Ist ihr bewusst,was sie gerade macht???

yoyo1976

Neuer Benutzer
18. Jan. 2011
3
0
0
48
Hallo an alle,

ich möchte euch mal kurz mein Problem schildern.( Versuche nicht zu viel zu schreiben ).

Zu Beginn die Grunddaten .Meine Frau 30 hat mich 34 nach 14 Jahren Beziehung, 3 Jahren Ehe und 1 Eigentumswohnung, die ja noch abgezahlt werden muss verlassen.

Sie hat ca. 1 Monat zuvor begonnen abzunehmen und hat bis dato ca. 30 kg abgenommen.

Anfang Oktober bekammen meine Frau und ich die Nachricht,dass ihr Vater Lungenkrebs hat und es sehr schlecht aussehen würde.Die folgende Woche war für uns beide die Hölle und ich glaube, im nachhinein, dass ich ihr keine große Hilfe war,weil ich selbst am Boden zerstört war.Wir beschlossen uns am WE abzulenken und Fuhren in einen Freizeitpark, wo sie mich dann den ganzen Tag ignorierte und lieber mit dem Freund der Cousine rumhing.

Am nächsten Tag kam sie weinend nach Hause und verkündete mir, sie würde mich nicht mehr lieben, weil ich ihr nicht mehr dass Gefühl geben würde sie zu begehren.Im folgenden Gespräch offenbarte sie mir, dass sie glaube sie liebe einen Kollegen,Zitat"Er hat mich angeguckt, wie du schon lange nicht mehr".

Seit dem Tag schliefen wir in getrennten Zimmern und eine Woche später zog sie zu einer anderen Cousine.

Es dauerte ca. zwei Wochen bis sie zu mir kam und mir sagte wie sehr sie mich vermisse.Ich habe ihr sofort verziehen und sie ist wieder in unsere gemeinsame Wohnung gezogen.Die nächsten zwei Wochen waren mit die schönsten in unserer Beziehung ( Liebeserklärungen,SMS und Sexuell ).

Es wurde allerdings zunehmend wieder schwieriger zu ihr vorzudringen worauf ich einen Kurztrip nach München buchte ( Abwechslung + wieder zueinanderfinden ).

Kurz: Auf dem Weg dorthin wurde diskutiert,der aufenthalt in München war super , zuhause war alles wieder schwierig.

Kurz vor Weihnachten dann Trennung die zweite :) . Seitdem telefonieren bzw. sehen wir uns nur bei meinem Schwiegervater im Krankenhaus bzw. telefonieren wegen auszug und Wohnung.

Mein Problem dabei ist allerdings, dass sie, wenn sie mich im Krankenhaus sieht weinend rausläuft, wenn wir telefonieren, auf die Fragen wie es ihr geht, ständig mit " Ganz schlecht " antwortet.

Seit 1 Woche hat sie nun für eine eigene Wohnung unterschrieben und zieht wohl entgültig aus.(sie Wohnt zuzeit wieder bei ihrer Cousine ).

Noch ergänzend möchte ich noch erzählen, dass sie sich von ihrer besten Freundin und von ihren Eltern ( ausser Krankenhaustage) genauso distanziert wie von mir , sie nur noch arbeitet, mit Kollegen was unternimmt ( mit denen sie vorher so gut wie nichts zu tun hatte), kaum schläft , isst und selbst die Cousine, wo sie wohnt, sie kaum noch sieht.

Ebenfalls hege ich den Verdacht,dass eine Kollegin,die vom Mann betrogen worden ist, sie negativ beeinflusst.

Einen neuen Mann, glaube ich, gibt es nicht aber Männer als ablenkung bzw. bestätigung kann und will ich nicht ausschließen.

Nun zu meinem Problem.

Ich kann nicht loslassen, weil ich befürchte, dass alles mehr eine Kurzschlusshandlung mit evtl. schlechtem Gewissen ist und brauche dringend ein paar Ratschläge, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und ob ich weiter hoffen bzw, kämpfen soll.

