ist euch das auch schon aufgefallen

Jean21

Neuer Benutzer
20. Juni 2007
18
0
0
39
Hallo zusammen

fällt nur mir das auf oder ist es immer mehr so, dass Frauen den ersten machen müssen? habt ihr männer angst vor uns oder was ist los?

würde mich mal interssieren was ihr männer denkt, vorallem halt so in meinem alter, da mir das bei denen extrem auffällt...

 
Also ich bin eher ein ruhiger zurückhaltender Mensch. Bei mir müssen Frauen auch immer den ersten Schritt tun, aber bin ein ganz lieber, hatte bis jetzt immer geklappt, mich ansprechen zu lassen *g*

Gruß Thomas

 
Hmmm nein eigentlich nicht. Hab mich bis jetzt immer ansprechen lassen, bin da ein bisschen schüchtern. Aber ich hab beschlossen, das jetzt zu ändern =)

Der nächste interessante Mann muss dran glauben :D

Ich hab aber den eindruck, das es meistens eher umgekehrt ist. Ein altes Rollenbild, das der Mann den ersten Schritt machen muss. :schief:

LG Rhiannon

 
IN der Zeit des alten Rollenbildes habe ich nicht gelebt. Darum lasse ich mich ansprechen. Aber es scheint so, dass sich Frauen da schwer tun, ich zu "emanzipieren". :D

Ne im ernst, ich bin ein Weichei. Ich kann das Mädchen anschauen, anlachen und dann hoffen, dass sie mich anspricht. Mehr nicht. :tink: ;(

Aber wenigsten bewerten wir Männer (ich zumindest) keine Anmachsprüche sondern schätzen es sehr, dass sie und überhaupt ansprecht.

 
ich bin weder der adonis in person, noch knie ich vor einer lady nieder und gesteh ihr meine liebe.

alle meine bisherigen versuche, mit einer interessanten lady ins gespräch zu kommen, oder eine einfach so anzuquatschen, schlugen leider fehl.

geklappt hats bisher immer im internet, wo man sich erst kennenlernt bevor man sich trifft.

schon komisch, oder?

bisher wurde ich einmal von einem mädchen "angebaggert", und das hätte auch fast geklappt, kam halt was anderes dazwischen, aber das ganze gab mir schon unglaublichen auftrieb.

du siehst also, männer lassen sich zwar gerne anreden, aber oft sind es noch immer die männer, die die initiative ergreifen. obs dann klappt, steht auf nem anderen blatt ;)

 
hallo alle zusammen,

also ob 21 oder 43, das macht für mich nicht den großen unterschied. hab auch mit 21 gewußt, was ich will und es hat sich bei mir die waage gehalten. mal werd ich umworben, mal bin ich initiativ. meine große jungendliebe hab ich einfach per telefon zu einem blind date bestellt. hat geklappt, er war unheimlich beeindruckt und schnell verliebt.

wovor ich mich allerdings immer als junge frau gescheut habe, ist, die kennenlern-phase zu beschleunigen. da trennt sich dann schnell die spreu vom weizen.

lg delphina

 
Wow, das hab ich mich auch schon gefragt. Meiner Erfahrung nach, ist es tatsächlich so, dass ich immer den ersten Schritt mache, wenn er jemand ist, das mich interessiert. Aber das folgt alles einem sehr durchdachten Kodex (Frauen sind manchmal ein wenig kompliziert. =) )

Ein Beispiel: Also z.B. suche ich Augenkontakt. Wenn der Augenkontakt die gewünschte Länge gehalten wird, begebe ich mich in die Nähe des Objektes. Wenn es bei ner Party z.B. ist klinke ich mich in das Gespräch als Zuhörerin ein. So das gibt jetzt dem Mann die Möglichkeit mich anzulabern, ohne dass er mich anlabern muss, sondern er kann mich einfach ins Gespräch mit einbeziehen. Hat das geklappt, dann berühre ich ihn irgendwann am Unterarm, im Gespräch, oder wenn ich irgenwo anders hin will, manövriere ich mich an ihm vorbei, indem ich mich an seinen Schulter festhalte (das funktioniert aber nur, wenns eng ist). Dann warte ich darauf, dass eine Gegenberührung folgt.

Ab diesem Zeitpunkt überlasse ich die Führung meistens dem Mann, jetzt muss er sich ins Zeug legen und mich überzeugen, dass er der Richtige ist.

Haltet mich für total verrückt, aber wenn der Mann versucht, dieses "Ritual" zu beschleunigen, geht meistens mein Interesse an ihm verloren.

Es ist der Reiz aus jagen und gejagt werden, der einen Mann interessant macht.

Lg Selene

 
Mir gehts fast ähnlich wie Selene82. Finde ich jemanden interessant, dann versuche ich Augenkontakt aufzubauen und bleibe in der Nähe von dem "Angebeteten". Ich warte dann immer bissl ab und wenn er sich nich zu mir traut, dann fasse ich mir ein Herz und frag ihn ob er mit mir an der Bar was trinken will.

Ich weiß, nicht sehr einfallsreich, aber was besseres fällt mir immer nicht ein =)

Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... bei all meinen Beziehungen, hab immer ich den ersten Schritt gemacht. Klar, wird man auch von Typen angelabert, aber das warn dann meistens die "Obermachos" die sich sowieso für ganz unwiderstehlich halten (und es meistens überhaupt nicht sind).

Find es ganz ok, dass man sich als Frau auch bissl ins Zeug legen muss, sonst wirds ja wirklich sehr schnell uninteressant!

LG, Naddl

 
Ich hab mich bisher auch immer anquatschen lassen von den Mädels, war bisher aber nie die richtige am Ende.

Soooooo und irgendwann hab ich mir denn doch ma ein Herz gefasst und bin auf sie zu gegangen und nu bin ich Glücklich. :tongue:

 
hey alle zusammen!

naja, ich hab ehrlich gesagt schon auch das gefühl, dass frauen eher den ersten schritt machen, wenn man nicht zu der gattung 'äusserst scheu' gehört =)

das war auf alle fälle bis jetzt bei mir immer so. aber leider nicht nur mit dem beziehung-beginnen sondern auch später in einer beziehung. d.h. die erste initiative 'sex' kommt von mir, das erste 'ich liebe dich' kommt von mir, trennungen kommen von mir! naja ist schon etwas traurig, mal schauen, vielleicht krieg ich es in dieser beziehung (4 monate) hin, dass das erste 'ich liebe dich' von ihm kommt.

oder kommt auch das gewöhnlich als erstes von den frauen?! :schief: (mal abgesehn davon, dass man es sagen sollte, wenn man es fühlt)

LG redjaspis