Ist er vielleicht doch verliebt?????

amy

Neuer Benutzer
16. Jan. 2004
15
0
0
Ich habe da mal ein kleines Problem.... Es geht um einen Freund von mir. Also ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr so genau ob es überhaupt noch ein Freund ist....

Ich kannte ihn schon ne ganze Weile nur vom Sehen her, bevor wie endlich mal auf einer Party zusammen gesprochen haben. Ich fand ihn richtig sympatisch und ich denke er mich auch....

Hatten dann ne ganze Weile regen e-mail Kontakt und irgendwann haben wir uns dann auch angefangen zu treffen... Es waren richtig nette Treffen und er hat sich nicht gleich so an mich rangemacht. Wir waren z. B. mal auf dem Weihnachtsmarkt, was trinken oder ich habe ihn mal zu Hause besucht. Während all dieser Zeit ist nie was passiert und ich dachte schon, dass er bestimmt nur Freundschaft will.....

Aber irgendwann haben wir uns dann endlich mal geküsst.... Ich war echt auf Wolke 7 und nach noch einigen Treffen wurde es natürlich noch mehr....

Ich fand es echt so schön mit ihm und soviel Zärtlichkeit und Wärme hatte ich noch nie mit jemandem erlebt.... Zumindest nach so kurzer Zeit.....

Während dieser ganzen Zeit haben wir aber nie richtig darüber geredet was das jetzt mit uns zu bedeuten hat... Irgendwie wusste ich das wir nicht zusammenpassen, weil wie 2 verschiedene Leben haben und sein und mein Freundeskreis sind noch nie richtig gut zusammen ausgekommen....

Für mich wäre das kein Hinderniss gewesen aber für ihn anscheinend schon....

Jedenfalls haben wir uns letzte Woche getroffen. Wir haben wieder einen wunderschönen Abend zusammen verbracht und dann haben wir uns noch die halbe Nacht unterhalten... Er meinte das er mich wirklich mag und auf dem besten Weg ist sich in mich zu verlieben. Aber er wüsste nicht ob das richtig wäre....

Hab ihm dann am nächtsten Tag ne e-mail geschrieben und gefragt was das jetzt eigentlich alles zu bedeuten hatte.

Erst kam lange gar keine Antwort und dann schreibt er das es für ihn alles nur Sex war... Er könnte sich nicht vorstellen mich als Freundin zu haben, weil er bisher immer nur ganz andere Mädchen hatte und überhaupt würde es sowieso nicht gut gehen....

Ich war richtig geschockt von der mail, hatte er doch am Vortag noch gesagt das er mich wirklich lieb hat... Es war oder ist zwar nicht so das ich unsterblich in ihn verliebt bin, aber ich war wirklich gerne mit ihm zusammen... Es war ein schönes Gefühl....

So, und jetzt kommt das eigentliche Problem.... :]

An dem Tag hat sich mein Ex wieder bei mir gemeldet. Er wollte wissen was ich am Abend mache und ob ich vorbeikommen möchte.... Die Geschichte mit ihm ist eigentlich längst abgehakt aber wir treffen uns trotzdem noch manchmal und manchmal passiert auch noch mehr, aber nur wenn wir beide solo sind.... Es sind aber keine Gefühle mehr dabei.... Es ist einfach diese Vertrautheit und das Eingespielte.... Man muss sich keine Gedanken machen was der andere mag und was er will.... Und so bin ich auch hingefahren....

Hab dem anderen eine SMS geschrieben, dass ich jetzt zu meinem Ex fahre, aber dass ihm das ja bestimmt nix ausmacht, weil es ihm bei uns ja nur um Sex geht....

Darauf kam zurück das es ihm nicht egal ist und das er das nicht möchte.... Ich habe ihm gesagt das es ihm aber eigentlich egal sein kann und das es ihn nix angeht was ich mache...

Und seit dem ist der Kontakt fast abgebrochen.... Er hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet und als ich ihm dann ne mail geschrieben hab, meinte er, dass er erstmal keinen Kontakt mehr will.... Er begründet das damit, dass er mit meinem Ex befreundet ist und das deshalb nicht mehr kann.... Aber bitte, was ist denn das für eine Begründung????? Es ist doch nicht so, dass ich jetzt wieder mit meinem EX zusammen bin!!!!

Ich glaube eher, es ist gekränkter Stolz, weil ich bei meinem Ex war und das er doch mehr für mich empfindet als wie er sich eingestehen will....

