Ist das wirklich das Ende?

salala

Neuer Benutzer
17. Feb. 2012
17
0
0
35
Hallo Zusammen..

Ich wollte euch gerne nach einem Rat Fragen..Ich weiss nicht was ich machen soll.

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen.

Ich bin 23 er ist 34

Wir streiten seit ein paar Wochen nur noch.

Ich bin mir immer unsicherer ob er mich noch liebt oder aus Gewohnheit noch mit mir zusammen ist.

Gestern Nacht kam ich von einer Party nachhause und sein Handy lag da.

Ich mach das nie aber Gesten war ich noch etwas angetrunken uns dann las ich seine sms..

Ich weiss das er viel mit anderen Frauen schreibt. Aber was ich da las..

Er trifft sich dauern mit einer zum Kaffee da, zum Dinner dort.

Und nie hat er irgend etwas erwähnt.

Ich kann ihm nicht mehr vertrauen und das schlimmste ist er findet das alles oke weil er rein freundschaftlich mit diesen Frauen etwas unternimmt, aber als Paar machen wir selten etwas gemeinsam. Wir haben kaum Sex und mind. 1x in der Woche streiten wir.

Heute Mittag hab ich ihn angerufen, für ihn ist das alles halb so wild und er meint i sei die einzige welche damit ein Problem hat.

Ich habe ihn angeschrieen..ich bin so wütend, traurig verletz,..

Jetzt habe ich ihm eine sms geschickt, warum ich ihn nicht vertrauen kann?weshalb er nicht ehrlich ist und das ich ihn liebe aber er bereitet mir so viel Kummer und das ich kein happy end sehe..er hat nicht darauf geantwortet:(..

Soll ich noch etwas tun oder einfach sein lassen?soll ich ein paar Tage zu meinen Eltern?

Ich bin so verzweifelt, ich liebe ihn so sehr aber ich will das wir wieder eine schöne Beziehung haben in der wir beide glücklich sind.,,

Leider kann man eine schöne Beziehung nicht erzwingen. Es gehören ja schliesslich immer zwei dazu.

In erster Linie würde vielleicht mal ein klärendes Gespräch helfen, in welchem ihr eure Probleme besprechen könnt. Die SMS an andere Frauen und die Treffen sind nur Symptome, die Ursache liegt woanders.

Sag ihm ganz klar, was du für Wünsche und Vorstellungen hast. Er soll dir wiederum seine mitteilen. Weichen eure Vorstellungen zuweit voneinander ab, ist es oftmals klüger sich zu trennen als eine schlechte Beziehung langsam zu Grabe zu tragen.

Hallo Grit, Danke für deine Antwort..

Leider habe ich mit diesem Telefonat schon den falschen Weg eingeschlagen und das mit dem Sms lesen. Er wird mich als eifersüchtige Furrie hinstellen und er ist wieder einmal mehr im recht.

DAS Gespräch wäre eine gute Idee nur geht das nach all den Fetzereien nicht..wir brauchen zuerst Abstand.

Und das er mir auf dieses Sms nciht antwortet sagt schon sehr viel.

Ich halt es einfach nicht aus nochmals auf Abstand zu gehen und nicht zu wissen woran ich bin und was er macht.

Wir reden dann nie miteinander und sehen uns kaum (auch wenn wir zusammen wohnen, wir schlafen sogar getrennt)..

Dann wirst du aber wahrscheinlich nicht darum rum kommen. Lasst euch mal zwei Wochen Zeit, in denen ihr euch nicht seht (Du schreibst, du gingest zu deinen Eltern). Dann könnt ihr beide wieder klaren Kopf bekommen und anschliessend in Ruhe ein Gespräch führen und sehen, wie es weitergeht.

Wenn es dir so schwer fällt, ohne ihn zu sein, würde ich dir raten zu lernen, dass man auch ab und zu ganz gut alleine klar kommt! Wer abhängig von einem Partner ist, wird noch viele male Probleme in Beziehungen haben!

