Ist es nur Sex und Erotik?

Sunshine_13

Neuer Benutzer
09. Juli 2012
13
0
0
48
Ich habe mich ja jetzt schon durch diesen Thread gelesen und rechne damit, dass ihr mir auch alle ziemlich auf den Kopf geben werden :( ... Trotzdem muss ich jetzt meine Geschichte hier loswerden...

Ich bin single und hatte vor einigen Wochen einen geschäftlichen Termin. Zu diesem Termin ist ER erschienen. Es war eine gewisse Spannung zwischen uns, die sogar eine weiterere Besprechungsteilnehmerin bemerkt hat.. Nach der Besprechung haben wir ein paar Mails ausgetauscht zwecks Offerte. Unsere Mails veränderten sich und bekamen einen persönlichen Touch... Wir haben über die Anziehung zwischen uns gesprochen und uns dann eine Woche später verabredet um ein Glas Wein zu geniessen. Zwischenzeitlich hat er mir dann auch noch gesagt, dass er seit 12 Jahren in einer Beziehung sei... hmm...

Wir haben uns dann trotzdem getroffen und es war sehr angenehm. Wir haben über unser Leben und unsere Beziehungen diskutiert und die Anziehung war auf jeden Fall gegenseitig. Mittlerweile haben wir uns öfters gesehen und ich habe mich total verliebt und ihm das auch gesagt.... Er hat mir ebenfalls gesagt, dass ihm das ganze sehr ins Herz gegangen ist....

Jetzt zum Problem (muss es ja geben, sonst wäre ich ja nicht hier :)):

Er ist geschäftlich extrem engagiert und das Geschäft läuft grad nicht so gut, sodass er 12 Stundentage hinlegt und zusätzlich noch am Wochenende ein paar Stunden arbeiten geht. Ausserdem hat er privat auch noch ein anderes Geschäft, bei welchem seine Freundin mithilft... Er ist verstandesmässig zufrieden mit seiner Beziehung, aber im Herzen nicht und es stimmen auch einige Sachen nicht. Ich selber denke es geht eher in Richtung gute Freizeitpartnerin oder so... Er sagt einfach, dass die ganze finanzielle und geschäftliche Situation im Moment zu schwierig und zu verstrickt sei, als dass er irgendwelche Entscheidungen treffen kann. Er macht sich Gedanken was er genau für seine Zukunft will usw... Auch was mich anbelangt, das spüre ich auch, aber trotzdem fehlt er mir immer so....... und ich bin echt ein ungeduldiger Mensch und kann diese Situation nicht monatelang mitmachen... vor allem nicht, wenn ich das Ziel nicht vor Augen sehe...

Aber ich steh jetzt vor der grossen Frage: Soll ich auf ihn warten? Oder endet das sowieso damit, dass ich nur die Affäre/Geliebte bin und er bei seiner Freundin bleiben wird?

Ich habe mich auch schon einmal ein paar Tage zurückgezogen, aber habs dann eben nicht ausgehalten :cool: und mich wieder gemeldet...

Liebe Grüsse und jetzt schon Danke für euere Beiträge...

 
gibt er dir nicht schon die antwort wohin die reise geht?

er sagt dir ja klar wie es weitergeht. seine beziehung und die ganzen sachen wird er für dich nicht aufgeben.

also bleibt nur noch ein weg.

du gehst die affäre ein, er hat dann seinen spass und dazu noch sein normales leben. seine freundin die ihm im geschäft und sonst überall unterstützt wird er nicht verlassen. er hat somit alles und dank dir und deiner naivität noch mehr als das was er in einer "normalen, fairen und ehrlichen beziehung hätte. wenn er der typ dazu ist, wunderbar aber bist du es auch?

frage: was hast du? nichts von dauer und nichts wichtiges...

ich empfehle hier immer die schocktherapie:

investiere eine stunde und lese die geschichten von 3-4 geliebten hier im forum unter der rubrik: fremdgehen.

wenn du dann noch lust dazu hast... musst du den fehler wohl selber machen um zu begreiffen was auf dich zukommt und wie hart es werden kann.

