Ist es so schlimm wenn ich meiner Freundin.....

Dallina

Neuer Benutzer
26. Apr. 2012
1
0
0
59
:mauer:Ich verstehe die Welt nanchmal nicht mehr,vorallem meine Freundin.(Ich lebe in einer Lesbisch-Bi Beziehung)Das heisst ich liebe Frauen und meine Freundin auch Männer.Aber das ist nicht mein Problem.Wenn ich meiner Freundin sage das ich Sie vermisse und das ich Sehnsucht nach Ihr habe reagiert sie ständig angenerft.Ich Fühle mich trotz das wir täglich zusammen sind total einsam es tut mir weh wie sie reagiert,dabei habe ich es doch nur Nett gemeint.Sie kann leider nicht über Gefühle reden und weicht mir eigendlich ständig aus wenn ich über uns reden möchte.Es tut so verdammt weh wenn man so unendlich tiefe Gefühle hat.die einfach nicht so erwiedert werden wie ich es gerne möchte.Erwarte ich zuviel?Auch wenn man schon länger zusammen ist,muß denn zwangsläufig alles aufhören und man lebt nur noch nebenher?????Unsere Küsse sind so einfach geworden.Kaum noch richtige Küsse so wie früher.Und Sex haben wir auch kaum noch.Ich vermisse das so unendlich Sie zu fühlen Ihr Nah zu sein und Ihre Wärme zu fühlen.Sie meint sie braucht das nicht so oft wie ich.Sorry aber nach unendlich langen Zehn Wochen???Ich habe für uns Spielzeug für Erwachsene gekauft um abwechslung in unsere Beziehung zu bringen.Wir haben es noch nicht beutzt. Ich LIEBE meine Freundin überalles.Ich zeige,sage und lass es sie auch spüren.Aber ich habe oft das Gefühl das sie mich vielleicht nicht mehr so liebt wie früher.Wir sind seid fünf Jahren zusammen und Wohnen auch fasst fünf Jahre zusammen.Wir waren bevor wir ein Paar wurden beste Freundinnen.Was mich so richtig kaputt macht ist das keiner davon wissen darf.(Kann leider nicht genauer darauf eingehen.)Antwortet mir bitte,brauche eure hilfe.DANKE.

Ciao Dallina

Okay, nun denn...

Aber das ist nicht mein Problem.Wenn ich meiner Freundin sage das ich Sie vermisse und das ich Sehnsucht nach Ihr habe reagiert sie ständig angenerft.
Hmm. Sie ist genervt. Frag dich mal, wieso...:

weicht mir eigendlich ständig aus wenn ich über uns reden möchte
Aha.

Sie kann leider nicht über Gefühle reden und weicht mir eigendlich ständig aus
Hmm. Also so wie ich das sehe: Du möchtest über Gefühle usw. reden, sie nicht.

Es scheint sie zu strapazieren und zu ermüden, sich mit dir jedesmal darüber zu unterhalten. Daraus resultiert, dass sie es nicht mehr hören kann, sie resigniert.

Und hofft innerlich jedesmal, dass du mit einem anderen Thema an sie herantrittst.

Fühle mich trotz das wir täglich zusammen sind total einsam es tut mir weh wie sie reagiert,dabei habe ich es doch nur Nett gemeint
Sie schützt sich vor dir. Denn die Grenzen, die sie dir aufzeigt, kannst oder willst du nicht sehen und nicht darauf eingehen.

Kaum noch richtige Küsse so wie früher.Und Sex haben wir auch kaum noch
Nun, ihr scheint euch zu "entfremden". Ihr drifftet nebeneinander her. Ist ja logisch, dass da die Flamme der Leidenschaft versiegt.

Was mich so richtig kaputt macht ist das keiner davon wissen darf.
Dass ihr ein Paar seid.Oha.

Dieser Druck lastet nicht nur auf Dir, sondern auch auf IHR.

