Ist diese Eifersucht noch normal!?

LoVeIsAlLiNeEd9

Neuer Benutzer
23. Jan. 2014
3
0
0
31
Hallo ihr Lieben!

Zurzeit geht es mir sehr schlecht. Bin seit Ewigkeiten Single und habe kürzlich wieder einen Korb bekommen.. ?(

Normalerweise hab ich langsam Übung darüber ein wenig hinwegzukommen nach ein paar Wochen. Jedoch ist es diesmal anders. Noch nie war ich so verknallt! Wir passten wirklich gut zusammen, wir hatten die gleiche Weltansicht, die gleichen Interessen und eine sehr ähnliche Vergangenheit. Ihr Charakter ist einfach super und äusserlich ist sie einfach eine Wucht. Ein Gesicht wie von einem Engel geschnitzt und eine riesige Oberweite. :D

Nun meine Fehler, weil es nie klappt, bin ich mir inzwischen ziemlich bewusst. Aber das Problem diesmal ist, dass ich mir riesige Vorwürfe mache und extrem unnormal eifersüchtig auf ihren Ex bin!!

Ich mach mir so grosse Vorwürfe. Ich denke wirklich sie wäre die Frau meines Lebens!! (bin noch jung (20) ich weiss, aber trotzdem) :heulen: weil der Korb kann ich nachvollziehen. Hab Mist gebaut, den ich hier nicht erwähnen möchte. Wenn ich ein Bild von ihr auf FB zB sehe, zerreist es mich fast innerlich. (lösche bald FB!!)

Das andere Problem ist nun ihr Ex. Ich weiss dass er ein Fremdgeher ist, nicht gut aussieht, nicht der Hellste ist, kifft, raucht, drögelet und einfach ein ********* ist. (Bin das Gegenteil, kann es aber hier sicher nicht beweisen) Wie konnte so einer bei ihr landen!?!?!?! :mauer: auch jetzt wieder hat er angeblich eine tolle Freundin..

Ich weiss dass er ein Handwerker ist und sie auf Handwerker steht... angeblich sollen die männlicher sein und so... (Ich bin Student)

Ist meine Eifersucht noch normal?? oder bin ich einfach ein Idiot?

hoffe diese schlechte Gefühle vergehen bald! :tongue:

Ich denke wirklich sie wäre die Frau meines Lebens!!
Sie hat dir einen Korb gegeben, ergo kann sie es gar nicht sein.

(lösche bald FB!!)
Lösche sie doch einfach aus deiner Freundesliste...

Wie konnte so einer bei ihr landen!?!?!?!
Vielleicht hat er Qualitäten, von denen du gar nichts weisst? Kennst du ihn überhaupt?

Ist meine Eifersucht noch normal?? oder bin ich einfach ein Idiot?
Du bist insofern ein Idiot, dass du übersiehst, dass es ihr "Ex" ist. D.h. sie nicht mehr zusammen sind! Wozu bist du auf jemanden eifersüchtig, mit dem es bei deiner Angebeteten nicht geklappt hat?

Wenn es dir so schlecht ergeht, dann lösche ihre Nummer und stelle den Kontakt ein. Und um ähnliches zukünftig zu vermeiden, rate ich dir, dich nicht mit den Exfreunden deiner möglichen Freundin auseinander zu setzen.

Danke für dir Antwort! :schmatz:

Ja schon. ICH hab es aber verbockt... darum dieser Vorwurf. Hätte ich es nicht verbockt, sähe vlt alles anders aus und sie hätte mir keinen Korb gegeben. Und halt von ihren Qualitäten wäre sie meine Traumfrau.

Ja ich kennen ihn. Die einzig vorstellbare Qualität ist sein *** xD

Sie waren immerhin 2 Jahre zusammen. Ich bin eifersüchtig weil er mit ihr zusammen war. Und ich es wahrscheinlich nie sein werde. Ist das so anormal? und dass Männer wie er Erfolg bei solch tollen Frauen haben. Immer diese Machos und BadBoys...

Gibt es hier jemand, der mal eine ähnliche Situation hatte?

Bitte, nicht schon wieder einer, der meint, Frauen stehen nur auf A…. und die armen Lieben kommen nicht zum Zuge! (da findest Du hier genügend threads!). Du selbst schreibst, Du selbst hast es verbockt (was immer das war). Hättest Du es eben nicht verbockt. (Der A…. hat es eben damals offenbar nicht verbockt). Ganz einfach. Kannst Du nur fürs nächste Mal daraus lernen.

Und soferne Du nicht gezielt nach einer Jungfrau suchst, wird Deine Freundin unabhängig von ihrer Liebe zu Dir, eben auch schon jemand anderen geliebt haben. Relevant ist immer nur die Gegenwart und wenn jemand mit jemand nicht mehr zusammen ist, dann wird das einen Grund haben. Und wenn Du mit dem Vorleben ein Problem hast, dann hast Du es. Niemand kann, nur weil es irgend jemand anderem in ein paar Jahren so beliebt, seine Vergangenheit löschen. Du kannst diese akzeptieren oder nicht.

