ist dieser mensch mein schicksal?!

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
40
Hi!

Ich hab schon so vieles probiert um endlich klarheit über alles zu bekommen, aber irgendwie hat nichts so recht funktioniert. deshalb poste ich mal wieder in dieses forum :schief: ...

also mein ex-freund schwirrt mir noch immer im kopf herum. eigentlich mehr als das: er ist für mich omnipräsent und das nach mehr als einem halben jahr nach der trennung. ;(

vor zwei wochen hab ich mich dann mal ganz unverbindlich mit ihm getroffen, und es war wie früher - aber es kann nimma so sein (er hat nicht genug gefühle für eine beziehung wie ich sie mir vorstelle :heulen: ).

es ist sehr seltsam. ich denk immer jetzt bin ich drüber weg, und dann lern ich andere typen kennen und irgendwie bin ich an keinem anderen richtig interessiert, obwohl ich auch nicht gern allein bin.

mein ex war meine erste große liebe (mit 16 hab ich ihn kennengelernt und dann war 2 jahre funkstille und dann bin cih mit18 wieder mit ihm zusammengekommen). und meiner ansicht nach ist er der einzige mensch, der sooo 100%ig zu mir passt. er ist das was ich immer wollte, und wahrscheinlich auch mein schicksal. aber er will mich nicht... ;( :( :mauer: :heulen:

glaubt ihr daran, dass zwei menschen für einander bestimmt sein können, und was soll ich denn noch machen um wieder ein wenig glücklich zu werden... ? ?(

lg, fore

Du hast mein Mitgefühl, auch wenn ich Dir nicht helfen kann.

Zumindest kann ich Dir eine Frage beantworten, ich erlebe, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sein können und nichts hat mich je glücklicher gemacht.

Allerdings sollten das beide fühlen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du tatsächlich den Mann findest, der Deine zweite Hälfte ist!

Gib nicht auf, Du wirst ihn finden!

LG

mo luaidh

Hi! ich weiss echt wie du fühlst, ich häng auch noch sehr stark an meinen ex freund!aber du musst wissen wenn er nicht will dann will er nicht!jeder mensch hat seine eigene entscheidung und man kann keinen zwingen umzu lieben.Es gibt echt noch andere typen,irgentwann wirst auch du den richtigen finden auch wenn du jetzt denkst das das sowieso nicht klappt und ich dich nicht verstehe aber doch ich verstehe dich und ich mache das selbe genau so durch.So gesagt hat er das nicht verdient das du ihn nach heulst oder so.Mach was aus deinen leben,denk mal an dich und nicht nur an ihn!denk einfach mir geht es viel besser als ihn zumindest kann es so werden.

Du musst los lassen was dir gehört, kommt es wieder ist es dein,

kommt es nicht wieder dann hat es dir auch nie gehört!

Verstehst du??! denk doch bitte nochmal drüber nach und überleg es dir gut.Man kann nicht immer alles behalten was man will das geht nie im leben, hätte ich zwar auch gerne aber es geht hallt nicht.Mädchen mach dir bitte nicht die nerven kaputt okay?!irgentwann wirst du auch von selbst drauf kommen und das weiss ich! Ich muss da jetzt auch durch weil mein freund ja auch schluss gemacht hat und ich ihn wieder haben will aber wenn er nicht will dann will er nicht! liebe darf nicht gezwungen werrden ,liebe muss von herzen kommen!!

Weise Worte Angel! Haben mich zum Nachdenken gebracht...danke** :schmatz:

LG Eule** :compi:

Hi!

Danke für eure hilfe, aber was soll ich machen, wenn ich ihn mal wieder anrufen oder smsen will. Fällt euch dazu was ein?

Das is irgendwie eine art drogenentzug für mich :]

lg, sandra

Hallo Fore,

Wenn Du ihm schreiben willst, tue es. Aber schicke es nicht ab. Denke Dir ein Ritual aus. Verbrenne die Briefe oder sonstwas. Habe ich Sunny ja auch schon geraten. Nicht, weil mir nichts anderes einfällt, sondern weil das schon vielen geholfen hat. (mich eingeschlossen)

Gefühle wollen rausgelassen werden. Laß sie raus. Das hilft ungemein. Und es ordnet die Gedanken ;-)

Verarbeite, was Dir passiert ist. Nur so kannst Du irgendwann mit jemand Neuem richtig glücklich werden...

LG, die Tina

Hi!

Ich ich hab bereits tausend briefe nur so für micb geschrieben, aber das hat mir nicht viel geholfen weil ich ja auch will, dass er das mitbekommt (eigentlich).

Ich hab ihm gestern nacht gesmst, einfach alles was mir am herzen lag. ich weiß, es ist sehr verzweifelt, ich weiß auch, dass ich ihn nicht mehr zurückbekomme, aber diese obsession muss irgendwie aufhören. ich hoffe es war richtig es zu machen. im moment fühlt es sich noch richtig an...

aber ich fühl mich heut so leer und irgendwie auch allein ;(

lg, und danke tina :schmatz: ,

fore

Hallo Fore,

in dieser Situation ist es schwer, vernünftig zu sein bzw. zu bleiben. Du wirst es nicht schaffen, von heute auf morgen nicht mehr anzurufen etc.