Vergiss nicht, zu einer Beziehung gehören zwei.

Sie kann leider nicht über Gefühle reden
Ist ein Punkt, den DU akzeptieren musst.Hat mit ihrer Geschichte, ihrer eigenen Vergangenheit zu tun. Da kannst du nicht viel ändern. Wenn sie darüber sprechen will, wird sie von alleine zu dir kommen.

Bedenke: Nicht etwas erzwingen wollen. Denn dann läuft alles schief. Ist kontraproduktiv.

fühlen Ihr Nah zu sein und Ihre Wärme zu fühlen
Kuscheln ist immer schön.

Sie meint sie braucht das nicht so oft wie ich.Sorry aber nach unendlich langen Zehn Wochen???
Nun, jeder hat ein anderes intimes Bedürfnis. ( :cool: es lesen Teens mit).

Ich habe für uns Spielzeug für Erwachsene gekauft um abwechslung in unsere Beziehung zu bringen.Wir haben es noch nicht beutzt.
Okay. Deine Bedürfnisse sind nun bekannt. Und die deiner Freundin?Wie geht es ihr? Was möchte sie?

Hat sie im Moment grossen Stress oder Ärger?

Wenn es nämlich einem Menschen nicht gut geht, sei es durch Schmerzen, Stress usw. sinkt die Lust auf die Sinnlichkeit und die körperliche Begierde.

Nun denn.

ich kann auch nicht mehr so bedrängt werden. ich verstehe deine freundin.

Was mich so richtig kaputt macht ist das keiner davon wissen darf.(Kann leider nicht genauer darauf eingehen.)
ich respektiere es, daß Du nicht so drauf eingehen kannst - auf die Gründe. Ich könnte das nicht, würde von diesem verheimlichen eine Neurose kriegen, dergestalt, daß ich wahnsinnig werden würde...ich kann nicht verheimlichen! Klar sage ich von mir auch nicht alles, finde ich eine ganz natürliche Ader, aber 5 jahre zu verheimlichen, daß ich in Beziehung bin. Ich meine die Leute sprechen einen ja irgendwie schon auf Beziehungsstatus an, oder? Jedenfalls bei mir...

Das heisst ich liebe Frauen und meine Freundin auch Männer.
"liebt" sie nebenher Männer? Ist sie für sich selbst abgeklärt? Führt ihr eine offene Beziehung?

Ansonsten: siehe Piper...

viell. lebst Du mal wieder ein stückweit Dein eigenes Leben und laßt ihr Luft zum Atmen...

Es scheint sie zu strapazieren und zu ermüden
Das was Piper hier sagt, ergeht mir in der Regel auch so, wenn man meine Gefühle nicht einfach sein lassen kann. Es gibt Menschen, die mit Gefühlen anderer gar nicht umgehen können vor allem dann, wenn die dem anderen nicht paßt und versucht wird Gefühle auszureden/wegzudiskutieren oder zu manipulieren
und das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Das ist anstrengend, denn Du hast Angst, Angst sie zu verlieren und Manipulation um die Kontrolle über die für Dich angstbesetzte Situation zu kommen ist schon fast zwangsläufig.

wy.

Das klingt nach einem zwiespalt. einerseits möchtest du deiner Freundin nicht auf die nerven gehen mit deinem gerede und trotzdem würdest du gerne wissen was los ist ( bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ) .

Ich würde sie einfach mal ganz klar zur rede stellen.

davor würde ich mir genau aufschreiben was mich stört oder was ich zu sagen habe damit ich vorbereitet ins gespräch kommen kann ohne lang überlegen zu müssen.

dann würde ich ihr ein ultimatum geben. entweder sie sagt was ist , oder ich gehe.

denn auch wenn ich eine person so sehr lieben würde wie du, ich würde nicht zulassen dass sie so auf meinen gefühlen mit der ignoranz bzw dem im dunkeln tappen herum tritt.

Liebe Grüße :)