Ist es noch Liebe...?

jack

Benutzer
02. Nov. 2005
79
0
0
Hey!

ich habe ein problem in meinr beziehung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sehen uns öfter, doch langsam frage ich mich ob ich sie noch wirklich liebe.. Irgendwie hat sich alles verändert.. Wenn ich ihr in die Augen schaue weiß ich nicht was ich fühle.. es ist anders als früher. lieget es daran dass die liebe mit der zeit verloren geht oder kann sich Liebe in andere Formen wandeln? Ist es dann noch Liebe oder nur Zuneigung,Frendschaft? Ich bin zehmlich verwirrt und weiß nciht was ich tun soll..

jetzt wo ich hier sitze und traurige musik höre denke ich darüber nach und sehe mir bilder von ihr an.. werde nur verwirrter liegt es an der musik die mich wieder etwas anders fühlen lässt? ;( Ich weiß nicht ob eine Beziehung mit solchen Gefühlen eine Grundlage besitz...

WIsst ihr irgendeien Antwort auf einer meiner Fragen? Ich weiß ich stelle jetzt hohe Ansprüch e aber vielleicht weiß jemand Rat oder hat schon ähniche Erfahrungen hinter sich..

Danke im Vorraus

MfG jack

Hallo du..

ich muss erstmal sagen genau das habe ich auch durch.. aber ist es nicht so das sich die libe irgendwann wandelt? man kann nicht die ganze zeit schmetterlinge im bauch haben..

was du dir jetzt fragen musst

ist es nur gewohnheit oder liebe...

mir ging es damals so.. ich habe fotos angeschaut und nichts mehr empfunden.. ich konnte auch nicht mehr "ich liebe dich sagen" , weil ich sonst das gefühl hatte ich belüge mich selber.

geht es dir auch so?? wenn ja solltest ihr echt mal miteinander sprechen

viel. geht es ihr ja auch so und dann muss man halt zusammen eine lösung finden..

viel glück wünsch ich dir

byebye

Ja haben schon darüber gesprochen und wollen jetzt ne auszeit machen...

sie ist sich auch unsicher.. sieht alles schlecht aus.

Nun ist aber noch ein weiteres Problem aufgetaucht. sie hat einen anderen Kerl kennengelernt und hält jetzt Kontakt zu ihm. Als ich das erfahren habe war ich natürlich total eifersüchtig... habe nen bissel spioniert und sie hats bemerkt und sagte ich vertrau ihr nicht mehr. Ich weiß dass das falsch war aber ich konnte nicht anders hatte Angst sie zu verlieren. Ich dachte sogar ich liebe sie wieder, aber nachdem wir uns darüber unterhalten hatten fiel mir auf dass diese Liebe nur aus Eifersucht und Verlustängsten zustandekamm...

Sie sagte sie brauch jetzt Abstand und Freiheit weil sie sich eingeengt in der Beziehung füllt. wollte sie nciht einengen war nur so Eifersüchtig, wer wjäre das nciht in dieser Situation... wo es so schlecht aussieht und dann lernt so noch nen anderen kennen. jetzt will sie ihn näher kennen lernen, sie will wissen was das fürn Mensch ist. sie sagt nur freundschaftlich weil sie sich so gut mit ihm unterhalten hatte. Aber ich habe Angst das sie sich in verlieben könnte... obwophl ich nciht weiß ob ich sie selbst noch liebe.

Ist ne blöde Situation ...

und selbst wenn sie sich in ihn verlieben würde, glaube ich nciht das dies das richtige wäre sofort was neues zu beginnen. ICh meine wir sind immerhin jetzt fast 2 Jahre zusammen... und dann sofort was neues? sollte man nciht erst etwas alleine sein um sich selbst zu verstehen..

wenn der fall eintreten würde dass sie sich in ihn verlieben würde, würde ich ihr es auf der iene Seite sogar gönnen wenn sie dann glücklich ist. Aber auf der anderen Seite finde ich es nach einr Beziehung viel zu früh direkt die nächste bezeihung zu beginnen... und würde mich auch etwas deprimiert fühlen da wir ja eine schöne zeit miteinander hatten...

ist alles ne sch*** situtation

oder was meint ihr? wie würdet ihr euch verhalten?

jack

das ihr drüber reet is das wichtigste und das tut ihr ja anscheinen auch.

klar ich würd mich auch SEHR wundern wenn sie aufeinmal mitm neuen zusammen ist.

wobei ich genau diesen fall zu gut kenne.....die ganze welt hat aufeinmal keinen sinn..hm... und man kann nichts dran ändern.

prinzipeiell hast du wahrlich recht aber man kann niemanden etwas vorschreiben und wenn es bei denen echt funken sollte...naja ich würde auch nen großes fragezechen dahinter stellen.

habt ihr beiden auch mal überlegt welche gründe das haben kann wieso die zuwedung aufenimal nicht mehr so vorhanden ist? weil irgendwo muss es doch seinen ursprung haben. auseinader gelebt?...andere Interessen?....zu flach geworden?....zuneigung zusehend unbewusst nachgelassen?....

glaub wenn ihr das klären könntet, was nicht unbedingt sein muss, ist es wohl eine große hilfe.

überlegt euch was euch am anfang zum anderen gezogen hat und ob das evtl jetzt fehlt?

hmm najo wünsch euch alles erdenklich gute und lass sie bloß nich aus den augen, selbst wenn sie mit dem anderen etwas haben sollte ;)

mfg

ja deshalb machen wir ja ne auszeit um zu sehen was wir wirklich wollen...

sie hat mir gesagt dass sie den anderen kennenlernene möchte weil sie ihn so nett fand und sich gut mit ihm unterhalten hat... sie sagte mir zwar das sie ihn nur freundschaftlich kennlenrne möchte aber ich weiß net...

machen das mädchen so, dass sie in der beziehung noch neue bekanntschaften auf schnappen und dann Jungs kennenlernen wollen. Will sie ihn vieleicht kennelernen weil sie ihn sich als freund vorstellen kann? und falls nicht klappt bin ja dann noch ich da oder wie soll ich das verstehen? ne gute freundin von mir meinte das es viellciht so wäre. das würde ich aber ziehmllich gemein finden mich so hinzuhalten... oder will sie ihn wirklich nur freundschaftlich kennelern? wie ist das bei euch mädchen? wenn ihr nen netten typen kennelernt stellt ihr euch da erst nur ne Freundschaft vor oder spekuliert ihr auf mehr wenns z. b. langeweilig inner beziehung ist. Mir wurde mal gesagt dasss es zwischen jungs und mäddels keien freundschaften auf platonische weise geben kann sondern dass immer mehr dahinter steht. ist das wahr? wie denkt ihr?

MfG Jack

also ich bin mit mehr als nur einem mädel freundschaftlich befreundet.. :D und das mal echt ohne hintergedanken oder sonstwas.

also aus erfahrung kann ich nur nur sagen, jubb das was du da geschrieben hast kenn ich. und es war fast genau so.mit dem nen neuen kennen lernen usw...

aber ich mein man lernt sich doch nicht mit einem hintergeanken kennen nur weil man gleich mehr haben will...bissel skurile meinung meiner ansicht nach.

aber wie was wo wann warum kommt ist doch immer ungewiss...von daher.....grübel nicht zuuuu viel nach und schau wie es sich entwickelt und rede im zweifelsfall mit ihr

Hallo du..

na was ist das...

auszeit soll man nie nehmen.. auszeit ist nur ein anderes wort für beziehungsende. ich denke ihr geht es jetzt soweit ganz gut

1. sie hat jemand anderen kennengelernt der sie toll findet

2. wenn es nicht klappen sollte, dann bist ja noch immer du da um sie wieder aufzunehmen..

eine freundschaft zwischen jungs und mädels ist mögl.. ich habe auch einen sehr tollen besten freund aber am anfang wollte der eine doch mehr von dem anderen als freundschaft.. sprich unsere freundschaft hat sich erst nach einer gewissen zeit entwickelt, nachdem der eine gemerkt hat es klappt bei dem anderen nicht.

lass dich nicht so ausnutzen oder mache es ihr gleich..

tut ihr viel mehr weh als wenn sie weis sie kann wieder zu dir zurück (glaube mir ich war auch so..)

auszeit... tztztz

bin mal gespannt was bei euch rauskommt .. bei mir ist es ja schief gegangen :-/

bye bye

ja nun... was soll ich sagen oder besser wie?

