Ist er mir Fremdgegangen?

Bienchen25

Neuer Benutzer
10. Okt. 2004
4
0
0
45
Hallo Allerseits!

Ich weiß echt nicht mehr weiter und vor allem nicht, ob ich meinem Freund (haben derzeit Beziehungspause) glauben soll.

Als ich für eine Woche auf Urlaub war, hat er eine Frau (zum zweiten Mal gesehen)mit nach Hause genommen, die dann auch bei ihm übernachtet hat.

Er hat es mir nicht von selbst gesagt, also ich bin über Umwege draufgekommen.Naja dann mußte er raus mit der Sprache oder Wahrheit (???)!

Er war nach der Arbeit im Pub noch auf ein Bier, hat sie getroffen und sie haben sich gut unterhalten bis Sperrstunde, wollten das Gespräch fortsetzen, er lud sie zu sich ein.....anscheinend sei ausser Reden nichts gelaufen, dass hat er mir hoch und heilig versprochen. Und vorallem habe er gar nicht darüber nachgedacht, was er damit anrchten könnte bla bla.

Ich kann´s mir aber nicht vorstellen, dass da keine anderen Absichten dahinter steckten! Über Antworten von den Männern hier im Forum wäre ich nicht abgeneigt, ihr wißt glaub eher was in Männern so vorgeht!!!

Scheiß Situation

Liebe Grüße

ich will dir die hoffnung nicht nhemen, aber mein freund hatte auch hoch und heilig versprochen, er wäre nicht fremdgegangen und ich musste von anderen hörren, er hätte es getan udn erst später hatte er mir es gestanden.....

Nur zum reden mit nach hause genommen ist eine ziemlich seichte Ausrede... Also ich wäre da misstrauisch.

Reden kann man auch woanders. Und dann noch ne wildfremde Frau....

eines solltest du bedenken: männer sind manchmal bodenlos naiv. sie glauben, dass alles ok ist weil sie die wahrheit sagen. soll heißen: wenn tatsächlich nichts gelaufen ist ausser quatschen, finden sie nichts weiter dabei, weil: sie haben ja nicht gelogen und sich daher nix vorzuwerfen ! es ist die wahrheit also wird sie es schon für bare münze nehmen müssen. dass es misstrauen schüren könnte, bedenken sie nicht.

sag ihm dass er dir nix vorzumachen braucht und dass du in keinem fall belogen werden möchtest. frag ihn, ob er bloß so feige ist, es dir nicht selbst zu sagen. gibt es dritte , über die du es möglicherweise erfahren könntest?

viel glück !

ich möchte die andere Variante ja nicht ausschließen, aber ich habe es ja selber rausgefunden, als ich bei ihm in der Wohnung Haare im Bett und eine offene Flasche Wein im Kühlschrank gefunden habe. Darauf hin habe ich ihn angesprochen und er meinte, seine Mutter sei bei ihm gewesen. Bei mir hat sich dann die Frage gestellt "hääää, seit wann hebt er mit seiner Mutter ein Gläßchen Wein?" und "seit wann schläft seine Mutter bei ihm im Bett????"

Ich habe etwas gemacht, was eigentlich gar nicht mein Nivea ist und habe seine Mutter angerufen die meinte, nein sie war nie bei ihm!

Schließlich rückte er raus mit "seiner Wahrheit" und erzählte mir das mit dem Mädl.

Denkst du jetzt immer noch, dass das nur reden war?

Wenn er es so wie du beschreibst, Okay und nix dabei findet, hätte er ja nicht irgendwelche Lügengeschichten erzählen müssen und seine Mutter zusätzlich als Teil seines Lügenkonstruktes "mißbrauchen" müssen......

lg :(

Bienchen, an der Sache stinkt was.

1. Er lässt sie in seinem Bett schlafen. Und wo schlief er?

2. hat er dich angelogen. Wenn nix an der Sache dranngewesen wäre, warum sagt er dann erst, seine Mutter sei das gewesen?!

Also ich hab so eine ähnliche Geschichte erlebt. Da ist sie auch zu meinem ehemaligen freund mitgekommen und ist bis halb 1 oder so geblieben...

Jeder normale Mann, der auch weiß, dass er in einer Bindung ist und ein bisschen Grips besitzt, wird niemals eine Fast-Wildfremde mit in die eigene Wohnung nehmen und sie dort in seinem Bett übernachten lassen! Allein der Freundin zu liebe, die ja in dem Bett manchmal schläft!

