ist es so einfach zu vergessen?? nach 4 Jahren?

Lovraniusmaximus

New member
01. Okt. 2014
31
0
0
Ich 25 und sie 20 waren fast 4 Jahre zusammen.

Wor hatten wunderschöne Jahre zusammen und machten viel durch.

Unsere Hobbys waren gleich (Fitness) wobei wir nie zusammen trainirten damit jeder seinen Freiraum hat.

Alles lief perfekt Doch vor ca 2 Monaten sagte sie vermisse wieder mal richtig verliebt zu sein das war für mich wie ein schlag ins Gesicht. Wir hatten tollen sex hatten viel spass und ich machte alles für sie.

Hane viele geschenke gemacht sie für mich natürlich auch ...

Ich fragte sie auf diesen satz was meinst du damit liebst du mich noch? sie na klar aber sie vermisse Die Pinkige Zeit... die man in jeder neuen beziehung die ersten 3-6 monate hat danach kommt die wahre liebe und der Altag..

Naja einige zeit verging und wir hatten es immer noch sehr gut

Viel sex und guete beziehung.

Dan musste ich ins Militär (WK)

Sie machte mir schöne Päcklein und schickte mir die und wir warwn auch viel in kontakt.

doch nach 2/3 wochen militär zeit kamm mir ein komisches gefühl und ich wusste irgendwas stimmt nicht

Als ich zurück kamm sagte sie mir sie bräuchte eine pause das war schon wieder wie eine faust ins Gesicht.. das war am freitag..

Sonntag rufte sie mich an und sagte sie möchte reden..

Wir unterhielten uns sehr gut machten beide konpromisse und hatten es wieder sehr gut.

Am donnerstag schenkte ich ihr 100 rosen! freitag und samstag hatten wir such wunderschöne zsit gingen shopen unterwäsche kaufen für sie u.s.w.... Dan passierte es..

Samstag auf sonntag abend war sie an einer feier..

Ich sagte zu ihr egal wan und wie ich kann dich mit dem Auto aufladen oder sie kann zu mir

sie hat einen schlüssel ich muss dazu sagen ich wurde nicht eingeladen weil nur der engste kern ihrer besten freundin eingeladen war.

Um 3 uhr nachts schrieb ich ihr ich bin jetzt zu hause freue mich auf dich bis speter liebe dich..

Hörte die ganze zeit nichts..

Um 11 uhr rief ich an und dan nahm ihre beste freundin das telefon von ihr ab..

Und ich fragte wo sie sei. sie antwortet sie hat bei mir übernachtet.

Um 2 uhr rief sie mich dan an.. und ich fragte sie wiso sie nicht kamm oder anrief..

Antwort: ja es haben noch andere hier geschlafen..

Ich fragte sie okey wer den alles: antwort

Ihre beste freundin und ihre freund im zimmer und Ich mit dem bruder von dem freund der freundin auf einer matratze im wohnzimmer.

Dazu muss ich sagen sie sagte mir vor 3 wochen das ihr der typ gefàllt.

Ich dachte ich spinne als ich das hörte!

Nahm mich zusammen und fragte ob was passiert ist sie sagte nein.

Fuhr dan zu ihr speter und sie sagte sie habe diesen typen kennengelernt.. und möchte ihn

besser kennenlehrnen... und machte schluss.

Das war am sonntag per zufall hörte ich sie sei mit ihm jetzt inoffiziell zusammen am mittwoch..

also 4 jahre beziehung und 3 tage speter in eine neue... ich komme mir vor als wäre ich kurz ausgetauscht worden.. und wie sie alles so easy wegschmeissen kann ich leider sehr an der trennung und sie kackt voll auf mich... kamm das nicht verstehen.

Zu meinen fehlern: Ich war immer zu lieb und habe meine

Männlichkeit verloren in der beziehung weil ich ihr immer alles

Zufrieden machen wollte.

ich hoffe diese frau weiss eines tages was ich alles für sie gemacht habe ich könnte hier jetzt genug sachen

aufleisten passiert ist passiert ich hoffe sie wirt es schetzen wen der neue typ fehler macht.

Erst einmal, es tut mir leid wie es gekommen ist. :trost:

Ja, man kann 4 Jahre einfach vergessen. Ganz einfach, wenn man sich neu frisch verliebt hat, so wie es bei ihr offensichtlich der Fall war. Denn da gibt es eben einen, der ist neu und interessant und der strahlt so über alles hinweg, dass man das alte komplett vergisst.

Ich wünsche Dir, dass die Leidenszeit dafür kürzer ist und Du bald wieder gut gelaunt durchs Leben gehen kannst!

Meinst du... sie bereut es eines tages...

Wen die rosa brille weg ist? alle meine freunde/innen meinen die steht eines tages wieder vor meiner türe..

