Ist die Beziehung noch zu retten? (Auseinandergelebt und ein Vertrauensbruch mit einem älteren Mann)

Zukunft_

Benutzer
16. Okt. 2006
63
0
0
41
Hallo Leute,



muss heute doch mal wieder an euch schreiben, weil ich komm alleine damit einfach nicht mehr klar. :( Glaube auch as wird n lägerer Text, weil ich etwas weiter ausholen muss. Ich (25) bin mit meiner Freundin (23) seit 1,75 Jahren zusammen. Ich muss dazu sagen ihren ersten Freund hatte sie als die Beziehung nicht mehr so lief für ihren 2. Freund nach 3 Jahren verlassen und ihn dann weil sie sich in mich verliebt hat nach 2 Jahren – aber dazu später mehr.

Am Anfang lief alles super. Dann lief es Ende letzten Jahres schon nicht mehr so gut, da sie sich einen Pilz eingefangen hatte und auch sonst einige Problemchen bestanden. Anfang diesen Jahres hatten wir dann nen Streit wegen gemeinsamer Zukunftsplanung – wobei wir beide aneinander vorbeigeredet haben und ich war einfach noch nicht bereit zusammen zu ziehen.

Problematisch dabei war auch noch, dass wir eine Wochenendbeziehung (ca. 350 km) führen, da sie Ihren Ausbildungsplatz da hatte. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, sie solle sich auch wieder bei uns in der Gegend bewerben und wir schauen dann, was für uns das beste ist. Hat sie auch nicht gemacht. Wir haben dann auch nichtmehr groß darüber unterhalten, weil wir bei dem Streit jeder seine Meinung hatten. Jeder hat sich irgendwie eingeigelt. Dann kam dazu, dass sie mit ihrer Studien- und Diplomarbeit zu tun hatte, und das meist nur am Wochenende schreiben konnte. Hab sie da auch bissl mehr schreiben lassen und versucht sie gut es geht zu unterstützen. Dabei haben wir uns leider noch mehr voneinander entfernt. :( Im Bett ist seitdem auch nichts mehr gelaufen.

Inzwischen bin ich dann soweit gewesen, mir ein Leben mit ihr vorzustellen und auch mit ihr zusammen zu ziehen bzw. darauf hin zu arbeiten. Leider ist das durch ihre Arbeit – sie ist erstmal übernommen worden – schwierig. Sie sagte mir aber auch sie wolle keine Fernbeziehung mehr und würde das nicht durchhalten. Auf ihrer Arbeit hat sie dann einen Kraftfahrer kennen gelernt, mit dem sich eine gute Freundschaft entwickelt hat. Sie hatte mir das auch immer gesagt, wenn sie sich getroffen haben und ich hatte auch nichts dagegen, weil ich ihr vertraut habe.

Am Wochenende wollten wir dann reden. Sie hatte auch seit einem Monat nur noch gesagt sie hat mich lieb und nicht mehr „Ich liebe dich“. An einem Abend (ich weiß nicht was mich geritten hat) habe ich das erste mal in ihr Handy geschaut – da standen dann SMS von ihm mit „Ich liebe dich“ usw.

Habe sie dann gefragt, ob es einen anderen gibt. Sie hatte erstmal verneint bis ich sie auf die SMS angesprochen habe. Sie hat mir dann auch gesagt, sie hätten sich geküsst und gestreichelt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich noch vor kurzem zu einem Bekannten gesagt habe da wird nichts laufen und ich vertraue ihr. :( Außerdem hatte sie mir immer gesagt, dass da nichts läuft und sie sich einfach gut verstehen und er ein guter Freund ist. Er ist über 40, raucht (was sie auch nicht leiden kann) und hat Frau, Haus und Kind und ist als Kraftfahrer auch immer die ganze Woche unterwegs. Sie hätte es mir ja auch nicht gesagt, wennich es nicht so raus gekriegt hätte und das macht es mir irgendwie noch schwerer, als es so schon ist. :(

Auf die Frage, wies weiter gehen soll, sagte sie, ihr liegt noch viel an mir und sie will mich nicht verlieren. Sie hatte auch gesagt mit ihm das würde sowieso nichts werden, weil er seine Frau nie verlassen würde und aus gesellschaftlichen Gründen, weil er zu alt ist. Hab sie gefragt, was wäre, wenn er doch sagen würde das geht – sie meinte nur das wird nicht passieren, man könne nicht alles haben und sie will da auch nicht weiter drüber nachdenken.

