Ist es aus oder brauch sie nur Zeit für sich??

franzesco22

Neuer Benutzer
17. Okt. 2011
4
0
0
37
Guten Abend zusammen

ich hoffe ihr könnt mir etwas bei einem Problem helfen, welches mich schon eine Weile beschäftigt.

Ich habe vor 5 Monaten übers Internet eine Frau kennengelernt. Ich habe nicht explizit nach ihr gesucht, sondern habe sie durch Zufall bei einem Online Game kennengelernt. Da man bei diesem Spiel viel über Teamspeak etc macht, haben wir von Anfang an mit einander geredet. Da wir uns sehr guten verstehen drehten sich unsere Gespräche schon bald nicht nur mehr über das Spiel. Noch Kurz zur Info... Wir sind beide Anfang 20, wobei ich etwas älter bin als sie.

Wir reden über alles und wissen mittlerweile alles von einander. Mit der Zeit wurden unsere Gespräche immer intimer.. Wir sprachen über persönliche Probleme.. wichtige Erinerungen und Dinge die man eigentlich nur mit wenigen Freunden teilt.

Das Problem dabei ist, dass sie zur gleichen Zeit im gleichen Spiel einen anderen kennengelernt hat mit dem sie seit dem eine Art Internetbeziehung führt. Ich kenne ihn schon wesentlich länger als sie und würde ihn als guten Kumpel bezeichnen. Anfangs habe ich mich nicht direkt für sie interessiert.. und so hat mein "guter Kumpel" die Chance ergriffen und eine Beziehung mit Ihr angefangen. Nur so als Info.. die Beiden sind seit 5 Monaten "zusammen" und haben sich noch nicht getroffen.. also alles rein übers Internet und Telefon etc...

Nunja.. nachdem ich sie näher kennengelernt habe, habe ich gemerkt, dass ich mehr von ihr will als nur Freundschaft. Natürlich weiß ich, dass man die Frauen von Kumpels nicht anfasst.. ich weiß jedoch wie er Frauen behandelt.. und das nicht gerade toll..

Für sie ist es die erste Internetbeziehung.. er hatte vor ihr schon eine die er ebenfalls bei dem gleichen Spiel kennengelernt hat... und da ich weiß wie er diese behandelt hat.. will ich ich nicht, dass er mit ihr auch so umgeht und sie damit verletzt..

Nun zum wesentlichen.. meine Gespräche mit ihr wurden mit der Zeit SEHR intim.. sie erzählte mir von ihrer Vergangenheit, ihren Problem mit der Familie und vieles mehr.. Einmal hat sie mir ein prägendes Erlebnis ihrer Kindheit erzählt.. und sich dannach gewundert wieso sie mir dies überhaupt erzählt hat... und dass sie dies eigentlich ihrem "Freund" hätte erzählen sollen.. aber dieser nicht nach solchen Dingen fragt..

Nach einer Weile habe ich ihr dann auch gestanden wie ich für sie empfinde. Sie war zuerst sehr schockiert und meinte, dass dies alles ändern würde. Ich meinte zu ihr, dass ich so nicht mehr weitermachen kann .. da ich zusehen muss wie sie mit einem anderen Kerl zusammen ist. Mit der Zeit hat dieser auch mitbekommen, dass ich mehr von ihr will als nur Freundschaft und wurde entsprechend eifersüchtig wenn ich alleine mit ihr in diversen Teamspeak Channeln rumhang und wir über Gott und die Welt redeten. So haben wir unsere Gespräche dann auch auf das gute alte Telefon verlagert. Seit dem telefonieren wir jeden Tag locker 3-4 Stunden.. oft auch mehr. und das seit gut 2 Monaten. Ich habe sie immer besser kennengelernt und dann deutlich festgestellt, dass sie genau die Frau ist, die ich schon lange suche.

Ich bekomme oft mit wie sehr sie ihr Freund enttäuscht.. angefangen mit der Tatsache, dass sie ihn seit 3 Monaten eingeladen hat zu ihr zu kommen.. er aber meinte er habe kein Geld usw..Hierbei ist noch zu sagen, dass die beiden etwa 700 km auseinander wohnen..und die Entfernen von mir zu Ihr nur etwas mehr als 100 km beträgt..

Ich kann es nicht ertragen, dass er sie so schlecht behandelt...

Inzwischen haben wir beide Abstand vom Spiel gewonnen, den Kontakt jedoch vertieft.. Ihr Freund spielt immernoch und zieht in dieser Hinsicht das Spiel regelmäßig Telefonaten mit ihr vor und versetzt sie dadurch. Allgemein ist noch zu sagen, dass er extrem eifersüchtig ist. Nun gut er ist 3 Jahre jünger als sie...

Als ich ihr mal meine Gefühle gestanden habe, meinte sie, dass sie sich durchaus was mit mir vorstellen könnte, sofern es ihren Freund nicht gäbe.. aber jetzt nichts daran ändern kann, da sie ihre Gefühle für ihn nicht einfach wegwischen kann.

