ist das zu fies???

Black.Lady.Me

Erfahrener Benutzer
27. Apr. 2004
189
0
0
35
hallo 1 erst mal danke fürs reinschauen!!!

hier meine Geschichte:

seit 1 1/2 jahre schreibt meinem freund (mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bis) eine Tussi Liebesbriefe und behauptet steif und fest, sie wäre mit ihm zusammen. ich hätte es gemerkt, wenn er mir fremdgegangen wär und aus ihren Briefen geht klar heraus, dass sie sich noch nie gesehen haben. sie kenne ihn über eine Freundin, die ihn aus einem "Letter-Net" kennen würde! sie wohnt in Hannover und wir in Stuttgart, das ist doch lächerlich!!!

also, weil sie uns sehr nervt und wir uns immer öfters ihretwegen streiten, haben wir uns überlegt ihr einen Brief zu schreiben, naja, eigentlich haben wir ihn schon abgeschickt.. in dem Brief sind Fotos von uns und wir haben nicht unbedingt nette Dinge geschriebe. und an dem Tag, wo unser Brief ankommt, hat sie Geburtstag...

findet ihr das zuuuu fies? der Brief ist 2 Seiten lang und ziemlich böse!!! (außerdem denkt sie, dass mein Freund an ihrem Geburtstag hoch zu ihr fährt...)

was sagt ihr da dazu?

warum ich böse auf sie bin??? das fragst du noch?? sie belästitgt meinen freund und labert so ein müll, dass sie mit ihm zusammen wäre... sowas kann ich grad noch gebrauchen!!!

und warum hat mein Freund die Scheiße gebaut? er hat sich nicht bei ihr gemeldet, dem war das zu dumm. sie hat öfters mal angerufen und da haben wir beide ihr gesagt, dass sie uns bitte in Ruhe lassen soll!

Was z.B. schreibt sie denn so in ihren "Liebesbriefen"? Ist sie sich sicher, dass er definitiv der richtige Empfänger ist? Sind diese Liebesbriefe auch "wirkliche" Liebesbriefe? Und warum kommt sie dazu zu glauben er würde von Stuttgart aus nach Hanover fahren?

Ich kann unmöglich(!) verstehen, wie sie sich in ihn verliebt haben kann, wenn sie ihn überhaupt nicht kennt! Das ergibt für mich keinen Sinn...

Wenn er dir wirklich immer treu war und sie ihn wirklich nicht kennt, tust du ihr einen Gefallen es ihr so unmissverständlich wie möglich zu sagen: Besser ihr schreibt ihr die Tatsachen so knallhart und direkt wie sie sind, als wenn sie noch weitere 1 1/2 Jahre einem Gespent hinterher läuft.

ich zitiere sie mal:

ach xxxxx, ICh möchte dich mal soooooo gern sehen. ich vermisse dich so sehr. bitte komm mich im sommer besuchen, ich möchte ganz viel ZEIt mit dir verbringen mein süßer schatz und bitte komm mich doch endlcih mal besuchen, ich halte das hier nicht mehr aus ohne dich........... und echt, du musst mir glauben, auch wenn wir uns nicht kennen und eine Fernbeziehung haben, ich liebe dich über alle auf der welt und möchte dich nicht verlieren. ich würde fast alles für uns tun...

dir Frau hat echt den totalen knall. und ich weiß 100 %ig, dass er ihr nicht antwortet!!! und solche briefe kommen im Monat im schnitt 2 mal! entweder die frau bildet sich ein er schreibt ihr zurück oder sie hat den IQ eines Viertels von einem Ameisen-schiss!!!

sie gibt seine Adresse auf den Umschlägen an, seine Adresse und Telefon-Nummer hat sie aus dem Letter-net da war mein Freund mal, wo er 15 oder 16 war!

das ist voll die Belästigung was die macht! udn zu allem Überflussschickt die fette Wachtel auch noch so halbe Nacktbilder von sich 8o :D

ach xxxxx, ICh möchte dich mal soooooo gern sehen. ich vermisse dich so sehr...
Wen man nicht kenn, KANN MAN NICHT vermissen!