Ich liebe sie trotzdem noch und würde es auch versuchen mit ihr zu schaffen, nur weiß ich nicht wie ich das Vertrauen wieder aufbauen soll. Außerdem habe ich irgendwie das gefühl, wie wenn man 2. Wahl ist, da das bei dem anderen vielleicht eher eine Kopfentscheidung und keine Herzentscheidung ist. Zur Zeit hätte sie selber noch sehr viele Gedanken im Kopf. Mich macht die Warterei fertig. Im Grunde hofft sie ja auch, dass wir es zusammen schaffen. Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass sie zu Ihm erstmal auf Abstand geht und vielleicht dann irgendwann wenn wir unsere Probleme in den Griff bekommen haben vielleicht wieder langsam Kontakt aufbauen. Will ihr ja auch nicht komplett den Kontakt verbieten. Sie konnte mir das aber nicht garantieren und denk Kontakt ganz abbrechen will sie auch nicht.

Mich macht die Situation irgendwie total fertig – jeder fragt mich, warum ich so schlecht aussehe – hab von Freitag bis Montag auch schon über 4 kg abgenommen. Weiß einfach nicht wies weitergehen soll. Ich liebe sie immer noch wie verrückt und könnte ihr das schon verzeihen. Bin einfach nur enttäuscht.

LG Zukunft_

 
Eine berührende Geschichte, ich hoffe ihr packt das. Vermutlich war es von ihrer Seite aus nur ein kurzer Reiz aber sie weiß bestimmt was sie an dir hat.

Ich wünsche euch dass alles gut geht. *daumendrück* und Kopf hoch...

und falls es doch nichts mehr wird findest du ja vielleicht ein nettes Mädl in deiner Umgebung das besser zu dir passt. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Lass dich nicht hängen!

 
Auf die Frage, wies weiter gehen soll, sagte sie, ihr liegt noch viel an mir und sie will mich nicht verlieren. Sie hatte auch gesagt mit ihm das würde sowieso nichts werden, weil er seine Frau nie verlassen würde und aus gesellschaftlichen Gründen, weil er zu alt ist. Hab sie gefragt, was wäre, wenn er doch sagen würde das geht – sie meinte nur das wird nicht passieren, man könne nicht alles haben und sie will da auch nicht weiter drüber nachdenken.

LG Zukunft_
lies dir das noch mal durch. das klingt nicht nach "ich liebe dich und will mit dir zusammen bleiben" sondern nach "ach mit dem anderen wird ja eh nichts, darum bleib ich bei dir solange ich noch lust dazu habe"

also ganz ehrlich, nach grosser liebe klingt das nicht... :tongue:

ich glaube dir dass du ihr verzeihen kannst, allerdings wirst das nicht vergessen können. das belastet dich ja jetzt schon viel zu sehr... mal abgesehen davon dass sie dich belogen hat... willst du mit dieser frau wirklich noch zusammen sein ?

 
Hallo Patrizia und Romana,

danke für eure Antworten. Die Gedanken wie Patrizia hatte ich ja auch gehabt - deswegen schreib ich ja, dass man sich so bissl wie 2. Wahl fühlt.

Andererseits hat sie gesagt ich solle ihr noch etwas Zeit geben - sie hätte so viele Gedanken im Kopf, die sie erstmal ordnen müsse. Sie sagte auch alles kann man nicht haben im Leben. :( Auch wieder sowas, was eigentlich hart ist.

Ich meine das mit dem Küssen etc. wäre ich ja bereit zu verzeihen (auch wenn ich es nicht verstehen kann), aber das sie so unehrlich war ... Ok wenn ich es nicht gelesen hätte wüsste ich es nicht und würde mir vielleicht nicht so viele Gedanken machen.

Sie kommt ja ursprünglich aus meiner Gegend. Komischerweise will ich trotzdem noch mit ihr zusammen sein - shit das Liebe blind macht. :(

 
ja liebe macht ein stück weit sicher blind. ich kann auch verstehen dass du in deiner momentanen situation bereit wärst ihr zu verzeihen. für mich sieht es aber so aus als würde sie nicht mehr so wirklich mit dir zusammen sein wollen...

gib ihr die zeit um zu überlegen was sie will. und nutze diese zeit auch für dich um eine klaren kopf zu bekommen. vielleicht wird dir diese zeit auch zeigen ob du so weitermachen kannst...

 
hallo zukunft

ich möchte ehrlich zu dir sein, im moment stehen die sterne nicht so gut für dich.

