Ist Liebe einseitig?????

Niu

Neuer Benutzer
27. Apr. 2004
3
0
0
37
Ist Liebe eigentlich immer einseitig? Vor einiger Zeit hatte ich eine längere Unterredung mit meinem Großvater!

Er hat eine sehr glückliche Ehe geführt was er mir in diesem gespräch auch bestätigte! Jedoch erwähnte er trotzdem, dass seiner Meinung nach Liebe immer einseitig ist!er sagte , erwäre immer sehr glücklich mit meiner großmutter gewesen, doch hätte sie ihn nie so sehr geliebt wie er sie. das hatte er aber immer gewusst doch wusste sie es nicht! Er meinte es wäre immer einer von Beiden in der Beziehung, der mehr lieben würde und der wirkliche liebe empfinden würde! Wie seht ihr das denn?! ich muss ehrlich sagen , ich bin noch jung...aber ich hab bis jetzt auch nur einseitige Liebe in meinem Leben erlebt!? Doch ist das wirklich wahr? das wäre doch erschütternd un gleichzeitig auch unglaublich?! Ich glaube das Weltbild vieler Mensche wäre zerstört?! Doch suchen nicht viele menschen ihr Leben lang nach der großen Liebe?!?? Jedoch empfindet die große Liebe das Selbe für sie?! hm... hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht! freu mich über viele antworten?! :)

Hi,

also meine Meinung ist, dass da schon was dran sein könnte. allerdings sehe ich das nicht so schwarzweiss, d.h. ich denke, dass nicht immer einer liebt und der andere gar nicht, sondern , dass es sehr oft passiert, dass einer von beiden Partnern stärker liebt (hier im Forum gibt es ja tausende Beispiele). Ist der Unterschied zu gross, zerbricht oft irgendwann die Beziehung.

Es gibt allerdings sicher auch (wenn auch nicht so oft) Beziehungen, in denen die Liebe ausgeglichen verteilt ist. Ist die Liebe dann auch noch stark von beiden Seiten haben beide das perfekte Glück gefunden.

Grüsse

Verlassen?

Ich kann mich größtenteils verlassen? anschließen :]

Aber wenn Dein Großvater gesagt hat das er sie mehr geliebt hat als sie ihn hat sie doch auch etwas für ihn empfunden also war es doch nicht so einseitig gewesen.

Es wäre wirklich frustrierend wenn Liebe nur einseitig wäre ;(

Für mich besteht eine Beziehung aus geben und nehmen , ich gehe einfach mal davon aus das mein Partner mich liebt, wie stark ... hmm ... ich glaube mir ist nur wichtig das er es tut :) )

Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber wer wen mehr liebt, wenn Du jemanden hast/findest der Deine Gefühle erwidert genieße einfach die Zeit mit ihm ohne Dir darüber Gedanken zu machen wer wen mehr liebt :]

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

also da hat er schon ein bisschen recht...

:compi:

einer liebt den anderen immer bisschen mehr..weil man ja nicht weiss was liebe in worten heisst..man kann schon sagen man liebt den ,und dabei hat man ihn nur gern und der andere Partner..meint es so aus gewohnheit..

doch das kanns schon geben.--