Ist es sie selbst oder die Zeit?

Kevin2681

Neuer Benutzer
25. Juni 2003
5
0
0
Hallo an alle liebenden und enttäuschten,

in diesem Forum liest man Sachen, die einem fast das Herz zerreißen. Aber warum sind wir so? Warum machen wir uns alles so schwer?

Wenn ich darf, dann erzähl ich mal kurz meine Geschichte.

Also, meine Ex und ich sind nun seit dem 28. September 2000 voneinander getrennt. Sie machte Scluss, weil sie einen anderen bevorzugt hat. Nach 4 Jahren.

Es zerbrach mir das Herz, es machte mich völlig fertig. Ich konnte nicht essen. Drei Tage habe ich mich nur von Bonbons ernährt. Arbeiten konnte ich auch nicht. Musste ich aber, da mein Chef mich bei einem Krankenschein sofort gekündigt hätte. Ich hatte mich den ganzen Tag nur mit Gedanken gequält. Immer und immer die selbe Frage ; WARUM?

Ich rauchte ca. 2 Schachteln Zigaretten am Tag (vorher max. Eine). Solange bis ich mich übergeben musste. Es kam aber nichts raus, da ich ja nichts ausser Bonbons gegessen hatte. Kurz gesagt: Es ging mir richtig Dreckig. Und sie? Sie ließ sich verleugnen, als ich sie anrief.

Ich hatte mich im wahrsten Sinne des Wortes zum Affen gemacht. Ich schrieb Ihr Karten, Briefe. Legte Ihr um 4 Uhr morgens Rosen auf Ihr Auto. Ich versteckte mich hinter eine Hecke um zu sehen was sie mit den Rosen macht. Ich freute mich, als ich sah, dass sie diese in die Hand nam und die beiliegende Karte laß.

Doch dann kam der Schlag mitten ins Gesicht. Sie schloss die Haustür auf und schmiss die Rosen in den Hausflur!! Ich stand wie gelähmt da, ich wusste nicht wohin mit mir. Ich lief noch ca. 2 Std planlos durch die Gegend. Völlig irritiert. Als ich auf die Uhr sah, da war es ca. 6 Uhr. Um 6.30 Uhr musste ich auf der Baustelle sein. Ich kam zu spät und holte mir noch gleich einen "Einlauf" ab. Abdens kam ihr Vater bei mir vorbei und sollte von ihr ausrichten, dass ich sie in Ruhe lassen soll und knallte mir glatt die Rosen von morgens auf mein Auto. Ich habe wirklich alles versucht um sie zurück zugewinnen. Alles vergebens.

Ich fand mich so nach ca. 2 Monaten damit ab. Hatte es geschafft mich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen, ohne jede Minute an Sie zu denken.

...und nach diesen 2 Monaten bekam ich ein Anruf - von ihr!

Ihr "Neuer" hat sie in den Wind geschossen. Wir trafen uns wieder, schiefen wieder miteinander -waren aber nicht wieder zusammen. Ich machte mir wieder Hoffnungen. Das Übliche halt.

Bis sie mich wieder enttäuschte...

Sie lernte wieder einen Kerl kennen -denn Bruder ihrer Arbeitskollegin. Ich sagte ihr dass ich wenigstens unsere Freundschaft halten will. Sie hielt auch, ganze 3 Wochen. Sie wollte auch unbedingt das wir Freunde bleiben. Wie gesagt, die Freundschaft hielt 3 Wochen. Danach brauchte sie mich nicht mehr, weil sie ja einen neuen gefunden hatte. Es war das Ende der wenigstens gehofften Freundschaft. Sie gratuliert mir nicht mal ein Monat später zum Geburtstag, gar nichts. Nichtmal eine SMS.

Seitdem haben wir gar keinen Kontakt mehr. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Ich hatte zwischendurch mal wieder ein paar Freundinnen, es hielt aber nie lange. Da war die innere Blockarde und die Angst wieder enttäuscht zu werden. Nun habe ich aber wieder eine Freundin, mit der ich "schon" seit einem halben Jahr zusammen bin -glücklich.

Nichts desto trotz muss ich seit ca. einem Jahr wieder fast jeden Tag an sie denken. WARUM??? Weiss jemand von Euch warum? Ist es wegen ihr selbst? Oder ist es nur die schöne Zeit, die wir hatten?

Bitte helft mir, ich will sie endgültig vergessen! Sie hat mich zuuu sehr verletzt!

Ich danke jeden von Euch für seine Antwort.

schönen Gruss Kevin

Hi Kevin,

das ist ja ne heftige Geschichte.

weisst Du denn seit wann das ist, dass Du so viel an sie denken musst? ist irgendwas passiert oder hast Du sie gesehen?

Grüsse

Thomas

Hi Kevin,

Ich denke es ist die Zeit. Wenn man gerade mal Zeit hat über gewisse Dinge nachzudenken, dann kommen eben immer ein paar Erinnerungen mit hoch. Ich selbst habe 7 ExFreundinen an die ich mich immer gerne zurückerinnere. Jede einzelne hatte Irgendetwas an dass ich mich gerne, wenn es die Zeit zulässt, zurückerinnere. Doch habe auch ich nie wieder einen Kontakt zu ihnen gehabt. Das mit dem Spruch "wir bleiben Freunde" kannst Du getrost vergessen. Es funktioniert nicht. Hak die Sache ab Sie ist Vergangenheit. Konzentriere Dich auf das Jetzt und auf Deine Zukunft. Deine Ex hat dies Offensichtlich ja getan.