wenn ich das so durchlese habe ich das gefühl das sicher sie sich schon zu weit von dir entfernt hat. sie hat dich schon eine weile belogen und mit anderen absichten mit ihrem arbeitskollegen abgemacht, sms geschrieben... wann wollte sie dir das eigentlich sagen? ausserdem hat er noch eine familie und sie hat das so in kauf genommen. klar ist es auch seine entscheidung seine familie durch ein techtel mechtel mit einer jüngeren aufs spiel zu setzet, aber ich müsste zumbeispiel nicht die andere frau sein. doch deine freundin hatte keine probleme damit. was sagt das über sie? sie hatte auch keine problem damit umzugehen dich zu hintergehen. also kann ihre liebe zu dir nicht so gross sein.

und überhaupt was hat sie gross zu entscheiden! du bist der der hir jetzt den ton anzugeben hat. du bist der der belogen wurde, und "betrogen" sie müsste dich um eine zweite chance anbetteln wenn du ihr wirklich so viel bedeuten würdest. aber nein du machst dir gedanken ob du ihr das verzeien könntest? warum auch? sie zeigt kein bisschen reue und kämpft nicht ein bisschen um dich?

ich weiss es tut weh und man kann eine beziehung nicht von heute auf morgen beenden und abschliessen, aber mein gefühl sagt mir das es am besten für dich wäre einen schlussstirch unter die beziehung zu ziehen. du bist mehr wert und sie schätzt dich nicht.

aber das ist nur meine meinung

 
Hallo Nemo,

auch danke an dich für deine Einschätzung. Es ist schön auch einfach mal andere Meinungen zu hören - auch wenns vielleicht weh tut oder nicht so einfach ist!

Naja sie war ja letztes Wochenende bei mir und hatte dann ja gemeint, dass es ihr leid tut, dass Sie das gemacht hat.

Sie hofft ja auch, dass wir das zusammen schaffen. Sie muss sich vielleicht über ihre Gefühle klar werden und hat ja auch gesagt, dass sie das nicht aufgeben möchte und ich ihr sehr wichtig bin.

Ok - wir haben uns schon sehr weit entfernt und ich habe auch viele Fehler gemacht und ihr manchmal nicht so gezeigt, dass ich mich über ihre Dinge freue - dadurch habe ich sie auch verletzt und sie hat sich von mir entfernt.

Wir waren ja am Wochenende Abend weg gewesen und es war ein bisschen wie damals am Anfang - leicht verliebte Blicke! Da hatte ich hoffnung, dass sie das wieder bessert.Hatte die Hoffnung, dass wir uns vielleicht wieder/nocheinmal neu ineinander verlieben bzw. das bisschen Liebe was noch da ist wieder aufflammt.

Vielleicht war das auch einfach eine Wunschvorstellung und die bei mir mehr angeschlagen hat, als bei ihr! :(

LG

 
natürlich sollte man nicht gleich aufgeben:] doch ich spüre einfach aus deinem text das du dich mehr um die beziehung bemühst als sie.

ich find auch sie muss sich zuerst über ihre gefühle im klaren werden was sie wirklich will. sollte sie sich für euch entscheiden und für einen zweiten versuch, dann wäre es aber auch an ihr etwas für die beziehung zu machen. auch wenn es unstimmigkeiten in einer beziehung gibt, so finde ich sollte man das ansprechen und nicht einfach nichts sagen, aber sich schon nach einem anderen partner umschauen.

ich hoffe für dich das du für dich den richtigen weg findest mit der situation um zu gehen.

 
auch wenn es unstimmigkeiten in einer beziehung gibt, so finde ich sollte man das ansprechen und nicht einfach nichts sagen, aber sich schon nach einem anderen partner umschauen.
ich hoffe für dich das du für dich den richtigen weg findest mit der situation um zu gehen.

Das denke ich auch - Wir haben das einfach beide falsch gemacht, dass wir nicht miteinander geredet haben. Ok - dann ist bei mir/uns das Fass mal übergelaufen und dann ist das alles rausgebrochen, was sich über Monate angestaut hat. Vielleicht hat sie sich auch nicht mehr getraut mit mir zu reden, weil sie dachte es bringt nichts. Wie gesagt wir haben beide Fehler gemacht.