Ich weiss ich bin im Streit sehr abhängig von meinem Partnetr, dass ist ein Problem.

Aber in der Beziehung habe ich mein eigenes Leben und muss micht nicht durch Ihn definieren.

Aber in dieser Situation fühl ich mich hilflos und so als würde ich in der Luft hängen.

Heute Mittag hab ich ihn am Telefon angeschrien, war strak und selbstbewusst, wollte ihn klein machen.

Nach einer halben Stunde schribe ich ihm diese sms war verzweifet, wollte seine liebe irgendwie spüren oder das es noch Hoffnung gibt.

Jetz bin ich kurz davor ihm zu schreiben das wir Abstand brauchen und ich weggehe...

I

Ich weiss ich bin im Streit sehr abhängig von meinem Partnetr, dass ist ein Problem. Aber in der Beziehung habe ich mein eigenes Leben und muss micht nicht durch Ihn definieren.

Aber in dieser Situation fühl ich mich hilflos und so als würde ich in der Luft hängen.

Heute Mittag hab ich ihn am Telefon angeschrien, war strak und selbstbewusst, wollte ihn klein machen.

Nach einer halben Stunde schribe ich ihm diese sms war verzweifet, wollte seine liebe irgendwie spüren oder das es noch Hoffnung gibt.
Du hast 0,0 Selbstbewusstsein und erst recht nich selbstbewusst gehandelt. Du hast dich benommen wie ein kleines Kind, dass man den Lolli geklaut hat.

Du bist in Abhängikeitsverhältnis, weil du möchtest das er David Copperfield spielt und dein Selbstbewusstsein herzaubert. Es heißt aber Selbstbewusstsein und etwas was mit einem Selbst zu tun hat kann dir Nie und Niemals ein anderer verschaffen. Für mich kein Wunder, dass du ihn angeschrien hast - Er nimmt dir dein Partnergekoppeltes-""Selbst"-Bewusstsein und du kämpfst natürlich mit aller Macht darum - Damit du, aus deiner Sicht, dich nicht verlierst.

Du hast dich aber schon verloren, wenn du nicht mal wirklich selbstbewusst handelst. Du hast kein eigenes Leben in einer Beziehung, weil du gar nicht bereit dazu bist. Du möchtest mit deinem Freund eins werden und ihr streitet nun darum wer sich für den andern ganz aufzugeben hat. Natürlich will man das nie ganz, weil das heißen würde der Partner würde auch bestimmen wann man was ißt und wann man auf Klo geht etc., aber da kein Selbstbewusstsein da ist "löst" ihr das ganze halt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich kann schon sehr gut verstehen, wenn du ihn berechtigterweise am Telefon zur Sau machst und da kaum eine vernünftige Reaktion kommt, dass du dich fühlst, als würdest du in der Luft hängen und dann auf solche Sachen wie mit der SMS kommst.

Ich finde, du lässt dir da zuviel gefallen und dir Unsinn einreden.

ICH fände es auch nicht normal, wenn mein Freund mehr Interesse am ausgehen mit anderen Frauen hat als mit mir.

Und dass er sagt, du seist die einzige, die damit ein Problem hätte, ist ja der Oberwitz. :D

Na, wer auch sonst??

Dass ER das toll findet, machen zu können, was er will ist ja wohl klar.

Er benimmt sich respektlos, nimmt deine Anliegen dann nicht ernst und drückt dir zu guter Letzt noch die Schuld rein?!

Nimm deinen Kram, fahr zu deinen Eltern, setze ihn NICHT davon in Kenntnis und warte mal auf die Reaktion.

Und egal, welche Reaktion da kommt (es wird eine kommen....) , darauf sagst du ihm nur, dass du dich so nicht mehr behandeln lassen möchtest und er jetzt in Ruhe Zeit hat, darüber nachzudenken, ob er sein Verhalten richtig findet und dann siehst du ja, was kommt...

Halloo

Bin jetzt seit donnerstag Abend nicht mehr zu Hause gewesen.

