Ist er vielleicht beziehungsgestört?

NeedLove

Neuer Benutzer
27. Mai 2004
12
0
0
38
Vor gut zwei Monaten hat er mich auf einer Party angesprochen, ich hatte schon eine Weile lang registriert, dass er sich für mich interessiert. Fand ihn auch ganz interessant, befand mich aber zu der Zeit noch in einer Sturm und Drang Phase und wollte auf keinen Fall meine Freiheit für eine Beziehung aufgeben. Sind uns aber letztenendes doch näher gekommen, weil er sich wirklich Mühe gegeben hat und einfach total lieb war. Haben uns oft gesehen und auch täglichen SMS Kontakt gepflegt...bis mir vor gut 2 Wochen aufgefallen ist, dass ich ja immer die jenige bin, die fragt ob man sich sehen kann...! Als ich einfach auch mal darauf wartete, dass er sich von allein rührt und einen Vorschlag für ein Treffen macht, kam NICHTS....zwar schreibt er ab und an, aber über total irrelevante Sachen. Er scheint gar nicht daran interessiert zu sein, mich zu sehen....und das schon seit 2 Wochen. Letzten Freitag hab ich ihm gesagt, dass mir das nicht ganz passt, dass ich immer "den ersten Schritt" machen muss, er klang zwar verständnisvoll aber gebessert hat sich nichts. Bringt das überghaupt was, sich da in etwas zu verrennen, soll ich ihn "laufen lassen"? Denn abgesehen davon ist er ja ganz lieb....!

Allerdings weiß ich auch dass er bis vor kurzem 9 Jahre mit seiner Freundin zusammen war, ist das vielleicht ein möglicher Grund für sein merkwürdiges Verhalten? Bin echt verwirrt und traurig dass er so komisch ist.

hey NeedLove

ich kenne dein Problem nur allzu gut!!! mir gehts grade zwar nicht genauso, aber ähnllich...

Warum können Männer nicht so sein, wie Frauen?! Das ist die Frage, die ich mir in solchen Situationen immer wieder stelle, aber die antwort ist eigentlich ganz einfach...

Sie sind halt anders und IRGENDWO ist das auch gut so... IRGENDWO!!!

Aber wer fühlt sich nicht auch mal so, als wenn er den jenigen mal gepflegt vor die Wand schlagen könnte, vor wut?! Ich glaube, das geht jedem so. Grade dir, oder?

Vor allem, weil er dich auf der Party angesprochen hat und sich scheinbar auch von sich aus "Mühe gegeben hat und einfach total lieb war"...

Du bist immer diejenige, die sich mal kümmert... Und wenn von der anderen Seite nichts richtiges ( also ich meine jetzt ein Vorschlag sich mal zu treffen, oder ähnliches) kommt, sondern nur (der größte) Sch****, fühlt man sich richtig "verarscht"... Ist doch so, oder?!

Aber ich glaube, auch wenn sie dann verständnisvoll tun, wissen sie eigentlich gar nicht richtig, was sie da grade von sich gegeben haben... Sie "vergessen" es eh wieder...

Aber wenigstens hast du ihm schonmal gesagt, dass du es nicht so prickelnd findest, immer alles selbst in die Hand nehmen zu müssen...

Ist halt nur die Frage, wie -in wie fern- er sich verständnissvoll gezeigt hat...

Und jetz zu deiner Frage...

Ich, an einer Stelle, würde erstmal noch etwas abwarten und schauen, was sich so ergibt... Aber ich würde ihm erstmal nicht mehr schreiben, ob ihr euch sehen wollt, denn sonst läuft ja alles so witer wie vorher und das willst du ja nicht!!! Er muss von selbst drauf kommen, wenn er das nicht tut, ist er es, meiner Meinung nach, definitiv NICHT wert!!! (Ich habe auch sehr lange gebraucht, um das zu merken!!!)

Also, wenn er neun Jahre lang mit seiner Freundin zusammen war SOLLTE er eigentlich wissen, was sich "gehört", allerdings KANN es auch heißen, dass er vielleicht im Moment gar nichts "festes" sucht.. Ich weiß ja nicht, ob ihr jetzt eine Beziehung habt, oder was auch immer...

Aber egal was passiert, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück bzw. Kraft

Liebe Grüße, dieunabwedbaren

Scheint mir eher mangelndes Interesse an einer Beziehung zu sein als eine "Beziehungsstörung".

Kann dir auch nicht viel raten, da ich in derselben Situation bin. Ich bin auch immer die, die Mails oder SMS schreibt und sich bei ihm meldet. Aber wenn wir uns gegenüber stehen, ist er der, der die Initiative ergreift und mir sagt, wie gern er mich hat (ich bin mit solchen äusserungen vorsichtig).

Vielleicht ist er einfach noch nicht über die trennung von seiner langjährigen Freundin hinweg und braucht einfach noch Zeit. Melde dich mal ein paar Tage nicht, das wirkt oft Wunder.

Viel Glück, hoffe, dass es wieder besser kommt und er entdeckt, wie wichtig du bist.