Das sie sich nach einem anderen Partner umgeschaut hat glaube ich eher nicht - es war wohl eher vielmehr das sie sich nicht verstanden gefühlt und ihr die Nähe gefehlt hat. Die Fernbeziehung hat dann ihr weiteres dazu beigetragen - haben ja auch nimmer viel telefoniert und uns nimmer so viel zu sagen. Naja und wenn sie sich dann getroffen haben, hat sie sich einfach nach Nähe gesehnt und dann ist der Mist passiert. Denk mal das war einfach ne Kurzschlussreaktion und er hat ihr das gegeben, was sie sich gewünscht hat und ich ihr in dem Moment nicht geben/bieten konnte. :(

Hoffe auch, dass wenn wir noch eine Chance haben ich eine Möglichkeit finde damit umzugehen. Hab halt die Hoffnung wenn wir die Probleme kennen können wir was dagegen tun versuchen die gleichen Fehler nicht wieder zu machen und unser Liebe wieder aufblühen zu lassen.

LG

 
Servus Zukunft (cooler Nickname :)!

Also wenn ich das so lese, sehe ich wie sehr du sie - unbewußt - in Schutz nimmst und wieviel Schuld du auf dich nimmst.

Aber was ist mit dir? Du bemühst dich, du siehst deine Fehler (nichtreden etc.) und bittest um eine Chance?

SIE SOLLTE DICH UM EINE CHANCE BITTEN und zumindest zu 50 % mitarbeiten damit ihr es schafft, Fifty Fifty und nicht einseitig von deiner Seite aus.

Außerdem gefällt mir ihre Aussage "das wird eh nichts mit dem" überhaupt nicht .... was soll das für eine "ich schieb dich auf die Reservebank"-Aussage sein? Ich glaube dir gern, daß du dich da wie eine 2. Wahl fühlst.

Auch wenn sie sich nicht verstanden gefühlt hat, sie hat doch jemand anderen im Hintergrund gehabt (küssen, streicheln - wo steht hier was von reden??) und im Prinzip hat der Vertrauensbruch ja schon im Kopf stattgefunden.

Und wenn ich den Satz höre "ich muß mir über meine Gefühle klar werden" könnte ich kotzen ....

Wenn ich jemanden liebe, dann brauch ich mir nicht über meine Gefühle für JEMAND ANDEREN klar werden...

Verzeih die harten Worte.

Aber ich bin ein gebranntes Kind :).

Ich hoffe aber trotzdem daß ihr es schafft.

LG gingi

 
So - nachdem ich lange nicht online war, wollte ich doch mal die weiteren Entwicklungen mitteilen, da diese sich doch in letzter Zeit ganz schön überschlagen haben.

Seit Oktober hatte ich ja gekämpft, mich verändert und versucht ihr alles recht zu machen - es war wie am Anfang - habe versucht ihr den Himmel auf Erden zu bieten. Fakt ist aber, dass sie sich trotzdem immer noch mit ihm getroffen und geschrieben hat. Ich habe es auch akzeptiert, so schwer es mir auch gefallen ist. :( Das Weihnachten war sie ja komplett zu Hause und ich hatte das Gefühl, wir haben uns wieder etwas angenähert. Naja ende Januar wurde sie dann in die Nähe von Berlin versetzt und hatte 2 Projekte zu betreuen, die sie sehr eingespannt haben. Sie hatte sich sogar am Wochenende Arbeit mit nach Hause genommen. Hat teilweise noch Sonntags gearbeitet, so dass die gemeinsame Zeit immer weniger wurde. Sie hatte nur noch die Arbeit im Kopf. Und hat auch gesagt, sie wäre froh, wenn sie ihr eigenes Leben im Griff hätte und würde wohl nichts mehr für mich empfinden.

Ende Februar war ich sie dann an einem Wochenende besuchen und bin erst Samstag mittag gefahren, da sie Freitag lange arbeiten musste. Wir hatten da auch schon diskutiert, ob ich vorbei kommen solloder nicht - ich bin dann Samstag Mittag gefahren und war gegen 15.00 Uhr da. Haben den Samstag uns vorm Fernseher bissl gemütlich gemacht und über uns geredet. Sind dann Arm in Arm eingeschlafen. Da ich nachts nicht so richtig schlafen konnte hab ich wieder den Fehler gemacht und in ihrem Handy geschaut... :( Und was musste ich da lesen? Ja Freitag abend nach 23.00 Uhr haben sie sich nochmal getroffen ("Ich warte an der Tankstelle - die Tür vom LKW ist offen") und auch noch andere SMS wie HDL und "es ist schön deine Nähe zu spüren und umarmt zu werden" ... naja usw. Sie sieht ihn ja gezwungenermaßen auch auf Arbeit immer mal, wenn er bei ihr lädt.

