Ist mein Verhalten richtig oder soll ich offensiver an die Sache ran gehen?

freeskier

New member
21. Sep. 2014
1
0
0
Hallo zusammen

Also ich bin 20 und sie wird in einer woche 17 fals das irgend eine rolle spielt.✌️

Nun zum problem. Wir treffen uns seit knapp 3 monaten und lernen uns immer besser kennen und haben auch unglaublich viel spass zusammen. Allerdings sind wir uns noch nicht wirklich näher gekommen. Das hat auch den grund, dass ich bei ihr auf keinen fall etwas überstürzen möchte und eher etwas vorsichtig bin, da sie mir gesagt hat sie sei in der vergangenheit von einem onkel ziemlich unsanft "unten" angefasst wurde

 
Lieber freeskier!

Deine Flamme, dein Mädchen wurde in der Kindheit sexuell missbraucht.

Das ist immer ein sehr großer Brocken, den Menschen, denen das passiert ist, mit sich schleppen. Dein Mädchen (wenn ich sie so nennen darf ;) ) wird noch viel Arbeit mit sich selbst und an sich selbst benötigen, um so gut es möglich ist zu gesunden.

Die Tatsache, DASS sie dir dieses Geheimnis anvertraut hat, sagt schon recht viel aus:

dass Du definitiv vieles richtig gemacht hast bisher! :)

Und Du siehst auch selbst, dass sie es zu schätzen weiss, dass du anders bist als die anderen bisher, die mal schnell ne flotte Nummer schieben wollten, die unsanft waren, die sie verarscht haben und verletzt haben.

DAS ist Dein Bonus: Du bist keiner dieser Matcho*rsche, sondern ein ernst zu nehmender Mann für sie. Volltreffer!!

Wichtig für Dich ist zu wissen: sexueller Missbrauch ist eine sehr traumatische und verunsichernde Erfahrung für die Betroffene. Du wirst oft feststellen, dass sie selbst nicht recht weiss, was sie will, oder wie sie es will, oder sich dann wiederum auf Dinge oder Menschen einlässt, was sie gar nicht wollte.

Mein Tipp: bau weiterhin Vertrauen auf. Gib ihr die Geborgenheit, die sie wahrscheinlich schon lange sucht. Sei respektvoll und aufmerksam mit ihr; sei dir klar, was DU willst, und sag es passend. Also unmissverständlich und klar, aber nicht fordernd oder so, dass Sie unter Druck gerät. Frag sie im Zweifel immer, ob sie das auch will. Worum auch immer es geht.

Nachdem Du romantische/intime Nähe zu ihr willst, geh es mit Bauchgefühl an.

Nähere Dich Schritt für Schritt, Hände berühren, Hände küssen. Umarmen. Länger umarmen. Ihr Gesicht streicheln. Ein Küsschen in die Nähe des Mundes. Ein Kuss auf den Mund. Und so weiter ;)

Zeig ihr ruhig, dass Du sie willst. Gewollt werden tut dem Selbstwert immer gut ;)

Mach es ihr und Euch schön...

Sei selbstbewusst aber achtsam: wo macht sie gerne mit? Wo wirkt sie "abwesend"? Wo will sie nicht mehr? Richte dich danach.

Es geht hier also um viel mehr, als mein Vorredner meint - woher kommt dieser eigenartige Mythos, der hier grassiert, herrman - dass Top oder Flop immer von Küssen oder nicht Küssen abhängen? Aus meiner (weiblichen! Nicht über mich herfallen, Godzilla!) Perspektive ein vollkommener Quatsch.

Hier gehts um 2 andere Menschen, herrman, und nicht um DEINEN Wunsch.

Hier gehts darum, dass Du, freeskier, ernsthaft an dem Mädchen interessiert bist. Und dieses Mädchen eine verletzte Geschichte hat.

Du machst das toll freeskier, so wie Du Dein Verhalten geschildert hast.

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag! ;)

Mani

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elvis
Das Mädel ist von seinem Verhalten schon dermassen verwirrt, dass sie sogar nachfragt, ob sich der gute freeskier denn überhaupt irgendwann trauen wird oder ob sie das Ganze definitiv vergessen kann.

Er soll sie ja auch nicht überrumpeln und spontan auf dem Küchentisch nehmen ..

Aber ein Kuss hat noch niemandem geschadet. Schon gar nicht nach 3 Monaten.

Ausserdem nehme ich an, dass er sie danach auch nicht fallen lässt und weiterhin auf sie eingeht.

Daher seh ich da kein Problem.

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Fresskier,

bevor du was machst, frag sie doch bitte was sie sich von dir wünscht.

Sie wurde von einem Mann angefasst, das fand sie eklig bzw. sehr abstoßend und sie hat leider ein Trauma,

das sie wahrscheinlich ein Leben lang begleitet in Gefühlsdingen und vorallem im Vertrauen dem anderen Geschlecht betreffend.

Sie wird abwägen und sich hinterfragen, sich winden und sich kaum anvertrauen können und braucht sehr viel Gefühl und

Sicherheit um sich hingeben zu können. Also einfach Einfühlsamkeit.

Wenn dir sehr viel an ihr liegt und du sie so magst, dass du ihr die Sicherheit geben kannst, die sie braucht, dann frag sie,

ob du sie küssen darfst..................und warte auf ihre Antwort.

Alles andere ergibt sich nach und nach und so wie sie dazu bereit ist, es zuzulassen. Aber gib ihr Zeit und sei geduldig mit ihr.

Missbrauchte Menschen brauchen Vertrauen und Sicherheit.

Alles Gute für euch zwei

starrily

 
Hallo fresskier,

ich denke wir sind uns alle in einem Punkt einig: Dein Verhalten ist absolut toll und zeigt, dass dir das Mädchen sehr wichtig ist. Aber ich muss (als Frau) herrman recht geben: Geh den nächsten Schritt und vertrau dabei deinem Bauchgefühl. Weißt du, ich glaube, manchmal lassen wir uns viel zu schnell von dem Gedanken-Karussell in unserem Kopf ablenken. Wir wägen jede Entscheidung/ Handlung ab, prüfen alle Variante von dem "Was wäre wenn,..." und überhören dabei die Stimme unseres Herzens. Lieber lesen wir noch ein Buch zum Thema oder besprechen uns zum x-ten Mal mit einem Freund. Versteh mich nicht falsch, an dieser Vorgehensweise gibt es nichts verwerflichen. Wenn man jedoch merkt, dass man nicht vorwärts kommt, sollte man sich (so empfinde ich es) die Zeit nehmen, in sich hinein hören und das tun, was sich richtig anfühlt.

Das Mädchen, von dem du schreibst, hat ohne Zweifel schon ein Trauma hinter sich. Allerdings hat sie auch Vertrauen zu dir gefasst und fühlt sich bei dir wohl, sonst würde sie keine Zeit mit dir verbringen und ich habe von dir den Eindruck, dass du nicht auf sie zustürmen und sie über und über mit Küssen bedecken wirst :D .  Also sei so einfühlsam wie bisher und wenn es sich richtig anfühlt, dann sei auch offensiver.

LG

 
  • Like
Reaktionen: Elvis und Manana