ist es wichtig, was andre sagen?

love2002

Benutzer
17. Sep. 2004
77
0
0
44
hallöle schreibt mir doch mal eure meinung.

ich bin ein mensch, dem es egel ist, was andre über ihn denken. z.b.könnte die ganze stadt rumerzählen ich bin eine schlampe. ich würd drüber lachen. wenn die leute nix besseres zu tun haben sollen sie doch reden. ich weiss, wer ich bin und meine freunde auch. nur das zählt.

mein ex war grad das gegenteil. ihm ist sehr wichtig was leute über ihn denken. ist total außen-fixiert. er wär niemals damit klargekommen, wenn jmd über unsere beziehung schlechte dinge gesagt hätte oder so.

das gerede der andren ist ihm total wichtig, voll unreif und schwach oder?! und das mit 27.

wie steht ihr zu solchen sachen?

 
Ich finde den goldenen Mittelweg richtig. Mir ist nicht völlig egal, was andere über mich denken, denn ich möchte mit meinen Mitmenschen gut auskommen.

Wenn es aber Menschen gibt, die total negativ sind und meinen über jeden, unter anderem auch über mich herziehen zu müssen, das ist mir dann egal.

Unreif und schwach finde ich weder das eine noch das andere...ist sicher charakter- und mentalitätssache.

Finde allerdings nicht so dolle, daß Du über Deinen Ex so herziehst, nur weil er eine Sache anders handhabt und sieht wie Du.

DAS finde ich widerum unreif und schwach!

 
danke für dein statement. aber finde dass ich da stärker bin als er.

meine beziehung spielt sich zwischen mir u meinem freund ab. doch nicht zwischen mir, ihm und der außenwelt. ist doch armeselig, wenn eine beziehung von außenstehenden dritten abhängt.

wenn ich jmd liebe dann stehe und vertraue ich ihm. egel ws über ihn für gerüchte kursieren.

ich dachte eigentlich immer wir wären ein team gewesen. aber glaub da hab ich mich getäuscht. einmal hat er gesagt: red net so laut was sollen denn die nachbarn denken! wie vor 100 jahren.

immer waren ihm außenstehende wichtiger. was die denken, reden usw.

das ist armselig!

 
@love2002:

ich muß da happy soul recht geben. dein freund ist eben anders als du. ich finde du kannst ihn nicht dafür verurteilen daß ihm die meinung anderer leute was ausmacht. jeder mensch ist verschieden, und gerade als seine freundin finde ich es wichtig ihn so akzeptieren zu können wie er ist. ist ja schön wenn du über den dingen stehst was die meinung anderer angeht, deinem freund jedoch ist die meinung anderer wichtig. das ist an sich weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch, das ist ER!!

 
ich denke es sollte einem nicht egal sein was andere denken, man sollte versuchen sich mal mit den augen der anderen zu sehen. gesunde selbstreflektion. allerdings sollte man es sich auch nicht zur aufgabe machen, es jedem recht machen zu wollen. alles hat seine grenzen. ganz egal sollte es nicht sein, dann ist man rücksichtslos, es sollte nicht das wichtigste sein, denn dann ist man rückgratslos.

 
@sprente:

das hast du gut formuliert. so ähnlich seh ich das auch. dennoch ist es jedem seine sache wie er so was handhabt und jeder sollte herausfinden womit's ihm am besten geht.

 
ja genau das meine ich. man muss rückrad haben.

vielleicht hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt.

wenn viele sagen würden ich wär z.b. egoistisch und launisch usw...würd ich mir auch mal gedanken drüber machen.

aber darum gehts nicht.

ich bin sehr treu und zuverlässig, aber geh gern raus, bin ein partygirl.

viele werden denken, na die lässt viele ran.

nein. null. mein freund wusste das, sonst wär er nicht mit mir zusammen gewesen. trotzdem will er nicht mit einer frau zusammen sein, über die evtl.sowas geredet wird.

dazu kann ich nur sagen: armselig. sorry..

und bei solchen sprüchen: was sollen denn die nachbarn denken, fällt mir nur noch ein: mittelalter.

 
solche sprüche wie: "was sollen die leute denken" oder "wir haben einen ruf zu verteidigen, unsere familie ist bekannt im ort" das ist für mich einfach nur altmodisches, spießiges bauerndenken wie auf dem dorf im 19. jahrhundert. gemischt mit schwäche und rückradlosigkeit.

ich habe ihn sehr geliebt, aber wenn ich an solche sachen denke (und davon gabs viele), bin ich froh, dass ich mit dem nicht mehr zusammen bin.

l live my live...und wenn ich auf einem bein über die strase hüpfen will, dann tu ich das. egal was die leute denken..wisst ihr was ich meine...

 
Ich bin für den goldenen Mittelweg.

Manchmal sollte es einem egal sein was andere denken, manchmal aber auch nicht.

Ich denke das ist situationsbedingt.

z.B wenn andere sagen: "was ist denn das für eine eingebildete/eingebildeter" nur weil er/sie teure klamotten trägt, dann kann einem das schnurzegal sein.

sagt aber jemand:"wie läuft denn der/die rum oder der/die läuft ja rum wie eine Vogelscheuche, hat der/die wohl noch nie was von passender kleidung zu gewissen anlässen gehört" dann sollte man sich darüber schon mal gedanken machen...

