Ist das normal??

Bienchen85

Neuer Benutzer
23. Juni 2010
3
0
0
39
huhu:p

also habe ein ziemliches Problem mit meinem Freund. sind jetzt fast 3 jahre zusammen. Und ich Liebe ihn... aber manchmal kommen immer wieder solche Zweifel auf... und ich frage mich ob ich mir mit ihm eine gemiensame Zukunft vorstellen kann.

mein freund hat sich vor ca 3 jahren ein haus gekauft. das haus liegt ca 39 km von seiner und meiner Arbeit weg. (wohne nicht bei ihm) meine mama wohnt genau in die entgegengesetzte richtung. ca 45 km von meiner arbeit weg. ich selbst wohne genau in der Mitte der beiden. habe mir dort eine kleine wohnung gemietet. da mein freund nicht wollte, (nach drei jahren) das ich bei ihm einziehe. er wollte nicht das wir uns auf der pelle hängen und somit die beziehung gefährden. :(

allerdings ist es jetzt soweit gekommen das wir uns wirklich nur noch 1-2 mal die woche sehen. ich habe mich draran gewöhnt und verbringe meine freizeit gerne mit anderen Dingen. fahre auch nicht mehr oft zu ihm. vielleicht auch aus dem grund, das er nicht mit mir zusammen ziehen wollte. ( noch nicht) nach seinen angaben. auf jeden fall bleibt im moment alles auf der strecke. haben uns komplett auseinander gelebt und wenn wir uns sehen, ist das meistens wenn ich von der arbeit nach hause komme (also gehe auch samstag u. sonntag arbeiten) bin oft müde und das sexual leben bleibt dadurch öfter mal auf der strecke.

wenn ich sage das ich müde bin , kann er kein verständniss dafür zeigen. ich wäre ja nicht normal mit 24 jahren. wenn also einmal keine lust habe, habe ich nie lust... nach seiner meinung. ich distanziere mich immer mehr von ihm. reden kaum noch miteinander und schauen nur noch fern wenn wir uns sehen. habe schon öfter zu ihm gesagt, das er mit mir sprechen soll wenn ihm irgendwas auf dem herzen liegt. das würde ich schließlich auch tun. habe ihm vor ein paar monaten die letzte chance gegeben offen zu mir zu sein. ( das ganze spektakel geht schon seit 3 jahren. ich habe keine lust auf sex, und es wird immer weniger mitander komuniziert.)

ist das normal? wenn es mir schlecht geht, interssiert es ihn nicht wirklich. werde im moment ziemlich auf der arbeit gemobbt, da ich die stelle gewechselt habe. und der chef will mich jetzt raus haben. es geht mir schlecht. es interessiert ihn nicht wirklich. musste vor einem monat die pille absetzen wegen starken brust schmerzen. es interessiert ihn nicht. (seitdem schläft er auch nicht mehr mit mir) es gibt keine wirkliche kommunikation zwischen uns beiden.

am sonntag morgen is dann die bombe geplatzt. habe ihm gesagt das ich mich nicht mehr wohl in der beziehung fühle und das ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, da es immer wieder zum selben streitpunkt kommt. es kann doch nicht sein, das man an dem einen tag ein sonnenschein gesicht aufsetzt und an dem anderen tag nur noch fratzig ist, wenn ich keine lust auf sex hab. und dieses fratzige zieht sich über wochen hin. habe ihm gesagt das ich jetzt erst mal ein paar tage brauch um drüber nachzudenken wie es weiter geht.

wie gesagt, ich liebe ihn und er mich, denke ich. gestern abend kam eine sms von ihm: bin jetzt zuhause, schlaf gut, ich hoffe es geht dir gut. ich liebe dich. darauf hab ich zurück geschrieben:,, das es mir im moment nicht so geht. darauf schrieb er dann: "dann wünsche ich dir gute besserung." ...häää????

ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. oder was ich überhaupt noch von der ganzen aktion denken soll. könnt ihr mir helfen? ich weiß nicht mehr weiter. ?(

will ihn nicht verlieren. denke aber auf der anderen seite da es vielleicht das beste wäre sich zu trennen..

ka bitte um hilfe. :heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...also ich würd jetzt mal auf distanz bleiben und wirklich über alles gut nachdenken. ich finde jetzt sollte etwas von ihm kommen.

du schreibst ja selbst dass du dich gern mit anderen dingen beschäftigst und jetzt nicht soooooooooo schlimm ist wenn ihr euch nicht seht.

ich denke deine gefühle kommen daher, weil ihr ja immerhin 3 jahre zusammen seid.

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich wirklich über alles ganz ganz gut nachdenken und ob alles wirklich noch sinn macht. lass ihn mal kämpfen.

 
ich denke auch wie meine vorgängerin... lass ihn mal ein wenig um dich kämpfen.. beschäftige dich mit was , dass dir gut tut.. und warte mal ab was von ihm kommt... ich denke mir er muss dich "vermissen" .. hast du dich sonst immer gemolden ?

 
huhu:p

mein freund hat sich vor ca 3 jahren ein haus gekauft. das haus liegt ca 39 km von seiner und meiner Arbeit weg. (wohne nicht bei ihm) meine mama wohnt genau in die entgegengesetzte richtung. ca 45 km von meiner arbeit weg. ich selbst wohne genau in der Mitte der beiden. habe mir dort eine kleine wohnung gemietet. da mein freund nicht wollte, (nach drei jahren) das ich bei ihm einziehe. er wollte nicht das wir uns auf der pelle hängen und somit die beziehung gefährden. :(
Nach 3 Jahren!! Lässt er Dich nicht bei sich einziehen?

Gibt Dir das nicht zu denken?

Es ist doch eher so, dass sein Verhalten, nämlich dass er Dich nicht in sein Haus ziehen lässt, Eure Beziehung gefährdet.

Warum willst du ihn nicht verlieren? Er versagt Dir die für eine Beziehung existenzielle Sache und Du willst ihn nicht verlieren?

Willst Du mit so einem Familie?

 
huhu

wow danke für die schnellen Antworten.

aber erlich gesagt,.... er um mich kämpfen?

er wird nicht um mich kämpfen. das tut er erst nach dem es vorbei ist.vorrher wird er niemals aufwachen. haben uns vor 2 jahren schon mal getrennt.für 5 monate. habe dann jemand anderen kennengelernt. dann ist er aufgewacht und hat um mich gekämpft.erst dann.werde mich jetzt ernsthaft nicht mehr bei ihm melden. werde auch nicht zurück schreiben.das verunsichert mich selbst immer :-(

!Windspiel! :) übrigens Toller Name :)

du hast schon recht. es war ein riesiger Knackpunkt in unserer Beziehung.

und dann bekomme ich jetzt immer von ihm vorgehaltren das ich mich nicht für sein Haus interessiere.schließlich will er ja das ich irgendwann da einziehe nur nicht jetzt.deswegen hab ich mir ja selbst ne wohnung gesucht. das bekomme ich dann wiederum vorgehalten.denn das gefährdet unsere bezihung ja auch. da ich versuche alleine klar zu kommen. also es ist quasi so zu vertsehn... ich soll immer zu ihm kommen...soll ihm im Haushalt helfen...soll aber nicht da wohnen.

wenn ich bei ihm bin...helfe ich ihm immer... wenn ich nichts zu tun habe putze ich, spühle ich und koche ihm was.obwohl ich später von der arbeit nach hause komme als er. ich gehe am wochenende arbeiten und mache das trotzdem alles wenn ich bei ihm bin. wenn er bei mir ist, bekomme ich weder hilfe beim sauber machen oder kochen und spühlen.????!!!! ich frage mich manchmal selbst ob ich verrückt bin oder nicht? habe ihm letztens bei spühlen mal nicht geholfen und wollte einfach mal sehen wie er reagiert... dann werde ich direkt so hingestellt, als würde ich ihm nie helfen.und man muss sich wirklich reinziehen das er bei mir in der wohnung noch nie einen finger gerührt hat. NEIN!!!! die wohnung hat ja seiner ansicht alles kaputt gemacht!es fing ja alles mit der Wohnung an. Leute .. ich könnte ewig so weiter schreiben...sehe schon wieder rot und mal wieder keinen ausweg aus allem. kann einfach nicht mehr

