Ist es das wert?

Loreia

Erfahrener Benutzer
11. Mai 2010
213
2
0
43
Hallo,

dass ich hier über meine Situation rede, zeigt mir persönlich schon mal, dass mir die Sache wichtig ist. Ich hab vor etwa zwei Jahren jemanden im Internet kennengelernt. War anders, als mit anderen, weil er eher zurückhaltend war. Hat nicht gleich nach Unterwäsche-Fotos gefragt usw... Najaah, wir haben uns immer wieder unterhalten, ich hab aber schnell gemerkt, dass seinerseits das Intersse nicht besonders groß war - ich führe das auf die Entfernung zurück (Deutschland-Österreich) und auch auf die große Konkorrenz von anderen Frauen - er kann sichs aussuchen.

Najaah, nach einem Jahr, kurz bevor er wieder in die USA - er ist Amerikaner - zurück sollte - haben wir uns dann in Wien für ein Wochenende getroffen und wirklich super verstanden. Das war das zweite mal in meinem Leben, dass ich mir gedacht habe: ich bin verliebt. Er hat dann auch gemeint, er hätte Gefühle für mich udn Schmetterlinge im Bauch... etc. Als er dann wieder nach Deutschland zurück ist, is er, je mehr Zeit vergangen ist, immer distanzierter geworden. Wir haben dann doch, nach langen Diskussionen, entschieden, dass ich ihn in Deutschland besuchen komme. Der erste Abend war dann auch noch ganz nett aber von da an is es bergab gegangen. Ich hab zum Schluss dann schon richtig gemerkt, dass er sich freut, wenn ich wieder fahre. Wir haben dann ausgemacht, wir lassen alles auf uns zukommen und sehen, wies weitergeht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er in einem Monat wieder in die Staaten zurück muss. Ich habs dann nicht ausgehalten und ihn bedrängt. Fazit: Er meinte, er kann sich nicht vorstellen, mit mir eine Beziehung zu führen, schon gar nicht unter den Umständen - seine baldige Abreise - und der Tatsache, wie ich mich verhalte - ihn bedränge. Er hat mich dann auch auf Facebook gelöscht, woraufhin ich ihn gefragt habe, ob er jetzt nicht mehr mit mir reden wolle. Er meinte dann, doch, aber es wäre wohl besser, wenn wir eine Zeit lang auf Abstand gingen - bis ich drüber hinweg bin. Ich hab mir gedacht, recht hat er und hab mich nimma gemeldet. Ist mir leider nicht sehr lange gelungen. Nach zwei Wochen hab ich ihm dann über whatsapp geschrieben, dass ich ihn vermisse - keine Antwort.

An Weihnachten hab ich ihm dann "Frohe Weihnachten" gewünscht. Glückwünsche kamen retour und die Nachricht, dass er jetzt wohl doch noch länger in Deutschland bleibe. Ich hab ihn dann gefragt, was er an Silvester macht, dann aber gleich noch mal geschrieben und gemeint: was ich da mach, is Blödsinn und dass es mir leid tue und er meine Nachricht einfach ignorieren soll. Hat er auch gemacht.

Ich hab jetzt viel drüber nachgedacht. Was ich tun soll: Ihm noch mal schreiben, ihm sagen, was ich für ihn empfinde - hab ich nämlich noch nicht wirklich. Nur um nachher nicht sagen zu müssen, ich hätte nicht alles versucht. Normalerweise bin ich nicht so - aber in diesem Fall, najaah, ich bin einfach verliebt. Ich hab ihm dann vorgestern gesagt, dass ich in ihn verliebt bin und dass ich einfach das Gefühl habe, dass ich zu schnell aufgegeben habe. Dass ich ihn wiedersehen will, ihn aber nicht bedrägen will. Er hat dann gemeint, er wisse nicht, was er sagen soll, dass er mich auch mag, mich auch wiedersehen will, dass das aber keine gute Idee wäre, weil er mich so noch mehr verletzten würde.

Ich bin jetzt im Zwispalt: auf der einen Seite denke ich mir, wenn ich jetzt aufgebe und sage, er hat Recht, dann werde ich mich immer fragen, was wäre wenn. Wenn ich aber sage, ich will ihn trotzdem sehen und er dann dennoch meint: nein, macht er nicht, bin ich noch mehr enttäuscht. Selbiges gilt für das Scenario, er trifft sich mit mir und das wars dann. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Lg, Lori

 
Er hat dann gemeint, er wisse nicht, was er sagen soll, dass er mich auch mag, mich auch wiedersehen will, dass das aber keine gute Idee wäre, weil er mich so noch mehr verletzten würde.
Ich finde das klingt nicht gut. Er will dich nicht !Also zumindest nicht so, wie du ihn.

1. wenn er schon nicht weiß was er sagen soll, ist das einfach kein gutes zeichen, also zumindest ist es nicht positiv, was er sagen würde..