 
So.. guten Morgen alle miteinander...

Ich danke für die beiden Antworten und ja, ich habe noch ganz viel im Forum gelesen... vor allem was die Geliebten angeht...

Ich hatte dann gestern Abend auch ein klärendes Telefonat... Hab konkret gefragt und um konkrete Antworten gebeten... Die hab ich dann auch bekommen... und meine Schlüsse gezogen...

Du hast recht pinot79... Schocktherapie... ich habs beendet... Es tut weh aber es wird vorbeigehen... :( :confused: ...

Es wird sowieso Seit, dass ich endlich mal lerne NUR für mich zu schauen... meine Bedürfnisse zu achten und ALLEIN zu sein..................!!!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!!

 
Ich kenne mich mit Affären nicht aus, aber ich denke du hast das richtige gemacht. Entweder beide stehen voll dahinter oder keiner, aber es gibt ja genug Menschen denen auch eine Affäre reicht.

 
denke du hast dich richtig entschieden.

ich kenne ein paar wenige affären die halbglücklich ausgingen. d.h. bis auch da die routine eingekehrt oder ein partner sich wieder anderweitig orientiert hat.

Etwas was ich gelernt habe ist dass wenn eine affäre glücklich endet, geschieht die trennung vom alten leben sehr schnell und speditiv.

wenn erst mal nur rumgeeiert wird, geht es selten gut aus.

ein guter freund von mir hat das so nach 8 jahren beziehung und kurz vor der hochzeit gemacht. es gab keinen sex und nichts bis die trennung sauber durch war.

das ist stärke! mitlerweile sind beide teile dieser beziehung wieder glücklich vergeben.

jeder der in einer affäre rumeiert ist eigentlich doch nur zu schwach um sein leben selber in die hand zu nehmen. ob geliebte oder fremdgeher ist eigentlich egal.

man akzeptiert sachen die kein normaler mensch akzeptieren würde... verliebt sein ist schwer, dabei normal zu bleiben umso mehr.

viel glück, der erste schritt ist getan aber es kann noch schwer werden.

vor allem wenn er dann angeschlichen kommt und dir das blaue vom himmel verspricht... bleib hart.

gruss

 
Der Witz an der Geschichte ist der, das beide Lügner sind. Der eine der die Affäre hinter den Rücken des anderen hat und dann derjenige der es dem Partner des betroffenen nicht steckt! Also leben beide mit einer Lüge und meinen dann noch zu überlegen ob es eine Zukunft gäbe ??? Jeder muss doch davon aus gehen , wenn sie zusammen kommen, das eines Tages er oder sie Opfer einer Affäre wird ?

Zu dem kommt doch IMMER eine gewisse Routine ins Spiel ?

 
eben und genau darum funktionieren affären in der realität so selten...

man beginnt schon mit einer riesen lüge und probiert dann eine beziehung darauf aufzubauen.

eigentlich ist es doch wie so oft im leben.

man lügt sich selber an und verschliesst sich vor der realität.

die quittung und das erwachen kommt dann später und um so heftiger.

 
Und die, die die Affäre anfangen merken all zu schnell wie sehr sie ihren Partner vermissen :D

 
ist ja auch nicht mal so schlimm wenn man sich den apetit auswärts holt und zuhause gegessen wird.

ich denke es funktionier auch nur so, sonst kommt eben die langeweile.

mich stört aber wenn jemand zuhause isst und sich dann das dessert zusätzlich auswärts holt.

das eigentliche problem ist aber ein anderes.

viele leben in den beziehungen so wie sie als single leben würden. die "geiz ist geil und ich will alles" mentälität.

ja alles machen dürfen und haben wollen aber ja nichts dafür opfern.

d.h. sie verhalten sich nicht respektvoll und ehrlich gegenüber der partnerschaft.

