Ist das nicht hinterherschauen??

campinoa36

Erfahrener Benutzer
27. März 2007
132
0
0
Ich bin völlig fertig. Kann eine Frau noch fertiger sein wie ich?

Ich war vorgestern, zu meinem entsetzen, etwas eifersüchtig. Aber das ist auch die Höhe, da kommt eine hübsche Blondine, er mustert sie von oben bis unten und grinst mich frech an!!! Ich war sauer. Sauer und eingeschnappt, ich habe keine Szene gemacht und mir nichts anmerken lassen. So gut bin ich auch wieder nicht im Versteckspiel. Plötzlich ist er ausgerastet, er sagte, er wird ab sofort jede Frau, die ihm gefällt, mustern, hinterherschauen, ob es mir gefällt oder nicht. Das hätte ich von meiner Eifersucht. Wenn ich sie wenigstens rauslassen würde(ich soll meinem Freund sagen wenn ich eifersüchtig bin, doch nicht schmollen). Das war Samstag. Er hat es wahr gemacht. Leider waren wir ein paar 100km von zu Hause entfernt, auf einer Familienfeier, so das ich nicht nach Hause fahren konnte.

Auch nicht wollte. Er ist plötzlich so kalt geworden. Er hat mich bei seiner Familie(ich war auch noch fremd) abgelehnt) Auf Fragen der Familie sagte ich ich wäre nciht auskuriert. Aber ich litt, mein herz brannte. Er tat mir so weh.

Ich habe falsch gehandelt, ja! Gibt das meinem Freund den Freifahrtsschein für "Musterungen"????

Er meint er könne mir nciht versprechen das abzustellen. ich hätte das aus ihm gemacht, das ihm jetzt andere Frauen gefallen, aber das hätte nichts damit zu tu das er mcih nicht liebt. Will der mich verarschen??

Darf er mich so respektlos und verletzend behandeln?

Im Restaurant war eine süße Frau, der starrte er regelrecht nach. Meine Verletztheit ist in Wut übergeschlagen und ich suchte Blickkontakt mit einem anderen Mann. Mit Absicht. Und das fiel meinem Freund auf, ich solle den Männer nicht den Kopf verdrehen, als er merkte das ich auch betrachtet wurde.

Gestern Abend, zu Hause angekommen, fing mein Freund langsam an sich mir zu nähern(er ging mir das ganze WE aus dem Weg) wir gingen schlafen und am nächsten morgen sagte er mir er liebe mich mehr als je zuvor,(hm, grübel? und warum dann so eine Aussage??) ich wollte nachhaken, ob er das nicht aus Wut gesagt hätte. Nein habe er nicht, ich wäre selber Schuld mit meiner Eifersucht. Ich bin so schlimm nicht. Doch sagtener noch, ich brauche ja einen Grund also gibt er ihn mir. Und damit müsse ich leben? Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich erkenne ihn nicht wieder

Was mich am meisten verletzt ist , das er davon spricht, das ihm andere Frauen gefallen. Bisher waren seine Worte, andere sieht er an, er findet sie gutaussehend oder nicht, doch gefallen tut ihm nur eine. Das wäre ich. Das ärgert mich sollte er sich wirklich andauernd umdrehen dann darf er das gerne weiterhin tun, nur ohne mich.ieder!!!

Muss ich mir das gefallen lassen? Ich bin ratlos, was soll ich tun? Tolerant sein??? Wenn ja sage mir bitte einer wie das geht!!

Ja das befürchte ich auch. Nur habe ich eine tierische Angst vor Trennung. Denn er fühlt sich im Recht. Weil ich die eifersüchtige Kuh bin die schmollt anstatt mein Mund aufzumachen!!

Ich weiß nicht ob ich erleichtert oder nochmal richtig sauer sein soll!!!

Ich habe vorhin mit ihm eine halbe Stunde telefoniert. Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm(konnte es leider nicht für mich behalten,da es arg an mir nagt) gesagt, wie verletzend ich sein Verhalten finde und er möchte doch bitte auf meinen Brief eingehen.

Nun hat er mir wieder sprichwörtlich gesagt, er hat kein Interesse an anderen FRAUEN; er guckt keiner Frau hinterher, ihm gefällt auch keine andere Frau!!! Jetzt wohl doch nicht mehr.

Doch wenn ihm eine Frau interessiert, oder er sie interessant findet, dann mustert er sie im vorbeigehen. Das wäre ein sekundenakt.

Ich könnte ihm trotzdem den Hals umdrehen!! (übertreib ich mit meinem Ärger?) und ich fragte ihn, wie sein Interesse an mir ist? Das wäre am größten!

