Ist er nicht der Richtige?

Yelena

Neuer Benutzer
28. Juni 2005
2
0
0
39
Hallo zusammen! Ich bin froh eine Seite, wie diese gefunden zu haben. Denn ich weiß selbst nicht mehr was ich tun soll und hoffe das ihr vielleicht einen Rat für mich habt.

Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn überalles und habe auch vor noch wirklich lange mit ihm zusammen zu bleiben. (Ich kenne ihn schon mehrere Jahre).

Doch leider kann er mir einfach nicht vertrauen.Ich versuche alles, um ihm klar zu machen, dass ich nur ihn liebe und ihm niemals untreu sein will. Aber irgendwie kommt das nicht in seinem Kopf an.Ich weiß das er mich überalles liebt. Aber er sagt selber, dass er Angst hat, dass ich ihn zu sehr verletzte wenn er mir vertraut. Ich war immer der Meinung, Vertrauen ist die Basis der Liebe. Aber ich weiß, das er mich liebt, er kann mir nur nicht Vertrauen. (Wofür er keinen Grund kennt. Ich war vorher schon 4 Jahre in einer Beziehung und da ist auch nie was passiert).

Ich denke, dass es vielleicht Eifersucht sein könnte. Aber er verneint das.

Es tut mir weh, immer solche Dinge vor den Kopf geschmißen zu bekommen. Ich möchte mir doch auch nicht so weh tun lassen.

Hat eventuell einer von euch einen Rat für mich?

Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren. :(

Liebe Grüße

Yelena

Sag Ihm, dass er Dir mit solchen Zweifeln verdammt weh tut. Du gibst Ihm keinen Grund, dass er sich verletzt fühlen könnte. Das ist alleine sein Problem. Mehr als es ihm immer wieder zu bestätigen, dass Du ihn liebst, kannst Du nicht machen.

Und sich zu verletzten ist keine Basis auf der man eine glückliche Beziehung führen kann.

Man ist zusammen, weil man gerne Zeit miteinander verbringt und diese Zeit auch genießt. Nicht um ständig Angst zu haben und sich verletzt zu fühlen. Macht Euch das klar. Sich gegenseitig Vertrauen entgegen bringen erzeúgt noch mehr das Gefühl von Gemeinsamkeit und stärkt. Sag Ihm das doch einfach mal. Vielleicht schafft er es und merkt, wie viel leichter es sich lieben lässt ohne Zweifel. Damit macht er sich selbst (und Dir natürlich auch) so viel kaputt!

Alles liebe Euch beiden

bounty

Danke bounty84 , ich werde heute nochmal versuchen mit ihm zu sprechen.

Ich hoffe es geht gut aus ...