Ist der Zug jetzt abgefahren?

coquelicot

Neuer Benutzer
04. Aug. 2012
11
0
0
43
Hallo zusammen,

kurz und schmerzlos: Der Mann, dem ich seit Jahren hinterherhänge, hat geheiratet. Ich war nie mit ihm zusammen, aber es waren große Gefühle, von beiden Seiten. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, "zuhause angekommen" zu sein. Es sollte damals aber wohl nicht sein. Ich habe ihn auch seit Jahren nicht mehr gesehen, kann ihn aber nicht vergessen. Ich kenne die Frau die er geheiratet hat, und er hat sie immer sehr schwesterlich/freundschaftlich behandelt. Es war offensichtlich, dass er keine leidenschaftlichen/romantischen Gefühle für sie hat. Sie wiederum hat ihn immer sehr angehimmelt. Ich verstehe nicht, warum er sie geheiratet hat. Gibt es Männer, die Freundschaft mit Liebe verwechseln? Oder sich dessen bewusst sind, dass die Frau nicht diejenige welche ist, und sie trotzdem heiraten? Welche Rolle spielt da das Alter (Ü40)? Ist es möglich, dass ein Wiedersehen nach Jahren die Gefühle aufflammen lässt, oder ist durch die frische Ehe Hopfen und Malz verloren? Danke vorab für Anregungen.

Liebe Grüße, coquelicot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe coquelicot,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Seid ihr beide Ü40?

Was versprichst Du Dir von einem Treffen und vielleicht aufflammender Leidenschaft, die in der Vergangenheit schon nicht gelebt wurde? Möchtest Du Geliebte werden?

Es ist seine Angelegenheit warum er geheiratet hat. Dafür eine Frau zu wählen, die ihn anhimmelt und mit ihm befreundet ist, ist keine schlechte Variante. Selbst wenn er mit Dir der Versuchung alter Leidenschaft nachgeben sollte (im Gegensatz zu den alten Zeiten?), wäre er jetzt verheiratet.

Ist er für Dich jetzt vielleicht sogar interessanter, weil er vergeben, ja sogar verheiratet ist?

Weshalb hatte es denn damals nicht geklappt mit euch?

Ja, meiner Meinung nach ist der Zug (vielleicht schon lange) abgefahren.

Alles Gute, pitsch

Warum warst du denn nie mit ihm zusammen, wenn so große Gefühle von beiden Seiten vorhanden waren?

Wieso kannst du nicht loslassen, selbst jetzt nicht, wo er eine andere geheiratet hat. Warum hätte er eine andere heiraten sollen, wenn er noch etwas für dich empfände? Und wenn er für dich wirklich Liebe empfunden hätte, für seine Frau aber nur Freundschaft, wieso sollte er dann den Unterschied nicht kennen? Spätestens, wenn man Beides erlebt hat, fühlt man doch den Unterschied. Und warum sollte er sich aus Torschlusspamik, aufgrund des Alters heiraten, wenn er für jemanden anderen stärkere Gefühle hat und diesen Menschen sogar hätte haben können? War er schon vor der Hochzeit an seine jetzige Frau durch irgendetwas gekettet? Eigene gemeinsame Firma, Kinder, Immobilienbesitz, irgendetwas?

Hallo pitsch, hallo Roya,

danke für eure Antworten! Ich habe heute Nacht alles sehr ausführlich beschrieben und dargestellt, bis mir aufgefallen ist, dass im www. ja alles nachzulesen ist und aus lauter Panik das meiste weggelöscht. Schlau, nicht? =) kopfpatsch..

So allgemein wie möglich formuliert ist es so, dass er mein Chef war, seine jetzige Frau eine Kollegin. Das Unternehmen ist recht groß, und er war bekannt als Frauenverführer, hatte da einen gar nicht schönen Ruf, im Grunde hatte er schon viele Damen durch. Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt über mich: Auweia, wie doof ist die denn?! -Er war für sein Alter sehr unreif, aber ich auch. Tiefgehende Gefühle kannte er nicht, und auch für mich war es neu. Anfangs war unser Verhältnis zueinander sehr leidenschaftlich, und wir haben uns auch so richtig gefetzt, uns angeschrien, aber es war völlig bedeutungslos, wir haben uns sehr schnell wieder vertragen. Nach einer Weile verwandelte es sich in Vertrautheit, und einige in der Abteilung mussten immer schmunzeln, weil wir uns benahmen wie ein altes Ehepaar. Seine jetzige Frau hat sich ihm damals auf sehr einnehmende Weise an den Hals geworfen, und sie hat mich gehasst und auch ziemlich fiese intrigante Geschichten unternommen.

@ pitsch: Geliebte möchte ich nicht werden, schon allein deshalb weil so etwas hinterhältig finde und glaube, dass so etwas immer auf einen selbst zurückkommt. Von einem Wiedersehen erhoffe ich mir, dass ich entweder plötzlich wie durch ein Wunder geheilt werde, oder dass doch noch was daraus wird (langfristig), aber das dann auf die konsequente Art. Interessanter ist er dadurch nicht geworden, mir ist nur klargeworden, dass ich zu lange gewartet habe... Damals hat es, so sehe ich es heute, aus mangelnder Reife nicht geklappt. Ich bin übrigens fast 10 Jahre jünger als er.

@ Roya: Wir waren nie zusammen, weil keiner von uns mit tiefen Gefühlen umgehen konnte. Und letztendlich war ich es, die sich völlig zurückgezogen hatte. Er hatte die letzten Jahre gar keine Möglichkeit, zu mir Kontakt aufzunehmen. Ich hatte schreckliche Angst davor, dass es mit ihm klappen könnte, weil ich echte Gefühle für ihne hatte (klingt dämlich, ist aber so). Würde mich nicht wundern, wenn es ihm genauso ging. Daher dachte ich mir, für den Fall, dass wir beide wirklich füreinander gemacht sind, sollte sich das herausstellen, bevor am Ende noch Kinder im Spiel sind. Wenn ich mir das so durchlese klingt das, als wäre ich so ein Egoschwein. Bin ich aber gar nicht, es ist nur so schwer, das alles, allgemein gehalten, in Worte zu fassen. Auf jeden Fall muss das einen Abschluss finden, egal in welche Richtung. Aber ich weiß nicht wie... :heulen: