Ist das Liebe?

Regentropfen

Neuer Benutzer
04. Juli 2008
6
0
0
50
Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe vor ca.9 Monaten meinen Freund kennengelernt. Wir leben in verschiedenen Städten und sehen uns nur zwei mal die Woche. Ich bin geschieden und habe eine 13 jährige Tochter. Am Anfang war alles schön, er lernte meine Tochter kennen uns setzte alles daran dass sie ihn mag, was sie auch tut. Er beschäftigte sich mit ihr und gab ihr das Gefühl "dazuzugehören".

Nun bin ich von ihm schwanger. Die Frage stellte sich wo wir gemeinsam leben werden. Da meine Tochter in die Oberstufe wechselt, finde ich es nicht der geignete Zeitpunkt sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reissen und mit ihr in eine ander Stadt zu ziehen. Mein Freund war daraufhin der Meinung dass zwei getrennte Wohnungen in verschiedenen Städten die geignetste Lösung sei. Er würde dann hin und her pendeln. Ich fiel aus allen Wolken! Ich bin schwanger und wünsche mir doch ein Familienleben. Eines seiner Argumente, wieso er nicht zu mir ziehen will, war, dass meine Tochter nicht seine sei und er nicht einsehe wieso er wegen ihr zu mir ziehen soll! Wegen diesen Sreitereien ging es mir körperlich und psychisch ziemlich schlecht, wurde dann auch zwei Wochen krank geschrieben, ich wusste nicht was ich tun sollte.

Auf der einen Seite steht der Mann den ich liebe und von dem ich das Kind unter meinem Herzen trage und auf der anderen Seite steht meine Tochter, die gerade in der Pupertät ist und glücklich ist viele Freunde zu haben. Nach einigem hin und her und Tränen meinerseits, habe ich mich entschieden ihn vor die Wahl zu stellen, entweder er kommt zu mir oder ich trenne mich. Ich muss noch dazu erwähnen dass mein Freund im Moment auf Jobsuche ist und sich eigentlich noch nichts wirklich aufgebaut hat. Wenn er in meine Stadt ziehen würde (die nur 45 Autominuten von seiner entfernt ist) hätte er nicht wirklich viel, was er zurücklassen müsste. Er hat daraufhin nachgegeben, unter der Bedingund zwei oder drei Nächte bei seiner Familie übernachten zu können, und will nun zu uns kommen und wir sind auf Wohnungssuche.

Er macht mir aber immer wieder Vorwürfe, ich hätte ihn erpresst und er müsse ja wegen MEINER Tochter hier her ziehn. Er spricht auch nicht viel mit ihr, behandelt sie manchmal wie Luft. Sogar wenn ich mit ihm unterwegs bin und sie mich nur kurz anruft um zu fragen wo ich bin, kommt ein " Oje wo bist du wohl, unterwegs oder, was für eine dumme Frage!" Ich muss mir immer wieder anhören dass sie ihm am "Arsch" vorbei geht und er ihr gegenüber keine Verpflichtungen habe. Wenn ich ihm daraufhin sage wie verletzend das für mich ist oder weine kommt nur ein " ach übertreib nicht so"!

Mir tut das ganze einfach brutal weh. Ich bin im sechsten Monat schwanger und der Mann der sagt mich zu lieben kommt immer wieder mit dem Vorschlag eine eigene Wohnung beziehen zu wollen, immer und immer wieder! Er nimmt nicht einmal auf meine Schwangerschaft Rücksicht. Wenn wir streiten kann ich vor ihm weinen und ihm sagen er solle bitte aufhören das ich Schmerzen habe und mich nicht so sehr aufregen darf, aber das interessiert ihn nicht dann kommt ein " ja ja übertreib nicht immer so"!! Ist das Liebe??

Das Einzige was ich doch wollte war eine richtige Familie mit meiner Tochter, meinem Freund und unserem kleinen Schatz was bald auf die Welt kommt :heulen: Ich stellte mir vor wie wir als glückliches Paar eine schöne Wohnung aussuchen und das Babyzimmer einrichten :heulen:

Entschuldigt bitte diesen langen Text, aber ich musste mir mal alles von der Seele schreiben! Was haltet ihr davon?

ich denke, dein Freund straft deine Tochte im Moment dafür ab, dass er mit dir zusammenziehen muss. Ich kenne seine persönliche Situation zu wenig um genau zu sagen, weshalb es für ihn so schwer ist, zu dir zu ziehen. Aber anscheinend wollte er sein gewohntes Umfeld einfach nicht verlassen, genauso wie du nicht willst, dass deine Tochter ihr Umfeld verlassen muss. Ist er stark in seiner Familie verankert oder hat er sehr viele Freunde an seinem alten Wohnort? Weil auch wenn es nur 45 Minuten Weg sind, bedeutet es trotzdem, dass er seine Bekannten aus seinem gewohnten Umfeld sehr viel weniger sehen wird.