damit meine ich etwas was auch die threadstellerin erleben durfte.

menschen in beziehungen sind plötzlich nicht mehr abgeneigt diese für eine beziehung doch sehr wichtige grenze zu ziehen.

wie oft habe ich in den letzten jahren folgenden spruch gelesen und auch in meinem leben gehört:

wir sind ja nur freunde... und dann gings ab inds bett.

von den singleindividuen rede ich gar nicht mal, die respektieren eine beziehung schon lange nicht mehr.

es fallen ausreden wie: er ist ja eh nicht glücklich mit ihr blablablabla. sie nehmen sich ein recht heraus dass sie gar nicht besitzen und träumen einer illusion nach die es so niemals geben wird. = sie lügen sich selber an...

 
Hallo Sunshine

Du hast genau das richtige gemacht!!! Ich war in der gleichen Situation wie du nur das ich damals so dumm war und mir Hoffnung gemacht habe.

Die meisten Männer die eine Affäre habe verlassen ihre Frau oder langjährige Freundin nicht!! Ich würde nicht mal sagen das bei ihnen keine Gefühle im spiel sind, aber es ist wohl eher das neue und die Sexuelle Anziehungskraft was sie so reizt. Wenn sie dann daran denken ihre gewohnte Umgebung auf zu geben und sich ins ungewisse stürzen sollen dann entscheiden sie sich fast immer für die gewohnte Umgebung!! Nur das sie erst mal zu feige sind Tacheles zu reden und warum sollten sie das spannende und dieses Kribben, dieses Abenteuer gleich aufgeben???

Also halten sie einen hin du hast das einzig richtige getan :) es tut zwar weh aber lieber so und lieber jetzt dann weißt du woran du bist!!!!

Und was lernen wir daraus?? Lieber einen Single Mann :cool:

LG

 
Ach ich danke euch.. sehr interessante Beiträge wirklich und ja @Mandarinchen.. Es ist genau so... einerseits Feigheit Tacheles zu reden, denn er ist wirklich nicht glücklich, aber andererseits will er sich nicht ins Ungewisse stürzen.. und solange es Frauen wie mich gibt (wenn auch nur kurzfristig darauf eingelassen), wird er es sowieso so belassen ...

Aber wie und was ist seine Entscheidung.. Ich habe meine getroffen und irgendwie geht es mir die zwei Tage jetzt schon wieder besser... Irgendwo wird es ja bestimmt auch noch einen vernünftigen Single-Mann geben... Wobei ich jetzt eh mal ein bisschen mich selber entdecken sollte... siehe "Vorstellungsrunde".

@pinot: Genau... Appetit auswärts holen aber gegessen wird zu Hause... Ich war eigentlich immer auf der anderen Seite... die Betrogene auf jeden Fall in meinen letzten zwei Beziehungen.. Und obwohl ich genau weiss wie extrem weh das tut, konnte ich jetzt auch nicht widerstehen.... Und die Frauen schiebens auf die Männer und die Männer schiebens auf die Frauen... dabei.. schlussendlich sind alle gleich und zweitens bin ich zu 100% überzeugt liegt es nur an einem Punkt... es wird zu wenig darüber geredet bzw. dann auch danach gehandetl... naja.. das ist meine Meinung...

Liebe Grüsse

 
Guten Morgen...

Er hat sich tatsächlich gemeldet... hätte ich nicht gedacht, ehrlich... und es war auch nicht ganz einfach ruhig und gelassen zu bleiben, aber ich habs geschafft....

er hat gemeint, er "vermisse die Begegnungen mit mir".. hmm.. tja. leider vermisst er aber nicht MICH...

Vielleicht wird daraus ja irgendwann doch noch eine Freundschaft, denn beruflich werden wir wohl ab und zu zu tun haben miteinander.. aber ein bisschen Zeit brauch ich da jetzt erst mal..

auf jeden Fall bin ich stolz auf mich... Ich war stark ;-)

Liebe Grüsse, sunshine