Ist er schwul???

troja2

Erfahrener Benutzer
05. Okt. 2010
210
0
0
53
Hallo,

es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin, die seit 5 Jahren einen Freund hat. Sie hat mir folgendes anvertraut und um Rat gefragt. Ich bin selbst mit dem Problem überfordert und frage euch:

Vor kurzem wurde ER von einem ehemaligen Freund, nennen wir ihn A, besucht. Ein sehr netter Typ, der sich auf Anhieb auch mit IHR gut verstanden hat. Als sie mit A allein war, hat er so komische Andeutungen gemacht. Diese Andeutungen gingen in die Richtung, dass er früher etwas mit ihrem Freund hatte.

Der Freund hatte ihr schon in der Vergangenheit erzählt, dass er mal mit A im Bett gelandet ist, aber dass sie sich nur befummelt haben und mehr nicht.

Dieses Befummeln hat er auch mit einem anderen Freund gehabt, als beide betrunken waren. Angeblich soll es sich in beiden Fällen nurbefummeln gehandelt haben, mehr nicht.

Meine Freundin hat damals schon mit ihrem Freund darüber geredet und er hat gesagt, dass er wirklich nicht schwul sei.

Nach dem A solche Andeutungen gemacht hat, versuchte sie wieder mit ihm zu reden, auch diesmal meinte er, dass er nicht schwul ist.

Mit meiner Freundin hat er nomralen Sex. Sie meint, es wäre nicht berauschend aber sie haben Sex! Manchmal oft, manchmal weniger.

Seit dem sie aber die Andeutungen von A gehört hat, glaubt sie, dass da etwas mehr gewesen ist. Sie hat nun die Sorge, dass er schwul sein könnte????

Was meint ihr?

troja

Dreh doch die Frage um und frag, wann und wie oft sich deine Freundin schon hat von einer Frau befummeln lassen. Das gibt es mehr, als man denkt. Deswegen ist auch nicht jede Frau gleich lesbisch oder bi, nur weil sie mal mit ner Frau rummacht.

Und schreib jetzt bitte nicht, dass das deine Freundin "ja niiiiee machen würde". Mich haben auch schon andere (Männer und Frauen!) gefragt, ob ich solche Experimente gemacht hab und fallen dann immer aus allen Wolken, wenn ich sage "Kotz, igitt-igitt, eine Frau anfassen. :eek: Wäre ja echt das Letzte. Da ist der Ekelfaktor viel zu groß." Ich würde solche Sachen aber nicht gefragt werden, wenn die sooo selten wären. ;)

Vielleicht war es bei ihm eine Experimentierphase. Frag dich doch lieber, warum deine Freundin in dem sexuellen Vorleben ihres Freundes rumsuchen muss. DAS finde ich wesentlich bedenklicher. :cool: Ebenso finde ich es bedenklich, dass dieser Freund so freimütig darüber spricht. Ich wäre als Freundin da wesentlich vorsichiger, als das ich das gleich glauben würde. Sie glaubt einem wildfremden Typen mehr als ihrem Freund? Ist sie vielleicht von dem Freund etwas mehr angetan, als du hier schreibst? ;) Meist hört man auf Menschen, die einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen haben, obwohl man sie noch gar nicht lange kennt.

Nein, ich finde, da gibt es mehr Merkwürdigkeiten bei deiner Freundin als bei ihrem Freund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Tylli,

Sie findet den Typen richtig nett. Ich habe ihn auch kennen gelernt und fand ihn auch sehr nett.

der Typ, also A, ist schwul und hat ein Partner. Der Freund meiner Freundin meinte, dass A damals mehr als ein Rumfummeln erwartet hat. Er wollte sowas wie eine Beziehung, doch der Freund wollte das nicht und hat ihm klar gemacht, dass er nicht an Männer interessiert ist. A war enttäuscht und glaubt, er sei an Männer interessiert, könnte sich nur nicht outen weil er Angst vor der Reaktion seines Umfeldes hat.

Ich kenne den Freund meiner Freundin. Er erfüllt einige Klischees, die man mit Schwulen verbindet (häuslich, sehr auf Ästhetik fixiert, kocht gerne, interessiert sich für Mode, Einrichtung, usw).

Außerdem hat er auch mal erzählt, dass er oft von Schwulen angebaggert wird und das genießt und manchmal sogar etwas flirtet.

