Ist es wirklich Liebe?

Anjali R

Neuer Benutzer
28. Aug. 2011
23
0
0
31
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten ! :)

Das Fest der Liebe. Aber was soll man tun, wenn man sich in der Liebe unsicher ist und nicht weiß ob man das richtige getan hat?

Ich (19 J)war ein halbes Jahr in jemanden richtig verliebt, aber wir sind durch Zeitmangel (wegen Job, Studium und Hobbies) nicht zusammen gekommen. Nach einem halben Jahr habe ich es geschafft ihn zu vergessen.

Vor einiger Zeit habe ich auch einen anderen Typen kennen gelernt, er ist witzig, nett und schenkt mir viel Zeit. Wir haben viel zusammen unternommen und seit kurzem sind wir auch zusammen gekommen.

Er schenkt mir all seine Liebe und ist so fürsorglich zu mir. Aber ich bin mir i-wie unsicher, ich weiß nicht ob ich ihn genauso liebe wie den Typen, in den ich ein ganzes halbes Jahr richtig verliebt war.

Soll ich schluss machen, weil ich nicht richtig verliebt in ihn bin ? oder kann es sein, dass ich mich in nächster Zeit mehr und mehr in ihn verliebe?, soll ich abwarten und schauen was noch kommt ? Diese Fragen schwirren seit Tagen durch meinem Kopf, ich bin mir so unsicher und möchte ihn auch nicht verletzten.....

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps - Ratschläge habt

Danke :)

lg Anjali

 
Warum solltest du denn so übereilt handeln und gleich mit ihm Schluss machen? So wie ich das lese gibts es ja kein größeres Problem es weiter mit ihm zu versuchen. Nur eben die Gefühle sind noch nicht so da, wie du es gerne hättest.

Du solltest dir vielleicht auch die Frage stellen, warum du jetzt mit ihm zusammne gekommen bist. Weil du ihn toll findest? Weil du vorher nur einsam warst? Weil du denkst, dass es jetzt an der Zeit ist eine Beziehung zu führen? Schilder mal deine Gedanken dazu!

Ihr seid ja nun erst kurz zusammen gekommen, warte doch erstmal ab, was sich ergibt.

Außerdem solltest du dir den Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt" sein klar machen. Wenn man keine innige Beziehung zu jemanden führt ist es am Ende doch meistens nur ein Schwarm gewesen. Ich habe das auch schon oft vertauscht und im nachhinein erst gemerkt, dass meine Zuneigung zu der jeweiligen Person im Wesentlichen aus Fantasien entsprungen ist.

Gib dich doch deiner Situation erst einmal hin, die Reissleine kann man später immernoch ziehen!

Frohe Weihnachten!

 
Hallo Cyanit,

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Ich bin mit ihm zusammen gekommen, weil er so lieb zu mir ist und wir beide den gleichen Humor haben und verdammt viel zulachen haben. Ich bin in seiner Gegenwart super glücklich und er bringt mich immer wieder zum lachen. Aber dieses Gefühl ist i-wie nicht da, dass ich bei dem anderem Typen hatte, ich kann es schwer beschreiben -- Der andere Typ und ich haben den gleichen Freundeskreis und somit war es total einfach mit ihm was zu unternehmen, weil wir sowieso immer auf den gleichen Events/Parties/Veranstaltungen waren.

Bei meinem Freund ist es nicht so, wir haben ganz unterschiedliche Freundeskreise und ich denke da ist der knack punkt, weil mir die jeweiligen Freunde super wichtig sind. Mein Ex-Freund (2 Jahre her) kommt zum Beispiel auch aus meinem Freundeskreis....

 
Vielleicht schiebst du es auch nur auf den Freundeskreis, weil du es dir nicht anders erklären kannst und das auf den ersten Blick Sinn ergibt.

Ich kann jetzt viel reden, aber dein Gefühl kann ich nicht herbeizaubern. Da musst du erst mal in dich gehen und nachschauen, was da wirklich steckt.

Es kann ja sein, dass du doch nur freundschaftlich für ihn empfindest und deshalb das Kribbeln fehlt.

 
Gefühle habe ich denke schon für ihn, hoffe nur das sie in der nächsten Zeit stärker werden... Das verliebtsein dauert bei mir immer eine gewisse Zeit :)

Aber kann es sein, dass die Gefühle für jemanden eingeschränkt sind, wegen den Freundeskreisen?

 
Hallo Ihr Lieben :)

man sieht in dem Forum selten, wie es letztendlich ausgegangen ist, wenn die Geschichte für einen abgeschlossen ist. Deshalb dachte ich mir, ich schreibe mal nach 2 Monaten wie es letztendlich bei mir mit meinem Freund aussieht. Ob ich mit ihm zusammen geblieben bin und ich uns eine Chance gegeben habe.

Also ich habe auf eure Ratschläge gehört und nicht überstürzt schluss gemacht, sondern erstmal abgewartet. Nach einiger Zeit, in der wir immer mehr zusammen gemacht haben, habe ich mich in ihn richtig verliebt. Die Liebe kam nicht mit einem Knall "Bähm" (wie ich es immer gedacht habe, dass es so ist) sondern sie ist langsam gekommen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie noch viel intensiver ist, als ich sie jemals empfunden habe. Er ist genau der richtige :)

Ich möchte noch einmal Danke sagen für die guten Ratschläge ;-)

lg Anjali