ist das Liebe? soll ich kämpfen?

Mani

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
5
0
0
33
hey leute.

ich hab da so ein kleines problemchen..

ich hab im mom ziemlich viel stress mit meinem freund. das liegt daran das ich mir meinem gefühlen nicht sicher bin.. ich weiß halt nicht ob ich ihn noch liebe. das problem ist in unserer beziehung schon zwei mal vorgekommen. (wir sind seit 2 jahren zusammen) wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und ich war in der zwischenzeit auch sehr glücklich.

ich weiß das meine gefühle zu ihm mehr als freundschaft sind. aber ich bin mir nicht sicher ob das liebe ist. am donnerstag haben wir darüber geredet, da hat er denn gesagt das wir schluss machen sollten, aber das wollte ich nicht. er ist mir einfach wichtig. ich will ihn nicht verlieren...er hat gesagt ich sollte zu nem psychologen gehen.. das es villt sein kann das etwas aus meiner Kindheit mich daran hindert mich richtig verlieben zu könne... (meine kindheit war ein wenig schwer wenn man das so sagen kann)

nun ja er sagt im mom ich soll mir überlegen ob es noch sinn hat und das ich um ihn kämpfen soll...

der scheiß ist nur.. ich weiß im mom nicht ob es sich lohnt zu kämpfen.. ich mein ich will ihn nicht verlieren.. aber ich weiß ja nichtmal wie es um meine gefühle steht.. ich hab einfach kein gefühl im bauch wenn er mich anfasst. kein kribbeln.. nichts... ich bin zwar froh wenn er bei mir ist und ich fühle mich sehr sehr wohl?

ich frage mich nur ist überhaupt liebe?? kann es eine liebe ganz ohne "schmetterlinge" geben?? oder ist dieses schmetterlinge im bauch einfach nur so ein liebesfilm scheiß?

was meint ihr dazu? ist das was ich beschreibe einfach nur gewohnheit? oder sowas?

HILFE!!!!

 
ich glaube dass liebe schon mit schmetterlings-ähnlichen gefühlen zu tun hat, hab zwar momentan auch solche ähnlichen probleme :) aber das gefühl mit kribbeln im bauch usw. hatte ich anfangs schon ganz stark! leider kann ich dir da auch nicht helfen, weil auch mir gerade alle zu verstehen geben wollen dass man doch ganz alleine sich im klaren sein soll was man will, klingt logisch und ist mächtig schwer und echt scheisse! es wäre super wenn es jemand geben würde der dir nen schups in die richtige richtung gibt, darauf warte ich auch... :)

alles liebe

kimie

 
es braucht viel aufmerksamkeit, romantik, und erotische spannung um in einer langjährigen Beziehung die schönen Bauchgefühle zu erhalten.

Ich war über 7 Jahre mit einer Frau zusammen, und wir hatten bis zuletzt und sogar nach der Trennung noch beide dieses gefühl beim kuscheln und sonstigen körperlichen aktivitäten. :)

Es liegt aber immer an beiden, dem anderen zu zeigen das er immer noch gleich atraktiv ist wie am anfang. Wer das im Kopf nicht regeln kann, wird früher oder später dieses gefühl verliehren.

Das ist meine Meinung, und Erfahrung.. evtl. gibt es noch andere Impressionen..

Lg

Mazer

 
Hallo Mani

Ich habe mal so was ähnliches erlebt. Ich hatte auch eine schwere Kindheit gehabt und ich verliebe mich eigentlich auch nicht sehr schnell.

Es ist klar, das nach einer gewissen Zeit die Schmetterlinge nachlassen. Ich hatte auch schon eine 1jährige Beziehung gehabt und irgendwann sind diese Schmetterlinge nur noch ganz selten oder nicht mehr da. Aber ich denke, dass ist normal.

Mit meinem anderen Ex-Freund war ich nicht lange zusammen. Knapp 4 Monate. Ich dachte auch ich würde ihn lieben, doch eigentlich war es am Anfang nur kurz mehr ein verknallt sein und dann hat es nachgelassen. Es stimmte auch nicht mehr im Bett und ich war froh wenn wir einfach nur so nebeneinander sassen und miteinander quatschten, ohne das er dann gleich versuchen wollte mich zu küssen.

Heute sind wir eigentlich gute Freunde und ich merke, dass wir es besser haben seit wir Freunde und kein Paar mehr sind.

Bei meiner ehemaligen Beziehung mit meinem Ex-Freund, mit dem ich 1 Jahr zusammen war war es schwierig Schluss zu machen. Er hatte mich schlecht behandelt, geschlagen etc. Und ich ging nur nicht, weil ich insgeheim gehofft habe, dass er sich wieder zum Alten entwickeln würde. Ich habe dann gemekert, dass es keine Liebe mehr war sondern eine Gewohnheit.

Ich war es gewohnt bei ihm zu sein, ihn zu sehen, mit ihm zu lachen, reden etc. Denn schlussendlich war es die Gewohnheit an ihm, weshalb ich soooo lange brauchte um mich von ihm zu lösen.

Leider habe ich mit ihm keinen Kontakt mehr.

Du wirst es vielleicht vermissen, wenn du ihn nicht mehr oft sehen kannst. Du hast Angst davor, dass ihr dann vielleicht keinen Kontakt mehr haben werdet und vielleicht hast du Angst ihn zu verletzen.

Was denkst du dazu?

lg

 
hey also zum letzten

er sagt immer wenn wir uns trennen will er keinen Kontkat mehr kann auch sein das ich deswegen angst hab vorm schluss machen.. ich brauch ihn einfach um mich herum.. ich will ihn einfach nicht verlieren ....