Der Freund meiner Freundin hat gesagt, dass A ihn auch die ganze Zeit nach seiner Beziehung gefragt hat. Das hat ihn wahnsinnig genervt.

A hat auch meiner Freundin seltsame Fragen gestellt. Z.B. ob die beiden eine erotische Beziehungen hätten und ob sie auch miteinander schlafen würden.

Ich glaube, meine Freundin ist einfach irritiert, weil sie alles zusammen bringt: Die Erzählungen von A, dass was ihr Freund selbst übe das Fummeln erzählt hat, seine Art, usw.

troja

Er erfüllt einige Klischees, die man mit Schwulen verbindet (häuslich, sehr auf Ästhetik fixiert, kocht gerne, interessiert sich für Mode, Einrichtung, usw).
Halleluja! :eek: Herzlich Willkommen in der Welt der Vorurteile. :eek: Dann war ich schon mit unwahrscheinlich vielen schwulen Männern im Bett. :eek:

Außerdem hat er auch mal erzählt, dass er oft von Schwulen angebaggert wird und das genießt und manchmal sogar etwas flirtet.
Warum nicht? Meinst du echt, dass jedem Mann gleich auf der Stirn geschrieben steht, dass er schwul ist?

Ich führ das jetzt nicht weiter aus.

Wie du es schreibst, klingt es eher wie verletzte Eitelkeit von A. Er hat damals von ihm eine Abfuhr bekommen und will sich jetzt dafür revanchieren. Ich finde es echt äks, so etwas wie ihn noch als "Freund" zu bezeichnen. :eek: Der Typ ist eine übelste Tratsche, der irgendwelche sexuellen Komplexe hat. Vielleicht kommt ER nicht damit klar, dass er schwul ist.

Und das deine Freundin irritiert ist, ist verständlich. Da bekommt man schon einen Schock und blendet erst einmal alles aus. Allerdings solltet ihr beide (!!!) nicht sooo sehr von A. geblendet sein. Ich werd immer skeptisch, wenn jemand irgendwelche pikanten Details aus dem Leben eines anderen erzählt. Normalerweise muss man nicht so schonungslos über jemanden rumtratschen. Was steckt also dahinter?

Der Typ ist doch einfach nur Müll, wenn er sich mit so etwas wichtig machen muss.

:eek:

Meine Meinung: Deine Freundin sollte lieber ihrem Freund vertrauen als diesem Typen. Sie kennt ihn doch schon wesentlich länger.

. Mit meiner Freundin hat er nomralen Sex.
Das intererssiert mich immer!

Im ersten Moment hatte ich aufgrund des Tippfehlers "oral" gelesen. :D

Schwule haben also keinen normalen Sex? Oder anders gefragt: Gewisse Praktiken, die eher von Schwulen bevorzugt werden, sind nicht "normal"?

Sie hat nun die Sorge, dass er schwul sein könnte????
Was meint ihr?

Ich meine, was ich schon öfter gesagt habe, wenn Leute hier ein Thema bringen, das mit "Es geht nicht um mich" anfängt: Warum bringt Deine Freundin ihr Problem hier nicht selbst?

Tylli,

Du hast recht. Wir haben dem Typen zu viel Bedeutung gegeben, weil er nett, offen, witzig, usw. war. Vor allem wie er ihr das gesagt hat.

Sie meinte, dass ihr Freund so viel von ihm erzählt hat. Und A: Was hat er denn erzählt?

Sie: Nur gutes, von früher eben, dass ihr zusammen studiert und viel unternommen habt.

A: Und was noch???

Und das ging die ganze Zeit so weiter. Sie wusste genau, dass er mit der Fragerei nur wissen wollte, ob sie über die Bettgeschichte bescheid weiß oder nicht. Aber sie hat nichts gesagt.

pinkfair:

Ich werde ihr diesen Forum empfehlen.

troja

Ja, der Typ ist unwahrscheinlich vertratscht und hat außerdem null Selbstbewusstsein. Sucht auch noch die Anerkennung aus längst vergangenen Sachen. :mauer:

Vielleicht sollte ihr Freund die Freunde wechseln. :cool:

Muss aber Pink Recht geben. Vielleicht wäre es wirklich besser, sie würde sich hier selbst äußern. Denn wir sollen uns hier über eine dritte Person äußern, wo nicht mal die zweite dabei ist, die ihn noch ein Stück genauer kennt.

