Ist es jetzt echt vorbei?

Fairytalle

Neuer Benutzer
05. Juni 2012
4
0
0
33
Hallo,

Mein Freund bzw. Ex-Freund meinte am Donnerstag zu mir nach dem ich ihn fragte ob er mich noch liebt ja aber nicht mehr so sehr sie am Anfang. Ich bin ziemlich geschockt den es war immer alles ok kein streit nichts. Wir haben dann noch ein bisschen geredet. Er meint er will nicht Schluss machen und eine Pause. ihm war das vielleicht zu viel (ich bin seine erste richtige Beziehung). Er findet das die Luft raus ist und wir nicht zusammen passen andre Interessen und so was. Ich hab auch gemerkt das es ihm weh tat und er das nicht will. Naja er war noch recht lange da und als er gegangen ist wollte er mich noch mal umarmen und meinte bis bald.

Bis jetzt hab ich nichts mehr von ihm gehört.

was meint ihr das das mit uns noch sinn?

Bringt eine Pause ihm etwas oder schiebt er alles damit nur auf?

Lg

Sali Fairytalle

Er findet das die Luft raus ist und wir nicht zusammen passen andre Interessen und so was
Nun, ich denke, ihr müsstet mal zusammen sitzen und darüber reden.

was meint ihr das das mit uns noch sinn?
Wahrscheinlich nicht.Denn die "Luft" ist ja jetzt schon raus. -.........-

Nun, ihr könntet eure Liebe auffrischen, wäre eine Variante.

Doch ob es auf Dauer gut gehen würde...

Bringt eine Pause ihm etwas oder schiebt er alles damit nur auf?
Er mag dich, will dich nicht verletzen. Und er kann sich nicht entscheiden, er mag keinen Schlussstrich ziehen.

Wie gesagt: er mag dich, doch ich denke nicht, dass er dich noch liebt: als seine Freundin.

Als eine Freundin eventuell, doch eben: nicht als seine Freundin.

Ichr würde dir raten, dich im Guten von ihm zu trennen.

Denn dann könnt ihr eure erste Liebe in positiver Erinnerung behalten.

hey :) 100% weiß man das nie...

wie lange wart ihr denn zusammen wenn man mal fragen darf?

ja die erste Beziehung da muss man manchmal noch zeit geben grade am Anfang ...

Danke für die Antworten.

wir sind/waren 4 Monate zusammen. Es war auch immer alles ok bei uns. Jedenfalls kein streit oder so etwas. Er hat nur vor ein paar Wochen angefangen zu zocken, wo ich nicht so begeistert von war.

Er ist ja jetzt meine 3 Beziehung und ich seine erste. Was ich nur jetzt so blöd finde das ich nichts mehr von ihm höre und auch überhaupt nicht weiß wie es mit uns weiter geht. Wenn ich mich melde sagen viele setzt es ihn unter druck. Wenn ich mich nicht melde komm ich mir so vor als würde ich alles einfach auf geben.

Ich würde so gerne mit ihm über alles reden. Das wir zusammen schauen wie es weiter geht oder könnte. Ich mein vielleicht brauchen wir ja einfach nur eine Veränderung. Öfters weg gehen und so etwas.

Nur was ich nicht verstehe wenn es ihm so schwer fällt und er hat ja auch ein bisschen geweint warum gibt er dann alles auf. und warum sagt er dann noch so etwas zu mir. Er hat noch am selben Tag gemeint: "Ich freue mich schon auf dem Sommer dann können wir Boot fahren" Und er hat sich aufgeregt das ich zu meiner Katze meine das ich sie liebe. Er hat mir auch noch täglich immer eine SMS geschrieben und alles.

und er meinte er will nicht das es vorbei ist mit uns. und wollte mich noch umarmen.

wie lange soll ich den warten bis er sich meldet? Ich mein es ist ja jetzt schon fast eine Woche.

oder will er vielleicht das ich um ihn kämpfe?

Selbst wenn wir im guten jetzt auseinander gehen, tut es ja genau so weh wenn nicht sogar noch mehr.

lg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nie weiß, was richtig ist und selbst wenn einem alle etwas anderes raten, als man selbst möchte, sollte man am Ende doch auf sich selbst hören. Also ich meine, wenn alle sagen, du solltest dich nicht melden, weil es ihn unter Druck setzen könnte, du aber das Gefühl hast, dass er denken könnte, du würdest es so hinnehmen, solltest du es ihm auch genauso sagen. Es ist ja nun auch nicht gerade fair von ihm dir zu sagen, dass er ne Pause brauch und alles und sich dann einfach nicht mehr meldet. Ihr solltet darüber reden, wie es weitergehen soll und du solltest ihm sagen, dass er ehrlich sein soll, wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Dich in der Luft hängen zu lassen ist nur unnötig, sollte er sich schon entschieden haben.

Melde dich bei ihm, wenn du es für angemessen hälst und sage ihm ehrlich, was du fühlst und auch erwartest und er soll dir auch sagen, was er erwartet. Wenn die Luft raus ist, fehlt ihm etwas und nun müsst ihr rausfinden, ob du ihm das überhaupt geben kannst.

