Ist mein Misstrauen gerechtfertigt????

jeanni1979

Neuer Benutzer
13. Dez. 2004
9
0
0
Hallo, Was ist Eure Meinung??

Im August bin ich der Liebe wegen aus DE nach ZH gezogen und alles war perfekt. Doch etwas ist passiert und ich bin mir nicht sicher ob es von Bedeutung ist oder nicht. Es wird ja bald Weihnachten und es gibt dann immer Essen mit der Firma. Angeblich war so eines und er hat mir auch davon berichtet. Doch ich habe eine Busfahrkarten gefunden.ER:"Die hab ich im Bus gefunden".Einen Tag zuvor wurde er nach Hause gefahren.Darauf angespochen ist er auf halbem Weg eingestiegen da er den Bus gesehen hat.Dank den Tickets der ZVV hab ich rausgefunden das das Ticket in der Strasse seiner Ex gelöst wurde.Zufall??? Und warum stehen an IHRER Wohnungstüre noch BEIDE Namen,wo sie doch seit einem Jahr getrennt wohnen... Nachlässigkeit??? Dann habe ich habe in seinem Handy geschnüffelt und gesehen das sie telefonierten.Hier die Aussage "Sie hatte Probleme beim Installieren von Norton..." Wenn Ihr das lest, was denkt Ihr darüber?

Also ich denke 2 Dinge:

Liegt denn die alte WOhnung auf dem Weg von der Arbeit oder wo er war zu Ihm nach hause ?

Zum anderen klingt es schon nen bisschen komisch..also den namen an der Tür mag ich wirklich als Nachlässigkeit sehen. Das kann ich mir einfach vorstellen sei es wegen Post weil vergessen oder was weiß ich.

Das sie miteinander sprechen.. tu ich auch mit meinen Ex.. warum nicht ? also telen ist doch mal ok!

Was allerdings eben sehr komisch bleibt ist sein Verhalten bezgl. des Tickets.. ein Ticket findet man nicht im Bus und wenns abgestempelt ist hebt mans nich auf. Wenn man Bus fährt kauft man sich doch ein eigenes Ticket am EInstieg oder ?

Und entweder er wurde gefahren oder er steigt in den Bus.. ich habs noch nich erlebt das man auf halbem weg in den Bus einsteigt wenn man auch gefahren werden könnte irgendwie komisch.. ich kann dein misstrauen also in diesem punkt verstehen.

Mehr als Ihn ansprechen bleibt dir aber nicht.. sag ihm ins Gesicht das alles etwas komisch klingt und er bitte ehrlich sein soll weil du ihm bis jetzt nicht glaubst.. Teil ihm mit was du weißt bezgl. des Tickets wo es gelöst wurde und dann schau wie er reagiert...

Grüße

Inc

hallo jeanni

klingt schon ein bisschen als hätte er etwas zu verbergen... redet er denn noch viel über seine ex ? ich denke wenn das ein ganz normales verhältnis zwischen den beiden wäre, könnte er es dir doch sagen nicht ?

ich würde der sache auf den grund gehen !!

hatte in meiner letzten beziehung auch misstrauen welches sich am ende bitter bestätigt hat... (muss bei dir natürlich nicht so sein)...

viel glück !

Hi jeanni,

ich würde das alles erstmal nicht überstürzen. Vielleicht hat die Ex wirklich Probleme mit norton gehabt und er hat ihr mit dem Installieren geholfen.

Das mit dem Ticket kommt mir auch komisch vor, das glaube ich nicht ... es kann gut sein das er bei seiner Ex war, ihr geholfen hat und es vor dir verheimlicht, weil er dachte das du was dagegen hast.

Da hilft nur eine ganz ehrliche Aussprache zwischen euch. Sag ihm das du es mit dem Ticket nicht glaubst aber das du ihm nicht böse bist wenn es eine Notlüge war. Mache ihm aber klar das er jetzt ganz ehrlich zu dir sein soll und sagen was wirklich los war.

Ich hab meinen Ex auch mal beim Lügen erwischt und er sagt nur ganz unschuldig: Och das war doch nur ne kleine Notlüge weil ich dich nicht verletzen wollte ...

Deswegen nicht gleich alles schwarz sehen sondern erstmal nachforschen was Sache ist.

lg Tamina

Hallo!