Ist diese Eifersucht noch normal!?
Würdest Du fragen wenn sie nicht längst selbst zum Problem für Dich geworden wäre?

Was ist wenn Dir jetzt Jemand antwortet, daß das ganz normal wäre? Wäre Dein Problem dann schlagartig gelöst und alles gut, weil Du von einem wildfremden menschen den Du nichtmal kennst die Absolution hast so weiter zu machen?

Immer diese Machos und BadBoys...
Und wie bezeichnest Du Jemand der völlig sinnlose Eifersuchtsdramen aufgrund der Vergangenheit eines anderen Menschen veranstaltet? Zuckersüß liebenswertes Knuffelhäschen?

Was willst du von einer Frau die auf solche Waschlappen steht? Eine Frau die auf Waschlappen steht, steht auf Waschlappen. Das heißt aber nicht, dass alle Frauen auf Waschlappen stehen. Das heißt nur, dass du auf Frauen stehst, die auf Waschlappen stehen. Das es dann nicht klappt ist kein Wunder. Du kannst dich natürlich auch weiter an Frauen, die auf Waschlappen stehen, festbeißen. Wird dir nur nichts bringen.

Der einzige, den du verändern kannst bist du selbst! Arbeite an deinem Selbstvertrauen und hör auf Scheinemphatisch zu sein, wenn du mit Emphatie punkten willst, dann mit aufrichtiger Emphatie. Nicht nur so ein Wischiwaschi von wegen, dass du so nett bist, damit willst du sie nur ins Bett kriegen. Ja ich weiß, dass du das vehement verneinen wirst. Lieber ein aufrichtiges *********. der ist in gewisser Weise wenigstens ehrlich, als so ein netter Typ der versucht mit subtiler Nettigkeit versucht bei Frauen zu landen.

Nein, natürlich nicht. Ich möchte wissen, ob es normal ist und/oder jemand scho einmal was Ähnliches hatte. Mit der Eifersucht muss ich leben. Sie vergeht sicher mit der Zeit. Wie alles.

Erlebt eben nur bei Männern, mit denen es genau aus dem Grund dann nichts geworden ist. Meine Einstellung: "Ich bin ich, niemandes Eigentum und meine Vergangenheit ist meine Sache. Wer damit ein Problem hat, paßt eben nicht zu mir und ist mir auch zu mühsam und kindisch". Warum soll sich eine Frau bitte auch freiwillig so etwas an tun?

Du meintest ja selbst, Du hattest Deine Chance und hast es dann verbockt. Ist sie jetzt die Böse, weil sie so etwas nicht möchte oder ihr Ex, will er es eben nicht verbockt hat? Ob Du mit Eifersucht lebst oder nicht (ausgenommen wirklich relevante Fälle wie Fremdgehen etc), kannst nur Du selbst bestimmen. Das kann Dir niemand abnehmen.

Nun: Normal oder nicht normal ist hier doch auch überhaupt nicht die Frage. Die Frage ist doch viel eher warum jemand überhaupt auf einen EX einer Frau eifersüchtig ist, mit der er nichts hat! DAS finde ich nicht normal! Und zu dem Thema "netter Kerl": wenn du so nett wärst wie du schreibst, dann hättest du es wohl nicht sooo dramatisch verbockt, daß du hier nichtmal darüber berichten kannst, oder? Ansonsten mein TIP: Entschuldige dich bei Ihr! Rede mit Ihr und bitte sie um eine 2.Chance. Wenn du sie bekommst, dann kannst du nochmal über Eifersucht nachdenken ;-)

Sorry aber diese vorgetäuschte Nettigkeit deinerseits ....erkennt jeder Depp. Sorry ich hatte leider auch jemanden an meiner Seite der eifersüchtig auf meinen Ex-Partner war....und das wurde ne regelrechte Strafe....und vermutlich wirst du dann von einem netten Kerl den du anscheinend versuchst zugeben anfangs...was passiert wenn Sie dir ne 2te Chance gibt ....glaubst du das dadurch der Gedanke des Ex's verschwindet. *Nein...wird es nicht...denn es ist ein Problem deinerseits...daran musst du und ausschließlich du dran arbeiten. Ich rate dir lass das Mädel in Ruhe und arbeite an dein Selbstwertgefühl... Ich mein schon alleine die Aussage das du dich mit dem vergleichst und das er so eine tolle Frau an seiner Seite hatte..macht dich wahnsinnig. Was für Hirngespinnste kommen noch.

Nenenene ....mir fällt dazu nichts mehr ein.

Mich würde erstmal interessieren, ob sie noch Kontakt zu dem Ex hat. Denn dann wäre deine Eifersucht eher nachvollziehbar, als wenn du nur eifersüchtig darauf bist, dass er mal hatte was dir verwehrt bleibt.

Wir wissen nun nicht wie du es verbockt hast. Gibt es tatsächlich keine Chance, dass sie dir verzeiht? Oder hatte sie vielleicht nie das gleiche Interesse wie du?