Ist es Liebe?

Eyecatcher

Erfahrener Benutzer
28. Feb. 2009
124
0
0
42
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und würde gerne hierzu Eure Meinung hören.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 7 Monaten zusammen. Ich habe vor Ihm eine längere Beziehung mit 10 Jahren gehabt (getrennt seit 3 Jahren) und diese habe ich in den letzten Monaten abgeschlossen.

Mein Freund hatte noch nie eine Beziehung geführt, die länger als 6 Monate gehalten hat und ist gerade dabei sich von mir zu trennen. Gründe sind: Am Anfang war es bei unserem ersten Treffen kein "wow" Erlebniss, die Beziehung entwickelt sich nicht weiter und er kann nicht "Ich liebe Dich" sagen. Eine Zukunft sieht er aktuell für uns nicht.

Wir haben momentan extrem viel Stress um die Ohren und viele Probleme im Umfeld. Ich vertraue ihm nicht wirklich, ich vermute mal das dies mit dem Gefühl zusammen hängt das er nicht voll zu mir steht.

Dieses Gefühl von "Ich liebe Dich" ist bei mir auch nicht da, jedoch finde ich es mit Ihm wunderschön und könnte mir mehr vorstellen. Wir sind 31 und 29 Jahre alt.

Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Danke für die Antworten.

eyecatcher

wenn er nicht mal ''ich liebe dich'' sagen kann, dann liebt er dich auch nicht, aber er will dich nicht verletzen, könnt ich mir vorstellen.

Ab wann kann man sagen das es Liebe ist? Entwickelt sich aus Verliebtheit Liebe?

Ich frage mich ob es da noch was zu kämpfen gibt.

Traurige Gruesse

Eyecatcher

Er wollte mehr Zeit für sich, die ich Ihm auch gelassen habe. Am Samstag haben wir uns dann getroffen und geredet. Ich habe Ihn gefragt ob es etwas gibt, warum wir die Beziehung nicht weiter führen können sollten. Dies hat er verneint. Der Samstag Nachmittag war es nach dem Gespräch etwas komisch, jedoch am Sonntag alles okay.

Wir sind dann am Sonntag bei mir gewesen und mir ging es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht so gut. Er war total hilflos und wusste nicht mehr weiter was er machen soll, weil es mir nicht gut geht.

Er ist dann zu sich gefahren um zu arbeiten und hat mich auf dem Weg angerufen und mir von seinen Gefühlen erzählt, das er sich eine Zukunft nicht vorstellen kann, auf den nächsten Schritt wartet, etc.

Ich frage mich halt was er erwartet?

Wir gehen sehr offen und ehrlich miteinander um. Liebevoll, zärtlich, respektvoll und schon ziemlich schön...

Er kommt morgen Abend zu mir zu einem klärenden Gespräch. Ich habe schon ziemlich bammel.. :rolleyes:

Wie habt Ihr Euch auf ein solches Gespräch vorbereitet und was sind absolute no go´s?

Danke für Deine Antworten!

Ich hoffe, das mich mein Gefühl täuscht und wir es nochmals gemeinsam schaffen und er nicht weg läuft, weil es kompliziert ist. Das wir gemeinsam daran arbeiten und Kompromisse finden können.

Die letzten 6 Monate war die Beziehung ja schön und sehr harmonisch.

Er hat mir eine E-Mail heute früh geschrieben.

Guten Morgen,

ich werde morgen erst ca. 20.30 Uhr da sein könne. Ciao

Ich habe zurück geschrieben das das für mich in Ordnung ist und viele Grüße.

Ich versteh halt nicht warum diesen Monat so der Wurm drin ist. Vor dem extremem Stress bei Ihm war alles okay. Ich untestütze Ihn, bin für Ihn da, pflege Ihn gesund und lasse ihm die Zeit die er braucht.

Ich gebe ungern eine schöne Beziehung einfach so auf...doch ich weiß nicht ob er lieber weg rennt oder für die Beziehung kämpfen will.

Am Wochende hat er mir noch von der Wiesn a Herzl mit "Ich hab Dich soo lieb" mitgebracht.

Er zieht sich gerade komplett in seine Krebshöhle zurück und verkriecht sich. Das machen wir aber beide gerade. Wieso muss es immer so kompliziert sein?

Wir haben uns nach dem Gespräch jetzt getrennt. Ist vielleicht besser so.

Es tut sau weh. ;(

Er findet unsere Beziehung gut - aber nur zu 75%. Wir haben über alle offenen Punkte gesprochen und anschließend die Sachen ausgetauscht.

Was soll ich denn gegen die Entscheidung machen? Ihm nachlaufen bringt nichts. Freunde bleiben - vergiss es.

Was mir nicht aus dem Kopf geht ist, ist dieser Blick am Schluss mit dem er mich angesehen hat. Er stand total traurig dort, wollte mich umarmen und hatte diesen Welpenblick. Denn kann ich nicht vergessen, der kommt immer wieder hoch in meine Erinnerung. Aber "er hat Schluss" gemacht...

Für Ihn ist die Entscheidung eine rationale und keine emotionale.

Nachlaufen sollst Du ihm ja auch nicht. Nur sagen, dass Dich seine Entscheidung sehr traurig macht und Du gemeinsam mit ihm gern nach einer Lösung/einen Weg gesucht hättest.Lass' ein wenig Zeit vergehen...viell. ist doch noch nicht alles verloren...
Wie kommst Du auf die Aussage? Oder willst Du mich nur trösten? :)

Wegen dem hier komme ich auf die Aussage:

Du, das trösten überlasse ich anderen. Ich helfe lieber (wenn möglich).

Weisst Du, ich denke, dass bei euch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, eure Liebe nicht ausgelebt wurde, deshalb lohnt es sich ihm diese (oben genannten) Worte zu sagen/schreiben...
Was meinst Du mit "eure Liebe nicht ausgelebt wurde"?

Was soll das bringen. Jetzt bin ich gerade ziemlich verwirrt. :confused:

Er hat jetzt wieder Kontakt aufgenommen und seine Schnappsgläser zurück gefordert.

Morgen schicke ich Ihm seine restlichen Sachen zu.

Er hat geschrieben das er gerne seine Gläser zurück möchte und wie wir das machen wollen. Viel mehr war es nicht...