ist eine fernbeziehung wirklich realistisch?

Independence

Benutzer
26. Feb. 2010
68
0
0
37
hi

ich war über das lange wochende in kroatien. dort habe ich am ersten abend ein mädchen gesehen. ihre schönheit ist mir sofort aufgefallen und daraufhin habe ich sie angesprochen. wir hatten einen schönen abend, hatten spass und zusammen getanzt! bevor sie ging, fragte ich nach ihrer handy nr. sie hat mir die nr gegeben und ich traf mich mit ihr am nächsten tag. ich musste ihr einfach sagen wie schön sie ist und ich seit meinem single leben auf genau so eine wie sie warte. ich ging mit ihr am strand spazieren und wir haben miteinander geredet. als ich sie küssen wollte meinte sie, das gehe nicht: sie ist zu verklemmt und hatte noch nie etwas mit einem jungen. sie ist auch noch jungfrau! / da dachte ich für mich jackpot, sie sieht nit nur super aus, sondern sie ist nicht so billig wie alle anderen affären die ich in der zwischenzeit hatte. / bei der verabschiedung gab ich ihr trotzdem einen kuss auf den mund.

am letzten tag haben wir uns wieder getroffen und wie es kommen musste; es war der absolute traum. sie roch so gut, sah so super aus. als ich kurz aufs klo ging, sprach mein bro mit ihr und ich habe nachträglich erfahren, dass ich ihr auch sehr gefalle.

ich verliess die party um mit ihr in eimem nahe gelegenen park zu gehen, dort haben wir nach anlaufsschwierigkeiten geküsst und den sonnenaufgang betrachtet. es war so extrem schön. um ca 0900 morgens musste ich gehen und ich wusste, dass ich mich von ihr verabschieden musste. es fiel mir nicht einfach, weil ich mich ein bisschen verliebt habe. ich genoss denn rest des morgens (sie hat auch humor) und danach hiess es bye bye.

als ich zuhause war, hab ich ihr eine sms geschrieben und ihr gesagt, wie schön es mit ihr war und ich sie wirklich mag. sie meinte auch, dass sie es genossen hat und dass wir uns sehen sollten. / das war gestern. damit wir in kontakt bleiben, hab ich sie gebeten facebook zu installieren.

ich bin schon verliebt, weil ich die ganze zeit nur an sie denken muss, an ihrem duft, ihr aussehen, ihre persönlichkeit, einfach alles. aber anderseits denk ich mir, hat das alles einen sinn? seit ich single bin habe ich sehr viele bekanntschaften geschlossen, aber keine hat mich so umgehauen wie sie. was soll ich tun? nehmen wir an wir hätten kontakt und ich würde soe besuchen, würde dann eine evtl beziehung auch funktionieren? soll ich jetzt den braven 'verliebten' spielen und nur an sie denken oder mich hier trotzdem noch mit anderen frauen abgeben?

bin etwas ratlos, wieso musste ich mich nach so langer zeit in eine aus dem ausland verlieben? schön war es auf jedenfall, doch was nun?

bin gespannt auf eure antworten!

 
Hallo

Wenn überhaupt, dann hast du dich in ihr Wesen, ihre Ausstrahlung, ihren Duft, ihren Körper, ihre Reinheit verliebt. So wie das rüberkommt, widerspiegelt sie in deinen Augen das Perfekte in der Ferne. So richtig romantisch. ;)

Also der erste Schritt im inoffiziellen Annäherungsprotokoll habt ihr ja gemeinsam schon gemacht. Wäre da nicht die Entfernung, wäre die Bahn für dich frei (womit ich dir ja nichts Neues sage :D ).

Ich habe keine Erfahrung mit Fernbeziehungen auf diese Distanz (bei mir sind es 250km, und wir sehen uns mindestens alle drei Wochen, was absolut notwendig ist aus meiner Sicht). Möglich ist es bestimmt, und vielleicht ist es auch ein Versuch wert. Das musst du selbst abwägen.

Wie steht es um deinen Beruf, dein Studium, deine Lebenssituation ganz allgemein (dein Alter? :) ), wo führt es hin, falls es klappen sollte? Könntest du es dir leisten, sie alle paar Wochen zu besuchen? Und wie sieht es aus ihrer Sicht aus?

