Ist es Liebe oder gekränktes Ego

SAXDERERSTE

Benutzer
29. Sep. 2007
96
5
0
49
Bis heute dachte ich,ich hätte mit meiner Ex-Freundin den Mittelpunkt meines Lebens verloren.Ich wollte alles tun um Sie glücklich zu machen und wieder mit Ihr zusammen sein zu können.Ich habe gebetet,das Schicksal mit Münzen um Rat gefragt und auf Sternschnuppen gewartet um mir einen Wunsch zu erfüllen.Mit anderen Worten,ich hab mich an jeden Strohalm geklammert,der mir die Hoffnung in mein Wasserglas geworfen hat.

Ich dachte es geht nicht mehr weiter und ich quälte mich mit meinem Selbstmitleid bis zur Verzweiflung.Ich habe mein Leben nach Ihr ausgerichtet und hatte ohne Sie das Gefühl zu ertrinken.

Keine Ahnung was nun passiert ist doch plötzlich sehe eine andere Perspektive.Was genau habe ich geliebt?

Den Menschen?Die Zweisamkeit?

Ganz ehrlich ich weiß es nicht.

Ich habe Sie heute das erste Mal gesehen seit unsere Beziehung vorbei ist und habe tatsächlich um Sie gekämpft.Allerdings sitze ich nun hier und frage mich-Was will ich eigendlich zurück?

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander doch es ist ja nicht umsonst vorbei.

Wir haben uns auseinandergelebt,weil ich nicht mehr bereit war noch mehr von mir aufzugeben.Selbst wenn ich nocheinmal mit Ihr zusammenkommen würde,wäre es doch nur der alten Zeiten Willen und nicht weil ich mich geändert habe.

Sie wird mir auch weiterhin fehlen und ich werde auch sehr die Zeit vermissen die wir hatten doch liegt die Betonung auf hatten.Man kann die Zeit einfach nicht zurückdrehen und ungeschehen machen was passiert ist.

Man darf sich auf seinem Weg zwar umdrehen und zurückschaun,muß aber weitergehn und neuanfangen!

 
hi

willst du eig damit sagen, dass man nicht immer für alles kämpfen muss und es auch momente im leben gibt, bei denen man einfach loslassen sollte!?

du liebst sie nicht...nicht wahr!? bzw. hast sie noch nie geliebt.

wieso warst du mit ihr zusammen!? wie lange hielt die beziehung hin!?

wieso hast du bis heute für sie gekämpft, obwohl du sie nicht geliebt hast!?

schon verrückt, du denkst du liebst jemanden und tust es schlussendlich doch nicht.

 
@gelatti2

also ich denke nicht dass er sie nicht geliebt hat !!!

@SAXDERERSTE

schön dass du loslässt.

wie du so schön gesagt hast , es gab ja auch gründe warum eure beziehung nicht gehalten hat.

ich glaube du liebst die zeit in der du sie geliebt hast.

das hat weder was mit gekränktem ego noch mit der liebe zu ihr was zu tun .

es tut immer ein bisschen weh wenn man an die schöne zeit einer beziehung zurückdenkt ,

ganz egal ob man den menschen noch liebt oder nicht .

liebe grüße

 
@gelatti2

Nein,daß siehst Du falsch..Ich habe Sie von ganzem Herzen gelieb.Es gab nur Sie für mich und ich wollte mein ganzes Leben mit Ihr teilen.

Du hast Recht manchmal muß man einfach loslassen.Du wirst nie das zurückholen können was einmal war.Selbst wenn ich mich jetzt von grundauf ändern würde wäre immer noch passiert was passiert ist.Der Bruch der entsteht,wenn man merkt das eine Beziehung am ende ist,egal aus welchen Gründen auch immer ,wird nie verheilen.

Ich liebe Sie noch immer und nicht nur die schönen Tage mit Ihr,sondern Sie als Menschen und irgendwo werd ich das wahrscheinlich immer tun.Manchmal reicht das aber leider nicht aus.Die Verschiedenheit die uns getrennt hat kann man alleine mit Liebe nicht ausgleichen.

Ich habe gemerkt,daß es nicht die Liebe ist um die ich kämpfe sondern um unsere gemeinsame Zukunft,doch die gibt es seit dem Ende unserer Beziehung eben nicht mehr und das musste ich aktzeptieren.

 
@verzweifelt07

Es ist sehr schwer jemanden loszulassen der Einen immer gehalten hat und ja,ich liebe tatsächlich die Zeit in der ich Sie geliebt habe,allerdings noch mehr die Zeit in der Sie mich geliebt hat.

Es ist nicht so,daß ich darüber hinweg bin.Sie war wirklich der wichtigste Mensch in meinem Leben und alleine dafür werde ich Sie wohl immer irgendwo lieben.

Ich bereue nur sehr nicht in der Lage gewesen zu sein etwas zu ändern.Ich wußte woran es liegt und das wir uns irgendwann deswegen trennen werden,wollte alles tun es zu verhindern,doch habe es trotzdem nicht gekonnt.Das ist der Grund meines Kummers.

Ich konnte nichts tun es zu verhindern.