2. Dass er dich noch mehr verletzen würde, heißt doch, dass er deine liebe einfach nciht erwidert- kann er nicht dafür, und du kannst da leider nichts dagegen tun.

auf der einen Seite denke ich mir, wenn ich jetzt aufgebe und sage, er hat Recht, dann werde ich mich immer fragen, was wäre wenn.
ich glaube das nicht, weil es sich eigentlich nichts zu fragen gibt. Er hat ziemlich deutlich gesagt, dass er nicht das gleiche empfindet wie du, nur interpretierst du da doch noch irgendwie eine hoffnung hinein.

Ich kann dir nur raten ihn zu vergessen. Wenn er dich wirklich mag und will, wird er alles erdenkliche tun, mit dir in kontakt zu kommen.

Man kann niemanden dazu bewegen, dass er dich liebt...

B.

 
Danke B. Ich weiß schon, man kann niemanden zwingen, sich zu verlieben. Aber man hört immer wieder, dass solche Geschichten doch noch gut enden. Und alleine diese wenigen Beispiele sind für mich irgendwie Grund genug, um es doch noch einmal zu versuchen. Ich würde das nicht tun, wenn ich nicht empfinden würde, was ich eben empfinde und wenn das bei mir nicht so rar wäre. Aber ich hab das Gefühl, ich muss wenigstens versuchen, darum zu kämpfen. Kann man das irgenwie nachvollziehen?

 
Kann man das irgenwie nachvollziehen?
Klar kann ich deine gedanken nachvollziehen. Aber wie willst du denn "kämpfen"? Ich wüsste gar keine art, die irgendwie sinn macht. Willst du ihn treffen, ihn verführen? Willst du ihn ständig kontaktieren? Was willst du konkret machen? Wenn er schon die einstellung hat, dass er dich verletzen würde, wenn ihr euch trefft, dann wird das wohl auch so sein, im grunde sagt er dir damit doch durch die blume, dass es für ihn keinen sinn macht. Er drückt sich da wirklich auch noch nett aus. Ich denke, er ist einfach nicht verliebt in dich, sonst würde er sich anders verhalten.

Kann nur sagen, bei mir sind solche sachen immer schief gegangen, ich hab mich danach meist nicht besser gefühlt, sondern eher noch gedemütigt und mich gefragt, wie ich so blöd sein kann, jemandem, der mich nicht will, hinterherzulaufen.

B.

 
Jaah, ich denke, es kommt wirklich drauf an, wie man das im nachhinein verarbeitet. Wenn mans als "Wie konnte ich nur so blöd sein und ihm hinterhlaufen" verbucht, kann ich mir schon vorstellen, dass das im Nachhinein noch mehr weh tut. Aber irgendwie is es für mich eher ein "ich ziehe mit erhobenen Hauptes in den Kampf und werde ihm zeigen, was ich für ihn empfinde". Wenn das für ihn nichts ändert, gut, dann kann ich dennoch sagen, ich hab Alles versucht. Und mit alles mein ich, ihm einfach zeigen, was er für mich ist und ich für ihn sein könnte.

 
Aber du hast ihm doch schon gesagt, dass du in ihn verliebt bist. Was muss er noch mehr wissen?

Normaler weise würde ich auch dazu tendieren, es zumindest zu versuchen, aber bei euch ist es meiner meinung schon klar, dass es nichts wird, du willst es nur nicht wahrhaben und hälst fest...meiner meinung nach vergebene liebesmüh, eigentlich weißt du das auch, sonst würdest du dir keine gedanken machen, sondern es tun...aber du hast berechtigte zweifel, dass es etwas bringt,

Und mit alles mein ich, ihm einfach zeigen, was er für mich ist und ich für ihn sein könnte.
Wie gesagt, wie willst du das machen?

B.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Nach zwei Wochen hab ich ihm dann über whatsapp geschrieben, dass ich ihn vermisse - keine Antwort.
Keine antwort ist hier doch antwort genug! oder wie interpretierst du ignoranz? Als liebe?

B.

 
Er will nicht .. hat er dir mehrmals gesagt und dich sogar gewarnt .. hör darauf und lass es.

Kämpfen, siegen und eine traumhafte Beziehung führen gibts nur in Filmen.

Und fürs nächste Mal: Halte dich mit deinen Liebesschwüren besser zurück.

Klappt so gut wie nie.

Die Sache muss sich von beiden Seiten aus entwickeln.

Wenn du schreibst "ich bin verliebt .. will dich aber nicht bedrängen", ist das meiner Meinung nach ziemliches Drängen.

Falls er sich nun mit dir trifft, dann weiss er, dass du dir extreme Hoffnungen machst und das kann ganz schön abschreckend wirken.

Ausserdem schreibst du nicht, was zwischen euch glaufen ist.

Ich hoffe zumindest, dass ihr bereits intim geworden seid .. ansonsten kommt dein Geständnis nur noch merkwürdiger rüber.