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich ihn wieder dazu mit mir zu sprechen???? Ich habe schon alles probiert: SMS, e-mails, ihn angerufen (da geht er nicht ran). Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll... Warum kann er mir das nicht verzeihen??? Die einzige SMS die er geschrieben hat, war so nach dem Motto, er wüsste nicht was er jetzt noch von uns halten soll. Vor allem von uns??? Ich dachte immer es gibt keine UNS und es geht im nur um Sex...

Was will er von mir???? Ist er vielleicht doch in mich verliebt oder soll ich das ganze einfach vergessen??? Am Samstag sehe ich ihn wahrscheinlich abends, was soll ich denn tun wenn er mich da auch ignoriert?????

Das verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich der ansicht bin es geht denjenigen nichts an, schreibe ich ihm nicht noch eine SMS.

Tja, das ist nun wirklich eine blöde Situation. Zwingen kannst Du ihn natürlich nicht, dass er sich bei dir meldet oder mit Dir spricht. Vielleicht ist er wirklich in dich verliebt und will sich das nicht eingestehen. Nun ist er gekränkt wei Du ihm diese SMS geschrieben hast.

Dir bleibt halt nur der Weg zu versuchen mit ihm zu sprechen wenn Du ihn siehst. Sollte er Dich da auch ignorieren, mußt Du halt abwarten.

lg

das mit der SMS versteh ich. Die Logik dahinter. Man hat ja schliesslich auch seinen Stolz und moechte manchmal einer Person zeigen, dass sie nicht die einzige ist auf diesem Erdball.

In dem Moment, wo man die SMS schreibt, fuehlt man sich stark und gross - man moechte zeigen, wie gut man ist. Im Endeffekt ist es ein Fehler. Habe ich auch schon feststellen muessen.

Echt bloed. Tja, es faellt mir leider kein Rat ein, ausser: Aus Fehlern lernt man und die Zeit heilt alle Wunden bzw. kommt Zeit kommt Rat.

Lass ein wenig Gras ueber die Sache wachsen. Vielleicht sieht er das ganze dann entspannter....

Bonne chance

Das mit der SMS habe ich gemacht, weil ich ihm eins auswischen wollte. ich wollte ihm zeigen das ich nicht auf ihn angewiesen bin und irgendwie wollte ich ihm bestimmt auch weh tun, denn ich wusste das ihm das bestimmt nicht egal ist....

war vielleicht doch keine so gute idee....

Aber ich sag mal so, wenn ihm die ganze sache wirklich so egal wäre und es ihm bei uns wirklich nur um sex geht, dann könnte ihm doch egal sein, was ich in "meiner freizeit" mache, oder????

heut abend werde ich ihn sicher sehen. mal sehen wie er da reagieren wird...

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du ihm absichtlich weh tun wolltest. Ich glaub das macht keiner absichtlich.

Das du ihm eins auswischen wolltest kann ich ja auch irgendwo verstehen, wenn Du das Gefühl hattest das es ihm egal sei oder nur um Sex ging.

Klar könnte ihm egal sein was du machst in Deiner Freizeit, wenn es nur um das eine ginge.

Hast Du denn nie gemerkt das er es vielleicht doch anders sieht?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall für heut abend ganz viel Glück mit ihm.

lg

ich kenn die Situation eh genau. Ganz genau. Ich weiss, dass Deine Situation echt Scheisse ist, aber... vielleicht sollte ich mal meine beschreiben. Die ist naemlich nicht nur aussichtslos, sondern da ist bereits alles gelaufen. Einfach vorbei. Wenn ich nur von einer bloeden SMS erzaehlt haette, haette ich echt noch gewisse Hoffnung. Aber ich hab mich ja absolut danebenbenommen.

Viel viel Glueck heut Abend, Du wirst schon sehen, das wird sich irgendwie noch regeln!

Bisous de Vienne

Da bin ich wieder....

Hab ihn gestern abend wirklich in der disko getroffen... Am anfang hab ich ihn aber immer nur von weitem gesehen. Er hatte ständig irgendwelche mädels um sich rum und wenn er gemerkt hat, dass ich ihn beobachte, dann hat er sich ihnen noch intensiver gewidmet.... Auffälliger ging es schon fast gar nicht mehr....

Als er dann mal alleine rumstand bin ich zu ihm hin (dank alkohol fiel es mir leichter.... :) ) ) Er schien sich wirklich zu freuen und hat gefragt warum ich denn jetzt erst zu ihm komme... Ich glaub ich habe ihm wirklich richtig weh getan und das hat er auch gesagt... Er hat aber trotzdem ständig meine nähe gesucht, hat den arm um mich gelegt oder meine hand genommen... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Dann sagt er zu mir, was denn jetzt werden soll? ich konnte ihm keine antwort darauf geben, weil mich die ganze situation so verwirrt hat. er hat sich wieder so benommen als ob er doch mehr von mir will. Wir haben uns auch ne ganze weile richtig nett unterhalten.... bis, mein Ex sich in die nähe von uns gesetzt hat, aber ich glaube das war eher zufall.... Da sagt der andere zu mir "da ist er ja wieder, jetzt kannst du ja wieder zu ihm gehen", schiebt mich zu ihm hin und geht....