Denke wen das neue zum altag wirt... und es plötzlich berg ab geht... merkt sie was sie an mir hatte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=medium]Hallo, [/SIZE]

[SIZE=medium]Das ist jetzt natürlich nicht leicht für Dich, das kann ich verstehen.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich denke nicht dass Deine Ex Dich einfach mal so kurz ausgetauscht hat. Für sie ist Eure Beziehung schon länger vorbei. Wahrscheinlich hat sie nur noch darauf gewartet bis sie jemanden neuen kennenlernt.[/SIZE]

[SIZE=medium]Das hat sie jetzt und sie hat sich sofort von Dir getrennt. Nicht sehr nett von ihr, aber das kannst Du leider nicht mehr ändern.[/SIZE]

[SIZE=medium]Mach Dir keinen Kopf darüber was sie jetzt tut und ob ihr Neuer Fehler macht oder nicht. Das wird Dir das Loslassen nur erschweren. Denke daran, wie sie Dich behandelt hat, das macht es Dir etwas leichter.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich wünsche Dir dass es Dir ganz schnell wieder besser geht![/SIZE]

Möglich. Aber sei ehrlich zu Dir selbst: willst Du jemand zurück haben, die womöglich wieder abhaut, sobald ein neuer strahlender Ritter vor ihr steht?!

• Like
Reaktionen: jespa123
naja.. Ich liebe sie immernoch sehr.. und wir haben viel durchgemacht.

Ich muss dazu noch sagen ein tag vor der trennung haben wir über das zusammenziehen und kinderzimmer einrichten geredet... also nur vor der gestaltung.. darum kommt mir alles zimmlich spanisch vor

und das wir in einem halben jahr zusammenziehen... dan wie eine faust ins gesicht am nächschten tag.

Sie ist halt meine erste grosse liebe und ich war das auch für sie.

Naja everything happens for a reason?

So ist das halt mit diesen jungen Liebschaften.

Wer will schon ab dem 16ten Lebensjahr immer nur das Gleiche sehen ..

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man die Welt ausprobieren möchte.

Womöglich wurde ihr durch die Gespräche über Kinder und eigene Wohnung bewusst, dass sie neue Erfahrung bis auf weiteres vergessen kann.

Sowas kommt meiner Meinung nach sehr oft vor.

Ich kann dir mal den typischen Verlauf schildern, welcher mir schon mehrmals untergekommen ist.

Irgendwo zwischen 15-17, (also genau die Zeit, wo sich die Sexualität so richtig entwickelt) bindet sich das Mädel fix an einen Kerl und macht sich erst mal eine Weile keine Gedanken, weil die hoffnungslos romantische Vorstellung "Meine erste und einzig grosse Liebe!!" noch zu präsent ist.

Das läuft ein paar Jahre gut, die Grundausbildung wird abgeschlossen und plötzlich stehn sie vor einer grossen neuen Welt und kriegen langsam den Einblick, wie es sein könnte, wenn man sich absolut frei durch dieses Schlaraffenland bewegen könnte.

Dies übt eine solch grosse Anziehung aus, dass sie sich trennen .. auch wenn es weh tut.

Nach der Trennung folgt meist eine Phase des wilden Ausprobierens.

Vielfach sind sie von den neuen Freiheiten und Möglichkeiten dermassen überwältigt, dass sie erst mal gar nicht mehr richtig wissen, wo ihnen der Kopf steht.

Im besten Falle finden sie langsam wieder zu sich und merken dann irgendwann, dass dies doch nicht das Wahre ist.

Sie fangen an, die Wärme und Sicherheit einer Beziehung zu vermissen und lassen sich schlussendlich wieder auf was Festes ein.

Damit will ich sagen, dass du womöglich nicht mal richtig was dafür kannst.

Du hast keine Chance bei ihr nach 4 Jahren noch das intensive Verliebtsheitsgefühl der Kennenlernphase auszulösen.

Manche brauchen einfach irgendwann diesen Ausbruch, um ihren Drang nach etwas Neuem zu befriedigen.

Vielleicht fliegt sie jetzt auch ein paar Mal heftig auf die Fresse und wird sich dann bewusst, was sie an dir hatte.

Es kann auch durchaus sein, dass sie irgendwann mal wieder auf deiner Matte steht.

Ob du dann noch für sie da bist, ist deine Sache.

Momentan wäre ich froh, dass sie mit der Sache gekommen ist, bevor man zusammengezogen ist.

Und mach dir keine Sorgen um den Typ.

Es hätte jeden Treffen können. Hauptsache was Neues.

Auch wenn sie mit ihm überstürzt eine Beziehung eingehen wird .. eher unwahrscheinlich, dass diese Beziehung eine grosse Zukunft haben wird, nachdem die ersten Schmetterlinge eingegangen sind.

