Ist der ex schonmal zu jmd zurückgekehrt?

YVI1981

Neuer Benutzer
07. Juni 2011
11
0
0
43
Wollte mal Fragen ob es hier bei den ganzen Herzschmerzen auch mal happyends gab. Möchte meinen Exmann immer noch zurück haben weil ich ihn so liebe.

Kenne ein Pärchen. Hat nicht geklappt. Aufgewärmter Kaffee schmeckt eben nicht mehr gleich gut. Bei einer Trennung geht meistens zu viel kaputt und der/die Verlassene wird danach mit dem unguten Gefühl leben es könne wieder geschehen.

Lebe dein Leben, dann kommt es auch gut.

Ja wir sind wieder zusammen. Hatten ca. 6 Monate eine Auszeit, wobei man es nicht wirklich Auszeit nennen kann. Hatten immer Kontakt und sehr schnell lief auch wieder etwas zwischen uns. Seit kurzer Zeit ist es einfach wieder offizieller, sprich dass wir hand in hand durch die Gegend laufen, ich als Freundin vorgestellt werde, etc.

bei mir hat es auch wieder geklappt, aber jetzt sind wir wieder getrennt... :schief:

seit ein paar tagen...

Bin seit über 3 Jahren wieder mit meinem Ex zusammen nach 6 Jahren Pause. Bis jetzt meine längste Beziehung und die klappt auch :)

@stralsunderin

wie habt ihr euch nach 6 jahren wiedergetroffen, oder war der kontakt nie weg?

B.

@ B52

Nein, wir hatten keinen Kontakt er wohnte 300 km weit weg von mir und wir haben uns nicht im Guten getrennt. (ich hab Mist gebaut)

Ich hab zu Weihnachten eine Mail an seine alte mir noch bekannte e-mail Adresse geschickt zusammen mit anderen Weihnachtsmails oder e-cards - das Übliche "Frohe Weihnachten bla .." Es war Zufall, dass nach den Jahren die Mail noch stimmte. Und er hatte geantwortet. So entstand Mail Kontakt.

und wie war er dann für dich? wie ein neuer mensch oder war es wie vorher?

finde das sehr spannend, dass man sich nach so langer zeit wieder annähert und irgenwie wünschen sich das so einige ;-)

Ich muss echt sagen, dass es am Anfang nicht einfach war. Wir hatten uns damals nicht ausgesprochen als Schluss war. Er hatte Jahre gebraucht bis er überhaupt in der Lage war, mit mir zu sprechen. Wir hatten zwischendurch kurz Kontakt, der aber durch seine Freundin unterbrochen wurde oder weil er Angst hatte. Dann folgten aber Jahre ohne irgendwelchen Kontakt. Und den Kontakt, den wir hatten, war über das Internet.

Wir beide hatte noch dieses "wie damals" Gefühl im Hinterkopf. Aber man muss halt kapieren, dass es kein "wie früher" gibt. Sonst wäre die Beziehung gescheitert und wäre wirklich nur lauwarmer Kaffee gewesen. Er hatte sich verändert und ich (leider) auch.

Aber gefühlsmäßig war er genauso wie damals. Ich hab gedacht, nachdem man jemanden sehr verletzt hat, so dass er nichtmal in der Lage war mit jemanden zu mailen, würde der nicht mehr so viel investieren.

Aber gefühlsmäßig war er genauso wie damals. Ich hab gedacht, nachdem man jemanden sehr verletzt hat, so dass er nichtmal in der Lage war mit jemanden zu mailen, würde der nicht mehr so viel investieren.
Das ist eigentlich nur der Fall, wenn man nicht bereit ist an seinen Verletzungen zu arbeiten und diese zu verarbeiten. Verletzungen betreffen nur das Ego und können Gefühlen nichts anhaben. Begreifen leider nur wenige und klammern sich an ihr Ego und ihre Verletzungen. Freut mich, daß das bei euch nicht der Fall ist :)

kenne ein pärchen und die sind überglücklich und ich bin mir sicher dass das ewig hält. die waren aber glaub ich nur ein, zwei monate getrennt.

ich kenne auch ein Pärchen.. 6 jahre Beziehung.. halbes Jahr Schluss und jetzt wieder glücklich zusammen.. das wird wohl jetzt auch so bleiben.

Manchmal ist so eine Trennung auch eine neue Chance.. man erkennt meistens erst dann was man verloren hat und lernt den anderen vllt dann auch erst richtig zu schätzen!