 
Hi SAXDERERSTE

Wie lange ward ihr zusammen und was hättest du denn ändern müssen? Seit wann seit ihr getrennt? Es interessiert mich nur, weil mein Ex und ich auch ein Problem hatten, dass er nicht geändert hat. Nun hat aber er Schluss gemacht (vor 3 Wochen) anstatt das Problem zu ändern und ich leide und leide und hätte ihn so gerne zurück. Wir waren sechs Jahre zusammen. Deine Worte tun mir gut, weil du nun anscheinend so weit bist, dass du loslassen kannst.

Viel Kraft

 
Wenn du doch aber glaubst das du sie wirklich geliebt hast, wieso konntest du dann das was euch im wege stand nicht ändern?

Liebe bedeutet doch das man mit diesem Menschen sein Leben verbringen will und kompromisse eingeht grade wenn man sehr verschieden ist.

Wenn du sagst du liebst sie und wirst es warscheinlich immer tun, und du weisst das wenn du an dir arbeiten würdest ihr eine chance hättet glücklich zu sein, wie kannst du es dann schaffen sie gehen zu lassen?

 
@Lasel

@tara1

Hallo..

Wir waren nicht sehr lange zusammen(etwa eineinhalb Jahre)aber ich hatte mich schon vor sechs Jahren in Sie verliebt.Damals haben wir uns aus den Augen verloren und uns erst vor zwei Jahren wiedergetroffen.

Schluss gemacht haben wir vor drei Wochen aber die Zeit davor hat mir schon gezeigt,daß es daraufhinaus laufen wird.

Was ich nicht ändern konnte? Nun dazu muß ich vielleicht erzählen was genau uns so verschieden gemacht hat.

Anfangs verbrachten Wir jede freie Minute miteinander.Sie kam nach der Arbeit zu mir,hat bei mir geschlafen,wir haben einfach miteinander geredet und konnten miteinander lachen.Irgendwann schlief Sie immer seltener bei mir und wollte die Wochenenden lieber in Discos verbringen bzw.bei Freunden.Anfangs machte mir das auch nicht viel aus doch irgendwann wurden unsere gemeinsamen Stunden die wir alleine waren immer weniger und auch Ihre Anrufe gingen zurück.Wir lebten uns auseinander,weil Sie sich keine Zeit mehr für mich nehmen wollte.

Ich hätte es ändern können und hab es auch versucht.Ich fuhr stattdessen zu Ihr,habe Sie angerufen und ging mit Ihr in Ihre Discos(die für mich schon immer eine Folter darstellten) und habe in jeder Hinsicht versucht auf Sie einzugehen.Allerdings war es damit leider nicht getan.Im Gegenteil.Je mehr ich auf Sie eingegangen bin desto mehr hat Sie gefordert.Sie machte keinen Schritt auf mich zu sondern ging immer weiter zurück.

Es hätte eine Chance gegeben aber nur wenn ich mich ganz aufgegeben hätte und dann wäre ich nur ein Statist in Ihrem Leben gewesen.Ich wollte in Ihrem Leben die Hauptrolle spielen und nicht als Darsteller zweiter Klasse in der hinteren Reihe stehn.

Du irrst Dich,wenn Du denkst ich wäre soweit loszulassen.Ich muß jeden Tag darum kämpfen,nicht der Versuchung zu erliegen,bei Ihr anzurufen,Ihr zu mailen oder Sie einfach nur zu sehen.Jeden Tag denke ich an Sie,was Sie gerade macht,ob Sie an mich denkt,ob Sie mich vermißt und jeden Tag wünsche ich mir die Zeit zurück,in der wir glücklich waren.

Ich bin nur soweit loszulassen,weil ich loslassen muß,nicht weil ich will.Es tut wahnsinnig weh zu wissen,daß der Mensch der das wichtigste in meinem Leben war,mich nicht mehr liebt.Das ist alles was mir die Kraft gibt loszulassen.

Alleine der Gedanke Freunde zu sein und mitansehn zu müssen,wie Sie sich neu verliebt,zereißt mein Herz.

Das ist der Grund warum ich loslasse und mich zwinge,Ihr fernzubleiben.

Ich habe keine andere Wahl.

 
Das tut mir unheimlich leid, weil ich dir absolut nachfühlen kann. Bei uns kommt noch hinzu, dass wir zusammen wohnen . Ich bin für eine Woche ausgezogen und hab es dort nicht ausgehalten. Jetzt bin ich wieder da und muss ihn loslassen indem ich ihm sage, dass er dringend ausziehen muss, weil es mir so weh tut, wenn er noch in meiner nähe ist. Aber das tut natürlich unheimlich weh, weil ich ihn dann gehen lassen muss! Jetzt konnte ich immernoch in seinen Armen weinen und er war für mich da aber wenn er wo anders wohnt, kann ich nicht mehr einfach zu ihm. Aber sorry, jetzt schreib ich ja wieder nur von mir..Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste und hoffe, dass du wieder Glück findest und wenn du so weit bist eine Frau, die deine Liebe annehmen kann und vorallem erwiedert. Du solltest klar der Wichtigste für deine Partnerin sein!