Ich hab ihm gestern noch eine Sms geschrieben, dass ich denke das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ich wieder glücklich sein möchte und es zusammen einfach nicht klappt. Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass wenn er es irgendwann einam einsieht was er für eine Frau verloren hat und was er aufs Spiel gesetzt hat, dass er dann nicht angekrochen kommen muss.

Er hat geantwortet: Ich werde mich mein ganzes Leben hassen, dass es zwischen uns nicht geklapp hat. :( :heulen:

Ich hab dann nicht mehr geschrieben..

@crying Soul

Ich hab Selbstbewusstsein, dass weiss ich. Ich war bei diesem Telefonat traurig, gekränkt und verletz. Ich wollte eine Reaktion und keine Beschönigungen weil es für Ihn ok sich mit anderen Frauen zu treffen...

Ich wollte nicht wieder in der Rolle der bösen Freundin sein.

@ WiederIch

Dankeschön. :eek:

Du hast recht ich lasse mir zu viel gefallen.

Aber es fällt mir so schwer, dass einzusehen und meine geliebte Wohnung nach 6 Monaten zu verlassen..( Ich kann sie mir alleine nicht leisten, er schon)

Ausserdem kann ich sagen, dass ich einen Menschen noch nie so geliebt habe.

Er ist mit mir in eine Wohnung gezogen! Das war ein riesen Schrit für ihn, weil er noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat ( mit 34) ..

Ich glaube tief im inneren liebt er mich noch..

Aber ob das für eine Zukunft reicht? :confused:

Naja, wenn du eine Veränderung erreichen willst, wirst du mit ihm darüber ein Gespräch führen müssen.

Auf Augenhöhe.

Es geht natürlich nicht, dass er dich einfach als eifersüchtige Furie hinstellt und dann mit dem Thema fertig ist.

Ich würde ihm jetzt erstmal ein Tage Bedenkzeit lassen und dann nochmal versuchen, vernünftig mit ihm darüber zu reden.

Ihm deinen Standpunkt klarmachen und auch ruhig mit konkreten Forderungen kommen, wie:

"Ich möchte, dass wir als Paar mehr Unternehmen."

"Ich möchte nicht, dass du dich ständig mit anderen Frauen triffst."

....

Und dann halt erklären warum du das so siehst ubd wie es dir geht damit und ihm auch sagen, dass das für dich ein k.o.-Kriterium ist.

Und dir nicht wieder einreden lassen, DU hättest das Problem.

Ich kann schlecht beurteilen, ob das wirklich nur Freubdinnen sind, mit denen er sich da trifft...

WENN das so ist, kannst du ihm das natürlich nicht verbieten.

Aber du könntest ihn darum bitten, diese Mädels mal kennen lernen zu dürfen, wenn du dir solche Sorgen deswegen machst.

Sollte ja dann kein Problem sein.

Nur, wenn er so stur bleibt und das "irgendwelche Tussies" sind, mit denen er flirtet um seinen Marktwert zu testen (oder warum auch immer man das tut, wenn man vergeben ist, ich verstehe sowas auch nie...) , dann solltest du für dich darüber nachdenken, ob du dauerhaft damit leben kannst.

Schöne Wohnung (du findest auch eine noch viiiiiieeeel schönere :D )

Und "Liebe" (wie viel davon kann da sein, wenn er dich so behandelt und nur seine Bedürfnisse sieht?) hin oder her.....

Das man in solch einem Falle sauer, enttäuscht, wütend usw. ist, ist klar. Selbstbewusst ist man aber nicht indem man den Partner anschreit. Die Definition stimmt einfach nicht. Mit anschreien erreicht du auch nur, dass er sich immer weiter einigelt. Man sollte einem Partner schon klar machen, dass er Grenzen überschreitet, nur das Mittel der Wahl sollte trotzallem ein selbstbewusster, deutlicher Ton sein. Dazu muss man nicht schrein. Ich hätte dann als Angeschriener entweder das Haus verlassen oder das Telefon aufgelegt - evtl. mit einem Hinweis darauf, dass die Person sich bitte meldet, wenn sie sich wieder eingekriegt hat.