Ende vom Lied ich habe sie früh darauf angesprochen - es ging einige male hin und her und ich habe gesagt ich brauch erstmal Abstand. Wir haben uns dann darauf geeinigt erstmal auf Abstand zu gehen, bevor es mal noch den ganz großen Chrash gibt und wir gar nicht mehr miteinander reden. Sie wollte mich dann doch irgendwie nicht gehen lassen, hat geweint, mich festgehalten. Es ist mir extrem schwer gefallen zu gehen. Sie hat mir dann auch noch einige SMS geschrieben und hätte gemerkt, dass sie doch noch gefühle für mich hat, was sie selbst nicht mehr gedacht oder besser verdrängt hat. Ich habe bis Leipzig überlegt, ob ich wieder umkehre. Bin aber schlussendlich doch heim gefahren - was auch mir sehr schwer gefallen ist.

Die nächste Zeit war es so, dass ich immer abgewartet habe, bis sie eine SMS geschrieben hat und erst danach geantwortet habe. Das hat auch die erste Zeit ganz gut geklappt. Es kam zumindest immer Früh ne SMS meist am Tag noch eine und am Abend. Das mit dem Früh hat dnn aber auch schon relativ schnell nachgelassen und auch tagsüber hatte sie ziemlichen Stress - das weiß ich auch. Sie hat jetzt die letzten 4 Wochen jeden Tag 14 - 16 Stunden 8o -im März waren es über 300 Stunden - letzte Woche sogar noch Samstag und Sonntag und auch am Karfreitag. :eek: Ok das hat zur Zeit wirklich mit dem Projekt zu tun - hatte ihr ja auch bei den Vorbereitungen noch mit geholfen.

Vor 2 Wochen war ich dann mit ihr, Ihren Freundinnen und einem Freund mit beim Bowling und gemeinsamen essen. Sie hat da ihren Freundinnen auch gesagt, dass wir derzeit bissl Probleme haben usw. Abend bin ich dann auch wieder heim gefahren - haben uns am Tag darauf nochmal auf ein Eis getroffen und bissl geredet. Sie meinte dann sie hätte zu nichts mehr Zeit - nichtmal richtig zu essen geschweige denn an was anderes zu denken oder SMS zu schreiben. Auch mit den anderen würde sie nur mal kurz beim Laden sehen und auch kaum SMS schreiben- genauso wie mit mir. :schief:

Vorgestern war ich dann bei Ihrem Dad mit aufm Geburtstag :confused: und ich Idot hab doch auch nochmal ins Handy geschaut. Hab da natürlich wieder paar SMS gefudnen, dass sie sich getroffen haben und es schön war in seinen Armen und sie einen guten geschmack hätte usw. - eben so bissl verliebte SMS - ich hätte :heulen: können. Beim Spaziergang hatte ich nochmal mit ihr geredet und sie hat von sich aus gesagt sie hätten sich auf n Kaffee getroffen usw. Hab sie dann auf die SMS angesprochen und da meinte sie nur es ist einfach nur schön, wenn sie da mal jemanden hat, der sie in den Arm nimmt und sie aus dem Loch holt und zeigt, dass sie noch lebt, wenn sie nur noch arbeitet.

Hat auch gemeint, sie wüsste nicht was sie will/wie es weiter geht. Bei uns hätte ja keiner mehr vertrauen, weil ich in ihr Handy schaue könnte sie mir nimmer vertrauen und ich würde ihr nicht vertrauen. Naja und zur Zeit hätte sie ein Freundschaftliches Gefühl + X für mich. ALso wir können irgendwie beide nicht miteinander und aber auch nicht ohne einander. Aber ihre Familie hat schon gesagt ich würde schlecht aussehen und sie solle mich doch nicht so quälen und mir nicht nachlaufen .... Sie wissen ja nichts von ihm.

Naja gestern haben wir dann noch paar SMS hin und her geschrieben und ich habe sie nochmal auf die Gefühle zu íhm angesprochen. Sie meinte dann in einer SMS, wir sollten erstmal freundschaftlich miteinander umgehen und sie weiß nicht was sie für ihn fühle. ALs ich noch bissl bohrte meinte sie, sie wäre sich ihrer Gefühle einfach nicht bewusst - auf die frage für wen kam nur "BEIDE" (also mich und ihn) und kurz darauf kam noch die SMS, sie wäre sich für die Gefühle für ihn nicht bewusst und könne sie auch noch nicht deuten :eek: - als ich darauf nix antwortete kam nach ner knappen Stunde "Doch eines weiß ich, dass ich dich nicht verlieren will. Willst mich jetzt eh nicht mehr sehen, oder?"