Sagt euer Freund euch auch, das er andere Frauen interessant findet? Ich muss mir eingestehen, ich denke an Trennung. Er hat sich wie um 180 gedreht. Was soll ich mit einem Mann, der andere interessant findet. Ich finde nicht, das ich da eifersüchtig bin, das gehört sich nicht!!

Meint ihr, er hatte das alles aus Wut gesagt? Irgendwie hört sich das jetzt besser an und doch wieder nicht. Wenn ich das schön höre, "wenn mich eine ander Frau interessiert"

Angeblich, so habe ich das verstanden, habe ich ihn dazu veranlasst das zu tun und da kann er nciht mehr von ab da sie ihn jetzt interessieren, die Weiber!!

Da fällt mir noch ein, er will mir die nächsten Tage erklären, warum er so gehandelt hat.

mmh soweit ich gesehen hab..schaut er andern nach,

aber wenn du das machst ist er auch sauer?

nene..wenn dann gelten für beide die gleichen Regeln!

Eben nicht! Er ist nicht sauer, er mächst zwar mal einen Spruch, er selber sagt aber, drehe ich mich nach einem Mann um, wäre schluss!! Er würde das auch nicht tun. Er schaut was ihm entgegen kommt, sollte es ihn interessieren? Ist das harmlos????

Wenn ich schaue sieht er zu das er schnell meine Hand nimmt das auch jeder sieht das ich zu ihm gehöre.

Angeblich will er das ich klar sage wa smir passt und nicht. Beim gucken. Ich fühle mich gedemütigt oder soll ich ihm vertrauen??

Hallo campinoa36,ich kann dich gut verstehen..!Habe auch ein problem mit meiner eifersucht..!Aber ich denke du sollst ihm vertrauen,er sagt ja dass er kein interesse hat an anderen frauen!!Und das man schaut finde ich normal,du bist halt nicht die einzige schöne frau sorry wenn ich das so sage und er ist auch nicht der einzig schöne mann..!Wenn du einen schönen mann siehst denkst du dir sicher auch der sieht toll aus..!

Ich finde nichts schlimmes dabei,wenn es im rahmen bleibt..!Wenn er sich ständig jeder frau umdrehen würde würde das schon zimlich sch**** sein..!Also ich würde mir überlegen ob sich eine trennung wirklich lohnt nur weil er auch andere frauen schön findet..!Schliesslich sind augen da zum etwas sehen..!

Wünsche dir alles gute!

also ich würds nicht wollen das mein freund mir sagt er findet andere frauen interessant. ich mein hallo? er soll ja mich interessant finden.

@stellina

es ist klar dass es andere schöne frauen und männer gibt aber dass sie dann gleich interessiert sind? nein danke!

gucken kann man ja, aber nicht vor dem partner/der partnerin. und schon gar nicht so dass einem das sabber runterläuft.

und emola muss ich recht geben. wenn dann die gleichen regeln für beide. ich bin da auch so. gleichberechtigung muss schon sein :]

ich finde auch dass dein freund zu weit geht indem er dirs so ins gsicht sagt dass er andere schön und interssant findet. für mich wärs auch ein schlag ins gesicht!

ich denke er macht das weil du nie eifersüchtig warst. viell. is er der typ mann der viel aufmerksamkeit braucht damit er sich bestätigt fühlt. er gibt sich mit vertrauen nicht zufrieden...

ich denke du solltest jetzt mal abwarten wie er sich verhaltet. und dann soll er die konsequenzen tragen!

ich kann aus zweien meiner beziehungen berichten, in denen das Problem vorkam. bei meinem ersten Freund war das extrem, er hat echt allem hinterhergeguckt.

Ich hab im Nachhinein gemerkt, dass ich ihm nicht vertraut habe und letztenedlich ist er mir dann auch mit so einer Frau fremdgegangen.

Mein jetziger Freund schaut auch ab und zu anderen Frauen hinterher, aber da finde ich das eher süß.

Weil ich ihm vertraue.

Ich denke, dass eure Beziehung nicht die gesündeste ist und ihr euch beide misstraut. Zudem finde ich das Verhalten deines Freundes dir gegenüber unverschämt. Du ordnest dich unter, weil du hilflos bist. Wenn du es schaffst, trenn dich

du bist 36 und ich denke, er nicht wesentlich jünger oder älter. in dem alter finde ich so ein verhalten bedenklich, das ist keine kinderei mehr.... vor allem bleibt es.

ich wäre hart zu ihm, ich würde ihm androhen, dass du darüber nachdenkst, ob er der richtige für dich ist, und dass sein Verhalten dich abschreckt

Wenn ich in einer Beziehung bin und für sie wahre Gefühle empfinde, interessiert mich keine andere Frau, wenn mich eine andere Frau interessieren würde, wieso sollte ich bei ihr bleiben, würd ich sofort schluss machen, aber soweit ist es gsd noch nie gekommen ;)

Hi campinoa36,

Also mal ehrlich. Für mich klingt Dein Freund ein wenig vermurkst.

