ist das noch eine Beziehung?

basti112

Neuer Benutzer
11. Nov. 2004
8
0
0
41
Hi ihr! Ich würde euch auch gerne mal erzählen wie es zur Zeit in meiner Beziehung steht und dazu eure Meinung hören.

Also ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und liebe sie über alles. Sie liebt mich genauso dessen bin ich mir sehr sicher. Leider wohnt sie 600km weit weg wodurch unsere Treffen unter der Woche natürlich auf Telefon und (aber immer weniger) chat beschränkt sind. Das ist natürlich nicht schön aber ist eigentlich nicht das Problem in unserer Beziehung. Ich studiere und bin daher Zeitmäßig recht flexibel ;) und nutze dann immer die Chancen zu ihr zu fahren (z.B. SurfAndRail usw.) wenn es sich einigermaßen bezahlen lässt. Sie kommt im Endeffekt auch immer wenn sie Zeit (langes Wochenende, Ferien) hat zu mir (Billigflieger usw.). In dieser Hinsicht haben wir uns also gut arrangiert und kommen mit der Situation einigermaßen klar.

Was wir natürlich nicht sehr oft miteinander machen können ist Sex aber auch daran gewöhnt man sich ja schließlich. Ich möchte, wenn wir uns sehen, auch oft mit ihr schlafen aber seit ca. 6 Monaten klappt alles nicht mehr so richtig. Sie hat nicht sehr oft Lust mit mir zu schlafen und wenn wir es tun klappt es in 50% der Fällen wegen ihr nicht richtig (aber auch dafür gibt es ja Dinge die helfen). Da wir ja nun mal sehr viel miteinander reden und auch immer über alle Probleme reden habe ich mich natürlich auch darüber mit ihr unterhalten und sie meinte zu mir das sie es nicht gut fände das ich versuchen würde den Sex, der uns zusammen durch die Entfernung fehlt, in den 2 Wochen in denen wir uns dann sehen „auf zu holen“. Im Endeffekt hatte sie ja recht und ich habe dann auch an mir gearbeitet, war nicht beleidigt wenn sie nicht mit mir schlafen wollte und habe mich hier einfach weiter eingeschränkt und darauf gehofft das es wieder besser wird. Aber das wurde es natürlich nicht, eher wieder schlechter. Wenn sie hier ist oder ich bei ihr will sie die ganze Zeit nur kuscheln und schmusen und das mache ich natürlich auch mit aber auf die Dauer macht es einfach keinen Spaß gar nicht mehr hierüber hinaus zu kommen. Als sie in den Herbstferien bei mir war hatten wir uns 7 Wochen nicht mehr „live“ gesehen (da ich in den Semesterferien arbeiten musste, also auch Samstags und Sonntags) und haben in den 2 Wochen in denen wir uns gesehen haben 2 mal miteinander geschlafen wobei es einmal davon auch nicht wirklich geklappt hat. Bei diesem Treffen war aber eine Sache von mir einfach anders: Da ich keine Lust mehr hatte ständig abgewiesen zu werden habe ich gar nicht mehr von mir aus den Anfang gemacht und einmal sogar als sie wollte es ganz konkret abgeblockt weil ich wirklich gar keine Lust hatte mir ihr zu schlafen.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wie das weitergehen soll. Ich fühle mich irgendwie nicht mehr in einer Beziehung mit ihr weil die Nähe durch diese Sache immer weiter kaputt gemacht wird/wurde. Ich liebe sie allerdings noch über alles und will nicht wegen Sex mit ihr Schluss machen. Uns verbindet soviel und deswegen bin ich mir auch sehr sicher das unsere Beziehung noch einige Zeit auch ohne Sex anhalten wird aber es geht einfach immer mehr kaputt und ich bin immer frustrierter.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon was ähnliches erlebt oder kann mir sonst wie mit Ratschlägen helfen.

 
Hallo

Ich hab zwar sowas noch nicht erlebt, aber kann mir schon vorstellen das es schwer für dich ist! Für mich persönlich spielt Sex in einer Beziehung schon eine große Rolle! Klar es ist nicht "NUR" Sex entscheident, aber wenn es irgendwie nicht klappt könnte ich die Beziehung nicht ewig weiter führen!

Also du musst entscheiden, wie es mit euch weiter gehen soll!

Ich weiß nicht so recht was ich dir raten soll!!

Hast du mal drüber nachgedacht das sie vielleicht nen andern hat, weil nach sieben Wochen, hätte ich da bestimmt schon wieder lust auf sex :)

Da ich keine Lust mehr hatte ständig abgewiesen zu werden habe ich gar nicht mehr von mir aus den Anfang gemacht und einmal sogar als sie wollte es ganz konkret abgeblockt weil ich wirklich gar keine Lust hatte mir ihr zu schlafen.