Haben dann doch wieder hin und her geschrieben und sie meinte sie wolle mich nicht verletzen und mir keine Illusionen machen. Über ihn will sie aber auch nicht nachdenken , weil es viel zu unrealistisch ist und er seine Frau und Familie eh nicht verlassen würde (ich bin mir da nicht mehr so sicher) und das es auch wegen ihrer Familie nicht gehen würde und und und

Bescheuert wie ich bin sind wir dann abend noch ins Kino gegangen :mauer: - hatten bissl geküsst und Händchen gehalten usw. :schief: Nach dem Kino beim Abschied haben wir nochmal drüber geredet und ich habe gemeint sie müsse sich mal drüber klar werden und sich mit dem ganzen Problem auseinander setzen, sonst könne sie sich nicht anderweitig öffnen/ mich an sich ran lassen. Hab auch gemeint, dass das die letzten Monate auch das Problem war, dass ich geackert hab wie ein blöder und sie mich nicht an sich heran gelassen hat. :heulen: Aber sie will nicht drüber nachdenken, denn es wäre einfach alles zu unrealistisch und würde eh nie was werden. Ihre Familie und Freunde sollen davon auch nichts erfahren, weil es die nix angeht ...

Sie hätte auch noch nie mit ihm geschlafen und hätte es auch nicht vor. Sie hätten sich seit damals im September oder Oktober auch noch nicht wieder geküsst. Und sie wöllte auch aus persönlichen Gründen nicht mit ihm schlafen. Er würde zwar wahrscheinlich wollen aber sie will nicht. Hab dann auch mal gefragt, was dann mit seiner Frau wäre - darauf meinte sie, dass das dann seine Sache wäre und er wissen müsse, aber da sie das eh nicht vor hätte müsste sie nicht drüber nachdenken. :mauer: Ich komme in dieser Sache einfach nicht an sie heran ... :heulen:

Ach man Leute, ich weiß das war jetzt ein langer Text, aber es musste einfach mal raus. Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll - ob es sich lohnt zu kämpfen - zu warten, bis sie überhaupt mal wieder Zeit hat zu sich zu kommen/nachzudenken - zur Zeit hat sie eh nur die Arbeit im Kopf und es bringt nichts sie zu bedrängen.

Würde mich freuen, wenn doch m,al jemand trotz des langen Textes etwas dazu schreiben würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind und brauch mal paar Gedanken/Meinungen von außen.

LG Zukunft_

 
Behalte Deine Würde.

Sie hat klar gesagt, im Moment will sie einen freundschaftlichen Umgang mit Dir. Du bist aber nicht ein Freund, sondern ihr Freund und Liebhaber. Mach nicht den Fehler, das "weniger" zu nehmen, denn das ist Zeichen von fehlendem Wert.

Ich wünsch Dir, dass sie sich noch einmal umentscheidet. Aber warte nicht zu lang.

 
Ja aber eben diese Warterei macht einen fertig - fühl mich schon wie wenn ich langsam am Rad und nur noch Kreise dreh.

Will ja sie ja aer auch nicht unter Druck setzen oder so - das würde alles nur noch schlimmer machen. Sie sagt ja selber - wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander.

WIe hatte sie mir gestern mal noch gesagt, weil wir wieder auf das Thema mit ihm zu sprechen kamen? Im Prinzip könnte es mir ja egal sein und irgendwie hätten wir in letzter Zeit nur noch dieses Thema. :(

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn ich auf ewig nicht klar kom das für mich zu behalten - mit niemanden weiter drüber reden zu können. Mach das die ganze zeit nur, weil ich ja immer noch bissl Hoffnungen hab.

Hab vielleicht auch einfach Angst, wieder so jemanden wie sie zu finden. Sie war und ist infach das wie ich es mir immer vorgestellt habe, obwohl sie auch schon immer bissl ihre Ecken und Kanten hat.

LG Zukunft_

 
ich glaube du läßt dich von ihr etwas verarschen...

sie hält dich bei Laune, weil sie sich nicht entscheiden möchte, nicht alleine sein möchte, im Moment glaube ich bist du nur irgendwie die 2.wahl und wenn du jetzt nicht nägel mit Köpfen machst geht es noch lange soweiter.

