Ist er zu jung für mich?Was fehlt mir an ihm?

Kleeblatt

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2004
163
1
0
39
Ich habe wieder mal ein Problem. :(

Hab da einen netten Jungen kennengelern.Ich hab ihn das erste Mal auf der Geb.Party meiner Freundin gesehen und da dachte ich schon nicht schlecht von ihm.

Mir kam es so rüber als wollte er nix von mir wissen. Doch jetzt hat er meine Freundin nach meiner Handynummer gefragt. Sie hat sie ihm auch gegeben.

Seit dem mailen wir uns dauernd.Er hat einem Freund erzählt das er sich total in mich verliebt hat. Er ist schon ganz verrückt wegen mir.

Ich weis aber nicht was ich machen soll. Er ist 1 1/2 Jahre jünger als ich. Das ist nicht das Hauptproblem, sondern ich weis nicht warum ich mich nicht auf ihn einlassen kann! Ist wie eine Blockarde.

Vergleiche ihn dann immer mit meinem Ex und das ist nicht fair ihm gegenüber. Irgendwas fehlt mir bei ihm!Aber was?

Was meint ihr dazu? :rolleyes:

Eure Meinung würd ich gerne hören.

Danke ;)

 
Hallo Kleeblatt,

also der Altersunterschied ist ja nicht wirklich gross. Zudem sollte dieser bei der Liebe keine Rolle spielen.

Was mir an deinem Post auffält, ist dass Du immer von anderen sprichst, die dir was erzählt haben, oder von denen Du was erfahren hast. Du schreibst, aber nicht, was Du eigentlich fühlst.

Magst Du den Jungen denn? Liebst Du ihn vielleicht sogar? Was sind deine Gefühle ihm gegenüber.

Wenn Du dir darüber im klaren bist, wirst Du sehen, dass das Alter völlig nebensächlich ist.

flips

 
Tja flips,

bin mir da leider selber nicht sicher. Ja mögen schon, aber irgendwas fehlt mir doch das ich nicht sofort ja sagen kann oder?

Aufjedenfall ist es immer wieder schön ihn zu sehen.

Vielleicht sollte ich ihn erstmal besser kennenlernen?

 
Hi,

ich finde das eine gute Idee. Solange Du nicht weisst, wie Du zu im stehst, solltest Du nichts überstürzen. Du solltest aber auch schauen, dass Du dem Jungen nicht falsche Hoffnungen machst. Versuch für dich ein Klima zu schaffen, das dir die Möglichkeit gibt, ohne Zwang deine Gefühle ihm gegenüber zu ordnen aber ihn gleichzeitig nicht ausklammerst.

Ich weiss jetzt nicht, ob das eine grosse Hilfe ist, aber fas gescheiteres fällt mir dazu nicht ein ;-)

flips.

 
Ja doch hilft schon, danke flips!

Werde ihn jetzt erstmal besser kennenlernen, dann mal schaun.

Komm mir aber nciht gut dabei vor, weil es ihn so fertig macht.....

 
ja, das kann ich verstehen. Aber schlussendlich würdest Du ihn nur noch mehr verletzen, wenn Du ihm jetzt Hoffnungen machst und ihn dan fallen lässt, weil Du merkst, dass er dir doch nicht so viel bedeutet.

Du kannst ihm das ja auch versuchen zu erklären. Du kannst ihm ja sagen, dass Du es akzeptierst, dass er weiter um dich kämpft, dass Du aber deinerseits erst für dich selber ins klare kommen musst, und dass er sich auf deine Reaktionen nicht zu fest einschiessen soll.

flips

 
Ja hab ihm sowas ähnliches gesagt.

Hab gesagt wir sollen uns erstmal besser kennenlernen, weil ich noch nicht genau weis was ich will. Und das ich Zeit brauche. Das versteht er.

Das schlimmste ist ja, er hat seine Freundin für mich verlassen! :(

 
ich finde das nicht schlimm. Ausserdem ist es seine Entscheidung, und Du kannst nichts dafür.

Aber wenn er sagt, dass er dich versteht, würd ich mir keine Sorgen mehr machen. Versuch jetzt einfach das, was Du ihm gesagt hast, ihn besser kennenlernen.

Ich finde die Situation sogar sehr optimal. Du hast einen Jungen, der sich sehr für dich engagiert, dir aber den nötigen Raum lässt, ihn besser kennen zu lernen. Besser kann es ja fast gar nicht laufen. Lass dich einfach nicht drängen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, vielleicht sogar auch Zeit mit ihm zusammen.

flips