Ist Liebe Gewohnheit?

Silbermond

Neuer Benutzer
06. Aug. 2008
25
0
0
50
Hallo zusammen,

schon lange suche ich ein Forum wie dieses und bin froh euch gefunden zu haben.

Ich befürchte, meine Geschichte wird ein wenig länger werden...

Ich bin verheiratet, seit acht Jahren, zusammen sind wird aber schon seit 15 Jahren. Zwei Kinder, Eigentum, gemeinsame Altersvorsorge, gemeinsame Schulden, alles das verbindet uns...und natürlich die jahrelange Gewohnheit.

Ich frage mich schon sehr lange, ob das alles war? Wo ist die Liebe, die Leidenschaft? Wo ist das kribbeln, das "Wissen" das man den anderen liebt, das man ohne ihn nicht kann? Die Freude ihn wiederzusehen, die kleinen Überraschungen die man sich im Alltag macht? Das gegenseitige Interesse aneinander?

Manchmal fühle ich mich leer, wie betäubt. Will geliebt und begehrt werden, aber habe gleichzeitig selber das Verlangen nach ihm verloren.

Die Leidenschaft ist schon länger nicht mehr so wie sie sein sollte. Es kommt noch vor, das wir miteinander schlafen. Manchmal passiert es aber auch zwei Monate nicht.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und habe mich früher sehr leicht und oft verliebt. Auch während unserer Beziehung habe ich manchmal leichte Gefühle für andere gehabt, hier und da geflirtet und auch die ein, oder andere Knutscherei in Trinklaune gehabt.

Kurz vor unserer Ehe hatten wir eine große Krise und ich habe unsere Beziehung in Frage gestellt, die Verlobung gelöst und mich mit einem anderen Mann getroffen. Ich habe ihm davon erzählt und er hat meine Entscheidung abgewartet. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, ich habe wahnsinnig abgenommen und war oft depressiv, wenn es nicht sogar eine richtige Depression war, ich rutschte in eine Essstörung rein, weil ich mit mir selbst auch unzufrieden war. Irgendwann habe ich mein Verstand eingeschaltet und mich bewusst für meinen jetzt Ehemann entschieden. Damals habe ich seine unendliche Liebe zu mir gespürt und ich wusste, das ich alles für ihn war. Ich glaube, das hat meine Entscheidung für ihn bekräftigt.

Eine ganze Weile waren wir wieder richtig glücklich und ich war sogar mit mir selber im reinen und fühlte mich in meiner Haut wohl. Wir bekamen zwei Kinder die mir aber unendlich viel "Hüftgold" zurückbrachten und ich wurde wieder unzufrieden mit mir selber. War manchmal auf der Suche nach Bestätigung, das ich vielleicht doch noch attraktiv und liebenswert bin.

Heute denke ich manchmal, das er mich einfach nicht mehr so liebt wie früher, das er das aber einfach nicht wahrnimmt. Er ist niemand der groß über Gefühle redet. Er geht schon immer jedem Streit aus dem Weg. Wir haben nie lautstark miteinander gestritten, weil er vorher meist einfach dicht macht, sich rumdreht und alles auf sich beruhen lässt. Ich dagegen habe immer das Bedürfnis meine Gefühle mitzuteilen und zu reden, zu diskutieren, zu kommunizieren.

Ich habe schon oft versucht mit ihm über meine Gefühlslage zu reden. Es ist ja nicht so, das ich wirklich unglücklich bin mit ihm, aber ich bin auch einfach nicht glücklich! Und ich möchte doch so gerne wirklich glücklich sein.

Ist es einfach eine Tatsache, das sich die Liebe in Gewohnheit umschlägt? Das Routine zum Alltag wird, das man zeitweise nebeneinander herlebt?

Er sagt, das er mich noch so liebt wie früher, doch er sieht mich anders an, er geht anders mit mir um. Nichts ist wie früher. Lieben wir uns einfach nicht mehr und verschliessen uns vor der Tatsache?

Wenn ich diese Art Gespräche mit ihm führe und auch konkrete Dinge nenne, die mich stören, dann gibt er immer vor mich zu verstehen. Ein paar Tage läuft es dann besser und irgendwann ist wieder derselbe Trott drin.