Da wir uns nun seit gut 5 Monaten kennen und täglich mehrere Stunden telefonieren, stellt sich für mich die Frage was ich in dieser Situation tun soll... Sie mag mich sehr, das weiß ich. Aber sie hat sie in ihn verliebt, wie sie sagt. Würde er sie entsprechend behandelt, könnte ich damit leben. Aber er interessiert sich ehrlich gesagt nicht viel für sie.. Ich weiß wesentlich mehr über sie und würde auch besser zu ihr passen. Aber sie hat die rosarote Brille auf und sieht nur ihn.

Ich war zwischenzeitlich kurz davor den Kontakt zu ihr abzubrechen und nicht noch mehr Gefühle zu entwickeln, jedoch war sie damit nicht einverstanden.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll...

Die Beiden wollten sich jetzt eigentlich treffen.. doch sie ist sich nicht mehr so sicher was das angeht...da er regelmäßig scheiße baut was das Thema Vertrauen und Zuverlässigkeit angeht..Sie weiß, dass er Fehler hat und schiebt es auf sein Alter... und seine mangelnde Erfahrung.

Soll ich einfach warten bis er nochmals Scheiße baut und sie schluss macht?

Oder soll ich aktiv werden?

Das einzige, dass ich weiß ist, dass ich sie will.. und all die Jahre nach genau dieser Frau gesucht habe.. Alles an ihr ist perfekt und passt genau zu mir..

Bitte helft mir.

Gruß

 
Hallo!

Ich denke, wenn er sie wirklich so schlecht behandelt, dann wird sie das mit der Zeit selbst merken. Wie willst du denn "aktiv werden"? Ihn schlecht machen? Ich fürchte, das würde eher nach hinten losgehen und negativ auf dich zurückfallen. Du bist eben nicht ihre beste Freundin, die sie warnen will, weil sie nur das Beste für sie will, sondern du willst selbst was mit ihr anfangen. Es ist auch nicht so, dass er sie z.B. betrügt und du weißt davon und sie nicht. In diesem Fall merkt sie ja selbst, dass er sie ständig versetzt, und da muss sie selber entscheiden, was für Konsequenzen sie daraus zieht.

Die beiden haben eine reine Internet-"Beziehung" und haben sich noch nie gesehen. Ich glaube, da ist noch nicht alles verloren. Vielleicht treffen sie sich und von Angesicht zu Angesicht funkt es gar nicht. Was allerdings noch lange nicht heißen würde, dass sie dann was mit dir anfängt, das sind zwei verschiedene Punkte.

Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt, solange du das einigermaßen gut aushältst. Wenn es langsam unerträglich wird, geh auf Abstand. Dass sie damit "nicht einverstanden" ist, tut dann nichts zur Sache, es geht um dich und sie ist schließlich diejenige, die vergeben ist. Unter Umständen könnte ein wenig Abstand auch dazu führen, dass sie erst merkt, was sie an dir hat. Im Moment hat sie eine "Beziehung" und zusätzlich einen guten Freund, der ihr am Telefon stundenlang verständnisvoll zuhört und ihr Selbstbewusstsein aufbaut. Manche Menschen würden so eine Situation leider am liebsten ewig beibehalten... sei ein bisschen wachsam, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Ich wünsche dir alles Gute und dass sich das ganze doch noch zum Positiven wendet...

 
Hey es hat sich was getan mittlerweile.

Ich hab es nicht mehr ausgehalten und ihr gestanden wie ich fühle... und naja sie wusste nicht was sie sagen soll. Ich wollte den Kontakt abbrechen aber sie war dagegen und hat es nicht zugelassen. Ich hab den ganzen Abend mit ihr geredet bis um 2 Uhr nachts... Sie meinte dann sie müsse über alles nachdenken und sei sich zur Zeit bei gar nichts mehr sicher. Nicht einmal was ihre Gefühle für ihren "Internetfreund" angeht. Naja am nächsten Tag haben wir kurz in Icq geschrieben und sie meinte dann ob wir telefonieren wollen. Ich war etwas erstaunt.. Wir haben darauf hin nicht viel über das Thema geredet, eher so über die üblichen Themen. Im Laufe des Abends wurde unser Gespräch dann wieder sehr Intim.. Ich hab dann auch durch Zufall etwas von einem Brief erfahren der an ihren noch Freund gerichtet war. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht. Als es dann noch später wurde meinte sie auf einmal zu mir ob ich nicht nächste Woche zu ihr kommen will. Ich dachte zuerst sie scherzt.. doch dann sagte sie, dass sie es ernst meint. Ich habe daraufhin natürlich zugesagt und die Sache nicht viel hinterfragt. Nun frage ich mich natürlich ob sie mit ihrem Freund meinetwegen Schluss gemacht hat oder ob sie mich nur treffen will um zu schauen ob es funkt.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

 
Ich tippe da eher auf Letzteres. Wenn sie sich bereits getrennt hätte, hätte sie es dir doch sicher erzählt, so viel wie ihr telefoniert. Gäb' ja auch keinen Grund, es zu verschweigen. Wahrscheinlich will sie mal schauen, ob es mit dir funkt - falls nein, hat sie immer noch ihren Freund, und falls ja, kann sie sich ja dann trennen. Nicht ganz die feine Art, aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert und ich finde es ohnehin merkwürdig, eine reine Onlinebekanntschaft "Beziehung" zu nennen.