Entschuldigt ist doch was länger geworden: ;)

 
Ich hoffe, du nimmst mir jetzt meine Worte nicht allzu übel, aber aus dem, was du hier geschrieben hast, schlussfolgere ich, dass ihr noch extrem kindisch und unreif seid. Es kann auch andes sein und meine Einschätzung daran liegen, dass du das nur bruchstückhaft geschrieben hast. Aber hier mal einige Beispiele:

Zu Beginn die Grunddaten .Meine Frau 30 hat mich 34 nach 14 Jahren Beziehung, 3 Jahren Ehe und 1 Eigentumswohnung, die ja noch abgezahlt werden muss verlassen.Sie hat ca. 1 Monat zuvor begonnen abzunehmen und hat bis dato ca. 30 kg abgenommen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :schief:

dass sie glaube sie liebe einen Kollegen,Zitat"Er hat mich angeguckt, wie du schon lange nicht mehr".
Weil er ihr einen bewundernden Blick zuwirft? :rolleyes: Na aber hallo, da hat das gute Kind aber gewaltige Defizite im Umgang mit Männern. :eek:

Seit dem Tag schliefen wir in getrennten Zimmern und eine Woche später zog sie zu einer anderen Cousine.
Und diese Aktion nur deswegen, weil sie ein Kollege ein bissel intensiver betrachtet?
bang.gif


Es dauerte ca. zwei Wochen bis sie zu mir kam und mir sagte wie sehr sie mich vermisse.
Logisch. Ohne dich ist das Leben eben doch ein bissel sehr langweilig. Sie wird mal zum Nachdenken gekommen sein und gemerkt haben, dass ihr dann doch etwas fehlt.

Mein Problem dabei ist allerdings, dass sie, wenn sie mich im Krankenhaus sieht weinend rausläuft, wenn wir telefonieren, auf die Fragen wie es ihr geht, ständig mit " Ganz schlecht " antwortet.
Wieso dein Problem?
wonder.gif


Ebenfalls hege ich den Verdacht,dass eine Kollegin,die vom Mann betrogen worden ist, sie negativ beeinflusst.
Wieso? Steht sie jetzt auf Frauen oder was steckt hinter diesem Satz?

Der einzige Grund für ihr Verhalten könnte sein, dass sie durch ihre Radikalkur (minus 30 kg) gemerkt hat, was sie noch für einen "Marktwert" hat und nun plötzlich durchstartet. Das sie mal etwas anderes erleben will. Vergiss bitte nicht, dass sie seit 14 Jahren, also seitdem sie 16 (!!!!) ist, immer in der gleichen Soße schwimmt. Das kann solche Ausbruchsambitionen hervorrufen. Vor allem wenn sie plötzlich merkt, was sie für eine Wirkung auf andere Männer hat. Dennoch finde ich ihr Verhalten extrem unreif. Ein richtiger Grund geht aus deinen Worten eigentlich nicht draus hervor.

 
Erstmal danke für deine antwort Tylli,

das mit dem unreif nehm ich dir nicht übel, weil ich glaube,dass wir, bis Okt. letzten Jahres alles recht gut gemeistert haben.

Ich habe halt das gefühl, sie ist mit allem überfordert und versucht wegzulaufen vor all ihren Problemen, dafür meine bedenken.

Ich mache mir trotz allem sorgen um meine noch - Frau.Da ich schon Krankheiten in betracht ziehe von denen ich höre.

Die beschriebene Arbeitskollegin hat mich zwei mal gesehen ( nach Party nach Hause gefahren ) und wagt es dann zu meiner Frau zu sagen sie soll mich verlassen.Vielleicht sucht sie auch eine Leidensgenossin mit der sie was erleben kann ich habe keine Ahnung, finds nur scheiße da meine Frau so drauf anspringt.

 
Hm... vielleicht ist sie ja auch nur völlig durch den Wind wegen ihrem Vater. Menschen im "Schockzustand" tun Dinge, für die es keine rationale Erklärung gibt. Das würde auch ihre Aussage "ganz schlecht gehen" erklären. Und vielleicht auch der enorme Gewichtsverlust. Das nicht essen, nicht schlafen...

Ich kenns von mir. Ich habs geschafft, innerhalb von 14d über 10kg abzunehmen. Und das kam nicht nur vom "nicht essen" - ich hab dermassen am Rad gedreht und mir gings so verdammt mies...

Es wird Dir auch nicht helfen, aber ich glaub nicht, das sie quasi jetzt plötzlich ihren Marktwert entdeckt hat oder ein anderer Mann im Spiel ist. Ich denke auch eher in Deine Richtung, sie ist überfordert mit dem Ganzen.

Nur wie helfen... ich weiss es nicht... reden und versuchen da zu sein kann man schlecht, wenn sich die Person zurückzieht.

Vielleicht bringt es ihr am Meisten, wenn Du sie einfach in Ruhe lässt, Ihr aber klar machst, das Du jederzeit für sie da bist. Dräng ihr keine Hilfe auf, sie muss selber kommen und sich die Hilfe holen, bzw. vorallem Hilfe annehmen. Egal von wem.

Solange sie das nicht kann, ist jede Mühe umsonst.

Allenfalls bringt es Dir was, wenn Du im Internet etwas stöberst über die "Phasen der Trauer". Ich denke, da steckt sie mitten drin. Und zwar ganz ganz tief :-(

 
Danke Trändli,

ich glaube du hast recht mit dem in Ruhe lassen.Es fällt mir ehrlichgesagt sehr schwer weil mir,zu Ohren gekommen ist, wenn sie mal mit einem redet, schonmal ganz böse Gedanken im Spiel sind ( wenn du verstehst was ich meine ).

Vergisst sie mich nicht, wenn ich ihr die Freiheit gebe Party zu machen und andere Männer kennenzulernen?

Ich glaube schon,dass sie es genießt;wenn sie nun mehr aufmerksamkeit von andren Männern bekommt und befüchte, sie macht sachen, die mir nicht leicht fallen und jenachdem ( in der Disco den Partner fürs Leben finden ist schwer ) ihr mit sicherheit in der phase auch nicht gutun.

nun gut ich kann sowieso im Moment nichts Ändern, werde aber nochmal versuchen ihr klarzumachen, dass ich immer für sie dasein werde.

Danke.

 
Ich denke auch eher in Deine Richtung, sie ist überfordert mit dem Ganzen.
Wenn das der Fall ist, wird sie 100%ig zu dir zurückkehren. Mag sie jetzt die Probleme verdrängen, indem sie auf Party macht, aber irgendwann wird sie davon eingeholt. Und da sie es bisher in ihrem Leben nie gewöhnt war, ihre Probleme alleine zu klären, wird sie als Single daran scheitern.

Ich verstehe bloß nicht, wie man vor Problemen weglaufen kann, wenn man einen Mann hat. Damit hat sie ja Unterstützung. Es ist tausendfach schwerer, mit Problemen alleine zurecht zu kommen, als wenn man jemanden an seiner Seite hat.

Ich mache mir trotz allem sorgen um meine noch - Frau.Da ich schon Krankheiten in betracht ziehe von denen ich höre.
Vorsicht! :nono: Das ist ein absolutes No-go, gleich irgendwelche Krankheiten dahinter zu vermuten. Hol dir fachlichen Rat, aber fang nicht an irgendwie rumzuspekulieren.

Die beschriebene Arbeitskollegin hat mich zwei mal gesehen ( nach Party nach Hause gefahren ) und wagt es dann zu meiner Frau zu sagen sie soll mich verlassen.Vielleicht sucht sie auch eine Leidensgenossin mit der sie was erleben kann ich habe keine Ahnung, finds nur scheiße da meine Frau so drauf anspringt.
Mir gibt das zu bedenken. :cool: Ja, es ist Scheiße, aber andererseits ganz natürlich. Wenn Frauen untereinander tratschen, werden fremde Probleme zu den eigenen. Man sieht alles plötzlich mit den Augen der anderen.

Aber überleg auch mal, warum das so ist. Wie hat deine Frau bisher gelebt? Hatte sie einen eigenen Freundeskreis? Hat sie eigene Hobbies? Welche Rolle hast du bisher in ihrem Leben eingenommen? Welche Aktivitäten hat sie alleine durchgezogen? Was habt ihr zusammen gemacht.

Vergisst sie mich nicht, wenn ich ihr die Freiheit gebe Party zu machen und andere Männer kennenzulernen?
Nein, sooo schnell vergißt sie dich schon nicht. ;) Das mag jetzt eine Phase sein, in der sie nicht ständig an dich denkt, aber deswegen löst du dich für sie nicht plötzlich in Luft auf.

wenn sie nun mehr aufmerksamkeit von andren Männern bekommt und befüchte, sie macht sachen, die mir nicht leicht fallen und jenachdem ( in der Disco den Partner fürs Leben finden ist schwer ) ihr mit sicherheit in der phase auch nicht gutun
Auch bei diesem Satz stelle ich dir die Frage: Wie stehst/standest du zu ihr? Wie warst du so zu ihr?

Mir kommt bei den Sätzen und den Fragen nämlich noch ein ganz anderer Gedanke. :cool: Vor allem auch weil sie jetzt plötzlich so eine "Freundin" hat.