Wir haben kürzlich gemeinsam Urlaub gemacht. Am vorletzten tag habe ich mit einem anderen Mann geflirtet. Er hat mir schöne Augen gemacht, mir geschmeichelt, meine Seele berührt. Ich habe es zugelassen und es genossen. Am letzten Tag habe ich mit dem anderen getroffen und wir haben uns geküsst und getreichelt. Das war das erste mal das ich mich ganz bewusst darauf eingelassen habe, ohne das Alkohol im Spiel war.

Richtig verliebt bin ich nicht in diesen anderen Mann. Es hat einfach gut getan zu erfahren, das ich noch begehrenswert bin.

Und ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen deswegen.

Kann mir hier überhaupt noch jemand folgen? Kennt ihr solche Gefühle? Hat es Sinn so weiterzumachen wie bisher? Wäre es besser ein Ende zu machen, ohne zu wissen wie es weitergeht? Man ist nach sovielen Jahren auch irgendwie voneinander abhängig, auch in finanzieller Hinsicht.

Und was tue ich meinen Kindern an, wenn ich mit einer Trennung ihre heile Welt zerstöre? Was ist, wenn da doch noch irgendwo tief vergraben die Liebe sitzt?

Verwirrte Grüße...Silbermond

hallo Silbermond

Eben hab ich deinen Beitrag gelesen, und musste mich gleich mal registrieren um dir zu antworten.

Nun ich kann dich sehr gut verstehen und stelle sehr viele parallelen zu mir fest.

Du sprichst mir in manchen dingen aus dem Herzen und ich würde dir gerne mehr darüber schreiben wenn du möchtest. Zu mir ich bin 40gi, verheiratet und habe auch 2Kinder, Eigenes Haus, usw. wie du ja auch. Die Familie funktioniert im grossen und ganzen auch gut, doch im Laufe der zeit ist einfach die Paarbeziehung auf der Strecke geblieben. und angesagt ist oft Frust anstelle von Lust.

Manchmal habe ich eine Sehnsuch nach liebe und zärtlichkeiten das es mich fast zerreisst. Habe auch viel versucht doch irgendwie ist es nicht mehr wie früher.

Doch wie du selber schreibst, hat man ja auch verpflichtungen gegenüber den Kindern, oder gemeinsame Eigentümer die man nicht so einfach aufgeben möchte.

Es ist verfixt, zumindest wenn die Kinder noch klein sind, ich möchte nichts tun was ihnen schaden könnte.

Wenn du mal Lust hast zu schreiben freue ich mich von dir zu lesen.

Würde gerne mehr über dich erfahren

Liebe Grüsse dani

Hallo Dani,

es freut mich das du mir geantwortet hast.

Ich würde auch gern mehr über dich erfahren, da du ja anscheinend so ziemlich in der gleichen Lage steckst wie ich und mir deshalb ein wenig nachempfinden kannst.

Wielange bist du verheiratet? Und wie alt sind deine Kinder?

Habt ihr jemals an ehetherapie gedacht? Meine Schwester kam mir schon mehrfach mit diesem Vorchlag, aber ich kann mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden.

Würde mich freuen, mehr von dir zu hören.

Hallo ihr beiden ....