Aber noch mal zu den "Auffälligkeiten", die du beschrieben hast. Klar sieht sie sie jetzt. Jetzt seid ihr darauf fokusiert, dass er auf Männer steht - und schon wird alles in die Richtung gedeutet. Würde es plötzlich heißen, dass er sich an kleinen Jungs vergriffen hat, würdet ihr alle Anzeichen dafür finden: Da würden Blicke zu anderen Menschen plötzlich so gedeutet werden, dass er auf der Suche nach einem schnuckligen siebenjährigen Knaben ist, da schaut er sich plötzlich in Filmen die Stellen genauer an, wo Kinder mit dabei sind, da wird plötzlich gesehen, dass er in Zeitungen und Zeitschriften Fotos von Kindern ganz besonders lange angesehen werden usw.

Ihr seht das, weil ihr es sehen WOLLT. Euch spielt die eigene Wahrnehmung einen Streich. ;) Ist auch nix schlimmes, aber man muss es auch schaffen, doch wieder den nötigen Abstand zu finden und die Sache ein bissel neutraler bewerten.

PS:

Mal noch eine Ergänzung betr. ihres Freundes.

Findet sie das eigentlich in Ordnung, wenn sie mit einem wildfremden Menschen so über ihren Freund redet? Wie wäre es, wenn es umgekehrt wäre? Würde sie dafür Verständnis aufbringen, wenn ihr Freund mit ihrem Ex über sie so reden würde? Wenn Detail aus ihrem früheren Sex-Leben zur Sprache kämen? Sie sollte mal überlegen, wie SIE sich dabei fühlen würde, wenn sie von so einem Getratsche erfahren würde. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt. Hab ihr schon eure Beiträge mitgeteilt und vielleicht wird sie sich hie auch noch melden. Aber muss sagen, mich hat das Thema auch interessiert, weil ich ihr echt nicht sagen konnte, was sie nun tun soll oder ob er auf Männer steht oder nicht. Ich kenne ihren Freund auch und seit dem sie mir von dieser Sache erzählt hat, fallen mir Dinge ein, die Du oben beschreibst. Z.B. redet er häufig über Schwule, hat auch viele schwule Freunde. Früher ist mir das nicht aufgefallen und jetzt aber doch. :eek:

Früher ist mir das nicht aufgefallen und jetzt aber doch. :eek:
Sag ich doch. =) :D =) Du siehst nur das, was du sehen willst. http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_wink.png' alt=';)'>

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Frage an deine Freundin:

Was wäre denn, wenn er bisexuell wäre?

darüber haben wir gestern geredet. Sie würde sofort die Beziehung beenden.

Ich kann mir das schon vorstellen, dass so etwas abschreckt. Könnte z.B. der Gedanke dahinter stecken, dass er das doppelte Angebot zum Fremdgehen hat. ;)

Es kann auch der Gedanke dahinter stecken, dass er auch mit Männern ins Bett geht. Wäre denkbar, wenn sie ein Problem damit hat, dass er schwul sein könnte. Dann ist sicherlich irgendwo ein Ekel-Faktor vorhanden.

Letztendlich würde es aber überhaupt keine Rolle spielen, ob er bi ist oder nicht. Ob er vorher mit einem Mann etwas hatte oder mit einer Frau, hat für die aktuelle Beziehung ja keine Bedeutung. Er kann vorher auch etwas mit einer Frau gehabt haben, die ein ausschweifendes Liebesleben hatte. ;)

Hi,

habe eben noch mit ihr telefoniert und über das Thema Bisexualität gesprochen. Sie findet es ekelig, wenn ein Mann mit einem Mann ins Bett geht. Mit so einem möchte sie nicht zusammen sein. Sie ist immer noch damit beschäftigt, dass ihr Freund ihr mal erzählt hat, dass er oft von Schwulen angebaggert wird und das genießt, weil er so selten von Frauen angebaggert wird.

Ich muss dazu sagen, ich habe mich auch immer gewundert, warum er das genießt. Obwohl, ein guter Bekannter von mir ist schwul und er hat mal gesagt, dass die Männer, die so öffentlich gegen Schwule sind, viel mehr an Schwulensex interessiert wären.

Also, bei meiner Freundin gibt es immer noch Stress, weil sie nun alles in Frage stellt.

troja