Danke für deine aufmerksamkeit.

Ja nach 3 tage ist sie schon in die nächste beziehung .. Genau das denke ich auch momentan was so abgeht du hast mir richtig aus der seele gesprochen.

Seit der ,,trennung" haben wir keinen kontakt mehr. eine woche darauf kurzer kontakt wan sie ihre sachen packen kommt. sie kommt mit den eltern hatte wohl angst oder weiss es nicht und haben jetzt 10 tage ohne kontakt und ich werde die kontakt sperre auch nicht auflösen

Ich frage mich nur wirt sie sich eines tages melden oder solltw ich das machen ? gibt es da eine gute zeit phase? Ich persönlich denke nicht und warte ab bis sie sich meldet.

Finde es so speziell man liebt sich und macht alles füreinander. schreibt sich mehrmals täglich und telefoniert und auf einmal Nichts mehr rein garnichts mehr ich weiss ja nicht was in ihr vorgeht klar sie hat einen neuen jetzt aber mir kommen immer irgendwie erinnerungen herauf oder momente wo man aneinander erinnert wirt frage mich ob das bei ihr auch ist ... den irgendwie denke ich schon das sie noch ein bischen an mich denken muss nach 4 jahren.

Es ist ja nicht so das ich ihr erster war oder sie meine .

Lovraniusmaximus schrieb:
Naja everything happens for a reason?
Genau, das Leben/die Liebe wollte Dir eine Lektion erteilen und das geht meist nur indem man tierisch aufs Maul fällt. Leider.Ich muss auch herrman Recht geben: es hätte schlimmer kommen können. Indem sie Dich z.B. monatelang hinter Deinem Rücken betrogen hätte und Du es per Zufall herausgefunden hättest. So hat sie wenigstens einen klaren Schnitt gemacht, wenn auch sehr plötzlich.

Vielleicht warst Du auch etwas zu fixiert auf sie, aber wer ist das nicht, wenn er/sie mit seiner grossen Liebe zusammen ist? :)

Wenn Du WK gemacht hast, wirst Du wissen, dass in jedem Mann noch der Krieger steckt. Merke: ein Krieger macht sich nicht von seiner Frau abhängig. Ein Krieger muss seinen Weg gehen. Daher empfehle ich in jedem Fall: wahre Dein Gesicht, stell jeden Kontakt erst mal ein, bis es Dir wieder besser geht und Du stabiler als jetzt bist. Denke daran, was Du tun kannst, damit es Dir jetzt besser geht. Das heisst auch: kein Whatsapp /FB usw. -Gestalke, denn das wird Dich nur daran hindern, Abstand zu gewinnen. Und auch wenn es evtl. nie mehr eine Rolle spielen wird: attraktiv für sie wirst Du nur dann sein, wenn Du Dein Schicksal/Leben/Gemütszustand nicht von ihr abhängig machst.

Der Krieg um sie mag verloren sein, Der Krieg um Dein Leben und Dein Seelenheil hat dafür begonnen...

Mach das Beste daraus!

Alles Gute!

Gruss

EswareinmaldieLiebe

Ach was, es gibt keinen Sinn, den sie verfolgt. Sie will dir keins auf die Fresse geben, sie will einfach das Kribbeln wieder spüren wie am Anfang - hat sie ja gesagt. Und dann kommt da ein Typ daher und es kribbelt bei ihr und weg ist sie. Nicht schön, aber verständlich. Wenn du ihr erster und einziger Freund bisher warst, ist das nun leider dein Schicksal. Den Sinn der Sache? Dass du das nächste Mal ein Girl nimmst, das nicht 16 ist, sondern schon mal über diese Phase hinweg ist.

Ob du dann als Krieger in die weite Welt ziehen willst, um dein Ding zu drehen, das musst du selber wissen. Zur Zeit ziehen aber so viele in den realen Krieg, dass man davon absehen sollte. Viele von ihnen werden dann irgendeinmal tot daliegen und das war's dann.

Wegen einer Trennung geht die Welt nicht unter.

Was ich aber nicht verstehe: Warum willst du dich bei ihr melden, bzw. warum soll sie sich bei dir melden? Für sie ist doch jetzt alles klar und gut und Juppie.

Und du kannst sie nicht zurückholen.

Vielleicht steht sie in drei Monaten (nach den Schmetterlingen, weil die ja auch wieder verfliegen werden beim Neuen) wieder vor deiner Tür, aber willst du wirklich aufgewärmtes? Kannst du dir dann noch sicher sein, dass die grosse Liebe plötzlich wieder funktionieren sollte, wo sie doch eben gescheitert ist?

auch wenn du glaubst, dass du sie noch liebst, du kannst dennoch Abstand von ihr nehmen, sie nicht mehr passiv dein Leben bestimmen lassen. Geh hinaus, freu' dich am Leben und geniesse deine weiteren sozialen Kontakte.