Das mit dem Restaurant Besuch hört sich für mich so an, als hätte Dein Freund ein wenig vergessen, das Du nicht zu seinem Geburtsrecht gehörst, sondern wenn er sich nicht richtig aufführt, Du auch gehen könntest. An Deiner Stelle würde ich ihm das auf jeden Fall noch mal sehr deutlich machen, dass wenn er sich nicht zusammenreißt, dass Du dann weg bist, Liebe hin oder Liebe her, er hat kein Recht Dich kaputt zu machen.

LG

Selene

Ich verstehe mich momentan so gut mit meinem Freund. Wir haben auch wieder was unternommen nach langer Zeit. Doch dadurch komme ich in Situationen wo ich es nicht schaffe mir zu sagen"werd nicht eifersüchtig" Du bist einmalig, dich liebt er.

Doch wenn ich sehe, wie gestern, nur wieder mal ein Beispiel, wir fahren die Straße entlang und da möchte am Straßenrand Parkplatz, eine junge hübsche Frau von hinten nur zu sehen, einsteigen. Wir fahren vorbei, mein Freund in den Rückspiegel. Natürlich um zu sehen wie sie aussieht.

Das kann ich nicht. Ich kann damit nicht umgehen. Er weiß nichts von meiner Eifersucht. Denn wir haben zwar ausgemacht, wenn mir was nicht passt, zu sagen"hey wo hast du hingeguckt" Oder " es passt mir nciht weil ich das Gefühl habe du schaust sie von vorne an"

Aber ich habe Angst die Beziehung damit kaputt zu machen. denn er sagt, er ist enttäuscht, das ich glaube, er schaue hinterher. Ist das nicht hinterherschauen??

Dann heißt es wieder ich wäre nicht selbstbewusst genug. Natürlich kann ich da nicht mithalten, er würde sagen doch könnte ich. Mich stört es einfach. Was soll ich machen. Lege ich das auf die Goldwaage??

ich meine ich habe ihn von der Messe abgeholt, da kam ein Hosteß hübscher als die andere raus am Feierabend, da war er 3 tage, allein. er sagt er hatte gar keine Zeit sich umzuschauen. Nun die hatte er schon. Für mich heißt das er hätte sich umgeschaut wenn er Zeit hätte. Boahh hilfee!!

Hallo campinoa36,das mit der eifersucht kenne ich all zu gut!

Aber es bringt nichts,du machst dich nur selber fertig.

Glaub mir das Männer andere frauen anschauen ist ganz normal,das hat nichts mit dir zu tun.

Männer sind sehr visuell veranlagt,da kannst du nichts daran ändern!

Ich meine solang er einfach nur schaut und sich aber immer im bewusst sein ist was er an dich hat,ist das nicht schlimm!

Du musst einen weg finden wie du damit klar wirst!

Das schauen kannst du ihm leider nicht verbieten. Das ist etwas ganz normales..! Also versuch das du nicht mehr darunter leidest.

Wünsch dir alles gute!

Das schlimme ist, er wird sauer wenn ich ihn darauf anspreche das ich gesehen habe das er schaut. Denn er sagt das er nur mir hinterherschaut. Aber ich sehe es doch!! und da smacht mich fertig. denn einbilden tu ich es mir nciht. Natürlich sehe ich nicht wen er im rückspiegel guckt ob er auch"da" hinguckt wo ich es vermute. Aber es passt doch. und zu mir sagt er ich würde das sehen was ich will. Ich wäre die einzigste der er hinterherschauen würde.

Nunja bin einfach nur verunsichert denn momentan trägt er mich quasi auf händen. und dann soll ich theater machen...das gefällt mir nicht.

Hallo Campinoa,

genau die gleichen situationen habe ich auch erlebt (schon öfter) und mich hat auch am meisten aufgeregt, dass er es dann nicht zugeben hat geschaut zu haben, deswegen hatte ich ganz oft streit, ich habs einfach nicht verstanden, warum er lügt, ich denke es wäre mir besser gegangen, wenn er es zugegeben hätte, aber so hatten wir eigentlich streit wegen dem lügen und nicht wegen dem schaun.