hab eure beiträge gelesen , auch wenn ich jetzt nit von einer großen erfahrung sprechen kann weil ich wesendlich jünger bin als ihr ... aber man hört ja schon eindeutig raus das da so einiges fehlt . Die frage ist wieviel von eurem Leben wollt ihr zur gewohnheit machen ? Ihr habt das typische standart Leben, verheiratet , 2 Kinder , ein Haus und vielleicht auch nen super Job ... was anscheinend auch fehlt ist wohl die zeit wegen der Kinder oder dem Job . Aber ich mein ihr habt doch alle Eltern, Schwiegereltern Freunde oder Geschwister was ist den zuviel verlangt die Kinder einfach mal abzugeben ohne einem schlechten Gewissen und sich dann selbst mal wie ein Kind benehmen , irgendwann müsst ihr so oder so die Kinder los lassen und je mehr Freiraum ihr den Kindern gibt und das gefühl gebt das ihr ihnen vertraut , umso mehr kriegt ihr auch das dankeschön dafür zurück , somit kommt der Schwung auch wieder rein , einfach mal all die Jahre die man gemeinsam verbracht hat ( die schwierigen und negativen Mom ) vergessen , natürlich wird das wieder einen einholen und runterziehen aber das würde genauso auch passieren wenn man ein singel wär oder so . Was mir aufgefallen ist das viele Menschen sobald sie Kinder bekommen haben oder im prinzip " das perfekte Leben " führen sich ganz oft vergessen , wofür brauchst du die bestätigung bzg. deines aussehen ? Kann dir das nicht eigt egal sein was andere über dich denken , du sagst du fühlst dich nicht wohl weil das gewicht wieder gekommen ist nach der geburt aber um sich doch erstmal wohl zu fühlen muss man erstmal an sich anfangen zu arbeiten, warum lernst du dich nicht zu lieben ? Meinst du , du siehst weniger gut aus nur weil du ein paar pfunde dann doch wieder zuviel hasst, man kann ja trotzdem sexy aussehen es ist doch nur die Frage was man aus sich macht und wie selbstbewusst man mit sich selber ist .Immer nur kritisch zu sein schadet jedem, und dann fängt man das automatisch an das jedem zu zeigen, die zieht das natürlich auch wieder runter . Was den sex angeht , ja mein gott wir haben doch so nette Läden heut zu tage wie Beate Uhse oder so , warum nicht einfach mal experimentieren kann manchma sogar neue seiten an sich zeigen, vielleicht passiert mal dann öfters was . Im prinzip ist es ja nur ein versuch wert ...das ganze Leben besteht aus Experimenten ... abendteuer der spass , gewohnheit ist langweilig und bringt nichts ... ich mein ihr habt euch doch etwas am Tag als ihr Ja gesagt habt was geschworen , In guten wie in schweren tagen bist das der Tod euch scheidet ....biss der eintritt kann jede menge Zeit ja noch vergehen aber versucht doch mal es auch biss dahin auszuhalten ( ich sprech die allgemeinheit an ) weil bei vielen Menschen hab ich das gefühl sie haben die bedeutung dieses satzes nicht verstanden . Je selbstkritischer man mit sich ist umso mehr wird auch das Leben von jemanden sein ... so schlimm ist es ja auch nicht hin und wieder mal mit jemanden zu flirten ( solang es nur beim flirten bleibt ) meint ihr etwa im ernst eure Männer gucken anderen Frauen nicht hinterher nur weil sie eure Männer sind , der Mann ist ein Jäger er braucht das ...ihr seit die Opfer ( nicht als beleidigung sehen bitte ) ihr wollt umgarnt werden gefangen werden , ihr wollt das der Mann euch den starken Ritter in sich zeigt . Naja gut , ich weiß nicht vielleicht konnt ich ja was einbinden was euch vielleicht für nen gewissen Zeitraum hilft . Würde mich aufjedenfall freuen ,gebt euch nur nicht auf es ist leider nunmal so das man viel experimentieren muss um etwas zu behalten was einem lieb ist , und dominanz eifersucht egoismuss u.s.w sind die absoluten beziehungskiller !!!

LG bm191

Danke Blackmamba für deinen Beitrag.

Es ist ja nicht so, das wir übrhaupt nichts mehr unternehmen. Die Kinder sind gelegentlich bei Babysittern untergebracht und wir gehen zusammen aus. Es ist aber nicht so, das man sich dabei wie verliebte Teenager fühlt und das grosse Abenteuer erlebt. Es ist meistens langweilig.

Ein Satz hat mich am meisten bewegt: Warum lernst du nicht dich zu lieben?

Das ist eine gute Frage und ich habe keine Ahnung!

Vielleicht liegt auch da die Wurzel aller meiner Probleme. Ich liebe mich nicht, weil ich meinen Körper nicht mag, weil ich mich nicht hübsch finden kann, weil mich mein Körper stört. Ich bin nicht überdimensional dick, ich habe etwa 10-15 kg zuviel. Aber alles wirkt ausgeleiert und schlaff und ist von Schwangerschaftsstreifen übersäht.

