So viele Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, wie jetzt an der Uni, wirst du später wahrscheinlich nicht mehr haben.
In der Bibliothek wird es eher nicht passieren, aber es werden sicherlich viele Sprachkurse angeboten? Frauen lernen gerne Spanisch, Italienisch, Finnisch, Schwedisch. Außerdem kannst du über einen Tanzkurs nachdenken und per Aushang eine Tanzpartnerin suchen, es werden sich garantiert einige melden. Lateinamerikanische Tänze werden bevorzugt

Eventuell auch Fitnessstudios heutzutage, zu meiner Zeit hat man Leute verachtet, die ins Fitnesstudio gingen
Sprachtandems sind auch toll, ich kenne Leute, die sich auf die o.g. Weise kennen gelernt habe und glücklich verheiratet sind.
Dann private Parties und Veranstaltungen von der Uni nicht meiden.
Nett lächeln und hilfsbereit sein.
Am besten sind vermutlich private AGs. Du kannst dann gezielt Leute ansprechen, mit denen du lernen möchtest und wenn jemand nicht zusammen in einer AG lernen will, dann ist es nichts, was man persönlich nimmt.
Wie lange du dich erinnern wirst an das Mädchen, ist auch z.T. davon abhängig, woran du dich regelmäßig erinnerst, ob an das Schöne oder eher daran, was dich verletzt hat.. Diese Erinnerungen werden immer wieder aufgefrischt, mit neuen Gefühlen belegt und wenn es die Verletzung ist, dann ist es viel schwieriger damit Frieden zu schließen. Schöne Erinnerungen kann man entspannt behalten und verblassen lassen. Mit Schlimmen Erlebnissen ist es anders, weil du den Schmerz immer wieder durchlebst.
Ich habe mich unglücklich verliebt, die Lage war hoffnungslos, ein räumlicher Abstand hätte es wieder in Ordnung bringen können und das war auch geplant, zumindest ging ich davon aus, der Mann würde bald abreisen und ich werde mich an die schöne Zeit erinnern. Stattdessen wurde ich mit seiner neuen Liebe konfrontiert, direkt und immer wieder. Das hat mich schon etwas getroffen und ich habe ziemlich gelitten, zumal ich mich davor nicht schützen konnte, d.h. ich war länger in dieser misslichen Lage. Dadurch kommen jetzt praktisch nur die Erinnerungen an die letzte Zeit, und eine Erinnerung ist nichts anderes als das Gleiche noch einmal gedanklich erleben und Schauen, ob der Schmerz immer noch da ist. Das ist echt ungünstig, ein Schmerz, den du 1000 mal erlebt hast, setzt sich tiefer fest, als eine einmalige Sache. Klar verändern sich die Erinnerungen jedes mal etwas, mit etwas Glück wird es dadurch besser, dass sie durch neue Bewertung verändert und verfälscht werden. Deswegen z.B. idealisieren viele Leute die Vergangenheit, die alten Zeiten usw.
Aber viel besser wäre es, die schlimmer Erlebnisse nicht jeden Tag 30 Minuten lang zu analysieren. Versuch mal bewusst, wenn die Gedanken komm, dich auf die schönen Gefühle zu konzentrieren, an die schönen Momente. Und denk dann daran, dass es wieder kommen wird. Es sind schließlich die Gefühle, nach denen du dich sehnst, die du vermisst, dieses Glück, von dem du geträumt hast, nicht diese Frau. Es werden auch andere Frauen genau die Gleichen Gefühle auslösen können.