Ich will eigentlich nicht in KLischees verfallen aber manchaml bestätigen sie sich. Wir beide haben jetzt schluß gemacht. besser gesagt ich?

Also sie hatte ja den typen kennengelernt, kontakt gehalten und so weiter. ich war eifersüchtig und so. dann haben wir beschloßen ne ausszeit zu machen am sa abend per telefon. soweit so gut war eh nen bissel am bröckeln deshalb ja auszeit um zu überlegen was wir noch fürenander empfinden.

Wir haben extra gesagt das wir in der Zeit uns net fremdgeehn und so. Aber wie solllte es auch anders sein... ich hasse sie dafür so... am sonntag traff sie sich mit dem kerl und ist mir fremdgegangen... (nur ein Kuss, aber das ist für mich schon schlimm genug)...

Ich hätte nie gedacht, dass sie jemals so was tun würde ich habe sie extra gefragt ob sie was für ihn empfindet aber sie meinte ja nur freundschaftlich.. von wegen freudnschaftlich... wir hatten extra ausgemacht dass wir nichts mit anderen machen und dann sowas am nächsten tag... das macht mich so wütend.

und dann wartet sie noch bis do um mir das zu sagen und ich mache mir schon gedanken aber dage mir immer das ich ihr vertrauen kann.. anscheinend ja nicht... wie kann mahc sich so in einen menschen täuschen.. ich war so sauer wie noich nie... habe ihr richtig die meinung gesagt war so wütend. sie hat nur geweint, sonst wenn sie früher geweint hatte ich immer nen schlechtes gefühl und hab versucht sie zu trösten.. aber diesmal gab es keinen anlass dazu.. wie man sich in einen Menschen täuschen kann..

dann sagte sie mir später das sie ihn nicht lieben würde und ein sehr schlechtes GEwissen hat.. sie sagte mir auch das sie dann am nächsten Tag bemerkt hatte das sie in wirklichkeit mich liebt. sie sagte aber auch das die beziehung nicht weiter gut gehen kann... ich war dort nich 3stdf lang und als ich das nen bissel verdrängt hatte das sie das getan hat war ich bereit noch freundschaftlcih mit ihr zu verbeleiben. sie wollte auch das wir uns trotzdem noch sehen sollten. ich stimmte zu.

als ich zuhause war überkamm mcih wieder die Wut...udn die Entäuschung

das erste mädchen das ich gelibt hatten hat unsere fast 2jährige beziehung so beendet auch wenns nicht absichtlich war oder doch.. das werde ich niemals vergessen..

gestern abend rief sie an und wollte mich ncohmal treffen am WE ich sagte ich brauche zeit und werde mich melden und sie weinte.. hat sie nen schlechtes Gewissen? will sie noch was von mir?

Ich möchte ehrlcih im moment nichts mehr von der Person auch nicht mehr sehen auch wenn sie dne Fehler einsieht und drunter leidet ist sie selbst schuld... ich hab da kaum mitleid ich leide selber viel mehr darunter.

so siehts aus... was soll ich ncoh sagen.

Ich rate euch da mal aus dieser ERfahrung, dass wenn euer Freund/-in jemanden neues kennelernt während er noch mit euch inner Beziehung ist und dann kontakt zu ihm/ihr aufbaut sogar sie treffen will. dann seit sehr vorsichtig und sagt eure meinung wenns nötig ist macht liebr schluss sonst leidet ihr viel mehr darunter wie ich den letzen 2 wochen wo ich 4 kilo abnahm und nur down war und noch lange bleiben werde..

bis bald

jack