Ich weiss nicht warum ich nciht dauerhaft etwas gutes für mich tun kann. Ich falle oft in das Extreme ab. Kurz vor unserer Hochzeit war ich krankhaft im abnehmwahn, habe etwa ein-eineinhalb Jahre das Essen erbrochen, aus Angst wieder zuzunehmen.

Zwischendurch gab es immmer Phasen, in denen ich rasch viele Kilos verlor. Nie auf dem gesundesten Weg.

Mit Sport habe ich es auch schon versucht, aber dauerhaft habe ich es nie geschafft.

Jetzt im Moment habe ich wieder mit dem Fitnesstraining begonnen und starte bald ein spezielles Programm zur Ernährungsumstellung. Diesmal zusammen mit einer Guppe in der Hoffnung, das mich das besser motiviert.

Ich denke, ich befinde mich in einem Teufelskreis. Ich mag mich nicht, deshalb schade ich meinem Körper (unbewusst) und desto weniger mag ich mich usw...

Aber das ist ja nur die eine Seite, weshalb ich derzeit unzufrieden bin. Mich könnte ich ändern (was aber offensichtlich nicht klappt) aber meinen Mann kann ich nicht ändern. Es gibt zuvieles was sich angesammelt hat in den Jahren, was jeden Tag ein Stückchen mehr die Liebe killt. Es fängt schon mit den Kleinigkeiten an, er raucht und hat oft einen unangenehmen Mundgeruch dadurch, er pinkelt im Stehen was ich auf den Tod hasse, er verschwindet Ewigkeiten, wenn wir zusammen weg sind, weil er irgendwo jemanden sieht, mit dem er sich dann todlabert...

Blackmamba, ich glaube nicht das mein Mann ein unschuldsengel ist und noch nie eine andere Frau angesehen hat. Klar hat er sicher schon mit anderen geflirtet, denke ich. Ich habe ihn aber noch nie dabei ertappt.

Das schlimme ist nur, wenn ich ihn mit einer anderen Frau sehen würde, ich wüsste im Moment noch nichtmal, ob ich eifersüchtig wäre...

Kommt mir leider alles ziemlich bekannt vor.

Ich habe hier auch einen "Freund"mit dem ich seit über 15 Jahren zusammen bin.

Ich bin eigentlich nur noch Putz-und Waschfrau und frage mich immer mehr, warum ich mir das eigentlich antue.

Und da fragen sich dann aussenstehende Menschen, warum man sich in einen anderen Mann verliebt, wenn man so lieblos, fast schon herzlos und besitzergreifend vom "Freund" behandelt wird.

Ich denke, es ist schon auch die Macht der Gewohnheit und Angst vorm alleine sein.

Sex.., kann man das Essen?? Aber ehrlich gesagt ist mir die Lust danach auch schon lange vergangen.

Ich habe nun ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen*schäm*, falls ich mich wiederholen sollte und das bereits schon alles gesagt wurde.

Fühl dich mal fest gedrückt!!

Liebe Grüsse Lilith

guten morgen Silbermond....

wenn ich auf einen beitrag antworte..."muss" ich mich immer damit persönlich identifizieren können...das kann ich bei dir ;) ...

also ich....für meinen teil....habe noch keine, so lange durchgehende beziehung gelebt....aber ich hätte schon ein paar längere ;) ....

deine gedanken kann ich nachvollziehen...du möchtest die bestätigung fühlen das du für einen anderen menschen "die begehrenswerteste frau" bist....die es auf gottes erden gibt :D ....habe ich das so richtig verstanden?....und einher geht auch das gefühl für aufregung und abenteuer...

ich glaube...das "problem" an der sache ist...selbst wenn dir jemand anderer das gefühl gibt...das du dich selber als "schön" empfinden kannst...dann ist das nur für die zeit wo du das "verdeutlicht" bekommst...

liebe silbermond...die unzufriedenheit ist bei dir selber begraben...und dein ziel sollte vielleicht sein...das du deine mitte findest...in wie fern das in deinem speziellen fall aussieht...kann ich dir nicht sagen...das muss jeder individuell für sich heraus finden...und dann kannst du auch wieder glücklich sein...und siehst auch möglicherweise deinen mann wieder in einem anderen "licht"....

wenn ich das so gefühlt habe...oder mich so gefühlt habe....in einer beziehung...dann habe ich mich auch zurück gezogen...bis es soweit war...das es nicht mehr funktioniert hat...