Hat sie das denn gemerkt??? Und wie hat sie denn darauf reagiert???

 
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wie das weitergehen soll. Ich fühle mich irgendwie nicht mehr in einer Beziehung mit ihr weil die Nähe durch diese Sache immer weiter kaputt gemacht wird/wurde.
Du denkst doch eigentlich im moment schon darüber nach schluß zu machen!!??? Oder nicht????

 
Tag Basti,

ist nun echt schon ne kuriose Geschichte.

Ich bin aber auch der Meinung, dass sie evtl.einen anderen hat. Denke, dass das die ersten Anzeichen sind.Auch wenns hart klingt, sprich sie direkt darauf an, dann hast du wenigstens Gewissheit,und mußt nicht mehr grübeln warum sie nicht mehr will.

Glaub mir, wenn ich dich wirklich liebe und keinen anderen hab,und ich hätte dich sieben Wochen nicht gesehen, würde ich über dich herfallen, kannste glauben!!!

Gruss

die kleine

 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie einen anderen hat. Sie will ja auch ständig das ich zu ihr komme, ich soll unbedingt über weihnachten zu ihr kommen also mit ihrere Familie feiern anstatt mit meiner usw. Wah ihr habt mich jetzt total unsicher gemacht *angst hab*

Ja ich hab schon darüber nachgedacht deswegen mit ihr schluss zu machen wir haben uns da auch schon mehrere Nächte lang drüber unterhalten aber es ändert sich halt nix...

 
Ich denke das ich mir so sicher bin das sie keinen anderen hat weil ich ihr einfach uneingeschränkt vertraue. Ich denke gerade bei einer Fernbeziehung muss das so sein vielleicht bin ich wirklich blind vor vertrauen...

 
Ja da steckt viel vertrauen dahinter

Hatte selbst mal einen Freund den ich nur am Wochenende gesehen hab, weil er weiter weg studiert hat!

Wir wollen dir keine angst machen, damals hat es in meiner "Fernbeziehung" auch funktioniert aber nach einem Jahr ging es von meiner Seite nicht mehr, wollte ihn öfters sehen aber das ging halt zeitlich nicht und ich hab mich dann schweren herzens von ihm getrennt. Jetzt sind wir gute Freunde und haben noch Kontakt!!

Dann fahr über Weihnachten zu ihr und verbring ein paar schöne Tage mit ihr, vielleicht würd es ja besser!!

Wünsch dir schonmal viel glück :]

 
Ach ich weiß im Moment einfach nicht mehr ob ich die Beziehung noch weiter führen WILL. Ich liebe sie aber ich glaube es fehlt immer mehr die Basis einfach... ach weiß nicht ist immer nicht leicht mit der Gefühlsduselei ~_~

 
Sie hat gemerkt das ich keine Lust mehr hatte mit ihr zu schlafen und war traurig deswegen aber geändert hat das ja nichts..

 
Hallo basti,

ich würde sagen, die felhlende Lust auf Sex deutet nicht notwendigerweise darauf hin, daß sie einen anderen hat.

Fehlende Lust in einer Beziehung deutet eigentlich immer auf Probleme hin, die ihr unter Umständen noch nicht bewußt sind, die aber bestimmt da sind. Soll heißen, irgendwas paßt ihr an der Beziehung nicht und sie ist unglücklich damit. Vielleicht weiß sie, was es ist, und traut sich nur nicht, mit Dir darüber zu reden, oder sie weiß es eben selbst nicht.

Wenn Dir was an der Beziehung liegt, wirst Du sie darauf mal ansprechen müssen und solltest versuchen, mit ihr zusammen herauszufinden, was ihr nicht gefällt und ob ihr das ändern könnt. Wenn nicht, dann heißt das eventuell, daß ihr Euch trennen müßt, darüber denkst Du da ja eh schon nach. Aber vielleicht findet ihr auch eine Lösung, wie ihr wieder zusammen glücklich sein könnt.

Einfach abzuwarten hilft da nicht. Mit ihr über das Problem fehlender Sex zu reden, hilft wahrscheinlich auch nicht, weil das nur Ausdruck ihrer Unzufriedenheit ist, nicht die Ursache. Wenn ihr die eigentliche Ursache aus dem Weg geschafft habt, dann sollte es auch mit dem Sex wieder besser klappen.

Liebe Grüße,

Mirai

 
Ich denke auch eher nicht, dass sie einen anderen hat.

Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich, wenn ich außerhalb der Beziehung Stress habe, unglücklich bin, o.ä. keine Lust auf Sex habe. Und manchmal auch einfach so nicht. So eine Phase kann auch schon mal ein paar Wochen / Monate andauern.