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig, aber auch das hat seine Grenzen.

 
ich glaube ihr versteht mich etwas falsch. es geht hier nicht um kleidung oder um solche sachen wenn einer mal was böses über jmd sagt.

es geht um zusammenhalt. ist doch egal, wsa andre über meine beziehung sagen. ich weiss dass sie gut ist. nur das ist wichtig. was in der stadt von irgendwelchen leuten rumerzählt wird, ist mir doch egal.

ihm wäre das nie egal gewesen.

oder er wollte nicht dass ich als seine freundin einen schelchten ruf habe, deshalb sollte ich mich anständig verhalten. er will keine frau über die andre was schlechtes denken.

bei solchen ansichten könnte ich durchdrehen sorry.

ein man ohne rückrad und meinungen wie ein rentner in moralischen dingen.

 
hallo love

ich finde auch dass man sicher nicht nur auf das hört was andere sagen, aber ganz egal sein sollte es einem dann doch nicht.

ich habe meine ex immer verteidigt vor meinem ganzen umfeld, obwohl meine familie und freund immer gesagt haben er ist nicht gut für mich, ich hätte was besseres verdient. und weisst du was ? sie hatten recht !

deswegen sollte man die meinungen von engen bekannten und verwandten, leuten denen man wichtig ist, nicht ignorieren...

 
klar, die meinungen von familie und freunden sind mir ja auch wichtig. das sind leute die mich mögen und die es gut meinen mit mir.

aber darum gings bei uns nicht. es ging um außenstehende leute, die uns kaum kennen. den ruf in der stadt bewahren...wenn ich das nur hör.

mit einem seiner ehem.guten freunden gehht er nicht mehr weg. der typ ist halt ein abschlepper und hat seinen ruf weg und mein ex hat sich von ihm distanziert, um nicht mit ihm gesehen zu werden. "was sollen denn die leute denken..." oh mann der ist so armselig.

er wollte auch nie dass ich oben ohne im schwimmbad lieg. hallo? nur weil irgendwelche leute irgendetwas denken könnten, schränke ich mich doch nicht ein!

er will halt immer einen schönen schein wahren. immer schön ruhig und anständig sein wegen den nachbarn und dem gerede in der stadt. ne anständige freundin mit gutem ruf muss her usw...bloss kein widerstand, bloss nicht peinlich auffallen. denn was sollen denn die leute denken?

der ist echt n rentner.

 
ok das kann ich auch nicht verstehen !

wie war er denn sonst so ? ihr seid ja in dem fall total verschieden oder ?

 
am anfamg wars super, big love!!!

aber dann wurde immer deutlicher: wir sind grundverschieden. leider.

er ist halt n spießer, ein rentner ist nix dagegen, ein mit-dem-strom-schwimmer, altmodisch, kriegt vor seiner clique nicht das maul auf, alles muss ins bilderbuch passen, usw, usw ...

ich will halt leben, lachen, weinen. ich hasse regeln und traditionen, usw...

glaub es tut höllisch weh. ich hab ihn mal über alles geliebt, in ihn und die beziehung alle hoffnung gesteckt.

und jetzt das...

na ja bisschen lieb ich ihn immer noch.

 
ja weisst du, wahrscheinlich passt ihr nicht wirklich zusammen. trotzdem finde ich es nicht fair dass du jetzt so über ihn herziehst. er hat ja nichts schlimmes getan, er hat nur einfach eine andere einstellung als du...

wenn er damit glücklich ist... lass ihn doch...

leben und leben lassen...

 
ich ziehe nicht über ihn her. ich beschreibe ihn nur. wenns harte worte sind...so ist er halt. spießer hoch zehn.

es macht mir halt auch zu schaffen wie man mit 27 so sein kann. so altmodisch wie die 80-jährigen aufm dorf oder findest du sein verhalten nicht spießig?

finds halt echt auch schwach. bin halt auch enttäuscht, weil ich mal alles in ihn gesetzt hab. dachte mal ihn schickt der himmel

 
eine schlimme sache hat er getan: er wollte mit mir zusammen sein, hat am anfang auch viel für mich getan. aber er hat nicht zu mir gestanden! das tut weh!

ich war ihm sogar peinlich u unangenehm weil ich gut aussehe.

er will nicht mit einer frau zusammen sein, die männerblicke erntet.

die leute denken ja er ist mit einer schlampe zusammen. wobei wir wieder beim thema wären.

andre männer wären stolz gewesen, ihm wars peinlich.

er ist sowas von seltsam, dass man ein anderes wort für seltsam bräuchte.

 
na gut, mein ex ist 29 und verhält sich kindisch wie ein 16 jähriger :) alter schützt vor weiss-nicht-was nicht...

ach so, seine einstellung ist, frauen die gut aussehen sind automatisch schl... ?

toll ! ne also der ist wirklich nichts für dich !!

komischer mensch...