was hindert dich daran...deinem mann die "wahrheit" über deine "begierden" (ich rede nicht nur von sex)...zu sagen...vielleicht wünscht er sich genauso wie du...auch etwas mehr aufregung....

und zu dem alltag den "ihr" lebt...der kann ja auch etwas "tolles" sein...ein gefühl von ...sicherheit...stetigkeit...ein aufeinander verlassen können...usw...

ich finde es sehr schade...das viele menschen einen alltag leben...aber ihn nicht Leben wollen...alltag ist nichts negatives...jeden tag aufregung...das wäre auf längere sicht hin anstrengend :D ....alltagsleben ist auch da....um gewisse dinge aufarbeiten zu können...auch um zu träumen...usw....

so silbermond...

vielleicht kannst du ja aus meinem beitrag....etwas für dich positives ziehen...

grüße

die ilmy

Hallo Silbermond,

ja, es ist alles irgendwie nicht so einfach.

Ich war mit meinem Freund 7 Jahre zusammen (wir haben aber keine Kinder) und er hat sich vor 2 Monaten von heute auf morgen von mir getrennt, weil er in der Kur eine andere Frau kennengelernt hat, sie nun mehr als mich liebt wie er sagt und mit ihr möchte er nun sein zukünftiges Leben verbringen.

Er meinte, er könnte mich anscheinend nicht mehr glücklich machen, ich hätte ihm in letzter Zeit zu wenig Liebe entgegengebracht und nun wäre er auch unglücklich. :mauer:

Da ich auf meiner Arbeitsstelle seit einem 3/4 Jahr durch Umstrukturierungsmaßnahmen erheblich phychisch belastet war, ging es mir tatsächlich in letzer Zeit nicht besonders gut, ich war oft schlecht drauf und agressiv. Das wird dann wohl der Grund gewesen sein, warum sich mein Freund emotional dann innerlich langsam von mir abgewandt und sich dann in die andere Frau verliebt hat.

Das hat mich sehr getroffen und schockiert, aber eigentlich haben wir in letzer Zeit auch nur noch so aus Gewohnheit nebeneinanderhergelebt. Auf Sex hatte ich auch nicht mehr so oft Lust aber wir haben jeden Tag gekuschelt und das war wunderschön. Das Kuscheln und die Anwesenheit und Nähe von meinem Freund fehlen mir nun trotz aller Gewohnheit und nicht mehr prickelnder Liebe sehr !

:mad:

Ich denke, Du bist jetzt in so einer emotionalen Situation wie mein Ex-Freund.

Einerseits glaube ich, hat es dann eben so sein sollen und andererseits war ich bisher immer das Wichtigste in seinem Leben (so hat er es mir immer wieder gesagt) und er sagte auch immer, er sei noch nie so glücklich gewesen im Leben wie mit mir!!! Warum wirft er dann 7 Jahre einfach weg, nur weil das letzte Jahr nicht so war?

Er hat aber nie mit mir geredet diesbezüglich und ich bin mir sicher, dass er auch bei mir geblieben wäre, wenn ihm diese andere Frau nicht den Kopf verdreht hätte. Aber wer weiss, wie lange das hält. Sie kennen ja bisher nur das Sonntags und Wochenendgesicht, nicht aber den Alltag. Da sie 250 km weit weg wohnt, fährt mein EX jetzt jedes Wochenende zu ihr. Ich bin nun auf Wohnungssuche und muss mir eine kleinere Wohnung suchen. Mein Ex wohnt seit 2 Mon. vorübergehend bei einem Kollegen.

Ich denke, Du musst für Dich entscheiden, was Du tun willst. Immer nur unglücklich sein und einsam zu zweit sozusagen ist vielleicht auf Dauer auch nicht die beste Lösung.

So hat es mein Ex ja auch gesehen und ich war in letzer Zeit muss ich zugeben auch nicht mehr so zufrieden mit unserer Beziehung. Also es wird nicht alles nur an meiner Arbeit gelegen haben, muss ich ja selbst zugeben.

Mit meinem Ex-Mann (ich war schon mal verheiratet) war ich 13 Jahre zusammen. Ich glaube mittlerweile, das nichts ewig hält.