Puh... Ganz ehrlich!!! Ihr wart/seid 4 Monaten zusammen. Ich brauch mindestens 6 Monate um überhaupt ich liebe dich zu sagen. Meist noch länger... Diese Worte sollte man nicht so leichtfertig benutzen, weil liebe erst da anfängt, wo verliebtsein aufhört. Und Liebe bedeutet für mich diese Person in und auswendig zu kennen mit allen Ecken und Kanten und wenn man diese kennt und diesen Menschen trotz seiner Macken toll findet und man sich mit ihm vollkommen und wohl fühlt, dann ist es Liebe...

Wenn schon nach 4 Monaten bei ihm die Luft raus ist, wo eigentlich alles rosig sein muss, dann scheint da bei euch so einiges schief zu laufen. Vielleicht ist die Verliebtheitsphase bei ihm vorbei und nun merkt er, dass es einfach nicht in Liebe über geht. Es geht nicht voran, wo es voran gehen müsste, weißt du was ich meine. Was du tun kannst? Eigentlich nix...

Du bist so wie du bist. Was ja nicht schlimm ist... Aber vielleicht fühlt es sich für ihn mit dir auf Dauer nicht richtig an. Wenn er noch nie eine Beziehung hatte (wenn man 4 Monate schon bez nennen kann) dann wird er bestimmt auch noch sehr jung sein...

Viele Junge Männer, fühlen sich schnell in einer Bez eingeengt. Mit Ausnahmen. Aber in der Regel, wollen sich viele erstmal ausprobieren und ihr junges Leben leben. Mit dem Alter kommt dann auch der Wunsch nach einer Langjährigen Beziehung. Wie gesagt, dass spricht nicht für alle... Aber könnte sein, dass er zu der Kategorie gehört....

Du solltest ihm seine Bedenkzeit geben und jetzt nicht hinterherrennen. Er wird sich definitiv bei dir melden. Vielleicht merkt er mit Abstand, dass du ihm fehlst und er doch nicht ohne dich möchte... Rennst du ihm nun hinterher und bedrängst ihn, dann kann das schnell nach hinten losgehen...

Wenn er sich meldet, dann redet offen über Bedürfnisse und Vorstellungen an eine Beziehung.

Hallo,

Es fällt mir sehr schwer mich nicht bei ihm zu melden, weil ich ja doch wissen möchte was jetzt nun ist. Ich weiß auch nicht wie lange ich warten soll. was meint ihr?

Wenn er mich doch liebt dann würde er sich doch schon melden oder?

Ich komm mir trozdem so vor als würde ich alles einfach auf geben.

Mir fällt es auch sehr schwer mich schon damit ab zu finden das es aus ist. Auch wenn ich es mir immer wieder sage, hofft man ja immer im inneren das es nicht so ist. Kann man da was gegen tun oder was hilft euch dann so?

LG

Das hoffen wird auch so lange anhalten, bis er eine Entscheidung getroffen hat. Denn noch ist er sich unsicher was richtig oder falsch ist. Sonst hätte er schon längst schluss gemacht.

Ok, ich kann total verstehen, dass du auf heißen kohlen sitzt und dich wegen der Ungewissheit schlecht fühlst. Aber was ist dein Plan? Willst du ihn jetzt anschreiben, anrufen etc und ihn dadurch vielleicht noch mehr von dir wegschieben? Es war doch sein Wunsch, dass er Zeit brauch zum nachdenken. Respektier das. Ansonsten geht es noch mehr nach hinten los.

Geb ihm Zeit dich zu vermissen und über eure Beziehung nachzudenken... Lenk dich ab, auch wenns schwer fällt. Geh raus, treff dich mit freunden... Glaub mir, das hilft manchmal wunder.

Er wird sich auf jeden Fall bei dir melden. Wenn er es nicht tut und es so auslaufen lässt, dann ist er es eh nicht wert. Du kannst dir auch eine eigene Frist setzen, bei der du dich wieder bei ihm meldest und bei dem du dann klarheit verlangst. zb 2 Wochen. Wenn er sich dann nicht gemeldet hat, dann schreib ihm, dass du die letzten 2 Wochen ihn in ruhe gelassen hast und seine auszeit respektiert hast, es nun aber 2 Wochen her ist und es dir damit nicht gut geht und du Klarheit haben möchtest...

Das schlimme ist das wir ja nichts ausgemacht haben. Wir haben ja nicht richtig besprochen wie es weiter geht. Nicht ausgemacht ob er sich dann meldet oder so. Er meinte ja nur das er eine pause braucht vielleicht und bis bald, aber nicht das er sich mit Sicherheit meldet.

Ich will ihn ja auch seine Zeit geben die er braucht. Nur manchmal wenn ich ihn so sehr vermisse dann würde ich ihm gerne schreiben. Einfach ob man nicht mal reden könnte.

Das problem ist meine Freunde müssen alle arbeiten und ich hab frei bzw keine schule mehr und da weiß ich oft nicht was ich tun soll.

lg

Ich kann dich vollkommen verstehen. Hab das auch schon mehrmals durch. Und diese Ungewissheit kann einen umbringen.

Das mit deinen Freunden ist blöd. Aber sie müssen doch nicht durchgehen arbeiten oder? Irgendwann haben sie auch mal Feierabend. Ansonsten mach Sport oder so...

Wie gesagt. Du kannst dir eine Frist für dich setzen. Und dich dann melden.

Aber ich bin mir sicher, dass er sich meldet, wenn er etwas für dich übrig hat, auch wenn es auseinander geht