Ist er wirklich nicht bereit?

Blackvsision

Neuer Benutzer
29. Jan. 2005
3
0
0
36
Also, mein Freund hat mit mir vor zwei Tagen Schluss gemacht. Aber... ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Wir waren über 7 Monate zusammen und während der ganzen Beziehung war alles total harmonisch. Er meinte, er würde mich nie verletzten können und würde nie schluss machen. Und er versprach mir, dass er für so eine ernste Beziehung bereit wäre. Dann, vor zwei Wochen, bekam er ziemlichen Stress mit seiner Mutter und er musste während der Woche zu Hause bleiben. Wir versuchten uns so oft wie möglich zu sehen, doch irgendwie wurde er immer abweisender. Am Wochenende dann aber war alles wieder total schön! Jedesmal wenn ich ihn angerufen habe, kam seine Mutter rein und schrie rum, dass er dies und das noch zu erledigen hat. Dann, vor drei Tagen, sahen wir uns und er war so abweisend, ich sprach ihn darauf an und er meinte, dass irgendwie die Luft raus wäre in unsrer Beziehung, dabei war am Wochenende noch alles total schön und ich habe mir immer solche Mühe gegeben, es kann doch nicht innerhalb von fünf tagen die Luft raus gehen. Auf jeden fall wollten wirs noch mal probieren, doch am nächsten tag, meinte er, es würde sich nicht lohnen und er kann und will nicht mehr. Er sagte, dass er mich noch immer sehr liebt und ich seine beste beziehung war, doch er brauch abwechslung und er kann mir nicht dass geben was ich brauche und er sei noch nicht so weit für so eine beziehung. Doch danach hat er mich umarmt und gedrückt, und es kam mir überhaupt nicht so vor. Ich glaube er wollte, dass ich schluß mache, denn er hat es nciht getan, aber trotzdem ist es aus. Nun, ich weiß nicht wieso. Er war so weit für die beziehung... oder etwa doch nicht?! Oder lag es an seiner mutter, weil sie wirklich total gemein ist und ihm ales verbietet... es kann doch nicht so schnell alles kaputt gehn... ich weiß nciht was ich tun soll. Dann ist da noch die angst... ich will nicht so lange trauern, ich brauche jemanden, der mich in den arm nimmt... ich will über ihn hinweg sein...

Ich würde mich über antworten sehr freuen! :heulen:

Hi, Blackvision!

Du bist 16, nicht wahr? Ist Dein Freund auch so alt?

Nur der Himmel weiß warum, aber in der Regel sind wir Frauen in dem Alter in Sachen Emotionen einfach ca 2 Jahre weiter als die Jungs. (Sorry, meine Herren, ist nciht überheblich gemeint: das Kind im Manne ist dann einfach noch stärker ausgeprägt.)

Es kann gut sein, dass er noch nicht so weit ist, bzw sich wirklich ernsten Gefühlen nicht so ganz gewachsen fühlt. Ich denke nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.

Manchmal weiß man erst dann etwas zu schätzen, wenn man es verloren hat. Vielleicht braucht er etwas Zeit und Freiheit, um sich bewusst zu machen, was er an Dir hatte.

Das heißt nicht, dass Du nun den ganzen Tag das Telefon vorwurfsvoll anstarren sollst. Geh unter Leute, heul Dich bei Freundinnen aus und flirte mit Jungs, die besser aussehen als er!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Hopeless2

Hallo Blackvsision,

also ich stimme da @hopeless2 zu. Ihr seit noch so jung. Und Jung in diesem Alter können beziehungstechnisch noch sehr "launisch" sein. Ich würde mir nichts draus machen. Es war eine schöne Erfahrung, aber es gibt noch so viele schnuckelige Jungs da draussen, er wird sicher nicht der letzte gewesen sein :rolleyes:

@hopless2: Die Aussage ist nicht überheblich. Dieser "Rückstand" Ist ja eigentlich genetisch bedingt und machte in den Anfängen der Menschheit ja durchaus Sinn. Von dem her...

lg lfips

:heulen:ja ich bin 16. Und ich weiß, die meisten werden sicherlich denken, dass man mit 16 nicht weiß was man will. Ich glaube, dass ich eine Beziehung möchte. Ich habe erst mit Ende 15 meinen ersten Freund bekommen (mein jetziger ex) und irgendwie, es war einfach alles so seltsam und ich glaube, ich hab das alles noch nciht richtig realisiert. Ich habe angst, niemals über ihn hinweg zu kommen. Er meinte auch noch, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, weil wir ja auch vor unsrer beziehung freunde waren und während der beziehung auch beste freunde. Aber kann ich mich auf sowas verlassen? Ich habe einfach Angst, nie über ihn hinweg zu kommen... Und das problem ist ja auch noch, dank mir hat er mit dem kiffen aufgehört und hat nicht mehr so viel mist gebaut. Aber nun, ich glaube er will das wieder alles machen, und ich weiß, es ist sein Leben, doch ich will nciht dass er so abfällt. Außerdem ist mein gesamter Feundeskreis durch unsern Schlussstrich kaputt gegangen, da wir alle zusammen befreundet waren... es ist echt nur zum heulen...es kommt alles auf einmal... :heulen:

Hi!

Ich verstehe nicht, warum der Freundeskreis zerbricht? Sind die geehrten Damen und Herren nicht gewillt, mit Euch beiden, so wie vorher, befreundet zu sein?

Liebe Grüße

Hopeless2

P.S.: @ Flips: ich habe feststgestellt, dass einige Herren hier sehr empfindlich reagieren können.

jetzt mal ganz ruhig...

ich kenne niemanden, der mit 16 einen Freund/Freundin verloren hat und nicht spätestens nach einem halben Jahr drüber weg war. In eurem Alter können die Vorlieben von einem Tag auf den anderen umkehren. Auch wenn Du jetzt felsenfest davon überzeugt bist, dass es nicht so ist, auch Du wirst dich noch umorientieren.

Du solltest dir im Moment einfach nicht zu viele Gedanken machen. Es war doch eine interessante Zeit, und dein Herz war mit ganzem Einsatz dabei, das ist was zählt. Du hast ihm ja sogar geholfen, auf einen besseren Weg zu kommen.

Ich weissm dass es grad sehr weh tut, und Du ziemlich down bist, aber es wird vorbeigehen. Und in einem Jahr wirst Du vermutlich drüber lachen. Sei einfach wieder fröhlich. :trost:

lg flips

PS @hopeless2: Sag bloss :rolleyes: Nein, ich weiss, aber es kommt immer drauf an, ob, solche Aussagen auf persönlichen Gefühlen fussen, oder ob es fundierte Fakten gibt.

oh mann ich hoffe ihr habt recht... das mit den freunden: nee, es ist nicht so. Aber mein ex gehörte ja auch zu clique, und der nimmt nun abstand von ihnen, zumindest für einige zeit, bis es zwischen uns sich eingerengt hat. Aber... immer wenn ich meinen Freundeskreis sehe, dann geht es mir schlecht, weil mich da alles an ihn erinnert. Und´, es ist wirklich schwer zu erklären, sie wollen mir alle helfen, aber sie können nícht, weil die clique eigentlich aus unseren zwei pärchen und noch nem mädel bestand. Aber nun ist mein freund weg und... alles zerbricht irgendwie...