Wow, das hab ich mich auch schon gefragt. Meiner Erfahrung nach, ist es tatsächlich so, dass ich immer den ersten Schritt mache, wenn er jemand ist, das mich interessiert. Aber das folgt alles einem sehr durchdachten Kodex (Frauen sind manchmal ein wenig kompliziert. =) )
Ein Beispiel: Also z.B. suche ich Augenkontakt. Wenn der Augenkontakt die gewünschte Länge gehalten wird, begebe ich mich in die Nähe des Objektes. Wenn es bei ner Party z.B. ist klinke ich mich in das Gespräch als Zuhörerin ein. So das gibt jetzt dem Mann die Möglichkeit mich anzulabern, ohne dass er mich anlabern muss, sondern er kann mich einfach ins Gespräch mit einbeziehen. Hat das geklappt, dann berühre ich ihn irgendwann am Unterarm, im Gespräch, oder wenn ich irgenwo anders hin will, manövriere ich mich an ihm vorbei, indem ich mich an seinen Schulter festhalte (das funktioniert aber nur, wenns eng ist). Dann warte ich darauf, dass eine Gegenberührung folgt.
Ab diesem Zeitpunkt überlasse ich die Führung meistens dem Mann, jetzt muss er sich ins Zeug legen und mich überzeugen, dass er der Richtige ist.
Haltet mich für total verrückt, aber wenn der Mann versucht, dieses "Ritual" zu beschleunigen, geht meistens mein Interesse an ihm verloren.
Es ist der Reiz aus jagen und gejagt werden, der einen Mann interessant macht.
Lg Selene