Ich schliesse mich tamina an! Überstürzen würde ich nichts. Auch ihn sofort direkt ansprechen würde ich nicht, denn dir fehlen die richtigen Beweise. Huuh, das klingt wie im Krimi :p , aber so hört es sich an, wenn man deine kleine Geschichte liest...

Wirklich komisch ist die Sache mit dem Ticket. Ob telefonieren oder Name an der Tür, das ist nicht so auffällig, aber dieses Ticket ist komisch. Was ist das für eine Strasse in der seine Ex wohnt? Ist das eine Riesenstrasse, in der man auch zufällig sein kann oder liegt diese in einem Wohngebiet, in die man sich nicht einfach verirrt. Auch die Länge der Straße spielt eine Rolle. Z.B. gibts in Frankfurt Landstraßen, die hören bei Nummern um 600 und noch mehr auf...

Alles in allem würde ich nichts überstürzen und erst mal abwarten. Auch schliesse ich mich an, dass du überlegen solltest, ob er rein zufällig von seiner Ex redet. Oder ob er von Dingen redet, die damit zu tun haben, z.B. was er mit ihr gemacht hat, wo er mit ihr war etc.; je nachdem was du darüber weißt.

Ich rate dir, etwas sensibler zu werden, was ihn betrifft. Dass dein Vertrauen angeknackst ist, ist vollkommen normal und berechtigt. Wenn du jetzt auf der Hut bist, ersparst du dir vielleicht - ich will nicht den Teufel an die Wand malen :nono: - später eine tiefe Enttäuschung, in der du sagen müsstest, "hätte ich das doch früher gemerkt!"

Viel Glück!

bwler

Hallo,

hm... da wäre ich auch misstrauisch... sind schon alles seltsame zufälle! Wie lange seid ihr denn zusammen? Traust du ihm zu, dass er dich betrügt?

Wenn ich dir vielleicht mitteilen dürfte, was mir passiert ist?! Bin ganz traurig. Ich bin verliebt in jemanden, der mir große Gefühle vorgespielt hat, mit mir geschlafen hat und mich danach eiskalt abserviert hat. und ich dummes huhn bekomme ihn einfach nicht aus meinem kopf...! das macht mich sowas von fertig!

LG Lindalein

Hallo zusamen,

erstmal vielen Dank für Eure Meinungen bisher. Ich habe mir gerade alles nochmal durchgelesen.es klingt wirklich wie ein kleiner Krimi
;)

Vielleicht sollte ich zu meiner "Verteidigung" sagen das das sonst nicht meine Art ist. Ich telefoniere mich auch mit meinem Ex und das weiss er auch.Dagegen hätte auch nichts einzuwenden, was mich an der Sache stört ist diese Heimlichkeit und diese Lüge!
:schief:

Diese Strasse liegt in einem Wohngebiet am anderen Ende von Zürich, da fährt man schon extra hin und kommt nicht einfach so vorbei.Sonst redet er nie von seiner Ex!

Bis heute Abend noch ist er in Paris, der Stadt der Liebe..Natürlich ohne mich und natürlich auf einem Seminar von der Firma aus.Und das erzählt er mir obwohl ich bei der gleichen Firma,halt noch in Deutschland,gearbeitet habe bevor ich nach ZH kam, und genau weiss was die Firma seinen Mitarbeitern ermöglichen kann und was nicht.Es ist zum..
:mauer:

@ Lindalein

ich kann das so gut Nachvollziehen, mir ist mal ähnliches passiert. Manchmal sind wir Fraen einfach ein wenig "dumm" was die Männer betrifft. Wir glauben allzu gerne was sie sagen und merken nicht das sie es nur zun um uns ins Bett zu bekommen.

Natürlich sind nicht alle Männer so, Ausnahmen bestätigen die Regel, sagt man.

Leider kann ich Dir kein wirkliches Rezept gegen den Kerl in Deinem Kopf geben,aber aus meiner eigener Erfahrung weiss ich: Rede mit verständnisvollen Menschen, dann lenk Dich ab, gönne Dir was schönes...Irgendwann ist er einfach nicht mehr da und Dein Kopf und Dein Herz sind wieder frei für die tausenden von "anderen" Männern in der grossen weiten Wellt... :super:

Ich höer Dir gerne zu wenn es Dir hilft..

LG

Jeanni