Es ist wirklich keine Kunst den Partner nicht unnötig eifersüchtig zu machen - da muss man einfach nur mitdenken..! Denn Eifersucht gibt nur Stress und den hätte er ganz einfach mit ein bisschen Hausverstand vermeiden können!

Und das mit der Lüge hat alles nur noch schlimmer gemacht. Egal, ob er es getan hat oder nicht, die Lüge würd ich ihm absolut Übel nehmen. Weil wenn das so ist, kannst ihm nämlich gar nix mehr glauben!

Außerdem, was ist denn das für eine Tussi, die einfach so mit einem in die Wohnung geht?

Es tut mir wirklich Leid, wenn das ein bisschen grob und gemein deinem Freund gegenüber war (den ich ja nicht mal kenne), aber ich hab damit selber Erfahrungen gemacht... Und ich erkenn mich da irgendwie wieder!

Ich geb dir nur den einen Tipp:

Egal ob er's getan hat oder nicht - das Vertrauen, das er missbraucht hat, muss er wieder herstellen. Sei ruhig ein bisschen beleidigt auf ihn :trost:

Wird schon wieder alles gut werden, glaub mir :trost:

lg *drück* chiara

hallo!

also zu Sternli: 1. er hat auch ein Sofa in seinem Zimmer, sie schliefen beide im Bett!

2. das frag ich mich auch schon die ganze Zeit!

...Chiara

Du kannst dich ruhig über meinen Freund auslassen, ich könnte ihm auch ständig eine reinhauen...egal ob jetzt was gewesen ist oder nicht (was glaub sehr unwahrscheinlich ist).

Das stimmt das Vertrauen ist endgültig weg, er hat mich ja nicht nur einmal angelogen bzw einfach Dinge nicht erwähnt, die für mich von Bedeutung gewesen wären (gut, andere Geschichte). Und ganz am Anfang unserer Beziehung hat er auch schon mal eine mitgenommen (die anscheinend nicht mehr stehen konnte vor lauter besoffen). Das war übrigens auch, als ich im Urlaub war.

Er arbeitet in einer Bar und sie war eine Bekannte.

Damals hat er mir das auch erzählt, was mich rasend machte.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will wenn er Frauen, die ich nicht kenne, mit heim nimmt. Er hat gesagt dass er es nicht wieder tun wird.....und beim 2. Mal hat er sich dann gar nicht mehr getraut das zu sagen! Arschloch

Hat dich dein Freund damals betrogen?

Guten Abend;)

Darf ich meine Meinung zu Deiner Geschichte, @Bienchen, abgeben?

Da gibt es aus meiner Sicht mehrere Komponenten, die du berücksichtigen solltest:

1. Das Lügen, resp. das Nichterzählen.

Er hat offensichtlich Angst, die Wahrheit zu sagen. Ist das, weil Du letztes Mal so heftig reagiert hast und ihm diese Art von Kontakt untersagt hast? Oder ist es, weil er wirklich etwas «Falsches» gemacht hat?

2. Die Tatsache, dass eine Frau be ihm war UND bei/mit ihm im gleichen Bett geschlafen hat.

Wenn solche Dinge nicht ausdrücklich gebilligt sind in einer Beziehung, dann sind sie einfach icht in Ordnung. Schon gar nicht, wenn's nur während Deines Urkaubs geschieht (warum seid Ihr nicht zusammen weggefahren, wollte ER zu hause bleiben?)

3. Deine Eifersucht und Deine Kontrolle.

Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein und hast mit Deinen Kontrollen seine Privatsphäre verletzt - das rechtferitgt kein noch so schlimmer Fehltritt. Dir fehlt es in solchen Angelegenheiten an Respekt. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiss noch sehr gut, wie es mir negativ eingefahren ist, als ich so wie Du kontrolliert und verdächtigt habe.

Männer haben in der Tat - und ich erlaube mir, das so zu schreiben, weil ich selber ein Mann bin - manchmal ein seltsames, vor allem für Frauen unverständliches Verhalten. Ich finde halt immer, dass frau an solchen Erlebnissen erkennt, ob sie einen Gentleman an ihrer Seite hat oder eben nicht. In guten LiebesZeiten ist es einfach ein guter Mann zu sein, aber wenn Sand im Getriebe ist, wenn es harzt, dann nehmen wir Männer uns oft zu einfach raus, machen zu leichtfertig einen Schritt aus der Angelegnheit raus und meinen, nur unsere Entscheidungen und Überlegungen zählten. Wir sind dann hart und fast schon böse, ziehen einfach unser Ding durch und nehmen nicht viel Rücksicht.

