Ist es noch Liebe?

Luna88

Neuer Benutzer
16. Mai 2010
1
0
0
36
Hi

in letzter Zeit habe ich ein paar Probleme in meiner Beziehung und weiß echt nicht mehr weiter...würde mich freuen wenn ihr mal euren Senf dazugeben würdet
smile001.gif


Also:

Ich (21) bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund (23) zusammen. Ich muss sagen er war mein absoluter Traumann (sowohl äusserliche und innerliche Werte). Doch leider hat sich in den letzten Monaten so einiges geändert! Es läuft einfach nicht mehr so wie früher...Es fängt dabei an, dass wir uns viel zu oft über Kleinigkeiten streiten. Allerdings ist er jemand der dem Stress gerne aus dem Weg geht, sie einfach ignoriert und somit unsere Streits ungeklärt bleiben, was mich gteilweise total zum ausrasten bringt.

Im Bett läuft es leider auch nicht mehr so wie früher! Zu Beginn der Beziehung war echt alles super, aber nun schlafen wir nur noch höchstens alle 3 Wochen einmal migteinannder. Von ihm aus kommt überhaupt kein Interesse mehr. Habe das Gefühl, dass er mich vielleicht nicht mehr sexuell aktraktiv findet? Streitet er aber alles ab...Er sagt er wäre so müde von der Arbeit, weil er so viele Überstundnen macht... Wenn ich mal mehr möchte und ihm es zeige werde ich oft abgewiesen und nur ganz selten kommt es doch noch dazu (wo es mir fast so vor kommt das ich ihn überreden müsste)...Dafür bekomme ich aber >ungewollt< mit wie er sich täglich zu irgendwelchen Internetfotos einen runterholt...Dazu ist er dann nicht zu müde. Damit habe ich ja kein generelles Problem, ist ja schließlich ganz menschlich, aber ich finde es komisch dass er mich "ablehnt" aber vom runterholen nicht genug kriegt....
urgs.gif


Naja, aber in letzter Zeit ist es teilweise so, dass ich beim Sex einfach nichts mehr spüre. Weder an Gefühlen wenn ich ihn küsse noch irgendwo anders. Ganz im Gegenteil beim letzten Mal hatte ich sogar eher Schmerzen...
schuettel.gif


Im Bett läuft es zwar nicht mehr so, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt. Er sucht trotzdem noch Körperkontakt und sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt! Und grade das macht mich stutzig...??

Wegen diesen Umständen habe ich schon oft über eine Trennung nachgedacht, aber ich werde einfach nicht mit dem Gedanken fertig ohne ihn zu sein...Wir haben die gleichen Freunde, wir sehen uns tagtäglich. Meine Welt würde ohne ihn zusammenbrechen Ich kann Quasi nicht mit, aber auch nicht ohne ihn!

Naja, das wars erst mal...über Antworten würde ich mich echt freuen
zebra_smile.gif


Liebe Grüße Luna

 
Nabend Luna!

Was den Streit angeht... Nun, es gibt da eine "gesunde" und eine "ungesunde" Art zu streiten. Wie läuft das generell ab, wird's laut, emotionsgeladen? Ich muss zugeben wenn es laut wird, dann gehe ich eine Streiterei auch gerne aus dem Weg. Allerdings kann man später wenn sich die Gemüter beruhigt haben, nochmal vernünftig darüber reden wo jeder auch die Chance hat, seinen Standpunkt zu erklären.

Schau einfach mal, -wie- ihr streitet, wenn's eh Kleinigkeiten sind muss man daraus keine Staatsaffäre machen ;)

Thema Intimität - Nach 2 Jahren ist klar, dass man sich nicht mehr unbedingt gierig überfällt :D

Allerdings würde ich das nicht so kritisch sehen, wenn er lieber mal masturbiert, es ist schnell und unkompliziert. Es gibt aus meiner Sicht keinen wirklichen Grund, dich abgelehnt zu fühlen!

Vielleicht merkt er aber auch, dass du nicht mehr den Spaß an der sexuellen Lust hat - du sagst ja selbst, du empfindest nichts, hast sogar dabei Schmerzen. Hast du je ganz offen mit ihm darüber geredet?

Es spielt auch ein wenig die Psyche eine Rolle, wenn du das Gefühl hast, du musst ihn regelrecht dazu überreden dann bleibt der Spaß automatisch außen vor!

Immerhin geht es um Begehren und Leidenschaft, und die ist unter diesen Umständen eher nicht gegeben.

Schaffe vielleicht mal eine angenehme Atmosphäre. Am WE z.B., ein kleines Verwöhnprogramm, gegenseitige Massagen. Auch das Streicheln an sich kann schön sein, es muss nicht unbedingt zum Akt kommen ;)

LG,

Evolet