• Like
Reaktionen: Minusch
Das mache ich alles.

Momentan ist die kontakt sperre perfekt um abstand zu gewinnen aber vergessen kann man nicht.

Naja ich gebe dir recht was das angeht mit dem girl sie war sehr jung und frühreif und wir waren ineinander verliebt hielt ja lange.

Naja ich weiss was du meinst mit aufgewärmemtes, ich kann das leider nicht sagen da meine gefühle bis dieser augenblick kommt sicher auch anders sind.

Naja sie ist jetzt happy und ich muss mich selber wieder finden.

Ich bin zimmlich sportlich und mache genug sport.

Ich lebe mich jetzt auch aus und geniesse das singel leben aber das problem ist solange meine herz und mein kopf bei ihr ist ist der sex mit einer neuen nicht so das wahre

Mit dem melden ist es so.

Sie ist/war ein wichtiger mensch darum die frage mit dem melden aber glaub das klärt sich von alleine

Ich 25 bin jetzt seit wenigen wochen singel da meine freundin mich für einen anderen typen verlassen hat.

Die beziehung lief gut bis zum schluss ( weitere infos bei einem anderen theme gehen 4 jahre einfach so vergessen).

Ich habe mich ausgelebt von 17-22

vorher hatte ich eine nette kleine beziehung. meine ex freundin war als wir zusammen kammen 17 aber zimmlich reif da sie früher sehr virl auf sich selbst gestellt war.

4 jahre lang waren wir ein super paar.

Doch sie lernte dan einen anderen typen kennen und verliebte sich ihn ihn..

sie sagte mir schon 3 wochen vor der trennung sie vermisse dieses kribbeln.. doch ist ja klar das nach 4 jahren das kribbeln nicht mehr so oft vorkommt.

Auf jedenfall ist sie jetzt von meiner beziehung direkt in eine neue.. und das 3 tage nach der trennung ( sie ist jetzt 20).

Mitlerweile glaube ich die frau musste einfach was neues haben man kann nicht von 17 bis ... mit dem gleichen typen zusammen sein sonst kommt der gedanke man verpasst was.

Ich denke auch das die neue überstürtzte beziehung nicht 4 jahre hält.

Ich liebe diese frau und das sie glücklich ist , ist jetzt klar wen man frisch verliebt ist... doch was passiert wen der altag kommt und die schmetterlinge weg sind? dan steht sie wieder am gleichen punkt. ich hane echt viel für sie gemacht sie aus allem rausgeholt und beschützt hoffe sie merkt in diesem moment was sie am mir hatte.

Frage mich einfach ob man so eine überstürtze sache nicht bereut spàtestens nach der Rosa-Brille naja Everything happens for a reason danke für die aufmerksamkeit.

Fragen zu meiner beziehung sind in einem anderen thema zu lesen oder ruig hier fragen

Hast du nicht eben einen andern Thread vor diesem eröffnet mit genau dem gleichen Inhalt? Warum schreibst du dann hier noch einmal?

Warum also noch einmal?

Aber wenn du schon fragst, ob man eine überstürzte Sache nicht bald bereut?

Ist die Sache denn wirklich überstürzt? Das was es scheint muss es nicht sein.

Ja, man kann 4 Jahre vergessen. Muss man wegen 4 Jahren Beziehung für immer an diese Person gebunden sein? Gibt es ein Leben nach einer Beziehung? Ja, ganz sicher. Nur ist es für den, der verlassen wird, nicht so leicht. Für den, der einem verlässt, stellt sich die Frage gar nicht. Sie (oder er) hat ein neues Ziel vor Augen.

Und dann heisst es ja auch: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Und ganz sicher wird auch in einer neuen Beziehung irgendeinmal der Alltag einkehren und die letzte Rosawolke verdampft sein. Dann kann es wieder zur Trennunge führen, oder auch nicht - wenn die Chemie stimmt, dann passt's.

Wenn sie nicht stimmt, kann man mit keiner Konstruktion (auch mit 100 Rosen und andern Überschüttungen) keine Beziehung erhalten - höchstens noch mit viel Geld, aber das ist ein anderes Thema.

Ob sie jemals erkennen wird, was sie an die hatte? Vielleicht, vielleicht gibt es da aber auch nichts zu erkennen, weil der neue noch besser passt. Mach dir nur nicht zu viele Gedanken, wie es ihr gehen wird, sie wird sich schon zurecht finden, und das leider auch ohne dich.

Du musst vielmehr für dich sorgen.

• Like
Reaktionen: Minusch