ist das wirklich liebe???

schneewittchen88

Neuer Benutzer
07. Jan. 2010
13
0
0
36
ich weiß nich ob manche schon das letzte thema gelesen haben aber das verwirrt mich jetzt naja ich fang mal an....

eigentlich hatte ich mit meinem freund schluss gemacht doch iwie sind wir mal wieder zusammen gekommen soweit so gut

letzten donnerstag komm ich von der arbeit und gehe icq online schreibt er mir ja ich hab dich vermisst ich liebe dich über alles du bist meine und bla bla

da ich sein e-mail passwort habe schau ich auch ab und zu mal rein (er hat es mir erlaubt) da sehe ich das er mit einer geschrieben hat so hdl und bist ja so ein lieber und hatte sogar noch bilder angehängt. ich gleich mein freund angerufen was das soll warum er bilder von einer anderen bekommt naja er erzählte mir das es nix zu bedeuten hatte und das er sie hässlich findet und soweiter da er aber immer lügt und mir schon mal fremd gegangen is mistraute ich ihm wir stritten uns ne weile doch iwan hatten wir uns wieder beruhigt ich hatte ihn nur gebeten das nie wieder zu machen und er hat gesagt nein mach ich nich keine panik

so iwan wollte ich ins bett gehen verabschiedete mich und sagte das ich ihm iwie immer noch nich so ganz traue er erzählte mich dennoch das alles ok sei und ich mir keine sorgen machen soll

am nächsten tag kam nix von ihn ich hab gefragt was los is da beschimpfte er mich gleich wieder als eifersüchtig und meinte er hätte mit der von der er die bilder hat die ganze nacht geschrieben und wären jetzt zusammen ich meine hallo???? im internet kennen gelernt und dann gleich zusammen??? dann kam der nächste hammer er will zu ihr von münchen nach hamburg ziehen diese woche noch den er sagt das sie beide sich über alles lieben und jetzt sind sie grad mal 2 tage zusammen und kennen sich nur über inet und bilder

meine frage was sagt ihr dazu ist das wirklich liebe??? oder nutzt er sie nur aus wie er es bei mir immer gemacht hat (denn immer wenn er geld wollte und ich es ihm gegeben hab war er glücklich und wenn ich es nich getan hat hatten wir zoff vor einiger zeit bekommt er sogar gar nix mehr) is das der grund warum er jetzt mit ihr zusammen ist???? ich verstehe das gar nicht wie kann man sich lieben wenn man sich grad mal ein paar tage über das inet kenn???

hat jemand von euch eine idee was da los sein könnte???

Liebes Schneewittchen,

das ist doch alles Quatsch.

Wie kann er denn von jetzt auf nachher nach Hamburg ziehn?? Hat er keine Wohnung, keinen Job in München?

Ja, es klingt so, als hätte er dich nur ausgenutzt. Und "Liebe" kann das natürlich nicht sein, aber das ist doch auch völlig egal. Der Typ tickt doch nicht mehr richtig. Ist er spielsüchtig oder sowas in die Richtung? Hat er Schulden?

Ich würde ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.

Laß dich nicht mehr verletzen, so jemanden würde ich einfach aus dem Leben streichen. Vertrauen ist eh weg.

Liebe Grüße,

K

Nein es ist keine Liebe. Der Kerl ist einfach nur fertig mit der Welt. Vergiss ihn.

@K ja er hat tatsächlich schulden er hat seid neustem ein schufa eintrag müsste jeden monat 100 euro abzahlen kann es aber nicht weil er kein job hat er arbeitet nie länger als ein paar monate und dann schmeiße sie ihn wieder raus... und weil ich ihm nich mehr helfen wollte und konnte denk ich hat er ein anderes opfer gefunden was er ausnutzen kann frag mich halt warum ausgerechnet so weit weg??? und trotzdem ich weiß das er es nich wert ist und ein arsch**** is bekomm ich ihn und die ganze sache nicht mehr aus dem kopf warum sagen die sich das die sich lieben??? die kennen sich doch gar nicht...

bin normaler weise nicht so aber ich wünsche das sie es dann bald erkennt und ihn wieder vor die tür setzt

ich bin sauer und traurig in einem sauer das er mir immer so viel antut und das er den abend noch sagt ich liebe dich und ich habe dich vermisst und ein paar stunden später hatte er die neue und traurig das er mir 3 jahre was vorgespielt hat nur um an geld ran zu kommen ich fühle mich ausgenutzt und habe angst jemand neues kennen zu lernen denn er war mein erster freund und ich glaube nicht das ich dem nächsten vertrauen kann weil ich es nun mal nicht anders kenne...

wie bekomm ich ihn nur aus dem kopf alles spielt sich 1000 mal in meinem kopf ab träume sogar schon von ihm

Liebes Schneewittchen,

du bist da an ein ganz außerordentlichen Typen geraten. Im negativen Sinne. Er ist krank, nicht wirklich lebensfähig, nicht arbeitsfähig, und er nutzt andere Menschen aus. Er hat dich verlassen, weil du ihm kein Geld mehr geben wolltest, weil er gar nicht lieben kann. Weder dich, noch die andere. Sei froh, dass er gleich so weit weg geht...ich vermute, dass könnte auch noch einen anderen Grund haben (untertauchen, der Schufa entkommen). Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Wunden tief sitzen...er hat dir sehr lange etwas vorgemacht. Kannst du dir vorstellen, dich mal in eine Beratungstelle zu begeben?

Hast du Leute, mit denen du reden kannst?

Du musst dir immer ein vor Augen halten: deine Geschichte könnte theoretisch jedem passieren. Du warst verliebt und hast die Augen verschlossen. Jetzt sind sie wieder offen, und du kannst alles in Angriff nehmen. So etwas wird dir nie mehr wieder passieren, und ganz bestimmt wartet irgendwo der Mann auf dich, der dich wirklich liebt und nicht ausnutzt.

Aber jetzt musst du erstmal Abstand gewinnen, Wunden lecken, dich wieder aufrichten.

Wie ist es mit Familie, Geschwistern? Kann dir da jemand helfen?

Liebe Grüße,

K

@K ja so wie du es beschrieben hast seh ich das eigentlich auch dennoch geht er mir nich aus dem kopf und ich frage mich warum

eine beratungsstelle hab ich mir auch schon überlegt werde es mir wohl in angriff nehmen

ich wohne selber erst seid 3 1/2 jahren in münchen deswegen hab ich hier nich grad viele freunde aber die die ich habe versuchen mir natürlich schon zu helfen genauso wie meine familie alle sagen natürlich sei froh das den los bist der hat dich nur ausgenutzt und jetzt ein anderes opfer gefunden und das sehe ich ja genau so nur tragisch genug das ich ihn echt nicht aus dem kopf bekomm wie gesagt er hat mich immerhin 3 jahre angelogen...

aber danke für deine antworten die sind wirklich sehr gut und bis jetzt helfen sie mir auch

Liebes Schneewittchen,

das ist ja auch alles keine Bagatelle. Ausgenutzt werden, so lange. In einer Beratungstelle können die dich auch auf weitere Hilfen hinweisen.

Ich denke, es besteht auch die Gefahr, dass er irgendwann zurück kommt - du hast ihm ja schließlich lange "gedient". Dann solltest du auf jeden Fall gewappnet sein.

Also sei stark, und versuche es in einer städtischen Beratungsstelle, die sind meist kostenlos bzw. es reicht eine Spende egal in welcher Höhe.

Vielleicht brauchst du auch noch weitere psychologische Betreuung.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft!

Liebe Grüße,

K