Sie will ein freundschaftliches Verhältnis hat sie gesagt, dann zieh das auch durch. .... Gewinne erst einmal Abstand von ihr...keine Telf. keine SMS, einfach gar nix und vor allem kein Treffen, kein küssen und händchenhalten.

Jetzt mußt du stark sein, setze ihr klaren Grenzen, denn zu einem freundschaftlichen Verhältnis, gehört KEIN küssen oder händchenhalten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

 
Liebe Zukunft,

vielleict solltest Du Dir Deinen eigenen Text nochmal durchlesen und Dir überlegen, was Du einem Freund raten würdest, wenn er in einer solchen Situation stecken würde.

Ich jedenfalls würde empfehlen die Frau umgehend stehen zu lassen. Nur weil sie beruflich eingespannt und überlastet ist, kann sie so nicht mit Dir umgehen. Und leider machst Du Dich auch noch, sorry, zum Idioten in dem Du den ganzen Zirkus mitmachst. Wahrscheinlich ist es Dir mehr oder weniger egal, aber kannst Du Dir vorstellen wie z.B. ihre Freundinnen auf Dich herabblicken?

Handle so schnell wie möglich. Brich den Kontakt radikal ab. Lebe Dein Leben, lach Dir neue Mädels an. So wie ich die Frau einschätze wird sie ganz schnell wieder vor Deiner Tür stehen, wenn der Mann bei dem sie sich alles erlauben kann plötzlich nicht mehr "ihr" gehört. Dann hast Du bereits etwas Abstand gewonnen und kannst ihr Deine! Bedingungen diktieren. Dann solltest Du aber auch überlegen, ob Du es schaffst nie! wieder in ihr handy zu gucken.

Falls sie nicht zurück kommt, hast Du sie durch den Kontaktabbruch schon etwas vergessen. Du siehst, Du kannst nur gewinnen!

 
Ja danke für eure Beiträge. Wenn es aber irgendwie nicht so schwer wäre los zu lassen, da es ja irgendwie doch eine Traumfrau ist/war. Es ist einfach irgendwie komisch und vor allem weil man nicht weiß, wie es weiter geht, ob man nochmal jemanden kennen lernt, der man so vertrauen kann ...

Alles irgendiwe komisch. Aber danke, dass ihr auch den langen Text gelesen habt.

LG Zukunft_

 
auch wenn es schwer klingt, würde ich ich die sache so schnell wie möglich beenden... wielange ist der anfang bei denen mittlerweile her?

du hast ihr doch mittlerweile unzählige chancen gegeben sich zu entscheiden, und sie hat sich wohl nie für dich entschieden...(sag ich jetzt mal nach dem motto: wer nicht für mich ist gegen mich) bevor du dich da noch ewig fertigmachst und dir andere möglichkeiten verbaust, würde ich versuchen das thema so schnell wie möglich abzuschliessen

 
Hmm - wir hatten uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen - hatten pro Tage wenn überhaupt 1 bis 2 SMS geschrieben und es hat mich auch nicht mehr weiter gestört. Es ging mir eigentlich immer bissl besser.

Und dann kam der 30.4. und sie ist bei uns beim Maifeuer aufgetaucht und es war wieder alles hin. :( Wir haben viel geredet und auch wieder geküsst .... :/ Jetzt denk ich schon wieder nur an sie ...

Naja mit ihrer Arbeit scheint sie es langsam selber einzusehen - macht nicht mehr so lang - kommt nicht mehr mit ihrem Vorgesetzten so richtig klar und will sich wohl doch nach was anderem umsehen.

Ich blick zur Zeit wieder gar nirgends durch - so ein blöder Rückfall. :(

LG Zukunft_

 
Hallo Zukunft.