Viel Kraft!

 
Und übrigens: Ich glaube nicht, dass er an dir liegt, noch mehr zu tun. Du bist ja Kompromisse eingegangen und hast dein Mögliches getan! Bist mit ihr an Partys obwohl du das nicht gerne machst, etc.....

 
Okay, das ist eine andere Perspektive. Du hast um sie gekämpft und versucht ein anderer Mensch zu sein aber selbst dann hattest du nicht das Gefühl von ihr geliebt zu werden.

Hast du denn darüber mit ihr gredet? War sie nicht bereit kompromisse einzugehen?

Unter diesen Umständen verstehe ich das was du sagst, dann ist dies wirklich der beste weg denn dann hat sie dich auch nicht wirklich geliebt.

 
Hi

Ich würde nicht gerade sagen, dass sie dich deshalb nie wirklich geliebt hat. Ihre Liebe hat sich einfach verflüchtigt. In der Wut neigt man dazu dies zu denken, ich hab meinem Freund auch schon gesagt: "Dann waren all die sechs Jahre eine Lüge, hast du mich nie geliebt?". Aber natürlich ist das Quatsch, es kann immer etwas passieren, fast keine Liebe währt ewig, das ist leider eine Illusion! Aber ich hoffe natürlich immernoch auf die ewige Liebe, die unbeschwärte, bedingungslose : )

 
@tara1

Hab Dank für Deine Anteilnahme...Ich denke Du hast es in dieser Hinsicht noch schwerer als ich und es tut mir sehr leid für Dich.Wenn ich mir vorstelle Sie noch jeden Tag um mich haben zu müssen,obwohl es schon vorbei ist würde mich wahnsinnig machen. Ich hoffe Du bist stark genug diese ganze Sch.. zu meistern..

Du kannst Dich noch in seinen Armen ausweinen,das find ich gut.Er zeigt Dir wenigstens nicht die kalte Schulter aber das macht es mit Sicherheit nicht leichter Ihn gehen zu lassen.

Wenn Du Angst hast den Boden unter den Füßen zu verlieren gibt es leider nichts was Dir helfen kann.Vielleicht gibt es noch Hoffnung für euch,denn sechs Jahre sind ne lange Zeit und die vergisst man nicht so schnell.Möglicherweise muß er nur mal merken was er an Dir hat um sich zu ändern.Ich wüsche Dir jedenfalls alles Gute.

Und gib nie die Hoffnung auf die wahre Liebe auf.Auch wenn ich selbst im Moment am Boden bin,ich weiß,es gibt sie und eines Tages werden wir über diese Tage lachen!!-Versprochen!!

 
Sterne und Träume

Weißt Du noch,

wie ich Dir die Sterne vom Himmel

holen wollte,

um uns einen Traum zu erfüllen?

Aber

Du meintest,

sie hingen viel zu hoch ...!

Gestern

streckte ich mich zufällig

dem Himmel entgegen,

und ein Stern fiel

in meine Hand hinein.

Er war noch warm

und zeigte mir,

daß Träume vielleicht nicht sofort

in Erfüllung gehen;

aber irgendwann ...?!

@ quelle unbekannt

wünsch euch ganz ganz viel kraft euch zweien !

lg

 
@tara1

Naja,hab in einigen Foren meinen Frust und meine Gedanken abgeladen und dadurch schon mal einiges an Selbsterkenntnis gefunden.

Bin sicher noch nicht über den Berg aber es geht wenigstens nicht mehr abwärts.

Dummerweise bin ich ein Mensch der sich ziemlich lange an die Hoffnung klammert doch auch diese hat sich abgeschwächt.

Es wird besser und langsam wird mir auch klar,daß es sich nicht lohnt Ihr nachzutrauern.Sie wahr nicht ehrlich und das macht mich wütend.Das hilft sehr!

Wie geht es Dir denn?Konntest Du Dich etwas lösen oder hat er gerafft was er an Dir hat?

LG Saxdererste

 
Hi

Mir gehts seit drei Tagewn relativ gut, ich hab auch ein Schritt richtung vorne gemacht und konnte schon ein kleines Stücklein loslassen. Irgendwie merke ich, dass es besser so ist, denn wenn er mich und meine Liebe nicht schäzen und erwiedern kann, ist er es einfach nicht wert. Verstehst du? Ich bin es leid nach Liebe und Aufmerksamkeit zu betteln, das haben wir doch nicht nötig! Wenn er endlich draussen ist, zieht eine Freundin zu mir und irgendwie freue ich mich auf den Neuanfang. Aber eben, jetzt hab ich ein Hoch und schon morgen könnte ich zu tode deprimiert sein : (. Aber ich geniesse jetzt die paar Tage wo ich einigermassen unbeschwert bin. Mein EX hat noch nichts gerafft, er betrinkt sich jeden Abend um seinen Kummer herunterzuspühlen....

Machs gut!

 
@tara1

Das ist schön..Wünsche Dir echt alles liebe und hoffe Du bist stärker als er!

Laß Dich bloß net unterkriegen!!

Liebe Grüße....