...ich würde fast alles für uns tun...
Man liebt jemanden, oder man liebt jemanden nicht. Wahre Liebe ist vollkommen. Tut man nur "fast alles" ist es nur eine Illusion und wird ihre Erfüllung immer im Irrationalen finden...

Eine persönliche Meinnung ist immer subjektiv, ich sehe die Sache so: Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder dein Freund war dir nicht immer treu (du kannst es nur glauben, nicht aber WISSEN), oder die Person die andauern diese Briefe schreibt ist irgendwie psychisch gestört. So etwas könnte durchaus sein - dafür kann sie dann aber nichts und damit sollte man auch nicht spassen. Nachher tut sich sich etwas an o.Ä. Ignoriere es doch einfach. Brief kommt an -> ungelesen in den Müll. Wie viele Werbung vermutlich auch. Macht also nicht man zusätzlichen Aufwand. Wenn es dich aufregt, regst DU DICH auf, nicht SIE DICH, wenn du ehrlich bist...

Warte erst mal ab was sich ergiebt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles herzlich gute für deine Beziehung und eine - in Zukunft - ungestörtere Zweisamkeint ;)

das mädel muss psychisch nicht ganz klar sein. sie schreibt uns sogar schon solche Briefe von ihren Freundinnen, die mit meinem freund reden, dass es ihr sooooo schlecht wegen ihm geht (aber dazu schreiben sie immer, dass SIE von diesem brief natürlich nichts erfahren soll ) aber komischer weiße macht ihre "freundin" die genau gleichen Rechtschreibfehler wie sie (wir habe verglichen)! so langsam glaube ich echt, dass sie erst 13 ist oder so, was die immer für ne Baby-Scheiß schreibt!!!

naja, ich kann jetzt auch nichts mehr machen, der Brief ist schon abgeschickt. auch wenn ich sie sooooo bescheuert und hässlich finde, jetzt hab ich irgendwie voll Schiss, dass sie sich was antut (ich bin mir sicher, dass die irgendein Klammer-syndrom hat oder sonst irgedwie krank ist!!!)

dumm gelaufen, aber das hätte ich mir früher überlegen sollen....

Also ich würde die Briefe garnicht mehr öffnen und sie ungelesen zurückschicken oder gleich wegwerfen, bevor Ihr Euch noch mehr Gedanken um sie macht.

Sie scheint eindeutig etwas durcheinander zu sein und die ganze Sache führt zu nichts. Ignoriert die Briefe einfach oder, wenn die Absenderadresse draufsteht, einfach mal da auftauchen und sie zur Rede stellen.

hallo black lady me

ich weiß einfach auch nicht, in welche "kategorie" dein bzw. euer schreiben fallen kann, da man eben nicht weiß, was für eine person das ist, die da stalking-mäßig deinem freund hinterher-hechelt...

also ganz grob würd ich sagen, dass SIE ja mit dem briefe-schreiben angefangen hat, und nun wird halt mit demselben mittel zurück"geschlagen".

hmm?

ich selbst bin übrigens auch stalking-opfer geworden (wenn man so formulieren möchte, ist ja alles ansichtssache...), und auch mir wurde fleißig geraten, dass ganze zu ignorieren. ich denke schon, dass DU die chance hast, es zu ignorieren und das solltest zumindest du, aber ggf. auch dein freund einfach tun... brief ungeöffnet in den müll, alles bestens.

und: du hast ihr ja keinen killer auf den hals gehetzt. wäre zwar vielleicht schöner gewesen, du hättest dich nicht gleich auf ihr niveau herunterbegeben und bilder geschickt, sondern sachlich erstmal "abgemahnt" vielleicht, aber soooo schlimm find ich eure aktion insgesamt dann aber auch wieder nicht... also: vergiss es, hak es ab, und wenn wieder post kommt, diesmal keinesfalls öffnen.

hm

obwohl... vielleicht muss man den ersten brief doch noch zur kenntnis nehmen... ach nee. lasst alle briefe von ihr in zukunft zu. was soll sein. selbst wenn sie da hölle was schreibt, ihr könnt es nicht ändern.

gruß

sine

Hi,

ist ja echt übel.

denke auch, dass das unter das sog. STALKING fällt.

da stand gerade im Focus ein Artikel drüber (über Stalking bei Prominenten und auch bei Nicht-Prominenten) drin.

die Verfasserin des Artikels gab den Rat, dass Ignorieren der Stalker das Beste sei, was man tun könne. Bei Interesse: dieser Artikel stand im aktuellen oder letzen Focus.