Aber Du kannst es Dir vornehmen. Und immer ein kleines Stückchen vorankommen. Bis Du irgendwann keinen Drang mehr verspürst, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben...

Mir hat nur geholfen, alle Nummern zu löschen. Ich hatte an meinem Telefon einen Zettel kleben, auf dem mit großen Buchstaben NEIN stand. Genauso einer klebte am Monitor, damit ich nicht erst in die Versuchung kommen konnte, ihm eine Mail zu schreiben. (E-Mail-Adresse solltest Du natürlich auch löschen!)

Vielleicht hast Du eine Freundin, bei der Du immer dann anrufen darfst, wenn es wieder ganz schlimm wird? Also auch in der Nacht... Du wirst es nicht überstrapazieren, glaube mir. so kannst Du es nach und nach "verlernen", an ihn zu denken, ihn anrufen zu wollen oder ihm was zu schreiben.

Der Schmerz, den Du fühlst und die Leere: Das ist der Anfang! Da mußt Du durch. Es tut zwar höllisch weh aber nur so wirst Du es schaffen, von ihm loszukommen. Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden als da durchzugehen.

Denn nur so verarbeitest Du alles auch wirklich. Und das ist die Garantie, daß es später nicht mehr aufbrechen kann. Nur so wirst Du wirklich bereit für eine neue Beziehung sein, die ganz sicher eines Tages auf Dich zukommen wird.

Also leide so richtig und aus vollem Herzen. Zieh Dir Herz-Schmerz-Filme rein und heule, bis keine Tränen mehr kommen. Schreibe Tagebuch oder noch mehr Briefe. Irgendwann wird alles gesagt sein. Dann kannst Du sie vernichten.

Du mußt nicht stark sein. Du darfst leiden. Vertraue darauf, daß das eine gesunde Reaktion deines Körpers und deiner Seele ist.

Hilfreich ist auch, alle Geschenke, Kuscheltiere etc. zu verbannen. Heute bedeuten sie mir nichts mehr. Soviel zum Trost.

Also mein Tipp: Vollziehe den totalen Cut. Und akzeptiere das Ende. Nur so bist Du irgendwann bereit für einen neuen Anfang mit einem anderen Mann, der Dich wirklich liebt und der dich verdient.

die Tina

Hallo fore,

hmmm ... beschissene Situation in welcher Du Dich befindest. Ich denke Du mußt Dich mit der Situation auseinandersetzen. (Du sagts, ihr seid schon ein halbes jahr getrennt) Überleg Dir, was der Grund für die Trennung war, überleg Dir was an der Beziehung nicht in Ordnung war... versuch auch die geschichte (auch wenn es schwer ist) aus seiner sicht zu sehen... und dann kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten... wenn es soetwas wie schicksal gibt, dann müssen zumindest beide das Gleiche fühlen, oder? ... Du empfindest das er 100%ig zu Dir passt, doch emfindet er das auch? es ist hart und es gibt keine triviale Lösung für Liebeskummer... manche Menschen können alles einfach verdrängen und fröhlich weiterleben, manche brechen den Kontakt zum EX völlig ab.... es ist schwer Dir da nen Tipp zu geben...

können 2 menschen füreinander bestimmt sein?

ich denke, man soll sich von seinen Gefühlen leiten lassen. Wenn man zu sehr darüber nachdenkt, hat man schon verloren... denn man sucht dann immer wieder nach Fehlern des Anderen ... ich halte es wie Lenny Kravitz "let love rule"

@lles Liebe

Ice

Hi!

Danke für die ratschläge und den trost, tina und iceman. Ich hab jetzt den totalen cut gezogen. seltsamerweise geht´s mir etzt auch ein wenig besser. Ich hoffe es bleibt auch so, denn die situation hatte ich schon öfter.

aber selbst nach jahren haben wir dann wieder zueinander gefunden, den kontakt nicht einfach abreißen lassen können, das mein ich eigentlich mit schicksal. Sein problem war und ist, dass er nie genau weiß was er will und sich so viele chancen vergibt. Aber das ist jetzt nicht mehr mein problem.

Ich werde nur immer einen platz für ihn in meiner erinnerung und meinem herzen haben ;(

lg

fore

hi fore!

diese erinnerung und die gedanken an die schöne zeit kann dir auch keiner nehmen!

wenn es wirklich schicksal ist werdet ihr euch auch ein drittes mal begegnen, dann muss er aber reif für eine wirkliche beziehung sein und mit dir als gleichwertiger partner ins feld ziehen ...

gut ist dieser schlussstrich für dich, alles andere kann nur noch besser kommen ... und wir wissen nicht was dieses leben noch für uns bereit hält ... und glaube mir "alten" frau ... es wird wieder jemand geben und der passt dann vielleicht 110% zu dir ...

alles liebe

venice

liebe fore!

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht! es ist wirklich eine total traurige situation.. aber irgendwann wirst du über ihn hinweg sein!! aber vergessen wirst du ihn nie.

wer liebt, kann der vergessen?

wer vergisst, hat der geliebt?

denn liebe heißt ja nie vergessen,

und vergessen nie geliebt ;(