ist es schlimm frauen mit der ex zu vergleichen?

walkingsolo

Neuer Benutzer
17. Nov. 2010
1
0
0
36
hiii leute..

hab gesehen das man hier meinungen, tipps und erfahrungen einholen kann.. :)

ich bin 22 jahre alt und bin seit nem jahr single.. seit nem halben jahr könnte ich mir langsam etwas neues vorstellen, aber DA kommt das grosse problem. :mauer: hab schon auf x varianten versucht frauen kennen zulernen - alles mit plus-minus erfolg.. aber irgendwie hatte ich immer am ende des dates das gefühl: "auf was hab ich mich den da eigentlich eingelassen?" ich bin überhaupt nicht zu anspruchsvoll oder zu wählerisch, aber ich hab das gefühl, das ich zwar schöne frauen treffe, aber nur die hohlsten aller hohlsten.. ?( was mache ich bitte schön falsch?? oder ist das meine bestimmung?? :eek: hahahaha

vielleicht vergleiche ich die frauen zu oft mit meiner ex! kann es sein das es an dem liegt? wenn ja, wie kann ich das bremsen oder zumindest vermindern?

danke für eure antwort!

lg

na klar ist es schlimm neue frauen mit der ex zu vergleichen. siehst ja was für erfolg du hast ;)

ich würde gern wissen warum du die neuen dates als hohl bezeichnest? wie war denn deine ex?

Hört sich eher so an, als ob deine Ex dir noch sehr im Kopf rumschwirrt. Vergleichen wird man wohl meist, zumin. nen Teil.. einfach schon weil man bestimmte Dinge in ner neuen Beziehung ja auch grade nicht will.

Ansonsten.. haste mit deinen Dates vorher mal telefoniert oder gemailt um überhaupt abzuchecken ob ihr auch nur ansatzweise auf einer Wellenlinie liegen könntet?

Kann mir nit vorstellen, dass man wirklich permanent nur dumme Hupen daten kann ;) irgendwann muss doch auch mal was mit Inhalt dabei sein. Nur die Optik allein reicht halt dann doch nit immer ;)

Wer vergleicht, schleppt immer noch 'Altlasten' mit sich herum....

Oder auch mit anderen Worten: Erst wenn das Glas geleert wurde, sollte man frisches Wasser nachgiesen!

Je älter man wird und je mehr Beziehungen man hatte, desto wählerischer wird man generell...

Schließlich ist man schon mal auf die Schnauze gefallen und jeder gesunde Menschenverstand versucht Fehler nicht zu wiederholen.

Es ist eigentlich völlig normal...nur solltest du den Mädels nix davon sagen. ;-)

Hi.

Das mit den Glas und dem Wasser würde ich zum teil befürworten. Aber es ist nunmal wirklich so das man seine erfahrungen macht. Bewusst und unbewusst.

man glaubt gar nicht was das unterbwusstsein für ein rolle bei solchen sachen spielt, denn da sind langwierige Erfahrungen gut aufgehoben und werden wie der name schon sagt Unbewusst aufgerufen.

Und ich glaube wenn du bei deinen Dates krampfhaft versuchst.das vergleichen mit Ex freundinnen zu vermeiden, wirkt das auf dein Date im gleichen maße merkwürdig.^^

Versuch einfach neutral zu sein. Schau ob sie dir sympatisch ist in allen bereichen, könnt ihr gut miteinander reden,habt ihr gleiche interessen, wie siehts das mit dem allzu gern verlangtem Humor aus. All diese Sachen spielen dabei meiner meinung nach ein große Rolle und letztendlich denke ich das man aus bauch und Herz herraus entscheidet.

MFG Borken