Bei mir war es noch so , dass mein ex z.B. keinen führerschein hatte, also bin ich immer gefahren und er sass daneben und hatte natürlich alle zeit der welt um frauen nachzuschauen und auch er hat öfter , wenn wir an einer vorbeigefahren sind nochmal in den rückspiegel geschaut um sie von vorne zu sehen- das hat mich so aufgeregt! Aber ich konnte nichts dran machen- hab gezetert gemeckert- er hat es auch immer abgestritten und wurde genau wie deiner sogar noch sauer (warum eigentlich?)keine ahnung.

Irgendwann fing er an und meinte er habe nur geschaut,weil er dachte er kennt sie, oder weil sie so auffalllend hässlich war-haha!!

Du siehst es geht noch anderen genauso, leider kann ich dir keinen tip geben, höchstens nicht hyterisch werden, aber ihm schon sagen, dass es dich stört.

LG

B.

Ich muss ehrlich sagen, es sieht "danach" aus, aber innerlich denke ich doch das es auch ormal ist das man schaut. Ich denke deswegen reagiert er uch verletzt, denn ich schaue die Menschen auch an. trotzdem es tut weh, keine Frage, doch denke ich es ist einfach so das man was schönes anschaut egal was es ist. Oder wie seht ihr das? Das würde mich interessieren

Ich finde es ganz normal das mann andere menschen anschaut.

Ich finde auch andere männer schön,obwohl ich mein freund überalles liebe und nieeeeeemals mit dem gedanken speilen würde ihn zu betrügen oder so.

Und auch er findet eine schöne frau halt einfach schön.

Nur weil ich mit ihm zusammen bin,muss er nicht gleich alle anderen menschen hässlich finden. :nono:

Versuche dich da nicht so herein zusteigern.

Er sagt dir ja dass du die einzige für ihn bist,also glaub ihm das auch und vertraue ihm.

Viel glück!

Hi Campinoa

... jeder hat eine gewisse Portion Eifersucht in sich. Das hängt in einem bestimmten Sinne mit unserem (angeborenen) "Territorialanspruch/-instinkt" zusammen - den wir auch alle in uns tragen - nur, ob dieser aktiviert werden muss oder nicht, hängt ganz von den Umständen ab.

Tiere pflegen ihr Territorium zu verteidigen und das tun wir Menschen genauso. Dieser Instinkt bündelt die Kräfte zur "Verteidigung" sobald wir den Eindruck haben, dass irgendein Artgenosse versucht, uns etwas weg zu nehmen. Sei es in der Arbeitswelt, sei es im Sport oder letztendlich auch in unserer ganz eigenen, privaten, kleinen (Beziehungs-)Welt, die wir uns alle selber "zusammengeschmiedet" haben. Wenn nun unsere Wahrnehmung realisiert (und dies passiert meistens im Unterbewusstsein), dass da irgendjemand versuchen könnte, irgendwas wegzunehmen - im schlechtesten Fall den Partner - gehen wir in Abwehrstellung. Und dann fängt die Eifersucht (und somit meistens auch die Krontrollitis) an ..... ein absoluter Beziehungskiller.

Ich habe eingangs erwähnt, dass es auf die Umstände drauf an kommt: Also auch was für "Zeichen" der Partner ausstrahlt. Zeigt er Interesse an der neuen Situation oder am "Eindringling" läuft unsere Eifersucht auf 150, zeigt er Desinteresse schwächt sie sich ab oder tritt gar nie zu Tage.

So kommt es fast zu 100 Pro auch auf den Partner an, wie gut Du ihn "lesen" kannst: Gibt er sich Kommunikativ in seinen Empfindungen oder verhalten oder ist er gar ganz verschlossen, wo man nie richtig weiss, wo man steht.

Verschiedene Faktoren sind somit verantwortlich, dass Du mehr oder weniger eifersüchtig bist.

... Da gibt es eigentlich kaum ein Rezept um Eifersucht abzustellen ...

Die Situation ist wohl die, interpretiere ich, dass wenn Dir der Partner nun abhanden käme, dass Du persönlich sehr viel verlieren würdest. Kurz gesagt: Der Partner ist sehr "wertvoll" für Dich, in welcher Hinsicht auch immer. Wäre es Dir aber egal, ob Dein Partner morgen oder übermorgen noch mit Dir zusammen wäre oder nicht, wärst Du in dieser Situation kaum, wenn überhaupt, eifersüchtig. Hier geht's somit stets um die Balance der Wertpotenziale .....

... falls möglich, versucht Dich abzulenken. Ansonsten wäre vielleicht auch mal eine allgemeine Aussprache angebracht. Möglicherweise sind noch andere Punkte in der Beziehung nicht ganz in Ordung ...

Halt die Ohren steiffffff ....

jumbo69