Ich würde also schon rational abwägen, bevor du dich ins Abenteuer stürzt. Immerhin kannst du per Definition noch gar nicht so sehr verliebt sein, dass es zum jetzigen Zeitpunkt stark schmerzen würde. Etwas unsanftes Argument, aber auch das kannst du in Betracht ziehen.

Gruss

 
hi

danke für deine antwort! / das ist so, ich bin natürlich nicht soo verliebt, dass ich am boden zerstört wäre, aber ich würde sehr gerne nochmals mit ihr treffen.

du hast recht, im laufe meines lebens habe ich gelernt die dinge rational zu betrachten und ich denke ein regelmässiges treffen wäre an w-ends durchaus möglich. sie wohnt ja 'nur' 350 km weit entfernt.... mal schauen wie sich das ganze entwickelt. ich kann nicht nur für mich denken und entscheiden, auch sie muss ihren part dazu beitragen.

ich bin gespannt ;)

 
Hallo du,

lasst es langsam angehen und seht ob aus dem Verliebtsein mehr wird!

Ich habe seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung, die erste, uns trennen 400 km und wir sehen uns alle 2 Wochen. Uns hat es beide völlig überrumpelt und über den Moment "schauen wir mal wie sich das entwickelt" waren wir sehr schnell hinweg.... :D

Geniesst die Zeit des kennenlernens:)

Lg Merle

 
hi

ist komisch, dass sie sich seit montag nicht meldet. bei facebook hat sie sich auch nicht agemeldet. weiss nicht, ob sie jetzt kein interesse hat, oder sie mich warten lässt.

soll ich abwarten oder mich nochmals bei ihr melden? möchte ja nicht aufdringlich sein.

 
Also ich würde es lassen. Wenn Du nicht am Boden zerstört wärst, wie Du schreibst, dann lass es bevor da wirklich Gefühle hochkommen ...

 
ja denke auch so! / ich möchte nicht aufdringlich sein, wenn von ihrer seite nichts mehr kommt, dann ist der fall klar.

ich finde es nur schade, weil ich mich endlich mal wieder verliebt habe und ich hatte das gefühl, dass uns irgend etwas verbindet. aus ihrer seite schien es auch so auszusehen, deshalb macht es für mich keinen sinn, dass da nichts kommt. sie hätte es mir fairerweise auch ganz klar sagen können. wir haben ja am letzten gemeinsamen abend beschlossen, dass wir weiterhin kontakt haben werden.

naja

 
Hast Du sie privat kennengelernt oder hat sie gearbeitet ? Ich hab mich auch mal in Kroatien verliebt. Da war ich etwa 18. Wir waren am Meer und da hatte er in der Stadt nen Stand wo er Zeugs verkauft hat. Da ich die Sprache spreche, sind wir uns näher gekommen. Nach 2 Wochen bin ich wieder nach Hause und wir blieben im Kontakt. Gemeldet hab ich mich meistens als erstes. Als er mal angerufen hatte: Wollte er mich besuchen kommen, wenn ich das Ticket bezahle ... :rolleyes: Verstehst ? Als ich nein sagte, hat er aufgelegt und somit war die Sache gegessen ! Lauf ihr nicht nach. Wie schon gesagt, wenn Du nicht am Boden zerstört bist deswegen, dann lass das Ganze :) Sollte sie sich doch noch melden, dann lass das Ganze auf Dich zukommen und guck was sie so von Dir möchte ...

Alles Gute !

 
nein, ich habe sie privat kennengelernt. sie war auch dort im urlaub und ist keine kroatin. zwar balkanerin aber lebt im deutschsprachigen raum.

ich denke ich lasse es auf mich zukommen, ich melde mich nicht. / ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt, dass sie sehr zurückhaltend und schüchtern ist, auch ein bisschen verklemmt. sie hatte noch nie eine beziehung, ist noch jungfrau, wurde von ihrem vater sehr streng erzogen. sie hat mir auch gesagt, dass sie mal mit einem jungen was hatte, aber er hat sie nur verarscht. vielleicht ist sie sich unsicher und möchte schauen, ob sie mir wirklich wichtig ist. wenn das wirklich so wäre, dann würde ich es mir verspielen wenn ich mich nicht mehr melde. sie könnte denke, ok er hat mich schon vergessen.

aber anderseits denke ich, wiedo muss ich mich verstellen? ich bin nun mal so wie ich bin und nicht so der typ der den mädchen nachrennt und sie um kontakt bittet. ist nicht mein ding