Ist er Blind vor liebe??!

thatgirl

Neuer Benutzer
12. Jan. 2012
1
0
0
35
Hey, bin neu hier:)

Habe ein Problem mit einem guten Freund von mir.

Er war ca. 6 Monate mit seiner Freundin zusammen, dann hat er sich getrennt, weil sie ihn schon das zweite mal betrogen hatte (das erste mal hat er ihr sofort am nächsten Tag verziehen:confused:)

Naja dann war erstmal Schluss von ihrer Seite kam auch nie was wie z.B. Sms oder so, sie hat die Trennung einfach so hingenommen und is ihm nich hinterhergerannt...Sowas würde sie nicht machen sagte sie. Mein Kumpel hat in der Zeit sehr gelitten aber ich habe versucht für ihn da zu sein und ihm einzureden das die Trennung das beste war. Ich sagte ihm auch das er sich nicht bei ihr melden solle...er machte es trotzdem nach 2 Wochen:mauer:

Sie haben sich jetzt innerhalb von einem Jahr dreimal getrennt, die letzten beiden male hat sie schluss gemacht, weil er sich halt auch verändert hat und ihr nicht mehr so vertraut. damit kam sie wohl nicht klar...

Naja jetzt vor einem Monat wollten die beiden schon wieder einen Neuanfang versuchen (jeder hatte ihm davon abgeraten) Am anfang war noch alles ok aber dann kam der Knaller (sie waren zu dem Zeitpunkt aber noch nich wieder zusammen) Auf einer Party machte SIE mit SEINEM besten Freund rum vor seinen Augen!!!

Er war natürlich total fertig...

Und am nächsten Tag hat sie ihm dann geschrieben das sie keinen Kontakt mehr will und so:confused: :confused:

er hat immer wieder gesagt wie sehr er sie liebt und das er noch nie für eine Frau so empfunden hat aber nach dieser Aktion war ich mir sicher, dass er es endlich begriffen hat.

ABER NEIN nach 2 Wochen hat er sich wieder bei ihr gemeldet und kommt bei ihr angekrochen! Ich kann ihn einfach nicht verstehen NIEMAND versteht ihn! Ich habe Angst um ihn weil ich denke er wird früher oder später an dieser Frau kaputt gehen...

Kann man so blind vor liebe sein?!! :mauer: oder ist das schon abhängigkeit??! wieso kann er sie nicht einfach loslassen nachdem sie ihm all das angetan hat?!

Ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen soll...wisst ihr einen rat?? :confused:

liebe grüße und danke für´s lesen

 
Ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen soll...
Klar. Bei:

Auf einer Party machte SIE mit SEINEM besten Freund rum vor seinen Augen!!!
fässt man sich eigentlich nur noch vor den Kopf. Aber keine Sorge. Dein Freund ist nicht blind vor Liebe. Er hat nur null Selbstachtung und ist ihr deswegen hörig. Leider ist das noch schlimmer als Dummheit und Verliebtheit zusammen. Und leider kannst Du da gar nichts machen außer Dich davon zu distanzieren. Also nicht von ihm, aber von seinem Beziehungsalltag solltest Du Dich distanzieren. Wenn er so eine Freundin will, wenn er sich selbst null Achtung und Selbstwert entgegen bringen will, bitte, seine Sache. Dann soll er aber auch bitte seinen Scheiß für sich behalten.

Klingt für Dich vielleicht gefühllos, ist aber das einzige was auf Dauer hilft. Dir und ihm. Wohlgemerkt, mußt Du Dich nicht von dem Menschen distanzieren. Nur von seinem Blödsinn.

 
Hallo thatgirl,

wenn Du Deinem besten Freund helfen willst, dann misch Dich nicht in seine Angelegenheiten.

Du merkst ja, dass alles Reden von allen möglichen Seiten echt nichts bringt, er dreht sich um und macht sowieso das Gegenteil von dem was man ihm rät. Also bringt Einmischen nichts.

Wer Rat wirklich sucht, der hört sich Rat an und denkt darüber nach. Aber er denkt garnicht nach, er geht nach seinem Gefühl und wenn es für andere Menschen komplett falsch ist, sieht er das nicht.

Er muss da durch, solange bis er von selbst merkt, dass er immer wieder von diesem Mädel eine drauf kriegt und sie dann links liegen lässt.

Solange kannst Du Dir Deinen Mund fusselig reden, alles Gerede prallt an ihm ab.

Spar Dir Deine Energie für einen anderen Dir das Hirn zu zermatern und nutz die Energie anderweitig, z.B. für Dich selbst. :)

 
manchmal hilft man dem anderem mehr indem man ihm nicht hilft.

hab ich auch erst durch eigene erfahrung erkannt.

und genau das ist der punkt: er muss es selbst erfahren.

du kannst für ihn trotzdem als freundin da sein, aber indem du ihn die erfahrung machen lässt (auch wen du es als nicht-hilfe empfindest), wacht er eher auf als wenn versuchst, ihn vor der erfahrung zu schützen.

helfernaturen wie du und ich müssen erst lernen, dass geliebte menschen keine kleinkinder sind (außer babys :) ).

es tut weh, den anderen so zu sehen, aber durch diesen schmerz muss man gehen, wenn man den anderen liebt und schätzt und seine handlungen akzeptiert, egal wie dumm sie für einen selbst sein mögen. solange er sich dabei nicht umbringt, um's krass aufzudrücken.

schmerz bringt einen nicht um. nur wer versucht dem schmerz zu entfliehen oder auszuschalten stirbt dran.

keine sorge: dein freund wird eines tages seine lektion lernen und es wird ihm eine erfahrung sein. es ist sein leben und er muss herausfinden was und wer ihn glücklich macht und vorallem ob er glücklich sein will - denn das entscheidet er selbst :)