?(

Trotz allem fehlt mir mein Ex sehr und ich denke jeden Tag a ihn und mir tut es sehr weh, dass er seine Liebe jetzt einer anderen Frau gibt.

Alles Gute

Andrea

:)

Kennt ihr solche Gefühle
Ich kenne das Gefühl aber ich würde es nicht Gewohnheit nennen.Gewohnheit muß nichts schlechtes sein. Es gibt doch auch Sicherheit.

Das was du da schilderst habe ich auch erlebt.

Da ist in meinen Augen aber etwas anderes.

Es ist nichts anderes passiert als das Gefühle über die Zeit abgestorben sind.

Man hat sich entliebt.

Und zwar aus genau diesen Gründen:

das man nebeneinander herlebt

jedem Streit aus dem Weg

unzufrieden mit mir selber ist

sich gegenseitig nicht wahrnimmt (weil man zu beschäftigt mit sich selbst ist)

aufhören zu reden, zu diskutieren, zu kommunizieren.

Liebe lebt nur dann, wenn man einen Spiegel als Gegenüber hat.

Kommt über lange Zeit nichts zurück gehen die eigenen Gefühle auch weg.

Diesen Spiegel sollte man auch hin und wieder putzen.

Denn der Alltag ist manchmal ziemlich "schmutzig"

sinnbildlich gesehen.

So sehe ich das zumindest heute.

Die Frage bei dir wäre, in wie weit du tatsächlch noch Gefühle hast.

Und das solltest du ihn auch fragen.

lg

Redrose

Hallo ihr zusammen...

eure beiträge haben mich echt nach denklich gemacht ,

Silbermond : Ich kann auf ner gewissen art irgendwo verstehen wie man sich in so einer Lage fühlen muss. Aber ich kann es trotzdem nicht nach voll ziehen. Weil ja ganz kla deutlich wird, das die Kommunikation in allen richtungen fehlen.Wenn ihr mir paare anguck die seit 40 Jahren oder so schon glücklich verheiratet sind,und dann die beziehung anderer Leute die schon nach 7-10 jahren sagen es funktioniert nicht mehr, dann fragt man sich ja schon irgendwo wieso kann das bei euch nicht funktionieren . Ich würde ganz gerne wissen ob du es oder ihr alle die , dieses Problem haben bereut damals ja gesagt zu haben ( ob ihr denkt das ihr nicht kla genug darüber nachgedacht habt ) und ich würde ganz gern den Grund wissen warum ihr ja gesagt habt ?!

Das ihr eure Männer nicht ändern könnt wisst ihr, ihr habt sie so kennen gelernt deswegen wärs auch nur zu unfair wenn ihr jetzt sagt das ihr sie anders haben wollt, das würde nur verdeutlichen das ihr 1.) euren mann so haben wollt wie ihr das wollt, zum teil ist das sehr egoistisch und zum 2.) das ihr was anderes als nen Mann wie euren haben wollt. Wenn ihr mal so überlegt , ganz ehrlich jetzt zu euch selber wann hat euer Mann versucht euch zu ändern ( bitte bedenkt , das man mit Gewohnheit vieles selbst ablegt bzw. anders macht ) aber was hat eurer Mann versucht an euch zu ändern ?

Ich finds auch nicht grade toll, wenn ein Mann im stehen ins Klo macht aber darf auch nicht vergessen das ein Mann wieder eine ganz andere DNA als ich ist und das er einfach auch ein Mann bleiben muss, das gehört irgendwo noch zudenen. Wir lieben sie halt nunmal so, ich mein weiß dein Mann das dich/ euch das stört ? Oder habt ihr das immer nur so hingenommen ? Was wäre denn wenn ihr mal in nem ernsteren Ton sagen würdet : " Wenn du schon meinst rauchen zu müssen oder im stehen pinkeln zu müssen, dann sei wenigstens so fair weil du ja weißt das ich das nicht mag das ich da regelrecht angenervt von bin, mach die Klo brille hoch und sauber , oder putz dir den Mund !!!" Auch wenns vielleicht im ersten mom sehr dominat und verletzend klingen wird, aber irgendwo kann eurer Mann auch wieder nicht das machen was er gerne würde. Es muss auch mal ernst sein und ehrlich gemeint sein.

