Ist mein Schwarm sehr schüchtern oder will sie nichts von mir außer Freundschaft?

Altenaar

Neuer Benutzer
09. Aug. 2011
1
0
0
31
Ich bin 18 sie ist 16... wir sind in die selbe Klasse gegangen und kennen uns schon seit 2-3 Jahren. Wir unternehmen öfters etwas mit gemeinsamen Freunden(Freizeitpark usw.)

Mein Problem ist aber auch, dass ich sehr schüchtern bin. :/

Wenn wir alleine sind bekommen wir kaum etwas raus und ich weiß auch nicht so ganz über was ich reden soll.

Wir chatten auch fast täglich miteinander.

Ich habe sie heute gefragt ob wir demnächst zusammen an den See gehen wollen.. sie will aber dann wieder Freunde mitnehmen, da meinte ich zu ihr, dass ich lieber mit ihr alleine gehen würde.

Aber sie sagte, dass es mit anderen viel lustiger wäre...

Aber da frage ich mich jetzt was/ob sie etwas von mir will? Ein Freund von mir meinte sie sei nur schüchtern aber ich weiß nicht so recht :/

Was denkt ihr dazu?

Gruß Altenaar

Naja, wenn du sie schon gefragt hast ob ihr was alleine machen wollt und sie ieber die anderen mitnehmen möchte dann hätte ich da nicht so viel hoffnung.

Aber ich kenn sie ja nicht. Mach was eindeutiges. Und dann weißt du bescheid.

Viel glück. :D

Ich will es dir nicht verderben, aber Puschelchen hat schon irgendwie recht :-/ Wenn sie ablehnt was alleine mit dir zu machen, würde ich mir nicht so viel hoffnung machen.

Aber vielleicht ist sie ja genau so schüchtern wie du und möchte, um dich noch näher kennen zu lernen noch andere dabei haben. Denn wenn ihr wirklich beide so schüchtern seid, ist es doch möglich, dass wenn ihr zu zweit seid, keiner was rauskriegt oder? Dann würdet ihr die ganze Zeit schweigend verbringen :D

Ich würde mich vorsichtig rantasten und versuchen die Schüchternheit zu überwinden, dann hast du eine große Hürde genommen.

Viel Erfolg :)

Ich will dir jetzt keine große Hoffnung machen, denn ob das was ich dir jetzt schreibe auch auf sie zu trifft weiß ich eben nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir und meinem Ex ähnlich war.

Er hat mich irgendwann auch gefragt, ob wir mal was machen wollen, Kino war es glaube ich.

Und ich hatte einfach Angst. Na klar, hatte ich vorher schon kleinere Schwärmereien und Flirts, aber es war nie was festes. Und ich hab ihm einfach angemerkt, dass er genau das wollte.

Tja.. und vor lauter Angst und Unsicherheit, weil ich schlicht und ergreifend nicht wusste wie ich mich verhalten sollte, hab ich auch einfach noch welche unserer Freund zum Kinobesuch eingeladen. :rolleyes: Jetzt tuts mir leid, weil ich ihn damit wahrscheinlich eeetwas überrascht habe. :D

Ich hab mich durch die Anwesenheit der anderen einfach sicherer gefühlt, weil ich Angst hatte, dass wir uns alleine irgendwann nichts mehr zu sagen hätten (die Sorge war bei uns allerdings ziemlich unbegründet, weil wir beide ziemliche Quaselstrippen sind, aber die Befürchtung hatte ich eben trotzdem). Und quam waren die anderen mit, konnte ich mich ihm auch wieder etwas mehr annähern.

Man, man... wenn ich mir es so recht überlege war ich echt kein leichter Fall. :rolleyes: Ich hab ihn echt fast ein dreiviertel Jahr zappeln lassen..

Und das obwohl ich gar nicht schüchtern bin eigentlich.. das war ich eben nur wegen dieser neuen Situation.

Ich weiß es natürlich nicht, es kann auch sein, dass sie einfach nichts von dir will, aber wenn sie so schüchtern ist wie du sagst und sogar ich schon mal aus Angst ähnlich reagiert habe wie sie, dann kann ich mir vorstellen, dass sie wirklich Angst hat.

Angst davor, dass ihr euch irgendwann nichts mehr zu sagen habt und einander anschweigt. Diese Situation umgeht sie natürlich wenn ihr noch Freunde dabei hat und ihr euch da annähert.

Was tun?! Weiß nicht genau..

Bei mir war es wirklich die Zeit, die mir geholfen hat, dass ich mich endlich überwinde. Mit der Zeit hab ich einfach begriffen, dass er es ernst mit mir meint, dass wir uns sehr wohl sehr viel zu sagen haben und uns auch gut verstehen, dass ich ihm vertrauen kann.

Und auch wenn ich immer noch ein bisschen Angst hatte, sind wir schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit zusammen gekommen, weil er auch einfach nicht aufgegeben hat.

Wenn sie wirklich so ein schwerer Fall ist wie ich, dann musst du viel Geduld beweisen.

Allein dass mein Ex genau diese aufgebracht hat, hat mir bewiesen, dass ich ihm wichtig sein MUSS (sonst hätte er nicht so mit sich umspringen lassen) und das hat mich von ihm überzeugt und die Unsicherheit genommen.

Aber woran du erkennen kannst, dass sie wirklich nur schüchtern ist oder einfach nichts von dir will, kann ich dir nicht sagen.

Das musst du irgendwie selbst herausfinden.. Vielleicht indem du versucht sich ihr anzunähern, wenn ihr wieder mal mit Freunden unterwegs seid.

Und dann musst du schauen wie sie reagiert. Ob sie allgemein eher ablehnend reagiert, oder.. keine Ahnung. :rolleyes: Man merkt es doch irgendwie wenn jemand Interesse an einem hat, ein bisschen mit einem flirtet..

Liebe Grüße ;)