Habe so mal kurz alle Deine Beiträge überflogen. sorry, das ich hier so reinpollter, aber ich habe hier Hilfe gesucht, weil ich auch so ein problem habe. nur n Zacken Krasser. Mein Mann 9 Jahre zusammen 3 Jahre Verheiratet 3 jähriger sohn, haus usw. Mein Mann hatte mich für 2 monate verlassen und zu Einer hure, in die er sich verliebt hat gezogen und nun möchte er es wieder mit uns versuchen und kommt noch nicht los von seiner liebe, Geliebten. Er ist auch mein Traummann und ich kämpfe genauso dumm wie du. Ich kann dir nur sagen, weiss auch nicht, wie es mit uns ausgeht, ob wir es noch mal packen, bei uns ist sex im spiel gewesen und erst Vor 3 tagen hatten sie sex auf unserer Coutch, weil ich mir n wochennede an der Ostsee gegönnt habe und wortlos abgehauen bin. ja ich weiss jeder ander wäre spätestens jetzt gegangen, aber Liebe macht dumm. Ich hoffe einen weg gefunden zu haben. muss es probieren. für mich gibt es ein gutes Gefühl, deshalb möchte ich es dir verraten. Ich habe einen Plan B für mich, wenn es nicht klappt, auf den ich mich sogar freue. Wegziehen, neues Leben anfangen usw. Es ist hart erstmal Gedanklich den den man über alles liebt loszulassen aber irgendwann ist auch bei dir ne Grenze erreicht, wo Sie Dir zu doll weh tut und du gedanklich nicht mehr so doll lieben kannst. Ich liebe meinen Mann immernoch, sonst wäre ich schon weg und er hätte mich nicht so viel verarschen können und mich immer wieder schön um den finger wickeln können. das er uns nicht loslassen kann liegt sicher auch am gemeinsamen kind und Haus. aber ich will ja das er mich wieder liebt. also plan B macht es leichter sich wenn es wirklich nicht klappt zu sagen ok er oder sie verliert was. (klar man selber auch, aber man hat ja lange genug alles probiert, an einem selber liegt es ja dann nicht mehr)Was ich dir damit sagen möchte, was ich die 2 monate auch nicht war haben möchte, du musst sie gedanklich loslassen und für dich n schönen Plan b entwickeln, wo du dich sogar drauf freuen kannst. sie wird es spüren und anfangen um dich zu kämpfen. Macht Sie es nicht bist du dir 100 prozentig sicher, das es dann leider eh nichts mehr wird, auch wenn man es nicht war haben will aber man kann nichts hinterherrennen und Sein Leben damit verschwenden zu hoffen, das es irgendwamm mal anders ist. du(und auch ich) haben lange genug gekämpft wie tieger und chanzen über chanzen gegeben. das Leben geht so oder so weiter, auch wenn es schmerzhaft ist, wenn es nicht so weiter geht, wie man es sich erhofft. Liebe kann man nicht erzwingen. Das ist ein Gefühl, was kommt und geht und man kann nur schwe Die Richtung beeinflussen. Ich werde jetzt wie immer abwarten, nicht mehr so viel auf ihn eingehen, er muss mal langsam in Meine Richtung kommen, wenn er das nicht packt, dann ist es eh vorbei und man(auch er oder in Deinem Falle Sie) wird mit den Konsequenzen leben müssen. wer sich sein eigenes Grab schaufelt und selber rein fällt hat nun mal pech. Staune selber über mich, das ich gerade so reden kann, obwohl ich gestern erst mit ihm geschlafen habe. es hat mir aber nicht mehr so viel bedeutet, das macht mich etwas klarer im kopf. vieleicht wird es mir irgendwann mal wieder etwas mehr bedeuten. Wer kann schon in die Zukunft schauen. Ich werde nicht mehr hinterher rennen, denn dadurch war ich immer die 2 Wahl und er wusste das ich auf ihm warte und ihm sicher bin. Gebe ihm jetzt das Gefühl, das ich nur für ihm da bin, wenn er es ernst meint mit mir. und da er mich und den Rest sehr mag, wäre er dumm, wenn er es aufs spiel setzen würde. Denn momentan ist sein standpunkt, das er ein Lweben mit ihr sich nicht vorstellen kann. sollte seine Meinung sich doch ma ändern ist es eh vorbei und mein neues Leben startet. Lerne es von ihr etwas loszulassen und renne ihr nicht hinterher, Du wirst sie dadurch nicht verlieren, wenn eure Gefühle zueinander noch stark genug sind. ansonsten, wene ihr nicht nach, Dann hast du es nicht verdient und es wird eine bessere Frau geben, auch wenn Du es jetzt noch nicht willst. ich will ja auch meinen Mann unbedingt zurück, aber man darf keinen faschen Illusionen hinterherrennen und noch n Funken ehre und Selbstachtung dabei behalten, Du bist n Toller Kerl, das weiss ich, denn Menschen mit dem Herzen an der richtigen Stlle kämpfen um ihre liebew bis zum bitteren ende. Ps schreib mir ne private Nachricht, falls du mir antworten möchtest, da ich mit den Portalen hier zu dumm bin mit komunizieren. stark für dich(sorry für rechtschreibfehler keine Zeit für Korrecktur muss ackern gehen.