Aber ich würde ihm wirklich klar machen, dass sein Verhalten gegenüber deiner Tochter sehr unfair ist. Er lässt sie für deine Entscheidung leiden, und dass ist eines Erwachsenen eigentlich unwürdig. Ausserdem halte ich es für sehr problematisch, wenn deine Tochter ihm am Ar... vorbeigeht, denn wenn euer gemeinsames Kind auf der Welt ist, kann sich so deine Tochter sehr schnell zweitklassig und vernachlässigt vorkommen, wenn er alle Liebe nur dem Kind gibt und sie aussen vorlässt. Und eure "Familie" wird ja schlussendlich aus 4 Personen bestehen, ob er will oder nicht, die Tochter kann er ja nicht einfach abschieben lassen.

Was ich aber nicht verstehe, weshalb er anfangs um deine Tochter bemüht war. War das nur um dir zu gefallen oder hat sich dass von deiner "Erpressung" an geändert?

Was ich aber nicht verstehe, weshalb er anfangs um deine Tochter bemüht war. War das nur um dir zu gefallen oder hat sich dass von deiner "Erpressung" an geändert?
Seit ich schwanger bin interessiert ihn meine Tochter nicht mehr wirklich und seit meiner Entscheidung hier zu bleiben wurde es noch schlimmer. Manchmal sagt er auch du und dein "Anhängsel". Oder, deine Tochter hat ein "Bauerngesicht", da für ihn alle Luzerner Bauern sind!

Um sein bisheriges Leben zu beschreiben:

1. Hat er seit längerem keinen Job und hat sich auch nicht gross darum bemüht, ist erst seit kurzem intensiv auf der Suche, da der finanzielle Druck einer Vaterschaft immer grösser wird.

2. Er hat ein, zwei Kollegen die er alle paar Wochen mal sieht, geht auch nicht viel aus, man könnte sagen er ist ein Einzelgänger.

3. Hat er eine Mutter mit der er auch nur alle paar Wochen Kontakt hat und mit der er immer wieder Streit hat. Und eine Grossmutter die ihm sehr nahe ist, aber wir haben ja ausgemacht dass er zwischendurch bei ihr übernachten wird. Und das wars.

Klar hat auch er ein Leben was er aufgeben würde...aber wir kriegen ein Kind und müssen eine Lösung finden. Mein Kompromiss ist ja dass ich, sobald meine Tochter die Schule beendet hat, mit ihm in seine Heimatstadt ziehen werde...hätte ich meine Tochter nicht, würde ich sofort zu ihm ziehn!

hallo regentropfen

die drei punkte die du beschreibst sind doch eigentlich gute voraussetzungen nach luzern zu ziehen, er hat ja wenig bis gar nichts das ihn hält.

so arrogant wie er sich über die luzerner aüssert muss er ein zürcher sein.

luzern ist schön und die menschen sind offen da würde sogar einer wie er freunde finden. ich hab zwar nichts gegen bauern aber ich bin bestimmt keiner und ich bin luzerner.

und wenn ich sonst so lese was der typ mit dir macht werde ich wütend, ihr bekommt ein gemeinsames kind und er tut dir andauernd weh das finde ich zum kotzen. er ist ein (wird eh zensiert)

viel kraft und liebe wünsche ich dir

Freut sich dein Freund auf euer Kind oder ist das auch nur wieder etwas "Lästiges" für ihn, dem er sich jetzt einfach fügen muss?

Also ich weiss nicht, so ein wahsinnig tolles Umfeld muss er ja nicht aufgeben, wenn er nach Luzern zieht. Ich nehme mal an er ist Zürcher und sieht Luzern einfach als Provinz und rückständig an, würde jedenfalls passen.

Wie gehts denn deiner Tochter, kann sie wengistens damit umgehen, dass er so schroff und abweisend gegenüber ihr ist?

Sry, wenn ich immer wieder nachfrage, aber ich verstehe ihn einfach nicht...

Also erpresst hast du ihn nicht.. du hast ihm zwei Möglichkeiten gegeben sich zu entscheiden...

Was hält denn deine Tocher von deinem Freund?

Wie verhält sie sich zu ihm? akzeptiert/e sie ihn?

Warum will er zwei drei Nächte in seiner Stadt verbringen?

Führt er ein Doppelleben?

Was waren seine Argumente nicht in deine Stadt ziehen zu wollen?

Es hört sich ganz so an, als wolle er nicht allzuviele Verpflichtungen eingehen... Wie stellt er sich denn das Leben vor? Ich versteh sein Verhalten überhaupt nicht...

Er wusste ja von Beginn an dass du eine Tochter hast... er kann sich doch aus einer Menge nicht das Beste herauspicken wollen.. kannst dir in der Migros ja auch keinen halben Apfel kaufen...

Ob er dich liebt kann ich dir nicht sagen, das weisst schlussendlich nur du.. aber wenn ich nach dem von dir Geschriebenen urteilen müsste, würde meine Antwort nein lauten...

er nimmt ja null Rücksicht auf dich und Euer Ungeborenes...

Ich denke, ihm ist gar nicht bewusst was da auf ihn zukommt... dass auch Verantwortung tragen muss..

Das ist ein absolut unreifes und egoistisches Verhalten...

Ich kann weiss gar nicht was ich dir raten soll...

Ich denke ich würde ihn vor die Tür setzten.. solange bis er dich als Ganzes (Dich+Tochter) akzeptiert... und bis er versteht, dass es eine total bekloppte Idee von ihm ist, jede Woche 3 oder 4 Nächte in seiner Stadt zu übernachten... und bis er sein Verhalten, in gewissen Dingen, um 180° dreht...

Soviel kann ich zu seinem Verhalten sagen... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

lg chäfer

@Phantomas

Ja Zürcher... hät ich auch getippt...

.

@ Mikasch

Ja er freut sich wahnsinnig auf das Kind! Er sprach schon bevor wir wussten dass es ein Junge wird immer von seinem Sohn, seinem Ebenbild! Er sagt auch, falls wir uns trennen sollten würde er niemals zulassen dass ein anderer Mann in die Nähe von seinem Kind kommt und er es immer sehen wolle wann immer er will! Er wolle ein gute Vater sein usw.

@ chäfer

>Was hält denn deine Tocher von deinem Freund? Wie verhält sie sich zu ihm? akzeptiert/e sie ihn?

Sie fand ihn immer cool und toll. Sie fragt auch immer wann er wieder zu Besuch kommt usw. Ich war so glücklich darüber dass sie ihn akzeptiert hat und vorallem dass sie sich über ihren Bruder freut ohne Eifersuchtsgefühle zu haben oder so! Sie sagte mir mal sie freue sich endlich eine richtige Familie zu haben, wir wohnen alle zusammen mit einem Mann an meiner Seite und mit einem Geschwisterchen.

>Warum will er zwei drei Nächte in seiner Stadt verbringen?

Er hat eine 86 jährige Oma die direkt neben ihm lebt. Sie ist alleine und er besucht sie jeden Abend. Er will bei ihr einige Nächte übernachten um sich so weiterhin um sie kümmern zu können.

>Führt er ein Doppelleben?

Das frage ich mich auch langsam, oder will ein Mann der seine Freundin liebt und mit ihr ein gemeinsames Kind haben wird nur wegen seiner Oma eine eigene Wohnung 45 min. entfernt beziehen? Glaubt ihr das?

>Was waren seine Argumente nicht in deine Stadt ziehen zu wollen?

Wegen seiner Oma und weil er Luzern ein Landstädtchen findet und sich nicht wohl fühlt!

>Es hört sich ganz so an, als wolle er nicht allzuviele Verpflichtungen eingehen... Wie stellt er sich denn das Leben vor? Ich versteh sein Verhalten überhaupt nicht...

Er stellt sich das so vor;

Ich nehme mir eine grössere Wohnung und er eine kleine Wohnung dort wo er jetzt lebt. Bezahlt alles und kommt mich und unser Kind so oft besuchen wie es ihm Jobmässig möglich sein wird. All das damit er sich um seine Oma kümmern kann. Ich möchte noch betonen dass er seine Oma nur abends ab neun Uhr besucht.

Damit bin ich aber nicht einverstanden!

Er sagt dann sollen wir eine Wohnung nehmen die finanziell in einem Rahmen ist die er, falls es zwischen uns nicht klappen sollte, neben einer Zweitwohnung für sich im schlimmsten Fall gut finanzieren könne :( das macht mich traurig, eine schwangere Frau sollte doch nicht sowas von seinem Mann hören, oder nicht?