 
Darf ich das richtig verstehen:

Er wollte nicht, dass Du in sein Haus ziehst.

Und dann wollte er nicht, dass Du dir eine Wohnung suchst.

Wollte er, dass Du auf der Straße wohnst?

So wie es aussieht, machst Du in seinen Augen alles falsch?

Du kannst ihm nichts recht machen?

 
huhu Windspiel

ich habe manchmal so das gefühl, als ob er auf etwas besseres wartet...aber zu faul ist um es sich zu suchen.ich bin ja da.er sagt zu mir, das dass nicht der fall sei.aber es macht tatsächlich immer so den anschein. Er geht ganz stark davon aus das er alles für mich tut.bei ihm ist es so, er kann der liebste und beste Mensch auf der Welt sein.... er kann aber genau so gut ein A....loch sein.Ein mann mit zwei Gesichtern aber so krass und Dickköpfig, wie ich es noch nie vorrher erlebt habe.

 
Also zu dem Haus. Entweder wohnst du da und hilfst im Haushalt oder du wohnst da nicht und musst ergo auch nicht im Haushalt helfen. Das was ihr da macht hört sich für mich sehr......komisch an.

Nun ich kann es dir nicht sagen was du machen sollst da ich nicht euren Alltag kenne bzw was ihr schon geredet habt. Ich erinnere mich nur an meine erste Beziehung, die ging kaputt weil ich mich zu wenig darum gekümmert habe und sie nicht klipp und klar sagen konnte du schau her so und so siehts aus. Dadurch hat man sich auseinandergelebt und irgendwann wars zu spät. Ob das bei euch auch so ist kann ich nicht sagen. Falls ihr wirklich schon die klaren Worte hinter euch habt sieht das Ganze aber nicht besonders gut aus.

 
Hi!

Das du dir einen anderen gesucht hast war große Kacke und hat ihn verunsichert. Das du nicht da einziehen sollst liegt daran, dass er mit dir kein Leben will. Wieso du noch bei ihm bist, ist der Sex. Sobald er diesen nicht bekommt, wird er maulich und macht UNterstellungen.

Sex ist der knackpunkt in einer Beziehung, aber du fühlst dich benutzt. Irgendwo haben beide Schuld. Du mit deinem Verhalten, dass du einen anderen suchst und er mit seiner Einsamkeit, der dich nur für die Nähe brauch. Er liebt dich nicht und kämpft nur, damit er nicht allein sein muss.

 
Wahre LIebe fordert nicht, wahre Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben, aber auch ein Annehmen. Wahre Liebe ergreift nicht Besitzt, sondern gibt Freiheit.

Lass das nicht mit dir machen.

Ich führe eine Beziehung. Sie ist nicht einfach, aber es ist ein Geben und Nehmen. Ich erwarte von ihm nicht, dass er mir im Haushalt hilft, auch wenn ich in seinem Haus bin. Ich erwarte nicht, dass er etwas tut. Tut er es trotzdem, bin ich positiv überrascht. Erwartungen zu haben, macht die Sache schwieriger.

Andersrum ist er positiv überrascht, wenn ich im Stall helfe, ohne dass er mich fragt usw.

Immer wieder daran denken. Eine Beziehung, eine LIebe darf nicht auf Vorwürfen bestehen. Auch in deinen Gedanken darf kein Vorwurf Platz haben.

Lass dich nicht ausnutzten. Such dir jemanden, dem du wirklich etwas wert bist.