Ich wüßte auch gern was aus meiner ersten, zweiten, dritten ....siebten Liebe denn geworden ist aber ich kenne nichteinmal Freunde die meine ExFreundinen kennen würden. Das liegt bei mir alles zwischen 6 und 18 Jahren zurück - es ist Vergangenheit. Was bleibt sind ein paar alte Fotos und Erinnerungen. und es sind meistens die schönen erlebnisse die einem in Erinnerung bleiben. Die schlechten Seiten Deiner Ex wirst Du irgendwann vergessen haben.

So ist es auch dann logisch, dass Du Dich irgendwann an Sie erinnerst und denkst wie gut denn früher mit Ihr alles was, denn wenn Dir mal wieder alles auf den Geist geht, dann erinnert man sich meistens an die schönen Dinge im Leben die man vielleicht schon hatte - und somit denkst Du nun Deine Ex. Ist völlig normal denn ich Denke auch ab und zu mal an Früher und denke was für schöne Zeiten ich mit den Mädels durchlebt habe. :]

Mein Tipp: Steck Dir ein paar Neue Ziele und Denke an die Zukunft - Ist Viel Besser !!! Denn die Zukunft kannst Du noch beeinflussen aber die Vergangenheit kannst Du und ich nicht ändern - Oder hast Du die IBM-Buissenes Zeitmaschine geklaut??? :D

.

und vielleicht kommen durch die schönen erlebnisse mit deiner neuen freundin, die alten geschichten wieder ins bewusstsein. das ist ganz normal. du wirst wahrscheinlich ein leben lang an sie denken.

das es im moment so oft passiert ist etwas mühsam für dich. aber lass es zu und denk nicht zuviel darüber nach. das vergeht wieder..

Hallo an Alle,

@verlassen: Ja, genau das ist ja das Problem, ich sehe sie öfters. Sie wohnt bei mir in der Nähe. Ich versuche so gut es geht ihr aus dem weg zu gehen, aber jedes Mal, wenn ich bei ihr vorbei fahre...

Egal, was ich mache, jedes Mal erinnere ich mich an sie. Zb. wenn ich bestimmte Lieder im Radio höre oder ihr Auto sehe. Es reicht aber auch schon, wenn ich Leute sehe, die eine kleine Ähnlichkeit mit ihr haben oder nur die zigarette so halten wie sie. An meinen anderen Ex-Freundinnen denke ich keine Minute. das ist ja gerade das komische. Kann man sagen, dass sie meine große Liebe war???

@was-tun: Da hast du vollkommen Recht, den Spruch wir bleiben Freunde kannst Du voll vergessen :]

Das geht wahrscheinlich überhaupt nicht. Also zumindest habe ich es noch nie erlebt.

@manzana: Ich hoffe, das es bald wieder vergeht. Die Zeit die war auch superschön. ich möchte sie nicht missen, aber auch nicht jeden Tag dran denken, weil es dann wieder weh tut. Naja, was heisst weh tut? Es tut zwar nicht mehr so richtig weh, aber mir kommen dann doch noch öfters mal die Tränen.

War es meine grosse Liebe? Glaubt ihr, dass man nur einmal seine grosse Liebe finden kann?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüsse Kevin

hmm... ich würde mal sagen, dass es davon abhängt, wie du die gefühle empfindest... trauerst du ? Oder sind es einfach nur schöne Gedanken ?

Wenn es letzteres ist: das ist glaube ich völlig normal. Bei bestimmten Situationen, die man geteilt hat kommt sowas vor. gerade dann, wenn zb. Lieder laufen, die man mit dieser Zeit verbindet...

Du hast doch zur Zeit eine glückliche Beziehung. Geniesse sie. Geniesse das Leben. deine Ex hat ihr Leeben auch weiter gelebt und auch sie wird gelegentlich an dich denken, da bin ich mir sicher.

Hi LostHope,

Ich würde es sagen es ist Teils/Teils. Ein bisschen Trauer und ein bisschen schöne Gedanken.

Denkst Du wirklich, dass sie auch mal an mich denkt?

Könnte es nicht sein, das sie mich schon vergessen hat? Sie ist bis heute noch mit dem Bruder ihrer Arbeitskollegin zusammen. An meinem 2ten Geburtstag seit wir keinen Kontakt mehr haben (der war vor kurzem) hatte sie auch nicht gedacht. Zumindest hat sie nicht angerufen oder geschrieben.

Die Liebe ist seltsam. Mal schön, mal echter Mist.

schöne Grüsse Kevin

Ja, ich denke wirklich, dass sie an dich denkt. Ihr hattet 4 Jahre zusammen, die vergisst man nicht. Ihr wird es ähnlich gehen. Bestimmte Situationen, bestimmte Lieder und sie denkt an dich. Wie sie dabei fühlt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wie gesagt, vergessen hat sie dich bestimmt nicht, der Unterschied ist halt nur, dass du nicht mehr alltäglich in ihrem Leben bist... die Gedanken kommen und gehen, aber sie werden bestimmt nicht 20 Mal am tag auftauchen.

Ich denke zum Beispiel auch an alte Freunde von mir, wenn die Situation passend ist, auch wenn ich sie seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gesprochen habe... das ist ganz natürlich.

Hi LostHope :)

Danke! Du hast mir Mut gemacht. Ich hoffe es ist wirklich so. Also, dass es ganz normal ist.

Danke auch an: manzana, was-tun und Verlassen?.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Es ist schön, wenn jemand zuhört (oder besser gesagt liest :))

Schöne Grüsse Kevin