Liebe Grüsse

Verlassen?

hallo

danke für euren Rat.

also, sie hat den Brief am 26. Mai gekriegt und sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. so lange Zeit hat sie ihn noch nie in Ruhe gelassen, ich hoffe das bleibt auch so!!!

die Briefe die sich ihm schickt, haben wir auch nicht alle aufgemacht! wenn wir uns an nem Tag oft gestritten haben, ließen wir die Breife zu und haben sie verbrannt. wenn wir viel Spaß hatten und freunde da waren, haben wir die Briefe geöffnet und darüber gelächelt.

aber wenn sie doch nur Briefe schreiben würde!!! sie ruft ständig an! wenn sie ihn auf seínem handy nicht erreichen kann, ruft sie nachts um 2 (unter der Woche!!!) noch auf s Festnetz an. das ist schon voll der Terror! und sie bombardiert ihn mit SMS!!! immer das selbe, sie kommt ihn besuchen und alles!!!

das nervt so derb, nicht mehr zum Aushalten. aber ich hoffe, jetzt hat sie´s endlich kapiert!!!

Gruß Black

@ Verlassen? und Sine:

die Idee, die ihr hattet, mit Stalking ist gar nicht so falsch. langsam glaube ich wirklich, dass so ein Verhalten nicht "normal" sien kann!!!

Hallo

Gespannt hab ich dieses Thema gelesen... Zuerst dachte ich, vielleicht wars ja nur Selbstbestätigung die dein Freund gesucht hat. Um zu schauen ob er noch andere Chancen bei Frauen hat... Dies kann auch ohne Hintergedanken passiert sein.

Dann hat er vielleicht ein wenig geflirtet und gelogen.. ich meine wenn sie sich nicht gesehen haben, hätte er ihr das blaue vom himmel lügen können und sie hätte es geglaubt.. Natürlich wäre er in dieser Situation sehr liebenswert und so.. also ob er in sie verliebt wäre. Auch wenn das vielleicht gar nicht gestimmt hat!

Danach nehm ich an, hat sie sich wirklich verliebt und hat einfach nicht aufgeben wollen. Und dann ist sie vielleicht durchgedreht weil er ihr den kopf verdreht hat! :D

Aber eben dies sind nur Spekulationen

Ich hoffe das ihr aber mitlerweilen wieder frieden schliessen konnten, und das thema beiseite legen konntet.

Grüsschen Bambolina

hi Bambi ;)

ja, über deine Perspektive hab ich auch schon nachdedacht. und wenn das wirklich stimmt, dass er ihr auch zurückgeschrieben hat, find ich das irgendwie scheiße. ich weiß ganz sicher, dass sie für ihn nichts ernstes ist/war, aber trotzdem.

würdest du das als fremdgehen bezeichnen?

ganz ehrlich, ich nicht! weil:

-ich weiß, das er nichts von seinem (möglicherweißen) Geschriebenen ernst meinte

-sie und er sich nie gesehen haben

-und ich weiß, dass mein freund ein ganz großer Tollpatsch ist und manchmal in die unglaublichsten Situationen schlittert und eingentlich nichts dafür kann!

bin gespannt auch deine/eure Meinung darüber!!!

Gruß Black

Ist ja übel ...

Dass Ihr ihr diesen Brief geschrieben habt, scheint schonmal irgend eine Wirkung gehabt zu haben. Gut so ... Ich würde, wenn wieder Briefe von ihr kommen, die alle mit dem handschriftlichen Vermerk "Zurück, Empfänger unbekannt verzogen" wieder in den Briefkasten werfen, funktioniert natürlich nur, wenn sie auch ihren Absender draufschreibt. ;)

Naja, und was die Anrufe betrifft ... nachts halt einfach den Hörer daneben legen, zumindest eine zeitlang. Und gibts an Handys nicht so eine Funktion, mit der man bestimmte Rufnummern generell abweist?

