ist jetzt Shluss???

Hell

Neuer Benutzer
06. Apr. 2005
3
0
0
Hallo ihr! Bin neu hier.

Mein Problem klingt vielicht etwas klein im verglich zu manch anderen hier, aber ich weiss nicht wohin....

Ich bin 18 und meine Freundin 17. Ich bin ihr erster Freund, was ja an sich nicht so schlimm ist aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie irgendwie "anders" fühlt als ich. Ich habe mir gedacht, dass das ganz normal sei, denn bei meiner ersten Freundin habe ich auch nicht so starkt gefühlt... Nach fast 6 Monaten kommt sie heute zu mir und wir sprechen darüber was sie so bedrückt, sie ist etwas verschlossen und hat oft schwierigkleiten, ihre Gefühel zu zeigen und Probleme zu aussern. Sie sagte, dass sich ihre gefühle geändert hätten (im vergleich zum anfang) und das jetzt alles ernster geworden sein. Sie hätte irndwie das Gefühl, dass sie mich verarscht wenn sie so weiter macht, weil sie glaubt, dass sie mich nicht so sehr liebt wie ich sie. Ich meine, ich liebe sie wirklich, habe noch nie so stark gefühlt und bin mir trotz meiner 18 jahre sichre, dass ich nie jemandewn anderen haben möchte als sie. Aber sie hat Angst davor. Wir haben schon öfter über so etwas inder Art gesprochen (ich hatte ich zum 4 Monat einen Ring geschenkt) Aber ich habe ihr immer versucht zu zeigen und zu erklären, dass das keine verobung bedeutet.

Nun das sie mich nicht so doll liebt, ist für mich gar kein Problem, da ich meine, dass sich das ncoh entwickeln kann. Aber sie hat halt irgendwie angst. ÄSie kann das selber nicht so genau sagen... Sie ist jetzt der Meinung, das wir mit uns selber (jeweils) genug Probleme haben und sie mir da nicht noch mehr amhcnbe möchte...

Jetzt möchte sie erst einmal die nächsten Tage nachdenken.... wie sicher sie sich noch ist und ob das für sie noch sinn macht oder sie mich nur verarscht...

Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt ich kann (und tu das auch)n mich ihr anpassen und ihr soviel Zeit geben wie sie braucht aber sie sieht das alles so "eng"...

es ist echt schwer das alles zu beschreiben.... und zu ordnen

Vieleicht versteht iohr eas ich miene oder seit oder wart schon einmal in einer solchen situation??? Bitte helft mir ich will sie nicht verlieren, sie gibt mir kraft und mit ihr möchte ich mein leben verbringen.... Aber sie weiss überhaupt nix mehr....

Hi!

Du, das ist ja alles nichts mehr, worauf du noch Einfluss hast! Sie muss wissen, was sie für dich empfindet und was nicht... wenn sie nicht mehr will, dann musst du sie gehen lassen.

In meinen Ohren klingt das so, als hätte sie dich zwar lieb als Mensch, aber auch als wolle sie einfach nicht mehr mit dir in einer Beziehung sein. (sorry ob der Ehrlichkeit - kann mich ja auch irren)

Mach dich auf jeden Fall drauf gefasst, dass sie eventuell Schluss macht... "nachdenken" heißt ja oft schon mal nichts gutes...

lg

Ich habe aber das gefühl das ich noch kämpfen kann, ich sehe sie jeden Tag in der Schule... Das war schon immer ein P

roblem weil wir uns da nicht gesehn haben um uns zu sehen sondern weil wir halt da sind...

Seit meiner letzten Beziehung klammer ich ein wenig, dies habe ich aber wirklich in den Griff bekommen und ist seit etwa 3 _Monaten nicht mehr, und das sieht sie genauso... Die Ferien waren voill schön und wir waren jeden Tag zusammen...

Aber in der Schuzlzeit gibt es irgendwie immer Stress...

WIr wohnen etwa eine Stunde mit der Bahn auseinander, besser wäre es, wenn wir in der nähe wohennen würden, soi dass wir immer zeit für uns haben aber dann auch ein poaar stunden für beide, aber entweder ich komme nach der Schule mit zu ihr oder sie mit zu mir oder halt gar nicht....

Dadurch entsteht druck...

Und diese Ungewissheit frisst mich echt auf... ich schreib morgen ne klaiusur und müsste heute lernen, aber ich kann ikch nicht kontentrieren... ich vermisse sie schon jetzt :heulen:

Ausserdem was issen das für ein Grund: Ich liebe dich nicht so wie du mich...???

Das müsste wenn doch mir etwas ausmachen oder?

Hi hell !

Das hört sich meiner Ansicht nach nicht gut an, das sie überlegt, was sie für dich empfindet.Muss dir ehrlich sagen, dass mir das so noch nicht passiert ist, dass ein Mädchen sich getraut hätte zu mir zu kommen und sagt: Also eigentlich liebe ich dich nicht so sehr, wie du mich wohl liebst.

Wenigstens ist sie ehrlich und mutig, was man von meiner ex nicht behaupten konnte. Jedenfalls kann ich dir nur den Tipp geben, aufzupassen, dass du dich nicht noch stärker in sie hineinsteigerst (sie weiter so liebst) denn wenn sie dann schluss macht, bricht für dich ne Welt zusammen. Es ist auch normal wenn dich das belastet, dass du nicht mal den Kopf frei hast zum Lernen. Aber leider zählt das nie als Entschuldigung beim Lehrer :(

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als versuchen zu lernen.

Und bitte sei vorsichtig mit dem Gedanken einen Menschen für immer an der Seite haben zu können. Bei mir waren es ja nur läppische drei Monate (tut hammer weh) bei einem Arbeitskollegen waren es schon stolze 5 Jahre. Selbst nach so langer Zeit, trennen sich Pärchen noch voneinander. Mein Cousin auch vier Jahre.

Du kannst noch nicht mal was falsch gemacht haben und das weibliche Geschlecht wird von anderem gereizt. Früher undenkbar, heute schon an der Tagesordnung.

Das sind meine Erfahrungen, will dich nur warnen, weiss das das hart ist, leider ist es aber so.

von GordonCK

Danke! Aber ich will sie gar nicxht aufgeben....

Aber wenn es hart auf hart kommt, dann muss ich mir wohl entwöhnen.

Aber über so was kann und will ich gar niicht denken... Sie hat auch in dem gespräch heute gesagt, dass sie mich nicht verkieren will aber auch nicht weiss ob und wie sie mich liebt... und das meint sie nicht als, hey las uns schluss machen und wir blieben freunde... das sut sicher , aber was will, sie dann????