Na ja, ich wünsch dir viel Glück bei dem Treffen und pass auf, dass du dich nicht zur dauerhaften Zweitbeziehung degradieren lässt. Wenn sie tatsächlich was mit dir anfangen will, soll sie sich erst trennen.

 
So ich hab wieder nen kleines Update.

Vorne Weg.. das Treffen war für dieses Wochenende angesetzt.

Naja wir haben seit ner Woche sehr intensive, intime Telefongespräche geführt. Es lief immer besser. Doch gestern Abend meinte sie auf einmal, dass sie so nicht mehr weitermachen kann.. Sie hatte ihm vor ner Woche einen Abschlussbrief geschickt, mit diversen Vorwürfen etc... Und vom ihm einen Brief mit einer Stellungnahme gefordert.. Den hat sie bisher nicht bekommen. Naja und seit 1-2 Tagen bombardiert er sie mit diversen Liebessms mit Inhalten wie "Ich liebe dich, vermisse dich und will dich zurück"

Naja nun hat sie ein schlechtes Gewissen und meint sie kann er was richtig mit mir anfangen, wenn sie mit ihm einen Schlussstrich gezogen hat. Und dass sie es hasst, andere zu verletzen. Naja aber einen von uns muss sie verletzen. Es gehen nicht beide gleichzeitig. Sie sagt sie weiß, dass ich der Richtige für sie bin. Naja.. dann meinte sie, dass sie am Dienstag, also morgen ein Telefongespräch mit ihm hat und sich ausprechen will. Dazu ist noch zu sagen, dass die beiden seit über 2 Wochen nicht mehr telefoniert haben...

Wir haben nun ausgemacht bis dahin keinen Kontakt mehr zu haben, sodass sie etwas in sich reinhören und auf ihr Herz hören kann. Sie wird sich am Mittwoch, also Übermorgen, dann mit einer endgültigen Entscheidung melden.

Nun frage ich mich wie sie sich entscheiden wird...

Eigentlich weiß ich ja, dass sie sich nur für mich entscheiden kann, aber ich habe Angst, dass er ihr leere aber für sie bedeutungsvolle Worte an den Kopf wirft und dann eventuell bei ihr alte Gefühle hochkommen.

Muss ich mir nun Bedenken machen? Oder wie sie wirklich nun endgütlig mit ihm Schluss machen.

Gruß

 
Hallo zusammen,

mal kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.

Wer die Details zur Vorgeschichte lesen will kann dies hier tun. http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-eine-gute-freundin-sie-ist-vergeben_t46978.html

Ich habe vor Monaten eine Frau im Internet kennengelernt. Sie hat sogar für mich ihren damaligen Freund verlassen. Seit Wochen hatten wir nun ein Treffen vereinbart. Dieses war für diesen Mittwoch angesetzt. Ein paar Tage zuvor kamen bei ihr jedoch frauenspeziefische gesundheitliche Probleme dazwischen.

Daraufhin hat sie das Treffen kurzfristig abgesagt. Das hat mir natürlich nicht gefallen und ich war enttäuscht. Anscheinend so sehr, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe sie sei dran Schuld, obgleich ein Teil von mir durchaus der Meinung ist, dass sie diesen Vorwand absichtlich erfunden hat um das Treffen zu verhindern. Am Tag des geplanten Treffens telefonierten wir spät abends und sprachen über das Thema. Sie sagte, dass ihr das alles zu schnell ging nach ihrem Ex und sie zu wenig Zeit für sich hatte. Und nun brauche sie etwas Zeit für sich um nachzudenken.

Auf meine Frage ob es jetzt vorbei sei, sagte sie, dass sie mich lieb hat und einfach nur etwas Zeit für sich brauche. Seit dem sind 4 Tage vergangen und wir haben nicht ein mal telefoniert. Jedoch schrieb sie mir am Donnerstag abend eine SMS, dass sie nicht schlafen könne ohne mit mir zu reden.. Seit dem schreiben mir ab und zu mal in ICQ, wobei nichts mehr so ist wie vorher...

Nun frage ich mich was los ist mit ihr? Sie sagt ich habe nichts falsch gemacht und sie hat immernoch die gleichen Gefühle für mich.

Normalerweise ist es vorbei, wenn jemand sagt er brauche eine Auszeit..

Wie denkt ihr davon?

Braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder will sie auf Abstand gehen?