ist das wirklich liebe?`??

S

stubsi

Guest
also: mein freund findet nach 2 1/2 monaten er hätte manchmal lieber keine freundin,damit er machen könne was er wolle!allerdings nicht mit anderen frauen!es geht ihm um seine freiheiten,dazu muss ich sagen,wir wohnen ca. eine halbe stunde mit dem motorad auseinander,und müssen diese distanz ohne auto überwinden!nun!ich habe keine ahnung was ich machen soll,wie viel ich mich bei ihm melden sollte,und ob es von ihm aus wirklich liebe ist!dazu noch,er hatte vor mir keine wirkliche beziehung,ich hingegen habe eine einjährige hinter mir!er ist 16 wie ich,und ich finde nach 2 1/2 monaten sollte man noch nicht daran denken, dass es schöner wäre keine freundin zu haben,oder doch?ich verstehe diese gedanken nicht!er sagt er liebe mich,und wolle mich nicht verlieren,wie kommt er dann auf solche sachen?!ich denke er will nur die schönen seiten einer beziehung und die kompromisse,die man logischerweise manchmal eingehen muss,zu diesen ist er nicht bereit!ist das wirklich liebe???HILFE :mauer:

Hallo Stubsi!

Einen Vorschlag, laß ihm eine Zeitlang seine Freiheit! Melde dich nicht oder selten. Gehe selber aus und mach dir ein paar schöne Tage! Er wird bemerken das du dich auf einmal rar machst und er wird dich aufsuchen!

Wenn er das nicht tut, dann liebt er dich wirklich nicht und du hast gewissheit!

Aber oft ist es so das Männer beziehungsängste haben. Sie haben Angst sich Komplett fallen zu lassen und deren Individualität zu verlieren! Du musst ihm zeigen das du nicht seine Persönlichkeit aufsaugen möchtest sondern nur seine Liebe willst! Ich würde auf jedenfall mit ihm in ruhe ohne Geschrei mit ihm reden!

Hallo stubsi.

Ich glaub in dem Alter ist bei vielen so.

Man muß sich ja auch mal "austoben" :rolleyes:

Vielleicht sieht er bei seinen Freunden wie die das machen.

Die können ausgehen wohin und wielang sie wollen und er hat eine gewisse Verantwortung, weil er dich hat.

Ihr seid noch recht jung um ein Leben wie ein altes Ehepaar zu führen. (jeden Tag sehen usw.)

Also, mein Vorschlag ist, daß du auch dein Leben lebst wie du willst und es genießt.

Irgendwann würden sich deine Freundinnen vielleicht beschweren weil du wenig Zeit für sie hast.

Pflege deine Freundschaften.

Eine Beziehung kann schnell zu Ende sein, aber eine echte Freundschaft hält ein Leben lang.

LG

Hi stubsi!

Ist das wirklich Liebe, hmm.. eine gute Frage.

Die Liebe beginnt sich an diesem Zeitpunkt, nach 2 1/2 Monaten erst richtig zu entwickeln, denke ich.

Mit 16Jahren erlebt man die scchönsten Momente des Lebens, deshalb braucht er wohl Zeit für alle Richtungen; Freunde, Hobbies, Familie......und auch für dich! Dann macht er sich nicht abhängig von dir und Freunde/Interessen kommen bei ihm nicht zu kurz. Dann kann sich die Liebe richtig entwickeln, zum Positiven. Wenn du ihm keinen Freiraum für Freunde/Interessen lässt, wenn also seine Freunde/ Interessen zu kurz kommen, dann wird er irgendwann die Schnauze voll haben und ihr geht getrennte Wege. Das muss aber nicht sein.

Mein Tipp: Binde dich d e z e n t in seine Angelegenheiten mit ein, lass ihn aber auch mal mit Freunden allein was machen, damit er sich wieder auf dich freuen kann, wenn ihr euch mal für eine zeitlang nicht seht.

:super:

Alles Gute, :) )