Ist es Liebe oder....

ReissdorfKölsch

Neuer Benutzer
13. März 2003
27
0
0
45
was ist es genau?

---------------------------------------

Hallo zusammen. Die o. g. Frage stelle ich mir immer und immer wieder...

Es geht um folgendes:

Vor ca. 3 Monaten lernte ich über Freunde eine Frau (23) kennen. Sie war süß, sehr hübsch. Moddelfigur!

Ich erfuhr dann, dass Sie direkt von mir begeistert war. Es war bei Ihr "Liebe auf den ersten Blick"! Ich hingegen empfand dass nicht so. Als ich sie jedoch dann näher kennenlernet verliebte auch ich mich in sie. Seitdem sind wir ein Paar.

Was jetzt mein Problem ist? Berechtigte Frage. Ich bin mir manchmal nicht so sicher ob ich sie WIRKLICH Liebe.

Ich meine wenn ich sie mal 4 Tage nicht sehe, dann vermisse ich sie meistens. Manchmal bin ich aber auch froh Zeit für mich zu haben.

Also was ich mein:. ich bin echt gerne mit Ihr zusammen und so läuft auch alles prima.

Aber ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht soooooo die Schmetterlinge habe wie damals bei meiner ersten großen Liebe.

Ich bin schon lange darüber weg, dass es damals nichts geworden ist mit meiner "großen Liebe", also nicht dass ich da hinterher trauere.

ich meine manchmal mir wäre es egal wenn Sie schluss machen würde, wenn Sie sich aber mal nicht meldet oder so mache ich mir Sorgen und bin froh dass ich Sie habe.

Komisches Gefühlswirrwarr. Habt Ihr ne Meinung dazu?

Vielen Dank!

Naja, ihr habt ein Verhältnis zueinander, wie es für eine schon länger dauernde Beziehung typisch wäre. Wenn es dir gelänge, das auf Dauer aufrecht zu erhalten, wär das doch gar nciht so schlecht, oder?

LG plofre

Hey!

Genieß' es einfach und zerbrich dir nicht den Kopf. Dir geht's gut und du fühlst dich wohl mit ihr und du erlebst keine Katastrophen, wenn sie mal nicht da ist. Dass es dir egal wäre, wenn sie Schluss macht, nehm' ich dir nicht ab, du wärest voll am Ende, denk' ich.

Genieß' es, fühl dich weiter wohl und alles ist in Butter!

little boy

Stimme da Little Boy zu! hatte auch mal sowas, mein größter Fehler 9in meinem Leben sie ziehen zu lassen! Dachte genau so wie Du, aber, ein sehr guter Tipp von mir, nicht schluß machen und dann feststellen, das sie Dir fehlt. Dann ist es zu spät!

Also, kein Kopf zerbrechen, sondern genießen!

Das Problem hätte ich auch gerne!!!

jo hatte das auch schon, hab sie auch geschossen... war ein fehler.. geniesse die zeit mit ihr und auch die zeit ohne sie..

wenn du sie mal nicht mehr vergist mach dir gedanken!

Hey Danke erstmal für Eure Antworten.

Also sie tut echt alles für mich. ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht so liebe wie sie mich. Darüber denke ich nach...

Aber eifersüchtig wäre ich schon wenn Sie abend weg geht oder so. Also das ist echt komisch bei mir.

@thor

wie war es denn bei dir? beschreib doch mal n bischen, vielleicht gehen mir dann die augen auf was mit mir los ist ;)

Ich kann verstehen, was du meinst mit "nicht genug".

Ich habe mit diesem Gefühl geheiratet: Weiß nicht ob ich ihn liebe, aber ich gönn ihn auch keiner anderen, und außerdem schwanger. Hat zehn Jahre Ehe gehalten..manchmal mit schlechtem Gewissen, aber auf jeden Fall so lange, bis ich eines schönen Tages in blaue Augen gesehen habe..da hatte ich dann ein ernsthaftes Problem.

Lange Rede kurzer Sinn..Liebe ist Freundschaft mit Flügeln !

Für mich zählt beides, aber am Anfang müssen "Flügel" sein, als Basis für den Alltag der noch folgt..

Mein Tip: Frag dich selbst: Verleiht sie mir Flügel? ?(

Hi Reisdorf, ich kenne deine Gefühlschwankungen sehr genau, sowas habe ich auch öfters mal in Beziehungen... Dann weiss ich auch nicht so genau, ob ich sie wirklich liebe und mir wäre es teilweise sogar egal, wenn Schluss ist. Diese Einstellung hatte ich bei meiner großen Liebe zwischendurch auch... Als sie dann irgendwann Schluss gemacht hat, ist für mich die Welt zusammengebrochen und ich habe mich bis heute nicht komplett erholt. Also geniess die Zeit mit deiner Freundin... ist doch klar, dass die Gefühle manchmal etwas nachlassen, wenn man sich so oft sieht. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Du brauchst da kein schelchtes Gewissen zu haben, sie liebt dich und du sie. Zur Liebe gehört es nicht, den anderen ständig jeder Sekunde zu vermissen, obwohl man weiß, das der andere jeden Augenblick zurückkommt. Solange du sie auch abgesehen von ihrem Äüßeren mehr als toll findest, du mit ihr auch richtig reden kannst, es immernoch diese romantischen Augenblicke gibt und du nur sie siehst, nur an ihr Interesse hast und nicht anderen Mädels hinterherguckst, ist alles in Ordnung. Mache dir da also wirklich keine Gedanken.

Noch etwas, wenn du dein schlechtes Gewissen ihr nicht genug Liebe zu geben beruhigen willst, dann überrasche die doch mal, ob es nun ein romantisches Abendessen oder ein riesen Blumenstrauß ist. :]

mein freund hat das auch ab und zu gedacht. da hab ich ihm gesagt, dass er nicht die ganze zeit spüren muss, das er mich liebt. denn er weiß es ja. überleg doch mal, wenn du an deine mutter, oder irgendeinen wichtigen menschen für dich denkst. du spürst nicht die ganze zeit, dass du deine (ich nehm jetzt mal das beispiel) mutter liebst, aber du weißt es. ungefähr so ist es auch in einer beziehung. man muss die liebe nicht die ganze zeit spüren, aber man muss es wissen. ich hab das auch so momente, da spüre ich gar nicht so sehr, das ich meinen freund liebe, aber ich weiß es. und dann schau ich ihn an, seine lieben augen, wie er manchmal lacht und wie er redet und könnte heulen vor glück, weil ich ihn so sehr liebe und wenn er mich dann anschaut und fragt, was los ist und ich sage "nix, ich liebe dich nur" dann nimmt er mich in den arm und dann wird das gefühl noch intensiver. also, ich denke, es wäre ein fehler mit ihr schluss zu machen.

überleg dir gut, was du an ihr liebst und ob du es liebst, aber manches kann man einfach nicht erklären, auch wenn dein kopf das gerne möchte. ich glaube nämlich, das nur dein kopf nicht weiß, ob du sie liebst. wäre es dein herz, hättest du gar nicht erst gezweifelt. schließlich ist es dein herz, das dich noch davon abhält schluss zu machen. ich rate dir: hör auf dein herz und tu, was dich glücklich macht!

wünsch dir ganz viel glück,

exces