Das wars.... Was soll ich denn jetzt davon halten??? Er benimmt sich richtig eifersüchtig. Sowas tut man doch nicht einfach so! Oder zumindest nicht bei jemandem mit dem man nur sex haben will! Denke ich zumindest...

Hab ihm dann diese nacht noch ein paar sms geschrieben, aber sein handy ist noch aus.... Vielleicht antwortet er ja doch mal....

Warte ab ob er sich meldet. Er schläft bestimmt noch, is doch Sonntag. Steht nicht jeder so früh auf.

Er benimmt sich vielleicht so weil er auch nicht weiß wie er sich verhalten soll oder wo er dran ist.

Auch wenn für Dich die Situation verwirrend war, hättest Du ihm eine Antwort auf seine Frage geben sollen.

;) Nächstes Mal nimmst Du Deinen ganzen Mut zusammen und gibst ihm eine direkte Antwort. Du packst das schon.

Ich habe den Eindruck Du solltest ihm mal ganz klar sagen, dass Du von Deinem Ex nichts mehr willst.

lg

@ traurige maus:

die sms sind jetzt seit über ner stunde durch und keine reaktion.... ;( ;( ;( ;(

ich glaub ich kann machen was ich will, er wird immer denken das noch was zwischen mir und meinem ex laufen könnte. ganz einfach aus dem grund weil ich mich noch sehr gut mit ihm verstehe und das werde ich auch nicht aufgeben.... er kann das nicht nachvollziehen.

ich weiss, ich hätte ihm ne antwort auf seine fragen geben sollen, aber was sollte ich denn sagen??? ich weiss es doch selbst nicht genau. ich werde ihm doch nicht sagen "ich habe mich glaub ich in dich verliebt" und dann will er am ende nur sex von mir....

ich weiss langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll. ich hab mich schon 1000 mal entschuldigt aber es nützt nichts. er stellt sich total stur. vielleicht gehe ich ihn nächste woche mal spontan besuchen.... ich glaub wenn wir alleine wären, dann wäre er nicht mehr so cool und müsste sich mit mir auseinandersetzen....

aber ist vielleicht auch keine so gute idee, oder??? aber andererseits kann ich ihn ja auch nicht zwingen mir zu verzeihen.... leider..... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich kann nicht verstehen wie er am anfang sagen konnte das er mich wirklich mag und das ihm das alles auch was bedeutet und plötzlich bricht er den kontakt zu mir fast vollständig ab....

wie oft kann ich mich denn noch bei ihm melden ohne das es lächerlich wird????

Original von amyich werde ihm doch nicht sagen "ich habe mich glaub ich in dich verliebt" und dann will er am ende nur sex von mir....
warum denn nicht? ich meine, die liebe birgt gewisse risiken, und wenn du willst, dass er zu dir zurückkommt, dann musst du ihm halt sagen, dass du dich für ihn entschieden hast! wenn er dann immer noch "nur sex" will, weisst du wenigstens endgültig, was sache ist...

viel glück!!!! :trost:

molog

Aber ich will nicht abgewiesen werden.... :( :( :( :(

Er hat sich immer noch nicht gemeldet.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( Wenn es ihm wirklich wichtig wäre, dann müsste er mir doch irgendwann mal verzeihen können, oder??? Ich kann das einfach nicht verstehen!

Immer noch kein Lebenszeichen von ihm.... :heulen: :heulen: :heulen:

Wie kann man denn nur so stur sein???? Soll ich wirklich um ihn kämpfen??? Langsam denke ich, ich sollte es einfach sein lassen... Hab es mir ja selbst versaut....

Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen! Manchmal sagt, tut oder in deinem fall schreibt man etwas was man eigentlich gar nicht so gemeint hat, aber man will dem anderen einfach auch mal weh tun... Schließlich wurde man selbst auch verletzt...

Du kannst eigentlich nur abwarten. Vielleicht meldet er sich ja doch oder irgendwann ist gras über die sache gewachsen und er kann dir verzeihen. richtig verstehen kann ich ihn eigentlich auch nicht. Er sagt er will nur das eine von dir, ist aber beleidigt wenn du dich mit anderen triffst. Klar ist es blöd das es ein freund von deinem ex ist, aber du bist doch nicht mehr mit ihm zusammen... Finde ich schon komisch....