Außerdem kann ich von mir sagen, dass ich erst dann ein Bedürfnis nach Sex habe, wenn alle anderen Bedürfnisse befriedigt sind. Also bevor nicht mein Rebedürfnis, mein Kuschelbedürfnis usw. befriedigt sind, kommt bei mir der Gedanke an Sex gar nicht erst auf.

Ich denke, ihr seid in einer recht verfahrenen Situation.

Es wäre gut, wenn Du wirklich ihr die Entscheidung Sex oder nicht für eine Weile überlassen könntest. Dass Du zuletzt "bockig" / "beleidigt" warst, ist nachvollziehbar, bringt aber gar nix. Eher im Gegenteil.

Wenn für Dich Sex so wichtig ist, die Basis der Beziehung bedeutet, dann ist eine Fernbeziehung mit ihr vielleicht einfach nicht möglich?

 
Hallo Basti,

Ich denke es ist im Allgemeinen mal so, dass Frauen weniger Sex wollen als Männer. Das ist bestimmt nicht bei allen so, aber hauptsächlich.

Meine eigene Erfahrung zeigt, dass man als Frau manchmal Zeiten hat, wo man nicht immer S* will. Das kann eine längere Dauer (ein paar Monate) oder auch nur für ein Wochenende sein. Das muss auch keinen speziellen Grund haben. Natürlich kann es auch sein, weil man besonders viel Stress, Belastung, etc. hat.

NB: Nimmt deine Freundin die Pille? - Die kann nämlich, je nach dem was für eine sie hat, einen Einfluss auf die "Lust" haben.

So wie ich deinen Texten entnehmen kann, liebt ihr euch sehr und habt sonst keine Differenzen. Also bitte trenne dich nicht von ihr! Ich führe auch seit bald 3 Jahren eine Wochenendbeziehung und weiss wie das ist. Man muss viel mehr investieren als in eine "normale" Beziehung.

Man sollte eine Beziehung nicht einfach wegwerfen, sondern dafür kämpfen.

LG Kängi

 
Hm ja sie nimmt die Pille und wegen anderer Hormoneller Probleme hat sie bis vor kurzem eine sehr starke Pille genommen und seit 2 Monaten nimmt sie nun wieder eine normale, dann kommen auch noch Hormone wegen Schilddrüse usw hinzu vielleicht liegt es wirklich daran... aber das wird sich ja nun nicht in den nächsten Jahren ändern lassen... Ich werde mich nicht von ihr trennen wie gesagt denn im Moment liebe ich sie zu sehr als das ich das überhaupt könnte.

Naja ich denke nicht das die anderen Bedürfnisse meiner Freundin zu kurz kommen, wenn wir uns sehen machen wir ja nicht viel anderes als kuscheln und reden also diese beiden Dinge bekommt sie dann auch jeden Fall genug.

 
Dann kann es wirklich an der Pille liegen.. die hat nämlich einen sehr grossen Einfluss auf unsere Hormone und kann sowohl die Laune als eben auch die "Lust" beeinflussen. Und wenn sie jetzt wieder eine "normaldosierte" Pille nimmt, kann es trotzdem noch eine Weile gehen, bis sich das wieder normalisiert.

Vielleicht sollte sie mal mit ihrem Frauenarzt darüber sprechen...

Wichtig ist jetzt, dass du viel Verständnis für sie hast. Wenn du etwas versuchts zu erzwingen, dann blockt sie erst richtig ab. Was ich auch empfehlen kann, ist ein Kuschelweekend. Werde dir eine passende Internet-Adresse noch zustellen.

Ich bin mir sicher, dass sich das wieder normalisiert.

 
Na, wenn ihr euch seht, dann kuschelt ihr usw. Aber ihr seht euch nun mal nicht allzu oft. Und so wie Du dann das Bedürnis hast, Sex nachzuholen, hat sie vielleicht das Bedürfnis gaaaanz viel kuscheln nach zu holen.

Vertrackte Situation. Wann seht ihr euch denn mal wieder längere Zeit am Stück?

 
Ich überlege ob ich heute zu ihr fahren soll bis nächste Woche Sonntag. Ansonsten würden wir uns nämlich erst wieder zu Weihnachten für 3 Wochen sehen (da sie bald wieder Klausuren schreibt und ich wegen einer Firmengründung auch viel um die Ohren habe)

 
Hi und hast du dich schon entschieden???

Fährst du noch zu ihr??

Also ich würde es an deiner Stelle tun, du liebst sie, also fahr zu ihr! :]

Vielleicht klappt es ja auch mal wieder............ :) )

 
Ne kann leider nicht da sie keine Zeit hat nächste woche... vielleicht am nächsten Wochenende *seufz*