 
Liebe Lori, er hat dir deutlich gesagt dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Er hat dich gelöscht auf fb, er hat dir auf Whatsapp keine Antwort gegeben etc. Was muss er denn noch tun, damit du begreifst, dass sich bei ihm keine Gefühle entwickelt haben?!

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich glaube jemand muss mal Klartext reden, sonst verrennst du dich da noch mehr in was, das nichts ist. Und wenn du ihn jetzt auch noch bedrängst und ihm deine Liebe unbedingt beweisen willst, dann wird er dich irgendwann nur noch verachten.

Such dir jemanden der auch auf dich steht und deine Gefühle erwidert, hier ist der Zug leider abgefahren.

 
Es fällt oft schwer sich so etwas einzugestehen, aber es scheint wirklich, dass er kein Interesse an dir hat. So schwer es auch ist, doch du solltest dir selbst so viel Wert sein, um da nicht noch weiter hinterher zu rennen. So schwer es auch ist... du solltest es sein lassen und keinen Kontakt mehr aufnehmen oder suchen.

 
Die Frage die du dir stellen solltest ist:

Ist es dir das Wert?

Solange deine Antwort "JA!" lautet können wir uns hier wahrscheinlich nen Wolf schreiben. Ich persönlich denke, dass er dir oft genug gezeigt hat, dass er kein Interesse an dir hat. Beim Überfliegen deiner alten Threads ist mir aber aufgefallen, dass wohl schon öfter wg. deiner Kindheit probelamtische Beziehungen hattest. Ich finde hier solltest du mal ansetzen, auch wenn das oft mit sehr viel Schmerz verbunden. Es scheint mir als Liebe für dich immer mit dem Gefühl der Hoffnung, dass er bzw. alles besser wird. Dann kannst dir logischerweise auch nur Typen suchen, die dir das ermöglichen. Glücklich wirst du nur mit denen nicht.

 
Solange es dir das Wert ist, wie Crying Soul, so schön sagt, und du eine gefühlte Chance siehst, dann mach was, nach meinem Dafürhalten, draus.

Und wenn du damit auf die Nase fällst, ist es halt so. Dann ist es immer noch besser, als wenn du dir weitere Hoffnungen machts. Manch einer braucht es, dass er auf die Schnauze fällt, aber so richtig, damit er versteht, dass das doch nichts wird. Und dann hast du's überstanden. Das ist allemal besser, als dir hinterher Sorgen zu machen, dass du es nicht wenigsten versucht hättest.

Vielleicht benimmt er sich auch, wie der allerletzte Kerl und du weisst , aha, so ist er also und du kannst dann damit abschliessen. Also, ich finde so etwas ja besser.

Die einjährigen Kinder müssen auch erst 100Mal hinfallen, bis sie laufen lernen und spazieren dann munter durchs Leben, obwohl sie vorher, so oft gestürzt sind.

Na und?

Da wird sich noch nichtmal der Staub von der Hose gewischt, und es geht fröhlich weiter. Mir gefallen ja die verpassten Chancen viel weniger als die Misserfolge. Die vergisst man früher oder später, aber die ausgelassenen Dinge, die könnte man bereuen, wenn sie einem doch mehr zu Herzen gehen, als man eigentlich zugeben mag, aus lauter Angst vor Verletzung und dem hängt man doch evtl. lange hinterher.

Mir ist auch mal jemand lange hinterher gelaufen und - tata -, es mündete doch in eine lange Beziehung, obwohl alles dagegen sprach.

Ich weis allerdings nicht, was zwischen euch bei dem Treffen vorgefallen ist, dass er froh war, dass es vorbei war. Und ich weis auch nicht, wieso er nicht schreibt.

Es gibt 1000de von Möglichkeiten und jeder ist einzigartig, sowie jede Begegnung auch.

 
Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen das mir deine Einstellung:

"ich ziehe mit erhobenen Hauptes in den Kampf und werde ihm zeigen, was ich für ihn empfinde". Wenn das für ihn nichts ändert, gut, dann kann ich dennoch sagen, ich hab Alles versucht. Und mit alles mein ich, ihm einfach zeigen, was er für mich ist und ich für ihn sein könnte."

wirklich imponiert und überrascht das es so etwas noch zu gibt!

Aber aus eigenen Erfahrungen (aus Sicht deines Angebeteten), rate ich dir ab es weiter zu versuchen!

Er hat schon versucht dir seine Ansicht schonend beizubringen, was man auch schätzen muß an ihm, da er es wirklich nett und nicht verletzend versucht hat!

Er findet dich vielleicht nett und sympathisch, eine Beziehung wird jedoch nicht daraus erwachsen wie ich das sehe!

Aber dies ist nur meine Bescheidene Meinung dazu und ich kann mich selbstverständlich irren!

Kopf hoch und lg

 
Danke für die Antworten, Ratschläge und Sichtweisen. Ich werde das alles in meine Überlegungen einfließen lassen. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum hier gibt - hier findet man immer ehrlichen und gut gemeinten Rat.

Liebe Grüße, Lori