Ist er zu alt???

L

luv

Guest
Hallo zusammen!

Endlich hab ich eine Site gefunden, auf der ich auch Rat bekomme, und sie gefällt mir echt super.

Also mein Problem: Ich bin jetzt 17 und habe mich unsterblich in einen 12 Jahre älteren Mann verliebt.Ich habe seit zwei Monaten ununterbrochenen Liebeskummer und weiß nicht weiter.Alles wär ja nicht so schlimm, wenn ich ihn nicht regelmäßig einmal in der Woche sehen würde. Denn er ist einer meiner Volleyball-Trainer.Immer wenn ich ihn seh bekomm ich tausende Schmetterlinge in meinem Bauch, und ich manchmel so aufgeregt bin, dass ich alles falsch mache!

Ich kann ihn mir nicht aus meinem Kopf "streichen"!Was soll ich bloß machen???Ist der Altersunterschied nicht zu groß?

Bitte schreibt mir, wenn Euch etwas ähnliches passiert ist, oder, wenn ihr mir einfach helfen wollt!!!danke...:)

Hallo Luv,

bist ja da unten ganz schön verschütt gegangen mit deinem Thema ;-)

Glaubst Du denn, daß er Interesse an Dir hat, daß Du dir schon Gedanken machst, ob er nicht zu alt für Dich wäre?

Ich denke, viele Jugendtrainer kennen das, daß sich mal ein Mädchen in sie verknallt. Ich will deine Gefühle jetzt nicht kleinreden aber Schmetterlinge sind eben auch nur Schmetterlinge.

Genieße sie doch einfach!

Wenn von seiner Seite nichts kommt, ist es wohl eine einseitige Geschichte. Vielleicht bist Du ja auch noch gar nicht bereit für eine richtige Beziehung mit einem erwachsenen Mann und deine Schwärmerei für diesen Mann ist "ungefährlich", weil er vermutlich abblocken wird. Verstehst Du, was ich meine? Ist so wie die Liebe zu einem unerreichbaren Star.

Tina

hey luv!

ach, du tust mir leid. glaube, mir, ich kenne deine situation. mich hart es nämlich au so erwischt. seit letztem sommer. naja, ich weiss auch nicht. aber, ich habe mich auch in meinen trainer verliebt. zuerst schien er unereichbar, aber ich wusste, ich will ihn! (er ist grademal 17jahr älter) und, naja.. bis jetzt hat es sich so ergeben, dass wir in den letzten monaten des öferen aus waren (kino, etc.) und diesen samstag werden wir uns treffen... und, hm.

ehrlichgesagt, hab ich jetzt das, was ich immer schon gewollt habe (denn, er schreibt mir auch ziemlich klare sms) aber, jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich das überhaupt will.. das nennt man zwickmühle, was?

was denkst du?

liebe grüsse

Nein, er ist nicht zu alt. Muss aber Tina zustimmen, überlege dir, ob es mehr eine Schwärmerei ist oder ob du wirklich verliebt bist. Könntest du dir z.B. mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen (richtig mit ihm zusammen zu leben)? Kleine Probleme wird es wahrscheinlich immer bei einem größeren Altersunterschied geben, aber ohne die würde es mit der Zeit auch nur langweilig werden... Überstürze nicht, gehe es langsam an und versuche mal herauszufinden, wie er zu dir steht, ob er vielleicht schon vergeben ist oder so, versuche ihn doch einfach mal unverbindlich "auszufragen" :) ) Keiner kann dir sagen, ob es funktionieren wird, genausowenig kann dir jemand verbieten es zu versuchen und in einem knappen Jahr bist du schließlich volljährig, oder? Denke über deine Gefühle in Ruhe nach und wenn du dich dazu entschlossen hast, dann gehe es einfach an (Andeutungen machen, versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen, Handynummer usw.) aber sei trotzdem vorsichtig.

Viel Glück :super: