Ist mein Verhalten gerechtfertigt?

Markus1988

Neuer Benutzer
08. Feb. 2012
1
0
0
36
Schönen guten Abend, ich bin im Moment ziemlich am verweifeln. Ich tue Dinge die meinem Verstand widersprechen, durch ein inneres Bauchgefühl heraus aber doch passieren.

Ich muss ein wenig weiter ausholfen..

Also ich bin 23 und meine Freundin ist 18.

Vor einem halben Jahr fragte sie mich, was ich von Piercings halte und habe ihr meine Meinung dazu gesagt: Ich habe nichts gegen Piercings aber ich bin der Meinung ihr würden sie nicht stehen.

Nun hat sie das Piercing dann Wochen später hinter meinem Rücken gemacht und sie hat mich damit Quasi überrumpelt. Das war das erste mal, dass ich mich ein wenig hintergangen gefühlt habe, sie kann zwar machen was sie will aber soll bei solchen Dingen doch zumindestens absprache halten. Nebenbei sieht es echt nicht hübsch aus..

Nunja es geht weiter.. Da wir jung sind, sind wir auch des öfteren auf Partys gewesen und sie verkraftet den Alkohol nicht so sehr(obwohl sie echt nicht viel trinkt) und zog sich vor meinen Freunden aus und fiel in Unterwäsche auf einen Kumpel und bewegte sich nicht mehr.

Ein anderes mal, hat sie auch nur wenig getrunken aber fing an Dinge zu halluzinieren und nur zusammenhangslosen Blödsinn zu erzählen.

Wiederrum ein anderes mal, waren wir zu viert, Päärchentreffen, und wir zwei Männer sind kurz zum Austreten ins Gebüsch und ich hörte dann wie meine Freundin sich gleich an einen Typen ranschmiss..

Also damit will ich nur sagen, dass ich regelrecht Angst haben muss, sie mal alleine was trinken gehen zu lassen..

Dann hatte sie mal Probleme mit ihrem PC und ich habe mich um den Rechner gekümmert, sie hatte alle daten vorher gesichtert und vom rechner gelöscht, bis auf die Nachrichten Verläufe. Ich wollte sie gerade löschen als ich gesehen habe, dass mein Verlauf nichtmal ein drittel von dem ausmachte was den Verlauf eines anderen Typens ausmachte.. also guckte ich mal rein und sie war da relativ stark am flirten.. ich denke es war nur spaß aber ich weiß es nicht...

Sie versprach mir nach einer Konfrontation mit dem Verlauf, mit diesem typen keinen Kontakt zu halten, was sie auch noch 2 mal gebrochen hat... was ich zufällig mitbekam da ich neben ihr saß als sie die sms geöffnet hat..

Das alles ist schon über 1 Jahr her und was das betrifft ist nie wieder was passiert, nun aber hat sie sich mit einem ehemaligen Kumpel angeblich zufällig getroffen und als sie dann mal wieder zu tief ins glas geschaut hat, hat sie mir erzählt, dass sie ihn doch öfter getroffen hat aber das sie nur freunde sind... ändert aber nichts daran, dass sie es hinter meinem Rücken getan hat...

so nun komme ich zum eigentlichen Punkt.

Meine Freundin will dieses Wochenende mit ihren Freundinnen in die Disco und ich habe das Gefühl, dass in meiner Brust ein Stein ist.. ich will es ihr am liebsten verbieten aber spreche das Thema nur immer wieder an.. und sag ihr, dass ich ihr aufgrund der ganzen Sachen die passiert sind nicht vertrauen kann wenn sie was getrunken hat.. und das sie was trinken wird und dann jeder alles mit ihr machen kann.. also ich bin da schon ziemlich penetrant ABER ich verbiete es ihr nicht.. ich bin da eher so der weinerliche Typ und hoffe, ihr einfach die Laune zu verderben damit sie nicht hingeht..

Aber wieso mache ich das? Auch wenn sie zwar schon einige Gründe abgeliefert hat, damit ich ihr nich vertrauen kann hat sie mir mindestens tausende anderer gegeben wieso ich ihr eben doch vertrauen kann.. sie hat das größte Herz, hat für alles Verständnis, macht sich immer so heftig viel Mühe für mich und und und.. ich kann das alles gar nicht aufzählen...

reagiere ich über oder ist mein Verhalten gerechtfertigt?

Ich liebe sie über alles und habe Angst sie durch mein Verhalten zu vergraulen.. vor allem, weil ich jetzt wo dieses Discothema ist auch noch mit vielen anderen Dingen ankomme und mich beschwere.. ich beschwere mich seit 1 Woche fast jeden Tag und das sogar mit relevanten dingen und nicht sowas wie: das essen schmeckt nicht..(wir wohnen nicht zusammen)

zb wegen dem Piercing, ich habe sie gebeten es für mich endlich mal rauszunehmen, damit ich ihr schönes Gesicht unverschandelt sehen kann... ich hab mich richtig über das Piercing ausgelassen...

oder vor 2 tagen gab es eine diskussion darüber, dass sie im moment so wenig Zeit für mich hat und nur noch was mit ihren freundinnen macht.. Sie ist Schülerin und arbeitet nebenbei noch als Pizzaauslieferin und an ihren freien Tagen hat sie immer was mit ihren Mädels gemacht und mit mir immer nur mal was für ne Stunde oder so nach der Arbeit... Aber das ist nur eine Phase.

Ich habe echt Angst die Beziehung mit meinem Gemecker kaputt zu machen.. :(

Handel ich noch normal oder stimmt mit mir etwas nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, du hast genau 2 Möglichkeiten. Die eine ist, so weiter machen und sie zu verlieren, die zweite ist die Klappe halten, alles schlucken und sie behalten. Aber mal ganz erhlich, willst du dich von einer Frau so runter machen lassen?

Für mich hat es eher den Anschein, als spiele sie mit dir. Aber gut, ich kenne euch nicht und auch nicht euer Verhalten rund um die Streitereien. Aber ich denke, ihr beide passt einfach nicht zusammen...

 
Ich wüsste auch noch eine dritte Möglichkeit:

Sich aufraffen, aus dem Haus gehen und selber mal einen auf den Putz zu hauen. Werde ein Mann; baue Selbstvertrauen auf! Lebe dein eigenes Leben und mache nicht alles von deiner Freundin abhängig!

Mir kommt es so vor, dass nur sie die Hosen anhatt, während du noch in Windeln dasitzt.

Apropos: Die weinerliche Tour ist einfach nur peinlich, sorry...

Wenn du so etwas wie Selbstvertrauen hättest, würde dich der ganze Kram gar nicht stören. Müsste es auch nicht, weil dann deine Freundin eher merkt, was sie für einen tollen Typen als Freund hat. Sie wird sich hüten sich an andere zu schmeissen, wenn sie damit rechnen muss, dich damit zu verlieren.

 
Ich wüsste auch noch eine dritte Möglichkeit:
Sich aufraffen, aus dem Haus gehen und selber mal einen auf den Putz zu hauen. Werde ein Mann; baue Selbstvertrauen auf! Lebe dein eigenes Leben und mache nicht alles von deiner Freundin abhängig!

Mir kommt es so vor, dass nur sie die Hosen anhatt, während du noch in Windeln dasitzt.

Apropos: Die weinerliche Tour ist einfach nur peinlich, sorry...

Wenn du so etwas wie Selbstvertrauen hättest, würde dich der ganze Kram gar nicht stören. Müsste es auch nicht, weil dann deine Freundin eher merkt, was sie für einen tollen Typen als Freund hat. Sie wird sich hüten sich an andere zu schmeissen, wenn sie damit rechnen muss, dich damit zu verlieren.
Ich bin der gleichen Meinung.

Selbstbewusste Männer sind sexy.

Was will denn eine Frau mit einem Häufchen Elend zu Hause?

Raff dich auf!

 
Also ich habe den eindruck, dass deine freundin einfach nicht reif genug ist für eine feste beziehung. Sie will sich austoben(sowohl optisch als auch sonst), dabei bist du ihr eher im weg. So mein eindruck. Und du versuchst sie, fast unter druck, in eine beziehung zu zwängen/zu halten. Du solltest dir wirklich überlegen, ob ihr zur zeit das gleich wollt. Hat nämlich nicht so den anschein...

B.