Ist es korrekt eine E-Mail Adresse zu recherchieren?

N

Nsup

Guest
Hallo zusammen

Auf dem Weg zur Arbeit treffe ich manchmal eine sehr hübsche junge Frau. Das lustige ist, dass sie genau 1. Stock weiter oben arbeitet. Natürlich haben wir uns schon ab und zu im Lift getroffen und auch ein bisschen Small Talk geführt.

Die letzten zwei Mal haben wir uns unterhalten im Zug. (je ca. 15min) Ich fand Sie sehr sympatisch und ich dachte Sie flirtet auch ein bisschen. (ich für meinen Teil habe sicher geflirtet :p

Letzten Freitag habe ich sie dann wieder getroffen und wir haben uns auf dem Weg zur Arbeit gut unterhalten. Da habe ich den Sprung gewagt und habe ihr eine E-Mail an ihre Geschäftsadresse geschickt. (Diese habe ich im Internet heraus gefunden -> Ihr Foto ist im Internet abgebildet mit einer E-Mail Adresse)

Meine E-Mail war nicht irgendwie fordernd oder im Stiel von "Heirate mich!" (So verzweifelt bin ich nicht ;) ) Ich sagte einfach, dass ich es nett fand mit ihr zu plaudern und evt. sieht man sich ja mal wieder...

Ich für meinen Teil finde das nicht bedrängend oder zu stark fordernd. Aber sich einfach nicht melden? ?( Klar währe es komisch wenn ich nie mit ihr gesprochen hätte. Aber wir haben uns wirklich gut unterhalten.

Frage: War das eine doofe Idee? Hätte ich sie persönlich fragen sollen? Oder hatte sie einfach keine Zeit? Darf man jemanden im internet "finden" und ihn dann so kontaktieren?

Darf man jemanden im internet "finden" und ihn dann so kontaktieren?
Darf sie ihre Daten nicht ins Netz stellen.

Aber sich einfach nicht melden?
Warum sollte sie sich melden? Sie ist doch nicht dazu verpflichtet. Sie wird an einem intensiveren Kontakt kein Interesse haben. Mal schwatzen ist nett, mehr aber halt nicht.

Es ist wie es ist!

Kannst nen wenig böse sein das sie nicht aus nettigkeit nein gesagt hat und lass sie laufen.....

Nächstmal vieleicht doch persönlich. Aber mal ehrlich: hätte sie intresse hätte sie sich gemeldet da ändert auch ne mail nichts dran.

Darf man jemanden im internet "finden" und ihn dann so kontaktieren?
Logo...wenn sie mit Bild und Mailadresse auf einer Geschäfts- oder Privathomepage ist und Du einfach mal schreibst "Hallo, war nett mit Dir zu plaudern, vielleicht ergibt sich das ja wieder mal" ist das sicher nicht sooo ungewöhnlich.

Aber sich einfach nicht melden?
Wie Tylli auch schon sagte: Dann ist es gelaufen. Wenn Du nämlich dann "nachhakst" kann das ganz schnell als Belästigung aufgefasst werden. Zu recht. Sie hat keinerlei Verpflichtung, sich mit Dir auf diesem oder einem anderen Weg auszutauschen.

Hey leute!

Danke für eure Meinung! Ich denke auch, dass "der Zug abgefahren" ist :) Aber schade ist es trotzdem. Es scheint, als müsste ich doch mit dem Esel für die nächste Zeit zur Arbeit gehen ;)