Ich glaube, mir neue Telefonnummern geben zu lassen, würde ich allerdings nicht einsehen, und im Zweifelsfall kriegt sie die ja vermutlich auch irgendwie raus.

Tja, das wärs, was mir so spontan dazu einfällt ... bin immer noch etwas sprachlos.

hi Bounce

du hast es erfasst, da ist man sprachlos!

aber bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet, ich hoffe sie tut es auch niewieder! aber bestimmt meldet sich bald ihre abgebliche Freundin wieder (die die gleichen rechtschreibfehler und die gleiche Schrift hat wie sie *g*)!

naja, ich hoffe wir haben sie jetzt endlich los *glücklich* :klatsch:

danke nochmal für deine Antwort

Black

Hmm... fremdgehen.....

Kommt ganz darauf an.. ich meine ob er gefühle für sie hatte weisst du nicht, und ob es vielleicht einfach nur ein kribbeln war weil es was neues war und sie ihn anhimmelte und er sich geschmeichelt fühlte wissen wir auch nicht....

Der einzige der das weiss ist er... Du müsstest ihn darauf ansprechen, ob er denn einfach mal sehen wollte ob er noch chancen hat bei anderen frauen.. ich meine im grunde genommen wäre das ja nichts schlimmens

Jetzt mal angenommen du lernst einen mann beim chatten kennen, der macht dir unendlich viele komplimente und flirtet mir dir wie es schon lange keiner gemacht hat. Dann fühlst du dich geschmeichelt, dann freust du dich wenn dieser mann das nächste mal schreibt, dann fühlst du dich vielleicht ein bisschen verliebt.... aber das heisst noch nichts dass sind einfach schmetterlinge die dir gegeben werden wenn du dich so begehrt fühlst dass du schon gar nicht anderst kannst.. Dies hab ich auch schon erlebt und ich muss sagen, irgendwie war es eine bereicherung für meine beziehung... :) Weil ich mehr selbstbewusstsein hatte und mich dann viel besser gehen lassen konnte bei und mit meinem partner...

Ich wollte dir das jetzt einfach mal so erläutern, vielleicht ist es ja so... aber eben dass weisst du nicht, dass weiss ich nicht, dass weiss nur er..

Und sie ist ja eine ganz arme.. ich meine sie himmelt ihn an und hat schrecklichen liebeskummer weil ihre liebe und zuneigung nicht erwiedert wird.. sie ist eigentlich noch schlimmer dran wie du!!!

Aber das sind halt nur spekulationen gell :D

Grüsschen Bambolina

hi Bambi

du könntest eigentlich recht haben, aber so wie ich meinen freund kenne, war es nix größeres für ihn. und ich weiß auch, dass er bestimmt seit 3 jahren nicht mehr in diesem Letter-Net war. das weiß ich. und dieses Mädchen hat ihm ja geschrieben, dass sie ihn von einer Freundin kennt, mit der er mal vor Ewigkeiten Kontakt hatte...

irgendwie tut sie mir auch leid. aber naja. sie hätte eigentlich merken müssen, dass er ihre Liebe nicht erwiedert! wenn sie angerufen hat, war er immer total trocken zu ihr und war kurz angebunden! und sie hat einfach drauflos gelabert wie ne Gestörte!

vielleicht hat es ihm ja ein gutes Gefühl gegeben, eine "Verehrerin" zu haben. das weiß ich nicht und wenn es so wäre, hätte ich damit auch kein größeres Problem!

Gruß Black

Hi Black.Lady.Me.

Das ja echt ne heftige Sache. Vorallem gefährdet sowas ja auch echt die Beziehung, dein Freund hat Glück das du sowas mitmachst!!! Das ist echt super von dir, das du ihm zur Seite stehst...

Aber eins frage ich mich die ganze Zeit. Woher hat sie seine Handynummer? Die bekommt man ja nicht bei der Auskunft oder so... Deswegen weiß ich nicht ob Bambolina mit ihrer Theorie vielleicht recht hatte. Vielleicht hat er ihr irgendwann mal geschrieben, wenn es auch einfach nur so war aus Spaß.

Sprech ihn drauf an. Das klärt die Sache auf

Halt uns auf dem Laufenden und ich drück dir die Daumen!!!