Ich hab ihm gestern noch eine Sms geschrieben, dass ich denke das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ich wieder glücklich sein möchte und es zusammen einfach nicht klappt. Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass wenn er es irgendwann einam einsieht was er für eine Frau verloren hat und was er aufs Spiel gesetzt hat, dass er dann nicht angekrochen kommen muss.
Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Aber ob das für eine Zukunft reicht?
Eben wolltest Du ihn nicht mehr, schon wird die Zukunft mit ihm geplant.
Ich muss CryingSoul recht geben, Du hast null Selbstbewusstsein, dafür jede Menge aufgesetzten und gekränkten Stolz. Unattraktiver geht's eigentlich nicht mehr.

Also gut, nehmen wir an, ich habe null Selbstvertrauen.

Das heisst nicht das ich keine Beziehung führen kann.

Wir sind /waren, keine Ahnung, seit 3 Jahren zusammen. Er weiss wie und wer ich bin.

Und ich interpretiere das nicht als schlimme Persönlichkeitsstörung oder was weiss ich.

Ich bin empfindlich und gefühlsbetont und solche Situationen ziehen mich nuneinmal in ein Loch.

Ich möchte Ihn nicht verlieren aber ich möchte auch nicht auf der Strecke bleiben und er kann tun und lasses was er möchte.

Ich frage mich wie ich jetz mit diese Situation umgehen soll.

Ich bin jetzt seit Donnerstag nicht mehr zu Hause gewesen. Heute hab ich Ihm geschrieben ich komme am Abend nach Hause (Ich brauch Kleider, muss mein Büro erleigen, ect.)

Er ist jetz 2 Tage mit einem Freund verreist ( Er hat Mo + DI immer frei).

Ich würde gerne wissen wie es ihm geht und was er denkt aber ich will Ihn nicht bedrängen. Ich Kenne Ihn und wenn ich Ihn jetz betränge macht das die ganz Situation schlimmer.

...

Und warum willst Du mit aller Gewalt eine Beziehung zurück in der es Dir nicht gut ging? Sorg doch erst mal dafür, daß es Dir gut geht bevor Du ihm nachrennst.

Aha, und wenn er jetzt zurück kommt, dann kannst Du wieder vertrauen und alles wird gut, ja?

Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinauswill, Du bist verletzt, zutiefst verletzt und Du willst, daß er kommt und das heilt. Es funktioniert so aber nicht, nie! Du musst das selbst heilen und da wäre er nur im Weg!

okay..du hast recht. Ich kann mir das aber so schlecht eingestehn.

Ich kann mich nicht lösen ich weiss nicht wie ich das anstellen soll..

Ich müsste Abstand gwinnen aber wie stell ich das an? soll ich mir eine eigene Wohnung suchen? Ich möchte nicht auf Ziet irgendo hinziehen, für das ist mir die Miete zu teuer, wenn ich nicht mal da

wohne.

Wenn den Schritt wagen würde, mir eine eigene Wohnung zu suchen, dann weiss ich das er wieder kommt und mich anbettel zurück zu kommen.

Ich kenne ihn und ich weiss das er erst handelt wenn ich wirklich weg bin.

Du verstehst es immer noch nicht, Du sollst Dir keine Wohnung suchen, damit er dann zurück kommt, da geht's immer noch nur um ihn. Was weiß ich ob Du umziehen willst, es geht darum Dich emotional zurückzuziehen und erstmal Wunden zu lecken.

Also gut, nehmen wir an, ich habe null Selbstvertrauen.Das heisst nicht das ich keine Beziehung führen kann.
Das stimmt nicht. Selbstbewusstsein ist für eine Beziehung aus meiner Sicht unbedingt nötig. Z.b. kann durch ein intaktes Selbstbewusstsein eine Streiterei aufgrund von Eifersucht vermieden / gedämpft werden.