Aber ich kann Dich beruhigen: es gibt auch ANDERE! Vorletztes Weekend habe ich gerade 6 solcher Traumtypen aus DIESEM Forum in personam kennen gelernt (mich eingenommen:)) ), die vor Liebe und Anstand nur so sprühen.

Deshalb:. überleg Dir doch, ob Du nicht einen besseren Mann verdient hast, ob Du Deine grossartige Liebe nicht vor die Säue wirfst bei dem Typen.

Du bist doch eine emanzipierte und moderne Frau, kannst denken und fühlen, bist sensibel und als Mensch in Deiner Ganzheit schön. Oder? :]

Also leb es auch aus!

Oder willst Du jedes Mal, wenn Du mehr als ein paar Stunden von Deinem Freund getrennt bist Angst haben müssen, dass er Vorbereitungen für das nächste «Gespräch» mit einer «fremden» Frau trifft (auch wenn er es nicht wirklich macht: Du HAST Angst davor!), dass Du Angst hast, er lüge Dich wieder an (was ja eigentlich viel schlimmer als ein wirklicher Betrug ist, zu dem er stehen könnte!). Und am Ende so gezeichnet sein von Deinen - begründeten oder unbegründeten - Leiden sein, dass Du Dich nie mehr locker und vertrauensvoll auf einen Mann einlassen kannst?

Nicht wirklich oder?

also, überleg' s Dir doch. Für Dich und nur für Dich!

Denn DU bist der einzige Mensch, der EIN LEBEN LANG zu Dir halten wird, bei Dir sein wird und zu Dir schauen wird...

Ich hoffe, meine Worte waren nicht zu heftig, aber Deine Geschichte hat mich eben gerade sehr angesprochen und da konnte ich nicht anders als Dir schreiben... Und DAS ist eben meine Art, so etwas zu tun;)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Wärme in Deinem Herz, Licht in der Seele und Freude im Bauch;)

Take care, my dear!

:schmatz: Xoff

Hi Xoff!

Danke für deine liebe und ehrliche Antwort!

Ich weiß, dass es noch tausend andere Männer auf dieser Welt gibt mit denen es wunderschön sein könnte....nein, bin mir da sogar sehr sicher!

Momentan gibt es aber nur einen Mann in meinem Leben, für den ich trotz dem was er gemacht hat, immer noch Gefühle habe (wenn auch ziemlich dürftig momentan) und trotz allem nicht alles hinschmeissen möchte.

Die Grundlage für eine Beziehung ist für mich aber wenn ich dem Menschen mit dem ich zusammen bin, vertrauen kann und dieses Vertrauen hat er eben schon öfters mißbraucht. Deshalb habe ich mich wahrscheinlich auch wie ein blödes Kontrollviech verhalten..weil ich nicht wahrhaben wollte, dass er schon wieder (nach all den langen Gesprächen) seine Show abzieht.

Wir haben uns schön desöfteren über unsere Prioritäten in einer Beziehung unterhalten und er weiß genau, auf was ich Wert lege und ich respektiere auch seine.....das Gefühl dass ich ihn einenge gab´s nicht. Er ist immer ziemlich eingespannt aber ich habe ihn machen lassen (ich hab ja auch noch Hobbies und Freunde) und dafür die Zeit die wir für uns hatten umsomehr genossen!

Also an dem kann es nicht liegen!

Ich habe ihm gesagt er kann machen was er will, aber ich möchte einfach nicht mehr beschissen und angelogen werden. Also so auf die Art: wenn er nichts von Treue hält und lieber offene Beziehungen führt, soll er mir es gleich sagen. Aber mit mir nicht!

Das hab ich bei meinem Ex schon hinter mir.

Warum wir nicht gemeinsam auf Urlaub gefahren sind? - mein Vater ist dieses Jahr verstorben und da meine Family in einer anderen Stadt wohnt, bin ich alleine hingefahren um noch ein paar Dinge abzuklären (Notartermin....).

Deswegen bin ich hald doppelt enttäuscht, dass er sich einen Spaß macht, während ich noch mit meiner Trauer beschäftigt bin.

JA das stimmt - das Vertrauen ist futsch und ich könnte mich bei ihm glaub nicht merh so richtig fallen lassen, egal ob er was mit der Frau hatte oder nicht!

Aber ich würde es nach einiger Zeit gerne wieder versuchen.....mein Verstand sagt nein mein Herz sagt ja! Ach ich weiß es doch auch nicht und überlege bereits seit 1.5 Monaten herum was ich tun soll, komm auf keinen grünen Zweig!

lg