Was eure schönheits makel angeht sind für mich unteranderem immer noch nicht akzeptabel, weil ich finde man macht sich nur zu dem perfekten Menschen der man aber nie sein wird . Ich kann verstehen das du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst , aber du wusstes das du nicht dünn bisst wenn du Kinder gebährst ... ich bin jetzt grade auch nicht schlank , aber ich wars mal ....hab dann ne Zeitlang in nem Heim gelebt und da gabs immer fettiges essen , hatte ne Hosengröße von 42 , dann 44 bin dann schwanger geworden und hab in der schwangerschaft 121 Kg gewogen , und nach der schwangerschaft hab ich nichts getan weil ich mich gefragt hab wofür denn ? Warum muss ich mich zu jemanden machen, der ich 1. nicht bin und 2. nicht sein will, keiner hat das recht an anderen Leuten was auszusetzen, es reicht schon das es Menschen gibt die sich das recht raus nehmen ins Fernseh zu gehen um dann zusagen, " man kann sich so einfach nicht wohl fühlen, oder man kann halt nicht mehr so viel machen "! Was für ein Bullshit . Ich hab zwar wieder einiges abgenommen aber ohne das ich was dafür tuen musste, seit 5 Jahren halt ich mein gewicht sowas wie ne waage kenn ich garnicht , ich hab wirklich keine bei mir zu hause , weil ich muss nicht jedesmal kontrollieren gehen und feststellen das ich schon wieder ein gramm ab/zugenommen hab, meine Hosengröße liegt zwar heute bei 54/56 ist mir aber immer noch egal, wenn ich mir überlege es gibt trotzdem geile Klamotten in meinen größen , ich war damals ein kleiner möchte gern gangsta hab baggy´s getragen und heute trag ich normale jeanshosen dazu immer noch weite t-shirts , das soll aber nicht darstellen das ich irgendwas verstecken möchte , sondern eigt eher weil ich in meinem ganzen Leben freiraum brauche ausserdem sind die einfach bequemer ... und meist billiger ! Und sehen trotzdem noch geil aus ! Es gibt ein tollen spruch : Bring deine innere schönheit mit der äusseren in einklang !!! Schwangerschafts streifen hatte ich auch genug, sind nur heute alle verblasst ... aber stören tuen sie mich immer noch nicht . Ich glaube das liegt daran das ich mich damals so entschieden hatte ich kannte ja die dünne seite also wollte ich auch die andere seite , und biss heute hat sich meine Meinung nicht geändert . Aber gut ich bin sowieso ein speziell programmierter Mensch :) Ich mache mich aufjedenfall nicht zudem Menschen wie die Menschen einen immer haben wollen, ich bleibe dadurch aussergewöhnlich und nicht gewöhnlich, wenn nur öfters mal die Menschen so denken würden , würden sie sehen das so vieles viel einfachér und klarer wird/werden kann.

Irgendwann war hier mal die rede von ner eheberatung ...warum braucht ihr Menschen die euch sagen was ihr zutuen bzw. zulassen habt ? Das ist genauso wie bei einem Therapeuten, du gehst dahin verbringst deine std. kannst sagen was du gerne sagen möchtest und nach einer std. bisst du wieder nur eine akte ( ein stück papier !!! ) aber geholfen haben sie euch jetzt trotzdem nicht , die Menschen sind so faul so unglaublich faul .... obwohl sie in der Lage sind vieles auch selber zu machen , aber irgendwie haben sie angst ich glaub der Wahrheit ins gesicht zu gucken. Das Leben mag zwar aus Phylosofie bestehen , ängste, träumen , u.s.w aber alldem muss man sich stellen und was für tuen . So ist das Leben halt nun mal. Wir können nicht immer alles andere Menschen, die genau das gleiche Leben leben wie wir, machen lassen . Naja gut ich könnt jetzt noch ewig so weiter machen, aber ich glaube das beste ist nur zu sagen : Findet euren seelenfrieden, und innere ausgeglichenheit. Und tut was für dass was ihr liebt, lernt euch besser kennen bzw. zu lieben ...irgendwann werdet ihr für das belohnt werden.

Lg Bm191